Torment: Erste Details zur Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Kajetan hat geschrieben:Yay!
Ich sehe, in manchen Dingen sind wir einer Meinung. :lol:
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Erste Details zur Spielwelt

Beitrag von Skabus »

SO.VERDAMMT.GEIL!!!!!

TAKE MY MONEY AND SHUT UP!!!!!

Naja erstmal schauen. Ich freu mich riesig über ein solches Projekt. Mit den genannten Personen scheint man auch eine ziemlich kompetente Besetzung gefunden zu haben. Und die idee ein anderes, Planescape-Torment-artiges Universum zu nehmen, ist gar nicht mal so übel.

Mal sehen was es wird. Wenns über Kickstarter finanziert wird, ist meine Investition bereits sicher!

MfG Ulukai
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Randall Flagg hat geschrieben:Wartet mal, Leute. Es hieß doch beim Wasteland 2 Funding, dass man, wenn man genügend Geld hat, einen Planescape Nachfolger machen möchte mit dem Überschuss. Warum sollen die nochmal damit zu Kickstarter?

Nehmen wir mal an das Torment 1 Mio. USD kosten wird, vom Wasteland 2 Budget werden 200.000 USD abgezweigt, dann fehlen immer noch 800.000 USD die aufgetrieben werden müssen!

Für mich klingt das ganze sehr viel versprochen, auch wenn ich so langsam mal aufhören wollte mit KS werde ich da wohl nochmal einsteigen :mrgreen:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

TMMASU! xP
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Scooby hat geschrieben:
Der Himmel stürzt ein! Rettet Euch! :)
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Und die idee ein anderes, Planescape-Torment-artiges Universum zu nehmen, ist gar nicht mal so übel.
Hast Du Dir Numera schon einmal angeschaut?
Nicht das hier falsche Erwartungen aufgebaut werden. Numera hat nichts mit Planescape: Torment gemein. Es liest sich bisher wie irgendein 0815-Fantasysetting, das sich das dritte Clarksche Gesetz zu eigen macht: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Es ist also keine abgefahrenes Setting wie Planescape:Torment, mit seinem Multiversum, den verschiedenen Ebenen, Schlüsseln und Toren. :)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Skabus hat geschrieben:Und die idee ein anderes, Planescape-Torment-artiges Universum zu nehmen, ist gar nicht mal so übel.
Jau. Ich persönlich mochte zwar die Laberlastigkeit und die Thematiken des Spiels, aber mich dem Setting konnte ich mich nie ganz identifizieren oder anfreunden.
Ich bin zwar recht weit gekommen, aber es wurde mir irgendwann doch zu abgespaced. Vielleicht sollte ich es jetzt mit einigen Jahren Abstand nochmal versuchen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

The Scooby hat geschrieben:
↑ What they said.
Ein etwas anderes Setting stört mich nicht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Zwart hat geschrieben:
Und die idee ein anderes, Planescape-Torment-artiges Universum zu nehmen, ist gar nicht mal so übel.
Nicht das hier falsche Erwartungen aufgebaut werden. Numera hat nichts mit Planescape: Torment gemein. Es liest sich bisher wie irgendein 0815-Fantasysetting, das sich das dritte Clarksche Gesetz zu eigen macht: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Es ist also keine abgefahrenes Setting wie Planescape:Torment, mit seinem Multiversum, den verschiedenen Ebenen, Schlüsseln und Toren. :)
Klingt jetzt aber auch nicht uninteressant. Vielleicht ist es ja gar nicht schlecht wenn es nicht ganz so abgespaced wird wie planescape Torment
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Absolut nicht.
Mein Post klang jetzt wahrscheinlich auch negativer als ich ihn verstanden wissen wollte. ;)
Ich habe mich am Kickstarter für das Pen&Paper-Grundregelwerk beteiligt, weil ich die Settingidee ebenfalls sehr interessant finde.

Numera ist nur im Vergleich zu Planescape fast schon sowas wie bodenständig. Das wollte ich ausdrücken. :)
TheNemesis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheNemesis »

Solange es sich an Planescape Torment orientieren will, kann es von mir aus so bodenständig sein wie es will ;)
Glaubwürdige Geschichten, Konsequenzen und tiefgründige Charaktere, wie lange ich auf alles drei in einem Spiel schon warte :(
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Zwart hat geschrieben:
Nein, aber ich werds bei Gelegenheit mal nacholen ;)

Der Hintergrund dieser Aussage war eigtl., dass ich selbst an einem ähnlichen Format arbeite, mit ähnlichen Ambitionen und dafür ebenfalls zusammen mit einigen Leute eine Welt ausarbeite, die an sich nix mit PS:T zu tun hat, aber an dessen Charakter und Charme anknüpfen soll.

Das Projekt hat komplett NICHTS mit PS:T zu tun, aber es ist dessen Insprirationsursprung, weswegen ich den Gedanken dahinter nachvollziehen kann.
Zwart hat geschrieben: Es liest sich bisher wie irgendein 0815-Fantasysetting, das sich das dritte Clarksche Gesetz zu eigen macht: "Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."
Okay, das klingt nicht all zu vielversprechend. Aber mal sehen was draus wird.

MfG Ska