Valve Software: Newells Steam Box-Visionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Newells Steam Box-Visionen

Beitrag von ProbeEtPylon »

Ezreal hat geschrieben:Das ist Schwachsinn. Man kann W8 umständlich verwenden, immer in die Ecken gehen mit der Maus, umständlich bedienen usw., aber man kann genau so gut Tastenkombis verwenden, die schnelleres arbeiten ermöglich, als in W7 . W8 ist sehr anders,
Ich benutze mein W8 fast genauso wie W7 ... einer der wenige Unterschiede ist, dass ich jetzt einen Klick und eine Mausbewegung länger brauche, um den Rechner runterzufahren ...
Bild
Ezreal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ezreal »

ProbeEtPylon hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:Das ist Schwachsinn. Man kann W8 umständlich verwenden, immer in die Ecken gehen mit der Maus, umständlich bedienen usw., aber man kann genau so gut Tastenkombis verwenden, die schnelleres arbeiten ermöglich, als in W7 . W8 ist sehr anders,
Ich benutze mein W8 fast genauso wie W7 ... einer der wenige Unterschiede ist, dass ich jetzt einen Klick und eine Mausbewegung länger brauche, um den Rechner runterzufahren ...
Bild
ich glaub nicht, dass du es genau so verwenden kannst, dafür ist zu viel umgeordnet, das meiste positiv, aber weniges nicht so ( Herunterfahren). Kannst aber Win+I drücken und dann sind Einstellungen direkt geöffnet, ist aber auch nicht so toll. Oder du pinnst dir Shutdown an die Modern UI und fährst so herunter. Herunterfahren macht man doch eh nicht so oft, der Rest funktioniert deutlich schneller ;)
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Ezreal hat geschrieben:Der perfekte Controller wäre für mich ein Xbox 360 Controller mit nem Nintendo Digipad, einem guten Akku, etwas weniger Latenz und Bewegungssensor, wäre schön wenn so ein Controller käme :)
Ich bin mit meinen PS3 Pad am PC (via MotionInJoy, sogar mit Bluetooth) zufrieden :)
Ezreal hat geschrieben: Jetzt mal zu Windows 8. Ich verstehe nicht wieso es so viele nicht mögen [...]
Windows 8 hat sehr gute technische Neuerungen gegenüber Windows 7, leider kommt das grosse aber:
- Optimierung der UI auf Toucheingabe und absichtliches Verstecken von Bedienelementen, damit es "einfacher" wird.
- ein microsoft-eigener Downloadshop, der schon andeutet, wohin der Zug geht ...
- (das wiegt am schwersten) spürbare schrittweise invasiveres DRM, direkt im OS verankert. Erinnert sich jemand noch an TCPA / "Trusted Computing" / Palladium?

Es kann gut sein, das Microsoft zurückrudern wird mit der Metro UI und im nächsten Systemrelease wieder der Desktop kommt, allerdings werden die eingesetzten DRM-Massnahmen (u.a. SecureBoot) garantiert nicht zurückgenommen. Aus diesem Grund wird wahrscheinlich Windows 7 das letzte Betriebssystem von Microsoft sein, das bei mir auf Desktop läuft.
Ezreal hat geschrieben: Ach und Newells Meinung zu W8 unausgereift, es ist immernoch ein Open-System, für die dies wollen aber auch ein Closed-System, für die die es wollen. Ist doch schön das Nutzer die nicht so bewandert sind, sicher und einfach Apps aus nem für sie kontrolliertem Store beziehen können. Es wäre doch nur schlimm, wenn dies die einzige Möglichkeit wär Software zu beziehen, oder nicht ?
Was man heutzutage alles als "offene" Systeme ansieht... nun jeder darf seine eigene Meinung haben, aber ich teile sie nicht mit dir.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ezreal hat geschrieben:Der perfekte Controller wäre für mich ein Xbox 360 Controller mit nem Nintendo Digipad, einem guten Akku, etwas weniger Latenz und Bewegungssensor, wäre schön wenn so ein Controller käme :)
Valve Fanboys hört man schon euphorisch schreien, dabei sind das doch eh PC Besitzer meistens, soweit ich weiß. Na ja egal, Fanboys einfach ignorieren :) Die Steambox find ich bisher nicht interessant, klingt zwar ganz gut, aber Valve Games als Exclusives wäre nicht wünschenswert. Auch wenn Valve Games meine Geschmack nicht wirklich treffen, hochwertig sind sie auf jeden Fall und wäre schön wenn sie jedem zugänglich bleiben.
Jetzt mal zu Windows 8. Ich verstehe nicht wieso es so viele nicht mögen, es ist kein Vista. 8 ist deutlich schneller , stylish und in sehr vielen Dingen besser als W7. Es bietet einen ordentlichen Virenschutz, der in den Windows Guard integriert ist. Der Taskmanager ist besser und die meisten Dinge erreicht man jetzt deutlisch schneller. Aber es ist anders und wird anders bedient und Veränderung wird bekanntlich von vielen ersteinmal abgelehnt. Wenn man die Tastenkombinationen nutzt, ist W8 viel schneller als W7, man merkt es richtig. Die Apps/Programme öffnen schneller und sind auch schneller der IE10 ist schneller als jeder andere Browser, aber auch andere Browser sind schneller auf W8. Die Apps und das Startmenü öffnen ebenfalls blitzschnell, auch wichtige Apps wie die Mail App sind gelungen. Was mir auch sehr gefällt, ist die Verbindung mit Facebook, Xbox Live und WP7/8. Auch können Tabletts vollwertige PCs sein wenn sie W8 haben und sind über Touch super bedienbar. Die W8 Hasse hängen sich daran auf, dass W8 nicht ganz für Touch und nicht ganz für Maus optimiert ist.... Das ist Schwachsinn. Man kann W8 umständlich verwenden, immer in die Ecken gehen mit der Maus, umständlich bedienen usw., aber man kann genau so gut Tastenkombis verwenden, die schnelleres arbeiten ermöglich, als in W7 . W8 ist sehr anders, etwas neues und ein klasse Betriebssystem. Wer sich nicht die 5 min nimmt um es zu beherrschen, der mag das Betriebssystem nicht, aber wer offen für was Neues ist, sollte es sich für 15 Euro holen, lohnt sich auf jdn Fall ! Besonders weil es auch noch viele Games und Programme umsonst gibt. Dienste wie Xbox Music hab ich gar nicht erwähnt, sind aber auch Klasse. Ach und Newells Meinung zu W8 unausgereift, es ist immernoch ein Open-System, für die dies wollen aber auch ein Closed-System, für die die es wollen. Ist doch schön das Nutzer die nicht so bewandert sind, sicher und einfach Apps aus nem für sie kontrolliertem Store beziehen können. Es wäre doch nur schlimm, wenn dies die einzige Möglichkeit wär Software zu beziehen, oder nicht ?
Sehe das genau so wie du. Es ist aber mittlerweile schick gegen ms und insbesondere gegen win8 zu sein. Der valve typ hat ja nicht einen konkreten punkt genannt, weswegen er das System win8 beschissen findet. Er kritisiert ja nur den App Store weil valve darüber keine kohle verdient und sozusagen Konkurrenz bekommt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Usul hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Wieso genau sollte Steam (deiner Meinung nach) daran interessiert sein, ohne Grund (!) alles nur noch rein über Downloads laufen zu lassen? Um deren Server, die so immer schon wieder mal an Ihre Grenzen kommen noch mehr zu überlasten????
Habe ich etwas verpaßt oder werden die Spiele, die man bei Steam kauft, weiterhin von dort auf die Festplatte heruntergeladen?
Irgendwie werde ich aus deinem Satz/deiner Fragestellung überhaupt nicht schlau. Wenn du bei Steam etwas kaufst, dann musst du es runterladen. Wenn du im Retail-Shop etwas kaufst, dann meistens (!) nicht, und wenn doch liegt es am Publisher/Entwickler, der dies so festgelegt hat (Beispiel GTA4)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ezreal hat geschrieben:
Valve Fanboys hört man schon euphorisch schreien, dabei sind das doch eh PC Besitzer meistens, soweit ich weiß.
Ist ja auch für PC-Besitzer interessant!
Ezreal hat geschrieben:
Na ja egal, Fanboys einfach ignorieren :) Die Steambox find ich bisher nicht interessant, klingt zwar ganz gut, aber Valve Games als Exclusives wäre nicht wünschenswert.
Wird auch nicht eintreffen. Wieso sollte Valve einen potenziellen Käuferkreis von ca. 5 Millionen Spielern einfach so vor den Kopf stossen bzw ausschliessen? Die sind schliesslich nicht dumm und auch noch nicht gross genug einfach so was durchzuziehen.
Ezreal hat geschrieben:
Auch wenn Valve Games meine Geschmack nicht wirklich treffen, hochwertig sind sie auf jeden Fall und wäre schön wenn sie jedem zugänglich bleiben.
Meine Rede :-D
Ezreal hat geschrieben:
Jetzt mal zu Windows 8. Ich verstehe nicht wieso es so viele nicht mögen, es ist kein Vista. 8 ist deutlich schneller , stylish und in sehr vielen Dingen besser als W7. Es bietet einen ordentlichen Virenschutz, der in den Windows Guard integriert ist. Der Taskmanager ist besser und die meisten Dinge erreicht man jetzt deutlisch schneller. Aber es ist anders und wird anders bedient und Veränderung wird bekanntlich von vielen ersteinmal abgelehnt. Wenn man die Tastenkombinationen nutzt, ist W8 viel schneller als W7, man merkt es richtig. Die Apps/Programme öffnen schneller und sind auch schneller der IE10 ist schneller als jeder andere Browser, aber auch andere Browser sind schneller auf W8. Die Apps und das Startmenü öffnen ebenfalls blitzschnell, auch wichtige Apps wie die Mail App sind gelungen. Was mir auch sehr gefällt, ist die Verbindung mit Facebook, Xbox Live und WP7/8. Auch können Tabletts vollwertige PCs sein wenn sie W8 haben und sind über Touch super bedienbar. Die W8 Hasse hängen sich daran auf, dass W8 nicht ganz für Touch und nicht ganz für Maus optimiert ist.... Das ist Schwachsinn. Man kann W8 umständlich verwenden, immer in die Ecken gehen mit der Maus, umständlich bedienen usw., aber man kann genau so gut Tastenkombis verwenden, die schnelleres arbeiten ermöglich, als in W7 . W8 ist sehr anders, etwas neues und ein klasse Betriebssystem. Wer sich nicht die 5 min nimmt um es zu beherrschen, der mag das Betriebssystem nicht, aber wer offen für was Neues ist, sollte es sich für 15 Euro holen, lohnt sich auf jdn Fall ! Besonders weil es auch noch viele Games und Programme umsonst gibt. Dienste wie Xbox Music hab ich gar nicht erwähnt, sind aber auch Klasse. Ach und Newells Meinung zu W8 unausgereift, es ist immernoch ein Open-System, für die dies wollen aber auch ein Closed-System, für die die es wollen. Ist doch schön das Nutzer die nicht so bewandert sind, sicher und einfach Apps aus nem für sie kontrolliertem Store beziehen können. Es wäre doch nur schlimm, wenn dies die einzige Möglichkeit wär Software zu beziehen, oder nicht ?
Ich habe länger mit Windows 8 gearbeitet (geschäftlich) und wir haben uns entschieden, weiterhin mit Windows 7 zu arbeiten. Es ist nicht ein schlechtes Betriebssystem, aber nach meinem Gefühl einfach zu wenig intuitiv. Das kann auch daran liegen, dass das System ungewohnt ist, aber es sind mir einfach zu viele kleine Änderungen, die keinen Sinn machen.

Scipione hat geschrieben:
Ich hätte auch noch zig andere Beispiele nennen können. (…) Ausserdem haben sich auch bei dem 39. CoD-Teil die Verkaufszahlen immernoch gesteigert :wink:
Was ja Gabes Aussage unterstützt. Eben, COD ist NICHT ein schlechtes Spiel, nur zieht Activision gerne den Leuten das Geld aus der Tasche, was nunmal bei vielen Spielern schlecht ankommt in Kombination mit der "Innovationslosigkeit" ;-) Dennoch bleibt das Spiel gut. Ich denke wir/du müssen/musst unsere/deine Auffassung von "schlecht" neu überdenken. Ein COD ist nunmal nicht schlecht. Auch ein Dead Island ist nicht schlecht oder Far Cry 3. Hier geht es um wirklich schlechte Spiele ;-D
Scipione hat geschrieben: Es geht einfach darum, dass es Unsinn ist von dem Erfolg eines Produkts auf seine Qualität zu schliessen.
Das war nicht wirklich das, was er gesagt hat. Er hat gesagt, dass die Gunst der Spieler nicht mit einem riesen Marketing-Apparat geholt werden kann. Wie unten auch nochmals geschrieben spricht Gabe nicht von Gelegenheitsspielern, hier geht es um die Spieler, die sich informieren über die Spiele, die in Foren diskutieren und im Internet recherchieren. Spieler wie du und ich. Um nochmals Gabe zu zitieren:
Wenn du etwas machst, was cool ist, die investierte Zeit der Leute wirklich rechtfertigt, dann werden sie es annehmen. Wenn etwas nicht cool ist und schlecht ist, dann kannst du so viel Geld ins Marketing stecken, wie du willst - sie werden es nicht annehmen.
Natürlich macht Marketing sehr viel aus, es beinflusst die Meinung der (Gelegenheits)Spieler. Aber den "harten Spielerkern", bei dem nützt der nichts.

Scipione hat geschrieben: An anderer Stelle kritisiert er die Bewegungssteuerung, dabei war die Wii, deren herausstechendes Merkmal genau das war, die erfolgreichste Plattform der letzten Generation.
Gabe spricht auch nicht für die Gelegenheitsspieler, er gehört der Fraktion der Spieler an, die gerne Spiele mit Tiefgang zocken! Und die Wii war eben aufgrund dem Fehlen dieser Spiele so erfolgreich: Sie ist perfekt für Gelegenheitsspieler, welche alle bisher nicht gross gespielt haben. Aber Gabe spricht hier von richtigen Spielen, Strategie, (MP-)Shooter, Rollenspiele usw.
Scipione hat geschrieben: Passt einfach alles nicht zusammen, was aber auch weder überraschend noch wirklich schlimm ist, da es sich hier mal wieder nur um ein Verkaufsgespräch handelt, so wie es jeder macht und wie es nunmal zum Geschäft gehört.
Natürlich passt es, du darfst nur nicht zu weit denken. Valve/Gabe spricht nicht von einer Wii, hier geht es um "grosse" Spiele.
Scipione hat geschrieben: Es ist nur immer wieder lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Leute auf verschiedenes Marketingsblabla reagieren, je nach dem von wem es kommt. :Blauesauge:
Mag vielleicht aber auch nur daran liegen, dass der Autoverkäufer Newell seinen Schnurrbart nicht so offensichtlich zwirbelt wie die anderen :Katze:
Vollkommen richtig. Natürlich spricht Gabe Marketinggewäsch wie alle anderen. Nur im Gegensatz zu vielen anderen ist es auch seine ehrliche Meinung und sie spiegelt sich in seinen Spielen und Taten wieder. Wenn das nur auf Andere auch zutreffen würde wäre die Spielewelt für mich wieder in Ordnung ;-)

Es gibt kein Spiel von Valve, das ich nicht bis zum Exzess gespielt habe. Half-Life (all Episodes), Counter-Strike, Team Fortress 2 (1200h +), Left 4 Dead 1 & 2, Portal 1 und 2. Einfach unglaublich, was für eine Qualität die abliefern. Jedes Spiel hat seinen Charme und Witz und es scheint nicht enden zu wollen. Bin gespannt was uns als nächstes erwartet (Ja, ich habe mich gerade als Valve-Fanboy geoutet!!!)

Btw:
Valve ist nicht gleich Steam!
Alking hat geschrieben: Der valve typ hat ja nicht einen konkreten punkt genannt, weswegen er das System win8 beschissen findet. Er kritisiert ja nur den App Store weil valve darüber keine kohle verdient und sozusagen Konkurrenz bekommt.
Der "Valve Typ" (heisst übrigens Gabe Newell - sollte man schon wissen :P ) spricht ja hier nur nebenbei über Windows 8. Gabe hat sich genügend oft spezifisch über Windows 8 geäussert und auch einige wirklich gute Punkte genannt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

tschief hat geschrieben:Irgendwie werde ich aus deinem Satz/deiner Fragestellung überhaupt nicht schlau. Wenn du bei Steam etwas kaufst, dann musst du es runterladen. Wenn du im Retail-Shop etwas kaufst, dann meistens (!) nicht, und wenn doch liegt es am Publisher/Entwickler, der dies so festgelegt hat (Beispiel GTA4)
Du sagst es doch: Spiele, die bei Steam gekauft werden, werden ja jetzt auch schon runtergeladen. Warum dir dann der Schritt zu einer Konsole, die eben quasi nur direkt mit Steam funktioniert, so abwegig vorkommt, will mir wiederum nicht einleuchten. Immerhin bin ja nicht ich derjenige, der eine Konsole ohne optisches Laufwerk angekündigt hat, sondern Valve.

Es wurde die theoretische Möglichkeit eines externen Laufwerks erwähnt... ja, das habe ich nicht bedacht, muß ich zugeben. Aber es stellt sich die Frage, wie "offen" das System sein wird... also ob man so ein Laufwerk dann auch quasi wirklich für Spiele auf der Konsole wird einsetzen können.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Usul hat geschrieben:Du sagst es doch: Spiele, die bei Steam gekauft werden, werden ja jetzt auch schon runtergeladen. Warum dir dann der Schritt zu einer Konsole, die eben quasi nur direkt mit Steam funktioniert, so abwegig vorkommt, will mir wiederum nicht einleuchten. Immerhin bin ja nicht ich derjenige, der eine Konsole ohne optisches Laufwerk angekündigt hat, sondern Valve.
Edith sagt:
Ok, ich ich denke ich weiss auf was du raus willst. Antwort gibts gleich hier!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

tschief hat geschrieben:Hast du die vorgehenden Kommentare gelesen? Ich habe auf die Aussage eines Typen geantwortet, der geschrieben hatte das Valve ein optisches Laufwerk nicht aus Platzgründen nicht einbaut, sondern weil sie wollen das alles nur noch heruntergeladen wird. Meine Gegenfrage war dann, aus welchem Grund (wenn nicht der Platz) Sie das denn sonst wollen würden, das ALLE Spiele NUR noch mit Herunterladen funktionieren würden. Serverauslastung und so erhöhen ohne Grund? Bringt nur zusätzliche Kosten und keine Einnahmen! Falls gewünscht gibt es ja ein Laufwerk, einfach wie du angemerkt hast extern.
Der Typ WAR ich. Und ja, ich denke, daß es eine prima "Bindung" an Steam wäre, wenn alle Spiele nur per Download gingen. Wenn die Server jetzt schon Probleme bereiten, werden sie halt ausgebaut... so schwer wird das nicht sein. Das Platzargument gegen ein Laufwerk ist einfach lächerlich, außer die Konsole ist so groß wie ne Kippenschachtel. Insofern liegt die Vermutung nahe, daß es andere Gründe gibt. Und da finde ich den Download-Grund nicht ganz so abwegig, wie du ihn hier darstellst.

EDIT: Beiträge nachträglich komplett ändern ist aber nur was für Kinder und Kommunisten. ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Usul hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:Hast du die vorgehenden Kommentare gelesen? Ich habe auf die Aussage eines Typen geantwortet, der geschrieben hatte das Valve ein optisches Laufwerk nicht aus Platzgründen nicht einbaut, sondern weil sie wollen das alles nur noch heruntergeladen wird. Meine Gegenfrage war dann, aus welchem Grund (wenn nicht der Platz) Sie das denn sonst wollen würden, das ALLE Spiele NUR noch mit Herunterladen funktionieren würden. Serverauslastung und so erhöhen ohne Grund? Bringt nur zusätzliche Kosten und keine Einnahmen! Falls gewünscht gibt es ja ein Laufwerk, einfach wie du angemerkt hast extern.
Der Typ WAR ich. Und ja, ich denke, daß es eine prima "Bindung" an Steam wäre, wenn alle Spiele nur per Download gingen. Wenn die Server jetzt schon Probleme bereiten, werden sie halt ausgebaut... so schwer wird das nicht sein. Das Platzargument gegen ein Laufwerk ist einfach lächerlich, außer die Konsole ist so groß wie ne Kippenschachtel. Insofern liegt die Vermutung nahe, daß es andere Gründe gibt. Und da finde ich den Download-Grund nicht ganz so abwegig, wie du ihn hier darstellst.
Jep, sorry, meine Antwort war ein wenig verfrüht. Ignoriere den vorherigen Post bitte ^^ Bin noch müde :-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

tschief hat geschrieben:Jep, sorry, meine Antwort war ein wenig verfrüht. Ignoriere den vorherigen Post bitte ^^ Bin noch müde :-)
Na gut. ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Usul hat geschrieben:EDIT: Beiträge nachträglich komplett ändern ist aber nur was für Kinder und Kommunisten. ;)
Ach, ist das so? Wie gesagt, ich hab den Zusammenhang zuerst nicht ganz mitgekriegt, ich dachte du wärst ein "anderer" Poster. Habe es ja sogar deklariert dass ich den Beitrag editiert habe, dachte ich komme dir noch zuvor :-).

Also:
Steam verdient bereits an allen Retail-Verkäufen mit, wenn Steam beim Spiel zwingend vorausgesetzt wird. Bei Spielen die kein Steam voraussetzen (das sind meistens jedoch nur kleinere Spiele) verdienen Sie nur über die Verkäufe via eigene Plattform. Wenn nun alles gezwungenermassen nur noch über Steam-Download laufen würde, schneidet sich Steam damit ins eigene Bein. Mehr Download-Volumen = höhere Serverkapazitäten, was auch wieder kostet. Sie verdienen ja sowieso an Retail-Verkäufen. Und wenn Sie noch dazu die Möglichkeit anbieten, ein Laufwerk anzuschliessen macht es sowieso keinen Sinn. Ganz oder gar nicht, oder? ;-)

Die Frage über die Offenheit stellt sich ja, aber die Tatsache dass die Steam-Box nicht nur von Valve, sondern auch von anderen Herstellern genutzt respektive gebaut werden kann zeigt denke ich die Richtung auf. Das Teil wird keine PS360, sondern nur ein Wohnzimmer-PC :-).
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bild
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

tschief hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:
Na ja egal, Fanboys einfach ignorieren :) Die Steambox find ich bisher nicht interessant, klingt zwar ganz gut, aber Valve Games als Exclusives wäre nicht wünschenswert.
Wird auch nicht eintreffen. Wieso sollte Valve einen potenziellen Käuferkreis von ca. 5 Millionen Spielern einfach so vor den Kopf stossen bzw ausschliessen? Die sind schliesslich nicht dumm und auch noch nicht gross genug einfach so was durchzuziehen.
Geht glaube ich auch gegen Valve's Philosophie, dass der Kunde die Wahl haben soll.

tschief hat geschrieben:Es gibt kein Spiel von Valve, das ich nicht bis zum Exzess gespielt habe. Half-Life (all Episodes), Counter-Strike, Team Fortress 2 (1200h +), Left 4 Dead 1 & 2, Portal 1 und 2. Einfach unglaublich, was für eine Qualität die abliefern. Jedes Spiel hat seinen Charme und Witz und es scheint nicht enden zu wollen. Bin gespannt was uns als nächstes erwartet (Ja, ich habe mich gerade als Valve-Fanboy geoutet!!!)
Na dann los und Dota 2 spielen :p.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

mindfaQ hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Ezreal hat geschrieben:
Geht glaube ich auch gegen Valve's Philosophie, dass der Kunde die Wahl haben soll.

tschief hat geschrieben:Es gibt kein Spiel von Valve, das ich nicht bis zum Exzess gespielt habe. Half-Life (all Episodes), Counter-Strike, Team Fortress 2 (1200h +), Left 4 Dead 1 & 2, Portal 1 und 2. Einfach unglaublich, was für eine Qualität die abliefern. Jedes Spiel hat seinen Charme und Witz und es scheint nicht enden zu wollen. Bin gespannt was uns als nächstes erwartet (Ja, ich habe mich gerade als Valve-Fanboy geoutet!!!)
Na dann los und Dota 2 spielen :p.
Das nächste Spiel auf meiner Liste. Das Problem ist: Ich hab noch nicht genug von Team Fortress 2 :-). Spiel das immer noch täglich und komm immer wieder darauf zurück. Kann mich da noch nicht in was neues reinfuchsen bevor ich nicht mit dem vorherigen fertig bin :-) Sonst hab ich ja gar keine Zeit mehr für meine Familie/Freunde/Freundin usw :lol: