THQ: Auch EA ist interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Auch EA ist interessiert

Beitrag von Ash2X »

Wir hatten ja ein wirklich gutes Spielejahr,da kann man sagen was man will, aber unterm Strich bestimmt der Kunde was er kauft und wenn er lieber zur Massenware greift als zu "guten" Nischenprodukten bestimmt er damit den Weg der Firmen.Der Kunde verlangt immer größere,schönere Spiele die mit immer mehr Produktionsaufwand verbunden sind.
Wer ist also daran schuld das vieles in einem Einheitsbrei endet? Der Kunde.
Warum bieten die Firmen keine Nischenprodukte an?Weil sich das Risiko so gut wie nie auszahlt.Wir haben jetzt schon Zeiten in denen ein einziger Flop das Ende einer Firma bedeuten kann.Also geben wir als Kunden auch mal anderen Produkten eine Chance die auch mal ab vom Mainstream sind bekommen die auch öfters eine Chance...das tun wir hier die im Forum aktiv sind und warscheinlich fast alle als "Core-Gamer" beschreiben sicherlich mal.Die breite Masse nicht.Nicht in Amerika und Europa.

Ein Problem haben sich die Firmen aber auch selbst angelacht: Bis heute haben sie uns keine ernsthafte Konkurrenz zu Halo,CoD und Battlefield geboten,selbst wenn die Reihen nicht zwingend immer besser wurden.Also haben irgendwie beide Seiten schuld: Die Firmen das nur CoD & Co gekauft werden,der Kunde das andere Genres aussterben oder keine Innovationen bieten.

Ich für meinen Teil hab da schon etwas resigniert: Ich brauche keine Innovation,ich will einfach nur Spiele bei denen die gängige Praxis gut funktioniert - damit sind die meisten Firmen leider schon vollkommen überfordert.
Chris1q1q
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chris1q1q »

bitte lieber gott lass die 40k lizenz nicht an electronic arts gehen...
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FightingFurball »

The Scooby hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Doch kann man es ihnen vorwerfen?
Ja. Das kann man. Das muss man auch. Weil die Leute in den entsprechenden Führungspositionen die Verantwortung für diese Entscheidung tragen. Die kann man ihnen nicht einfach mit allgemeinen Hinweisen auf den Verschuldungsstand bundesdeutscher Bürger abnehmen.
Ich nehme keinem was ab. Ich wollte damit nur hinweisen, nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selber kaum besser ist. Glashaus und so... ;)
Dtl.s und anderer Länder Verschuldung hängt aber mit fehlgeleiteter Keynesianischer Wirtschaftspolitik zusammen, nicht partour Entscheidungen, die ohne Berücksichtigung des Marktes durchgeführt wurden.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FightingFurball »

Chris1q1q hat geschrieben:bitte lieber gott lass die 40k lizenz nicht an electronic arts gehen...
Hast du etwas gegen 'Cooking Emperor'? ^^