Es sollte eigentlich immer eine Auswahlmöglichkeit geben "None of the above". Man glaubt nicht, wie sich dadurch die Ergebnisse von Meinungsumfragen plötzlich relativieren. Mit auch ein Grund, warum das oft genug nicht getan wird4P|T@xtchef hat geschrieben:Das Desinteresse an Konsolen sollte eigentlich immer eine Option in unseren Umfragen sein, damit auch PC-Ultras abstimmen können. :wink:
4Players-Umfrage: Für welche Hardware würdet ihr euch entscheiden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players-Umfrage: Für welche Hardware würdet ihr euch en
- Obelus
- Persönliche Nachricht:
Bis auf weiteres - "Kein Interesse", aber wenn es doch zu einer weiteren Konsole kommt, wäre es bei mir die PS4, jedoch nur dann, wenn es keinen Onlinezwang, keine Accountbindung, kein Gebrauchtspieleverbot etc. gibt. Wenn doch, dann war die aktuelle Generation Konsolen die letzte meines Lebens.
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt kann ich auch endlich abstimmen, danke4P|T@xtchef hat geschrieben:@MrArcher: Na jaaaa. Schau mal:
http://www.4players.de/4players.php/umf ... ragen.html
Das Desinteresse an Konsolen sollte eigentlich immer eine Option in unseren Umfragen sein, damit auch PC-Ultras abstimmen können. :wink:
Aber selbst die Steam Box hat dich nicht gelockt? Egal: Jetzt ist eine Ist-mir-egal-Antwort drin. Und sollte in Zukunft auch immer vorkommen.
Ich bleib erstmal bei meinem guten alten PC, aber wenn ich mich für eine Konsole entscheiden müsste, wärs wohl auch die PS4, solange die das mit ihrer Anti-Gebrauchtmarkt-Technologie nicht weiter verfolgen.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine.
Erstmal schauen, ob es demnächst positive Entwicklungen geben könnte, die die jeweiligen Plattformen interessanter werden lassen.
Ich möchte Spiele von Beginn an komplett haben, ohne dass zunächst zig Patches geladen werden müssen und DLC die Geschichte vervollständigen muss. Dann noch viele andere Gründe, die ich grad nicht erwähnen möchte.
Patches für PC-Spiele haben kein Verfallsdatum. Bei Konsolen wird der Support dagegen wesentlich früher eingestellt werden.
Naja, gibt noch viele PS2 Spiele, die nachgeholt werden müssen. ^^
Ein neuer Rechner wäre allerdings drin.
Erstmal schauen, ob es demnächst positive Entwicklungen geben könnte, die die jeweiligen Plattformen interessanter werden lassen.
Ich möchte Spiele von Beginn an komplett haben, ohne dass zunächst zig Patches geladen werden müssen und DLC die Geschichte vervollständigen muss. Dann noch viele andere Gründe, die ich grad nicht erwähnen möchte.
Patches für PC-Spiele haben kein Verfallsdatum. Bei Konsolen wird der Support dagegen wesentlich früher eingestellt werden.
Naja, gibt noch viele PS2 Spiele, die nachgeholt werden müssen. ^^
Ein neuer Rechner wäre allerdings drin.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und plötzlich sind alle "kleinen" aus dem Rennen, sie setzen sich nicht mal gegen die "Enthaltungen" durch.
-
johndoe-freename-1474341
- Persönliche Nachricht:
Im moment ganz klarr die playsi 4 ersten weil ich hoffe das sich sony was cooles mit der ps vita einfällt. Und weil ich alle playstation hatte . Xbox vieleicht mahl schauen hatte auch die xbox 360 hatte sie damals auch vor der ps 3 wegen der reales Verschiebung , Microsoft baut keine schlechten konsolen bis das sie immer kaputt gehen Das nvidia teil hört sich auch nicht schlecht an mal schauen , der rest ist mir egal 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das lässt sich ohne handfeste Facts natürlich nicht so einfach beantworten.
Ich gehs mal so an:
1. Ouya, Gamestick: Auf keinen Fall. Die großen Games machen einen Bogen um solche Plattformen, also brauch ich das auch nicht.
2. nVidia Shield: Als Zweitgerät für das Streaming von eigenen PC Titeln interessant. Allerdings sind da auch zu viele potentielle Störfaktoren im Spiel und ich will bei meinem Entspannungshobby Nr. 1 keinen Stress. Deshalb lieber ein Plug & Play Handheld oder eine Wii U. Der Preis wird es letztlich entscheiden.
3. XBox "720": Ausgehend von meinen Erfahrungen mit dieser Generation mein Favorit. Allerdings muss Microsoft eine Handheld Lösung ähnlich der Wii U, Shield oder Vita anbieten, sonst ist das für mich nicht attraktiv.
4. Playstation 4: Ich fand die PS3 sehr nervig. Zwei sind mir kaputtgegangen, ich konnte mangels Verfügbarkeit keinen schönen Usernamen wählen, jedes Update dauert ewig, Installationen, der schlechtere Joypad, die Trophys sind mir nicht halb so viel wert wie die Achievements und die Vita hat mich auch nur gefrustet. Da muss Sony schon etwas sehr viel spektakuläreres auffahren, damit ich von Microsoft zurück switche.
5. Steam Box: Als Erstgerät fehlen mir typische Konsolen-Titel, die für PC nicht umgesetzt werden. Als Zweitgerät macht es auch keinen Sinn, da ich schon einen PC habe und mir genauso gut ein nVidia Shield für die Übertragung zum TV holen könnte. Damit kann ich als Bonus auch noch mobil zocken.
Fazit: Wird wohl auf die neue X-Box plus Handheld-Lösung hinauslaufen. Am liebsten wäre mir wie gesagt ein Microsoft-Handheld, ansonsten wohl das nVidia Shield oder eine Wii U als Zweitgerät.
Ich gehs mal so an:
1. Ouya, Gamestick: Auf keinen Fall. Die großen Games machen einen Bogen um solche Plattformen, also brauch ich das auch nicht.
2. nVidia Shield: Als Zweitgerät für das Streaming von eigenen PC Titeln interessant. Allerdings sind da auch zu viele potentielle Störfaktoren im Spiel und ich will bei meinem Entspannungshobby Nr. 1 keinen Stress. Deshalb lieber ein Plug & Play Handheld oder eine Wii U. Der Preis wird es letztlich entscheiden.
3. XBox "720": Ausgehend von meinen Erfahrungen mit dieser Generation mein Favorit. Allerdings muss Microsoft eine Handheld Lösung ähnlich der Wii U, Shield oder Vita anbieten, sonst ist das für mich nicht attraktiv.
4. Playstation 4: Ich fand die PS3 sehr nervig. Zwei sind mir kaputtgegangen, ich konnte mangels Verfügbarkeit keinen schönen Usernamen wählen, jedes Update dauert ewig, Installationen, der schlechtere Joypad, die Trophys sind mir nicht halb so viel wert wie die Achievements und die Vita hat mich auch nur gefrustet. Da muss Sony schon etwas sehr viel spektakuläreres auffahren, damit ich von Microsoft zurück switche.
5. Steam Box: Als Erstgerät fehlen mir typische Konsolen-Titel, die für PC nicht umgesetzt werden. Als Zweitgerät macht es auch keinen Sinn, da ich schon einen PC habe und mir genauso gut ein nVidia Shield für die Übertragung zum TV holen könnte. Damit kann ich als Bonus auch noch mobil zocken.
Fazit: Wird wohl auf die neue X-Box plus Handheld-Lösung hinauslaufen. Am liebsten wäre mir wie gesagt ein Microsoft-Handheld, ansonsten wohl das nVidia Shield oder eine Wii U als Zweitgerät.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Primär die PS4: ist wegen meiner PSX-JRPG-Vergangenheit einfach ein Selbstläufer. Dazu noch ein vernünftiger AllroundPC (Arbeit und Zocken) sowie ein Handheld für JRPGs oder TacticRPGs. Bieten die neue XBOX und die WiiU genug eigenständiges Angebot wär ich da auch nicht abgeneigt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es etwas voreilig zum jetzigen Zeitpunkt bereits zu sagen, man würde definitiv zu einer der besagten Konsolen greifen, da noch so gut wie gar nichts über irgendeine dieser zu lesen ist. Sind dann nur die Fanboys, die bereits jetzt "bescheid wissen". :wink:
Ich bleibe erstmal bei meinem PC und der PS3 und die nächsten 2, 3 Jahre werde ich mir wahrscheinlich überhaupt keine, egal welche, Konsole zu legen, sondern nur hier und da meinen Computer aufrüsten.
Sollte der Preis der Konsolen dann die Marke "menschlich" erreichen, vergleiche ich das Spieleangebot miteinander und dann mal schauen. Sollten sich nicht genügend tolle Exclusives finden, bleibe ich nur beim PC.
Ich bleibe erstmal bei meinem PC und der PS3 und die nächsten 2, 3 Jahre werde ich mir wahrscheinlich überhaupt keine, egal welche, Konsole zu legen, sondern nur hier und da meinen Computer aufrüsten.
Sollte der Preis der Konsolen dann die Marke "menschlich" erreichen, vergleiche ich das Spieleangebot miteinander und dann mal schauen. Sollten sich nicht genügend tolle Exclusives finden, bleibe ich nur beim PC.
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe beim PC.
Die Exklusivtitel interessieren mich nicht so sehr, dass ich mir dafür unbedingt ein weiteres System zulegen würde.
Die Exklusivtitel interessieren mich nicht so sehr, dass ich mir dafür unbedingt ein weiteres System zulegen würde.
- CrimsoNMosH
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
PC für immer !
Da er mehr kann und können wird als alle Konsolen !
Da er mehr kann und können wird als alle Konsolen !
- xBuL1eTxPrOofx
- Persönliche Nachricht:
Sofern das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, der Kontroller sich nicht gravierend ändern sollte und das Angebot der Launchtitel passt, wird es wohl bei mir die nächste Xbox werden.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
Xbox 720 als auch PS4
hab jetzt beide Konsolen und wenn in der neuen Generation nicht irgendwas dummes abläuft, z.B. der Gebrauchtspiele-Schissen da, dann kommen mir auch die beiden nächsten ins Haus
ich hoffe dass Watch Dogs zum Line Up gehört, allerdings wird nur eine Konsole davon zum Release (oder etwas später) gekauft und die andere dann als Slim
denke mal die erste wird die Xbox720 (heißt sie nun eigentlich so?) und ich hoffe Microsoft hat aus der ROD Geschichte gelernt, wobei ... meine Box ist noch eine der 1. Generation und läuft ... noch
... und wehe zum Release gibt es kein XCM Chameleon Case dafür
hab jetzt beide Konsolen und wenn in der neuen Generation nicht irgendwas dummes abläuft, z.B. der Gebrauchtspiele-Schissen da, dann kommen mir auch die beiden nächsten ins Haus
ich hoffe dass Watch Dogs zum Line Up gehört, allerdings wird nur eine Konsole davon zum Release (oder etwas später) gekauft und die andere dann als Slim
denke mal die erste wird die Xbox720 (heißt sie nun eigentlich so?) und ich hoffe Microsoft hat aus der ROD Geschichte gelernt, wobei ... meine Box ist noch eine der 1. Generation und läuft ... noch
... und wehe zum Release gibt es kein XCM Chameleon Case dafür
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das mitbekommen habe ist das doch auch nur eine Platform mit fester Hardwarebasis? Die im Endeffekt vermutlich ein nicht ganz so offenes OS (ähnlich den Konsolen) haben wird? Nee danke. Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Konsole auf der man dann PC Spiele spielen kann.Aber selbst die Steam Box hat dich nicht gelockt?
Aus dem verneinen geht aber nicht hervor auf was für einer Platform bis jetzt und vll. auch noch in Zukunft gespielt wird. Kommt natürlich immer darauf an was man in der Umfrage genau ermitteln möchte.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Weder der Name "Steam-Box" noch "Konsole" sind richtig. Denn Valves Projekt nennt sich "Bigfoot" und ist ein PC und keine geschlossene Konsole.
Steambox haben sich "Journalisten" aus dem Arsch gezogen und ich kapier nicht warum den Namen jeder nutzt. Selbst Xi3's Mini-PC nennt sich "Piston".
Wenn du Steam nutzt und einen Gaming PC hast, dann brauchst du es nicht. Daher bin auch ich nicht die Zielgruppe, denn ich habe einen ausreichend starken PC.
Steambox haben sich "Journalisten" aus dem Arsch gezogen und ich kapier nicht warum den Namen jeder nutzt. Selbst Xi3's Mini-PC nennt sich "Piston".
Du kannst auch statt Linux zu nutzen auch einfach Windows drauf installieren und quasi Photoshop mit dem Gamepad bedienen. Bigfoot soll Leute ansprechen die noch nie Steam und/oder noch nie Spiele gespielt haben.Xris hat geschrieben:Soweit ich das mitbekommen habe ist das doch auch nur eine Platform mit fester Hardwarebasis? Die im Endeffekt vermutlich ein nicht ganz so offenes OS (ähnlich den Konsolen) haben wird? Nee danke. Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Konsole auf der man dann PC Spiele spielen kann.Aber selbst die Steam Box hat dich nicht gelockt?
Wenn du Steam nutzt und einen Gaming PC hast, dann brauchst du es nicht. Daher bin auch ich nicht die Zielgruppe, denn ich habe einen ausreichend starken PC.