Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

IEP hat geschrieben:In Sen's Fortress war ich dann einmal so weit, dass ich nen Anti-Feuerring gefunden habe. Natürlich war ich nicht so klug um den gleich auszurüsten und so bin ich auf dem Weg die Treppe nach oben von einem gigantischen Fettsack mit einer Feuerbombe beworfen worden und das war's dann.
Zwei kleine Tipps, die einem das Leben erleichtern:
1. Warte den ersten Wurf unterhalb der ersten Treppe ab. Danach kannst du durch rennen (und ihn oben im Turm killen)
2. Schaue dich auf Höhe der 2. Abwurfstelle ein bisschen um. Du kannst dort zwar am Rand herunterfallen aber vielleicht findest du etwas hilfreiches. :wink:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke, die Tipps nehme ich gerne an, weil ich das Gebiet doch für nerviger halte als Blighttown* :D

Obwohl ich mich zu früh bedanke. Am Ende ist es ein Tipp wie "Versuch's mit Springen" > *hüpf* TOT :ugly:

edit: *Blighttown war eigentlich nur nervig als noch die kleinen Giftspucker da waren, ansonsten war es noch nicht mal besonders lang. Sen's Fortress macht zwar auch Spaß, aber der Weg ist so eng und bietet keine großen Möglchkeiten, weshalb ich langsam angenervt bin davon :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

IEP,den goldenen Schlangenring solltest du auch mitnehmen.Gerade im ersten Durchgang wenn man noch wild Items farmt,hilft dieser doch enorm.Hier ab ca. 16:30 zu sehen,wie man den bekommt:
http://www.youtube.com/watch?v=nufU5cjty_Y
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@iep

was hast du gegen die göttliche hellebarde?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@CL4P-TP: Ich überleg mir noch, ob ich das Video angucken will. Will ich? Keine Ahnung, hehe.

@PanzerGrenadiere:
Vor dem Update, also als sie noch +5 war, hat sie noch ordentlich mit meiner Stärke und Dex mitgelevelt und nach dem Update hat sie so viel Schaden verloren, dass sie gegen "nicht-Untote" quasi nutzlos geworden ist. Und im Moment habe ich genau 0 grüne Scherben oder was auch immer ich brauche um das Ding weiter aufzustufen.
Wenn es so weit ist, werde ich wieder mit der Hellebarde rumrennen. Sehr nützliches Teil, wegen der Länge und den verschiedenen Distanz -und Gruppenattacken.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Du könntest die Waffe auch wieder zurückstufen... Kostet auch nicht die Welt, was zB Scherben, Brocken oder so betrifft. Für die Katakomben später ist dieser Spell ja ganz nützlich, aber sonst, wie du selbst schon gemerkt hast, nicht so dolle. Einfach zum Schmied gehen und auf den Stand von vorher zurückleveln.

Würd ja gerne mit noch mehr Tipps prahlen, aber mach ma erst :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, danke für die Zurückhaltung :D

Also ja, ich hab gesehen, dass ich es auch zurückstufen könnte, aber im Moment bin ich zufrieden mit dem Claymore. Werde beide Waffen fürs erste im Inventar behalten.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

zmonx hat geschrieben:Du könntest die Waffe auch wieder zurückstufen... Kostet auch nicht die Welt, was zB Scherben, Brocken oder so betrifft. Für die Katakomben später ist dieser Spell ja ganz nützlich, aber sonst, wie du selbst schon gemerkt hast, nicht so dolle. Einfach zum Schmied gehen und auf den Stand von vorher zurückleveln.

Würd ja gerne mit noch mehr Tipps prahlen, aber mach ma erst :)
Ich sag jetzt auch nichts mehr.Ha! :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

CL4P-TP hat geschrieben:
Ich sag jetzt auch nichts mehr.Ha! :D
Also kleine Tipps nebenbei sind immer willkommen, aber Walkthroughs mag ich prinzipiell nicht so gerne beim ersten Durchspielen.
Aber falls ich wirklich große Nachteile haben sollte, wenn ich irgendwas unglaublich wichtiges von Ausmaßen, die nichtmal Gott persönlich beschreiben kann, verpasst haben sollte, dann tunkt mich mit der Nase direkt in den Haufen, den ich gemacht habe :D

.....

wenn ihr wollt :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hehe, war auch nicht auf dich bezogen CL4P-TP. Ehrlich!... War nur so dahin gesagt, mit dem prahlen :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

r3zn1k hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:In Sen's Fortress war ich dann einmal so weit, dass ich nen Anti-Feuerring gefunden habe. Natürlich war ich nicht so klug um den gleich auszurüsten und so bin ich auf dem Weg die Treppe nach oben von einem gigantischen Fettsack mit einer Feuerbombe beworfen worden und das war's dann.
Zwei kleine Tipps, die einem das Leben erleichtern:
1. Warte den ersten Wurf unterhalb der ersten Treppe ab. Danach kannst du durch rennen (und ihn oben im Turm killen)
2. Schaue dich auf Höhe der 2. Abwurfstelle ein bisschen um. Du kannst dort zwar am Rand herunterfallen aber vielleicht findest du etwas hilfreiches. :wink:
Habe das Leuchtfeuer gefunden! Danke :)

Hätte ich wahrscheinlich ohne Tipp selbst im NG++++ nicht entdeckt.

Bis eben war ich schon ziemlich frustriert und habe angefangen Leichtigkeitsfehler zu machen... dachte schon ich muss wieder was beruhigendes spielen :D

edit:
Fuck yeah! Eisengolem trifft mich einmal, ich weiche danach nur noch aus, steche zu, ziehe ihm ein paar HP ab und denke "ist eigentlich ganz leicht!" - Rückwärtsrolle in den Abgrund > TOT waaahhh

edit2: Bevor ich den Eisengolem nochmal versucht habe, habe ich einen nutzlosen Ring, einen Händler und einen Käfigschlüssel gefunden. Aber der eingesperrte Magier, den ich vorher gefunden habe, muss warten. Ich laufe jetzt ganz bestimmt nicht zurück :D

edit3: Achso, Ricards Degen hab ich auch gefunden. Den werde ich auch noch testen. Irgendwann mal.
Zuletzt geändert von IEP am 09.01.2013 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

IEP hat geschrieben:edit:
Fuck yeah! Eisengolem trifft mich einmal, ich weiche danach nur noch aus, steche zu, ziehe ihm ein paar HP ab und denke "ist eigentlich ganz leicht!" - Rückwärtsrolle in den Abgrund > TOT waaahhh
Oh jaaa :D
Ich weiß noch, wie oft ich bei meiner ersten Begegnung mit dem Eisengolem da runtergefallen bin. Gerade wenn der Eisengolem noch wenig HP hat und man angespannt dem Sieg entgegenblickt.
Man muss dazu sagen, dass das Plateau aber auch echt klein ist :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

M1L hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:edit:
Oh jaaa :D
Ich weiß noch, wie oft ich bei meiner ersten Begegnung mit dem Eisengolem da runtergefallen bin. Gerade wenn der Eisengolem noch wenig HP hat und man angespannt dem Sieg entgegenblickt.
Man muss dazu sagen, dass das Plateau aber auch echt klein ist :D
Vor allem eben... meine Fresse.
Eisengolem Versuch 2:
Durch die Beine laufen, draufhauen, wiederholen.
So sah meine Taktik aus, bis er auf die Knie ging. Dann hab ich ihm den Arsch versohlt. Bis....

1. Golem steht auf
2. Golem hasst es, wenn ich ihm einfach frech weiter in die Kniekehle schlage
3. Golem packt mich
4. SLAMDUNK
5. Ich pralle auf, Basketball wird zu Baseball
6. HOMERUN und ab in den Abgrund

edit:
Eisengolem ist tot.

Und ich muss sagen, dass Anor Londo unglaublich gut aussieht! Allerdings habe ich schlimme Sachen darüber gelesen, als ich das Spiel noch gar nicht hatte. Da bin ich mal gespannt :D

Was auch nett ist, ist die freundliche Gargoyle Reisegesellschaft!
Zuletzt geändert von IEP am 09.01.2013 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Leute hab ein kleines problem :)

und war bin ich Wanderer/waldläufer

Und besitze ein ChaosKatana/Chaosblade und das verursacht ja bei mir selbst schaden wenn ich den gegner schaden zufüge ,manchmal sterbe ich dadurch wirklich, nicht weil der feind mich trifft sondern weil ich keine flaks mehr habe und dann durch meinen eigenen angriff sterbe

es gibt doch bestimmt ein item bzw ring der meine energie immer wieder heilt oder ?
also dauerhaft ...
Ich wollte unbedingt ein chaoskatana hab auch keine lust mir ein anderes schwert zu machen hab auch keine sachen mehr dafür. was gibt es für lösungen ?
bin momentan im ARCHIV DES HERZOGS ( da wo man im gefängnis landet)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@TheGoLDLioN

Den einzigen Ring, den ich Noob kenne, ist "Ring des Bösen Auges" (sorry hab grad nur den deutschen Namen parat), der bei jedem Kill ein bisschen TP dazugibt. Den gibt es in der Kanalisation irgendwo zu finden.

edit:
Anor Londo Update:
Ich hatte mir schon überlegt, dass falls es wirklich hart wird ich einfach nur "Anal Londo" schreibe.
Bisher mag ich es aber. Meiner Meinung nach ein toller Platz zum Seelen farmen, der Anfang. Der Gargoyle unten hat mir gezeigt wie stark ich geworden bin und es gibt eine mysteriöse orange Wand, durch die ich mich bis jetzt noch nicht durchgewagt habe... hm... die gucke ich mir aber nach diesem Edit an :D

edit2: :(
Ich darf noch nicht durch. Ich dachte ich bekomm nochmal vorm Schlafengehen richtig eins ins Gesicht, aber in dem Fall... lauf ich wieder nach unten. Wehe das wird 'n Bossrush-Modus-Artiger Abstieg in die Hölle!

edit3: Als hätt ichs heraufbeschworen.
"Die Kiste sieht anders aus..."
Mimic mampft mich. Ich bin ja eigentlich blöd.

edit4:
Finde im Moment nicht den Weg, wo es weitergeht. Sackgasse hinterm Gargoyle, Sackgasse am orangen Tor... morgen such ich nach der Lösung.