Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Projekte aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Hersteller schaffen es nie bis zur Marktreife, gewähren aber dennoch einen interessanten Einblick in die internen Gedankenspiele der Unternehmen. Und tauchen dann manchmal doch in der einen oder anderen Form in späteren Produkten auf.Mit dem IllumiRoom stellte Micosoft jetzt auf der CES ein Konzept aus der hauseigenen Research-Spar...

Hier geht es zur News Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Problem dürften wohl Gegner und sonstige "Objekte" in Spielen sein. Man denkt es wäre nichts, bis man den tatsächlichen Bildschirm an die jeweilige Stelle bewegt. Es sieht wirklicht nett aus, könnte aber auch dazu führen, zb. den Häusern weniger beachtung zu schenken, da man denkt man sieht was dort abgeht und schaut sich nicht mehr richtig um. Ist zumindest mein erster Eindruck vom kurzen drüberschauen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ist ja nett gedacht, aber mich würde es nerven und ablenken wenn da sowas neben meinem Fernseher abgeht.^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

also beim zuschauen wurde mir schon fast schlecht, obwohl es grundsätzlich garkeine schlechte idee ist. solche entwicklungen halte ich für meinen teil für wesentlich sinnvoller als diese ganzen kinect spielerein und wie sie alle heißen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Zeigt IllumiRoom-Konzept

Beitrag von greenelve »

Es ist zugegenermaßen deutlich weiter als die Technologien die es für Filme gab. Bei denen war dann lediglich ein verschwommenes Etwas neben dem Fernseher zu sehen, mit grober Ähnlichkeit zum ablaufendem Bild.

Interessant, wo ich grad nochmal drüber nachdenke und mir das Video vor Augen halte, wäre eine Weiterentwicklung der Technik, ein mögliches Darstellen des kompletten Spieles auf dieser Demonstration basierend, denn das könnte einen TV zum Zocken überflüssig machen. :ugly:
Azurech
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Das mit dem Schnee war cool.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich weis nicht so recht, die Szene in der der Schrank so verzerrt wird fand ich gut, aber der Rest...
In dem Effektspektakel geht der Fernseher ja fast unter, außerdem dürfte es ziemlich problematisch sein einen Fernseher mit einem Beamer zu bestrahlen, es reicht ja schon wenn man ein Fenster im Rücken hat :)
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Geil!
Für sowas würde ich mir glatt so ein Mini-Beamer anschaffen. :)
Dekurian
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dekurian »

Da wird einem ja bestenfalls schlecht. Würd mich eher stören und ablenken, anstatt mich tiefer ins geschehen zu bringen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dinge die die Welt nicht braucht? o.O
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Cool! Die Effekte lassen sich in der Intensität unterschiedlich stark einstellen.

Endlich entwickelt MS mal in die richtige Richtung, nämlich das klassische Gaming zu "revolutionieren". Echt nicht schlecht, mal sehen was da noch so kommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich find's im Prinzip auch ganz interessant.
Die Wettereffekte und sonstige Dinge würden sich zb in nem Silent Hill ganz gut machen.

Jedoch sieht das hier noch so aus, als wäre es nachträglich bearbeitet und nicht einfach abgefilmt.
Da ergeben sich sicherlich ne Menge Probleme, wie zb ob der Fernseher auch bestrahlt wird oder ob das erkannt wird und dort nur schwarz projeziert wird (ist ja trotzdem noch heller).

Wenn man spiegelnde Objekte um den Fernseher hat (bei mir Fenster) wird's wohl auch uncool.
Und ganz prinzipiell wird mir sicher auch von einigen Dingen schlecht.

Außerdem ist die Frage wieviele mit Beamer spielen. Das müssen die Entwickler ja wieder extra ins Spiel integrieren.
Ist fraglich ob sie das machen.

Naja, in der Theorie nett - in der Praxis, mal sehen.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich kann mir vorstellen, dass dies das Spielerlebnis teilweise verbessern kann, jedenfalls von der Atmosphäre. Revolutionieren wird es aber nicht, eher eine weitere Spielerei. Und wie immer wenn man etwas neues zeigen will übertreibt man maßlos. So wie hier gezeigt würde ich es auf keinen Fall spielen wollen, da bekomme ich ja einen epileptischen Anfall :mrgreen:
Außerdem, für eine passable Spielerei zusätzlich einen Beamer anzuschaffen würde ich nicht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Die Szenen mit dem Schnee haben mir auch am meisten zugesagt. Beim Rest der Präsi war ich mir nicht sicher, ob mich das ganze nicht eher ablenken würde. Aber im Grunde coole Technologie - würde ich gerne mal ausprobieren.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

What the hell...aber ernsthaft für was noch nen Fernseher wenn schon der Beamer läuft?