Mit den Lego Batman-Spielen hatte TT Games bereits das Universum von DC Comics unsicher gemacht. Mit Lego Marvel Super Heroes knöpfen sich die Klötzchenspezialisten jetzt auch die Konkurrenz vor. Das Resultat wird folgendermaßen beschrieben:"In LEGO Marvel Super Heroes ruft Nick Fury, Direktor von S.H.I.E.L.D., Iron Man, Hulk, Thor, Spider-Man, Wolverine und andere Charaktere aus dem Marvel-Univer...
Hier geht es zur News Lego Marvel Super Heroes: Spider-Man & Co. im Herbst
Lego Marvel Super Heroes: Spider-Man & Co. im Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Re: Lego Marvel Super Heroes: Spider-Man & Co. im Herbst
Auszug aus dem Einkaufslistenthread im PS3-Bereich

So ist es ja sogar noch besser als Avengers
Ein Traum wird wahrKemba hat geschrieben:Ich will auchico hat geschrieben: Lego Avengers ( gibt's zwar nicht, ist meinem Hirn entsprungen, hätte es aber gern)
So ist es ja sogar noch besser als Avengers
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Und bei uns demnächst unser fünftes Lego Spiel, auch wenn ich eigentlich mit den ganzen Superhelden nix anfangen kann, mit Lego wirds vielleicht ganz nett.Kumbao hat geschrieben:Das klingt so, als ob bei mir demnächst mein erstes Lego Spiel ansteht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ai, hoffentlich machen die nicht den gleichen Fehler wie bei Lego Batman 2.
Zwar konnte man da auch eine Menge Figuren freispielen - aber die waren fast alle unnütz im Spiel.
Bzw. gab es Rätsel, die genau EINE Figur lösen konnte.
In den Star Wars Teilen war das noch besser gelöst.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Harry Potter, Piraten der Caribik und Herr der Ringe aussah, weil... naja... *pff*
Wenn man mit der Quelle schon nicht viel anfangen kann, rettet Lego das auch nicht mehr.
Zwar konnte man da auch eine Menge Figuren freispielen - aber die waren fast alle unnütz im Spiel.
Bzw. gab es Rätsel, die genau EINE Figur lösen konnte.
In den Star Wars Teilen war das noch besser gelöst.
Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Harry Potter, Piraten der Caribik und Herr der Ringe aussah, weil... naja... *pff*
Wenn man mit der Quelle schon nicht viel anfangen kann, rettet Lego das auch nicht mehr.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Fluch der Karibik war grandios, Krieg der Sterne und Batman hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Liegt scheinbar rein am Universum. Comicheldensammlungen sind schon was tolles...das könnte mal wieder einer der Ableger sein, der mich überzeugt. Mal schauen. Hoffe mal auf sowas in der Art von X-Men Alliance, rein von der Heldenmischung her.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Bei Harry Potter hat es ja auch geklappt.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn man mit der Quelle schon nicht viel anfangen kann, rettet Lego das auch nicht mehr.
Zudem nimmt Lego seine Settings ja nie so ganz ernst und genauso gehts mir ja mit diesen Strumpfhosenträgern generell auch
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Seit LEGO Star Wars (1&2) war Herr der Ringe eigentlich das erste Lego-Spiel, das mich komplett überzeugen konnte. Das Marvel-Universum bietet genug Möglichkeiten für viele gute Spiele und die Macher konnten ja shcon mit DC ein paar Erfahrugnen sammeln.
Mal gucke wie die Umsetzung wird. Und hoffentlich wirken die Fähigkeiten nicht unnütz oder gar billig. Allein das Netzschwingen von Spider Man kann ja komplex genug sein, dass es ein ganzes Spiel füllen kann. Klar ein paar Charaktere wie The Thing und Hulk werden sich ählich spielen, aber einige Helden haben ja recht spezielle Fähigkeiten.
Meinst du, dir gefällt Harry Potter nicht und hast dir trotzem LEGO Harry Potter geholt? Dies wäre ungewöhnlich.
Alle Lego-Teile hatte unbestreitbare Qualiäten, aber bisher hab ich auch alle Quellen auch gemocht. Würde jetzt ein LEGO Twilight herauskommen, würde ich mir davon nichtmal die Demo davon laden.
Mal gucke wie die Umsetzung wird. Und hoffentlich wirken die Fähigkeiten nicht unnütz oder gar billig. Allein das Netzschwingen von Spider Man kann ja komplex genug sein, dass es ein ganzes Spiel füllen kann. Klar ein paar Charaktere wie The Thing und Hulk werden sich ählich spielen, aber einige Helden haben ja recht spezielle Fähigkeiten.
Ich möchte hiermit meiner Verwunderung Ausdrück verleihen: Hä?X-Live-X hat geschrieben:Warum nicht? Bei Harry Potter hat es ja auch geklappt.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn man mit der Quelle schon nicht viel anfangen kann, rettet Lego das auch nicht mehr.
Meinst du, dir gefällt Harry Potter nicht und hast dir trotzem LEGO Harry Potter geholt? Dies wäre ungewöhnlich.
Alle Lego-Teile hatte unbestreitbare Qualiäten, aber bisher hab ich auch alle Quellen auch gemocht. Würde jetzt ein LEGO Twilight herauskommen, würde ich mir davon nichtmal die Demo davon laden.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Nein, "nicht viel anfangen" bedeutet nicht direkt eine richtige Antipathie. Bei Lego Harry Potter mochte meine Partnerin die Filme, mein Ding waren sie nicht. Primär wegen ihr haben wir es daher wegen ihr gekauft, das Spiel an sich hat mir aber auch Spaß gemacht.nawarI hat geschrieben:Ich möchte hiermit meiner Verwunderung Ausdrück verleihen: Hä?X-Live-X hat geschrieben:Warum nicht? Bei Harry Potter hat es ja auch geklappt.Sir Richfield hat geschrieben:Wenn man mit der Quelle schon nicht viel anfangen kann, rettet Lego das auch nicht mehr.
Gibt unabhängig von Lego Spielen auch sonst viele Spiele, bei denen mir das Setting nicht direkt zusagt, die mir aber trotzdem gefallen haben. Ich mag das Lego Gameplay, den Humor und den durchgängigen Koop soweit, dass diese das Setting durchaus gut ausgleichen können. Ob es dazu aber auch bei Lego Twilight reichen würde, wage ich zu bezweifeln - da kann man schon eher von Antipathie sprechen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lasst es mich so sagen:
Ich mochte Lego SW so sehr, dass ich mir alles, was Lego im Titel trug wenigstens angesehen habe.
Multiplatform sei Dank kann man seine Ausgaben ja im Rahmen halten.
Zudem muss ich nicht immer alles direkt haben.
Bei den Lego Spielen muss ich gucken, ob das Spiel an sich gut ist und wie die Vorlage behandelt wurde.
Bei Star Wars setzten meine Fanboy Synapsen ein, da habe ich viel am Spiel verziehen.
Bei Clone Wars nerven die "RTS" Einlagen dennoch - gewaltig!
Bei Indiana Jones, die Filme mag ich sehr, hingegen war die Brille nicht so stark, denn so sehr hatte ich die nicht im Kopf, dass ich die Anspielungen alle erkennen konnte.
Zudem hatte der erste Teil jedenfalls Anfangs zu viele dieser Engine bedingten Frustmomente.
Der erste Lego Batman Teil war spielerisch irgendwie... langatmig.
Piraten der Carribik war komisch. Ich habe die Filme gesehen, fand die jetzt lustig (Aber nur wegen dem Depp), aber auch da fand ich nicht genug Umsetzung, um das Spiel zu retten (Dieses Ringmenu war nicht meines - aber wie will man auch "normalen" Figuren Fähigkeiten zum Puzzle lösen geben?)
Harry Potter habe ich zwei Filme gesehen. Insofern wäre also eh alles an mir vorbeigelaufen.
Lego Herr der Ringe... Mei... Ich kenne die Filme. (Weigere mich die Bücher zu lesen und kann nach einer bestimmten Buchreihe eh keine High Fantasy mehr lesen).
So sehr ich auch die Hugo Weaving Legofigur verehre, aber hier treffen ein paar Dinge zusammen, die ich nicht brauchen kann: Zu viele Figuren mit diesem. Nichts gegen Anspruch, aber das macht die Dinge nur unnötig komplex. Die meisten Figuren sind "normal". Sprich, EIN Hobbit hätte gereicht, aber statt dessen hat es einen Hobbit, der kochen kann, einer der eine Angel hat, etc. pp.
Das wiederum ist der Vorlage geschuldet, da Tolkiens Erben mit Argusaugen darüber wachen, dass man ja keine Freiheiten hat.
Deshalb spielt man tatsächlich "nur" die Filme nach - inkl. Original Tonspur.
Mir ist das zu trocken, das sagt mir halt nichts.
Weshalb ich zu dem Ergebnis komme, dass bei mir die Lego Spiele eher von der Vorlage leben, als vom Spiel an sich. Und wenn ich die Vorlage halt nicht so abgöttisch liebe (übertreibung!) wie Star Wars, oder wenigstens so herrlich zerlegt wird wie der Batman abseits der einzig wahren Serie, dann bringt mir das Spiel halt nicht viel.
Was dann zu dem neuen Spiel führt: Superhelden, Fuck yeah!
ABER in Lego Batman 2 fand ich die lieblos umgesetzt, siehe meinen erste Post. In Star Wars hattest Du eine Auswahl von Charakteren, deren "Fähigkeiten" für ein bestimmtes Puzzle genutzt wurden (Konnte Schießen, war klein, Force User, Dark Force user, R2-Einheit, Protokolldroide, etc... Und ein paar absolut nutzlose, des Spaßes wegen).
In LB2 haben nur einige Figuren die Anzüge ersetzt und der Pinguin hatte als einziger die laufenden Bomben, die für ein Puzzle genutzt wurde. Ringnutzer hatte es auch nur zwei.
Der Rest der Figuren war irgendwie nutzfrei. (Theoretisch wären die alle sinnfrei gewesen, dank Supes, aber das wäre albern geworden).
Für das neue Spiel hoffe ich also, dass die Figuren wieder in eine Art "Fähigkeit nötig zur Rätsellösung Klassen" unterteilt werden.
Ich mochte Lego SW so sehr, dass ich mir alles, was Lego im Titel trug wenigstens angesehen habe.
Multiplatform sei Dank kann man seine Ausgaben ja im Rahmen halten.
Zudem muss ich nicht immer alles direkt haben.
Bei den Lego Spielen muss ich gucken, ob das Spiel an sich gut ist und wie die Vorlage behandelt wurde.
Bei Star Wars setzten meine Fanboy Synapsen ein, da habe ich viel am Spiel verziehen.
Bei Clone Wars nerven die "RTS" Einlagen dennoch - gewaltig!
Bei Indiana Jones, die Filme mag ich sehr, hingegen war die Brille nicht so stark, denn so sehr hatte ich die nicht im Kopf, dass ich die Anspielungen alle erkennen konnte.
Zudem hatte der erste Teil jedenfalls Anfangs zu viele dieser Engine bedingten Frustmomente.
Der erste Lego Batman Teil war spielerisch irgendwie... langatmig.
Piraten der Carribik war komisch. Ich habe die Filme gesehen, fand die jetzt lustig (Aber nur wegen dem Depp), aber auch da fand ich nicht genug Umsetzung, um das Spiel zu retten (Dieses Ringmenu war nicht meines - aber wie will man auch "normalen" Figuren Fähigkeiten zum Puzzle lösen geben?)
Harry Potter habe ich zwei Filme gesehen. Insofern wäre also eh alles an mir vorbeigelaufen.
Lego Herr der Ringe... Mei... Ich kenne die Filme. (Weigere mich die Bücher zu lesen und kann nach einer bestimmten Buchreihe eh keine High Fantasy mehr lesen).
So sehr ich auch die Hugo Weaving Legofigur verehre, aber hier treffen ein paar Dinge zusammen, die ich nicht brauchen kann: Zu viele Figuren mit diesem. Nichts gegen Anspruch, aber das macht die Dinge nur unnötig komplex. Die meisten Figuren sind "normal". Sprich, EIN Hobbit hätte gereicht, aber statt dessen hat es einen Hobbit, der kochen kann, einer der eine Angel hat, etc. pp.
Das wiederum ist der Vorlage geschuldet, da Tolkiens Erben mit Argusaugen darüber wachen, dass man ja keine Freiheiten hat.
Deshalb spielt man tatsächlich "nur" die Filme nach - inkl. Original Tonspur.
Mir ist das zu trocken, das sagt mir halt nichts.
Weshalb ich zu dem Ergebnis komme, dass bei mir die Lego Spiele eher von der Vorlage leben, als vom Spiel an sich. Und wenn ich die Vorlage halt nicht so abgöttisch liebe (übertreibung!) wie Star Wars, oder wenigstens so herrlich zerlegt wird wie der Batman abseits der einzig wahren Serie, dann bringt mir das Spiel halt nicht viel.
Was dann zu dem neuen Spiel führt: Superhelden, Fuck yeah!
ABER in Lego Batman 2 fand ich die lieblos umgesetzt, siehe meinen erste Post. In Star Wars hattest Du eine Auswahl von Charakteren, deren "Fähigkeiten" für ein bestimmtes Puzzle genutzt wurden (Konnte Schießen, war klein, Force User, Dark Force user, R2-Einheit, Protokolldroide, etc... Und ein paar absolut nutzlose, des Spaßes wegen).
In LB2 haben nur einige Figuren die Anzüge ersetzt und der Pinguin hatte als einziger die laufenden Bomben, die für ein Puzzle genutzt wurde. Ringnutzer hatte es auch nur zwei.
Der Rest der Figuren war irgendwie nutzfrei. (Theoretisch wären die alle sinnfrei gewesen, dank Supes, aber das wäre albern geworden).
Für das neue Spiel hoffe ich also, dass die Figuren wieder in eine Art "Fähigkeit nötig zur Rätsellösung Klassen" unterteilt werden.