BioShock Infinite - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spalter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Cover hin oder her, der Inhalt zählt!Andarus hat geschrieben:Das Cover sieht wie aus Call of Duty oder Battlefield aus - was soll das bitte? Wollen wohl damit die ganzen Kiddies ansprechen.
Ich kauf mir ein Spiel nicht wegen dem schicken Bild. Das seh ich sowieso nicht mehr sobald das Spiel im Regal steht. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: BioShock Infinite - Vorschau
Das Cover ist so gesehen eigentlich eine Dekonstruktion des typischen Military-Shooter-Covers.
Betrachten wir Bioshock Infinite neben den Covern von Black Ops und Battlefield.
Wir sehen einen erschöpften und völlig ausgeleuchteten Charakter, im Gegensatz zu den wortwörtlich im Dunkeln bleibenden, in strammer Pose verharrenden Figuren auf den anderen Covern. Noch dazu nicht im typischen "so düster wie möglich"-Style, sondern mit eher hellen, teilweise sogar leuchtenden Farben.
Dazu die brennende amerikanische Flagge, die, wenn auch nur zerfetzt, ebenfalls im Titel-Art vorkommt.
Wie auch die Schrottflinte einen Kontrast zu den modernen (Battlefield) oder besonders "cool" aussehenden (Black Ops) Waffen darstellt.
Ich muss allerdings zugeben, dass es vom Spiel selbst etwas wenig einfängt. Bioshock 1 und 2 hatten noch den ikonischen Big Daddy als Cover, der mehr vom Stil des Spiels einfing als nun dieses Cover.
Es ist ebenfalls verwunderlich, dass Elizabeth nicht auf dem Cover vorkommt - wobei, ironischerweise, wie ich bei meiner Bildersuche entdeckt habe, wohl eine andere Version des Covers existiert, auf dem sie zu sehen ist, ebenso ein größeres Luftschiff: http://gamerant.com/bioshock-infinite-r ... elizabeth/
Wobei auch das mir persönlich noch nicht ausgewogen genug erscheint.
Betrachten wir Bioshock Infinite neben den Covern von Black Ops und Battlefield.
Spoiler
Show

Dazu die brennende amerikanische Flagge, die, wenn auch nur zerfetzt, ebenfalls im Titel-Art vorkommt.
Wie auch die Schrottflinte einen Kontrast zu den modernen (Battlefield) oder besonders "cool" aussehenden (Black Ops) Waffen darstellt.
Ich muss allerdings zugeben, dass es vom Spiel selbst etwas wenig einfängt. Bioshock 1 und 2 hatten noch den ikonischen Big Daddy als Cover, der mehr vom Stil des Spiels einfing als nun dieses Cover.
Es ist ebenfalls verwunderlich, dass Elizabeth nicht auf dem Cover vorkommt - wobei, ironischerweise, wie ich bei meiner Bildersuche entdeckt habe, wohl eine andere Version des Covers existiert, auf dem sie zu sehen ist, ebenso ein größeres Luftschiff: http://gamerant.com/bioshock-infinite-r ... elizabeth/
Wobei auch das mir persönlich noch nicht ausgewogen genug erscheint.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das das das Cover sein soll wuste ich gar nicht und ist echt entäuschend. Elizabeth sollte dort wirklich alleine sichtbar sein. Aber das wäre ja fast schon zu mutig kein Männliches Wesen mit ner Knarre in der Hand zu zeigen. Für so ein Game wirkt das Cover schon etwas arg brav.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Das Cover sieht eher aus wie der Capitan der Firefly 

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
An die unwissenden Cover-Flamer:
1. die Debatte ist schon alt, gabs schon gefühlte 1000mal.
2. eben weil das Thema alt ist, gab es inzwischen auf der Bioshock Infinite Homepage eine Wahl für ein Wendecover, bei dem all jene abstimmen konnten, denen es nicht gepasst hat.
3. eben, weil das Thema wirklich alt ist, ist betreffendes Wendecover schon gewählt und steht somit auch fest. Es ist rot, retro und verdammt schick.
4. damit ist das Gejammer wegen dem Cover hinfällig, da es bereits eine Alternative gibt. Also schön Füße still halten.
1. die Debatte ist schon alt, gabs schon gefühlte 1000mal.
2. eben weil das Thema alt ist, gab es inzwischen auf der Bioshock Infinite Homepage eine Wahl für ein Wendecover, bei dem all jene abstimmen konnten, denen es nicht gepasst hat.
3. eben, weil das Thema wirklich alt ist, ist betreffendes Wendecover schon gewählt und steht somit auch fest. Es ist rot, retro und verdammt schick.
4. damit ist das Gejammer wegen dem Cover hinfällig, da es bereits eine Alternative gibt. Also schön Füße still halten.
-
- Persönliche Nachricht:
warum gefällt mir Elisabeth immer weniger? nicht auf die oberweite bezogen...
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das gewählte Cover hässlich, dass Logo wirkt wie ein Fremdobjekt und ansonsten ist mir das Ding einfach so meh.
(Cover)
Dieses Cover sieht aufgrund der Elemente aus meiner Sicht am passendsten aus:
Aber die anderen scheinen etwas "spezielles" mehr zu lieben.
@ RichyB
Das hacken habe ich in B1 sehr gemocht und war wohl damit einer der wenigen.
Ich habe das kurze Logikgame sehr gemocht und fand es ganz spaßig.
Das Hack Spiel in B2 fand ich so grausam, diesen dummen Pendel im Gründen schmalen Bereich zu stoppen war einfach nervig und gefühlt sinnlos.
Da hätte man es ebenfalls auch gleich lassen können.
(Cover)
Spoiler
Show

Spoiler
Show

@ RichyB
Das hacken habe ich in B1 sehr gemocht und war wohl damit einer der wenigen.

Ich habe das kurze Logikgame sehr gemocht und fand es ganz spaßig.
Das Hack Spiel in B2 fand ich so grausam, diesen dummen Pendel im Gründen schmalen Bereich zu stoppen war einfach nervig und gefühlt sinnlos.
Da hätte man es ebenfalls auch gleich lassen können.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
So what? Weiterhin wird die Möglichkeit geboten, alle zur Wahl stehenden Cover auch noch ausdrucken zu können, wenn man noch immer unzufrieden ist^^ also ich denk, mehr konnten die echt nicht entgegenkommen. Jedes weitere geflame wegen dem Cover ist unter den Umständen nur lächerlich.Locuza hat geschrieben:Ich finde das gewählte Cover hässlich, dass Logo wirkt wie ein Fremdobjekt und ansonsten ist mir das Ding einfach so meh.
(Cover)Dieses Cover sieht aufgrund der Elemente aus meiner Sicht am passendsten aus:SpoilerShowAber die anderen scheinen etwas "spezielles" mehr zu lieben.SpoilerShow
-
- Persönliche Nachricht:
also mir war die spielreihe bisher zu öde.
- Ravelion
- Persönliche Nachricht:
Es kommt auf das Ende nicht auf den Anfang an.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Mir auch. Vor allem hat mich aber die Shooter-Mechanik an sich gestoert; hat sich nicht gut "angefuehlt". Auch war mir Bioshock viel zu bunt. Mir hat das schnell Kopfschmerzen bereitet (genau wie Fallout 3).datendieb hat geschrieben:also mir war die spielreihe bisher zu öde.
Vielleicht wird Infinite besser. Ich schreib's erstmal nicht voellig ab

- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Mich hat die Spiel die ganze Zeit lang kaum interessiert (obwohl ich ein riesiger BioShock 1+2 Fan war) aber langsam ergreift mich der Hype und ich freue mich extrem auf das Spiel
Ich finde beide Cover eigentlich recht schön, das optionale Cover wäre meiner Meinung nach sogar besser für die Verkaufszahlen da es wesentlich exotischer ist (erinnert eher an ein Buchcover) und es deswegen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.

Ich finde beide Cover eigentlich recht schön, das optionale Cover wäre meiner Meinung nach sogar besser für die Verkaufszahlen da es wesentlich exotischer ist (erinnert eher an ein Buchcover) und es deswegen mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Erstens ist das ein komischer Vergleich. Und zweitens besteht Fallout doch im generellen immer nur aus zwei Farben. Was macht da Kopfschmerzen?vnfr33 hat geschrieben:Mir auch. Vor allem hat mich aber die Shooter-Mechanik an sich gestoert; hat sich nicht gut "angefuehlt". Auch war mir Bioshock viel zu bunt. Mir hat das schnell Kopfschmerzen bereitet (genau wie Fallout 3).datendieb hat geschrieben:also mir war die spielreihe bisher zu öde.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das war kein Vergleich zwischen den Spielen selber, sondern zwischen dem Kopfschmerzfaktor.R_eQuiEm hat geschrieben:Erstens ist das ein komischer Vergleich. Und zweitens besteht Fallout doch im generellen immer nur aus zwei Farben. Was macht da Kopfschmerzen?vnfr33 hat geschrieben:Mir auch. Vor allem hat mich aber die Shooter-Mechanik an sich gestoert; hat sich nicht gut "angefuehlt". Auch war mir Bioshock viel zu bunt. Mir hat das schnell Kopfschmerzen bereitet (genau wie Fallout 3).datendieb hat geschrieben:also mir war die spielreihe bisher zu öde.