Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon X & Y: 3DS-Titel im Oktober

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

greenelve hat geschrieben:Haben die Viecher jetzt richtig durchgehende Animationen, auch in den Kämpfen? Das ist mir neu, verfolg es seit den DS Teilen aber auch nicht mehr soooo stark. :/

X & Y klingt so wunder herrlich bescheuert nach Pokemon Parodie. Es klingt so vollkommen wahllos und zufällig. Der Endgegner ist dann Z und er will die Weltherrschaft. :ugly:
Ich dachte, als ich erstmals x und y las das sind Zeitliche Platzhalter, bis man bei einer näheren Bekanntmachung dann die eigentlichen Namen enthült. Fehlanzeige.
da kann auch mal eine Ankündigung einer der großen Nintendo-Franchises nebenbei behandelt werden, Lenkräder sind aktuell offenbar wichtiger, wenn schon die Formel 1 Winterpause hält.
Musst dir nur mal die Top-Spiele antun die auf 2 Bilderstrecken für das Jahr 2013 präsentiert werden. Hd im Großformat von A bis O ist vertreten. 3ds? Nicht die geringste Spur.
johndoe798735
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798735 »

Und warum nicht auch gleich für die Wii U? Nen ordentlicher klassischer Pokemon-Titel wär doch auch für die Konsole ganz cool. Zumal mit Touchpad...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bisher wurden die Pokemonspiele zwischen Heim- und Handheldkonsole getrennt. Möglich wäre ein PokemonMMO für die WiiU...
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

greenelve hat geschrieben:Möglich wäre ein PokemonMMO für die WiiU...
Wär für mich ein Wii U Kaufgrund 8O
Bin mir sicher es wäre (wenn es gut gemacht ist) das erste MMO welches an die Spielerzahlen von WOW rankommen würde, Pokemon ist und bleibt eine sehr populäre Serie und ein MMO ist bei den Konzept sehr durchführbar... aber wenn dann bringen sie sowas sicher erst 2 Jahre nach X&Y.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Grunde ist das ja ein komplett neuer Grafikstil. Mal sehen ob das funktioniert.
Mag sein das man älter wird, aber die neuen Pokemon sind ja völlig fürchertlich...froakie.......
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wulgaru hat geschrieben:Im Grunde ist das ja ein komplett neuer Grafikstil. Mal sehen ob das funktioniert.
Mag sein das man älter wird, aber die neuen Pokemon sind ja völlig fürchertlich...froakie.......
Dafür sehen die anderen beiden wieder etwas "furchteinflössender" aus. Wenn ich da an die DS Teile denke.... ich kann mich immernoch nicht entscheiden, welchen von den Viechern ich zuerst in die....
Die alten Pokemon hatten noch was von "Woahhh ich bin gefährlich" aber bei den Neueren muss man eher Angst haben bei Berührung Karies zu bekommen, so wie die auf süss designt wurden. :evil:

edit: Für ein PokeMMO, hat Nintendo da überhaupt Erfahrung mit Servern für ein Onlinespiel mit geschätzten 30 Mio Spielern? Im Durchschnitt! :twisted:
Jill Valentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jill Valentine »

Eine Spezialedition namens Pokemon Z wird bestimmt auch noch folgen..... was kommt als nächstes ? :mrgreen:
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

Game Freak vergewaltigt meine Kindheit!
Der Grafikstil geht ja mal garnicht.

PS: Ein Remake der 3. Gen wäre besser, da diese bis heute die beste ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

BurritoWeapon hat geschrieben:Game Freak vergewaltigt meine Kindheit!

Ohne Nachzuschauen, aber gibts die nicht schon? oO

Wäre das dann nicht ein Reremake...
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Grafikstil ist wie immer sehr ähnlich, von Veränderung in extremen Maße kann also wirklich keine Rede sein... ganz im Gegenteil, wenn man den Style selbst kritisieren möchte dann eher dafür das er ZU ähnlich ist und zu sehr versucht einfach nur die 2D Styles zu kopieren.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

greenelve hat geschrieben:

Ohne Nachzuschauen, aber gibts die nicht schon? oO

Wäre das dann nicht ein Reremake...
Nein, es gibt ein Remake von der ersten Gen (Rot, Blau, Grün - wurde zu Feuerrot und Blattgrün) und von der 2. Gen (Gold und Silber bzw. Kristall (Was einfach die komplettedition war) wurde zu Heartgold und Soulsilver, die 3. Gen war Rubin, Saphir, Smaragd und von dieser gibt es (leider) noch kein Remake
Armoran hat geschrieben: Der Grafikstil ist wie immer sehr ähnlich, von Veränderung in extremen Maße kann also wirklich keine Rede sein... ganz im Gegenteil, wenn man den Style selbst kritisieren möchte dann eher dafür das er ZU ähnlich ist und zu sehr versucht einfach nur die 2D Styles zu kopieren.
Genau das mag ich nicht, ich finde der Charme von Pokemon entfaltet sich in 2D am besten, ich wäre allerdings auch für eine Version in 3D offen, aber diese Mischung aus 2D und 3D gefällt mir nicht. Allerding finde ich das alte Design teilweise einfach besser, vergleiche z.B. mal die Arenen oder die Top 4 (Vom Design her) aus Saphir mit der aus Schwarz, in Saphir waren die Arenen (auch wenn sie teilweise leicht abgehoben waren) noch Arenen, in Schwarz Weiss sind das total abgefahrene irgendwas, die zwar cool aussehen aber meiner Meinung nicht wirklich zu Pokemon passen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stimmt, das wären dann die Remakes auf dem DS. Die es (noch) nicht gibt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BurritoWeapon hat geschrieben:Allerding finde ich das alte Design teilweise einfach besser, vergleiche z.B. mal die Arenen oder die Top 4 (Vom Design her) aus Saphir mit der aus Schwarz, in Saphir waren die Arenen (auch wenn sie teilweise leicht abgehoben waren) noch Arenen, in Schwarz Weiss sind das total abgefahrene irgendwas, die zwar cool aussehen aber meiner Meinung nicht wirklich zu Pokemon passen.
Arenen haben wir noch nicht gesehen, meinst du den Kampfbildschirm ?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

So viel Spaß mir die alten Pokémonteile auch gemacht haben, so negativ überrascht war ich von der weißen Edition. Das Spiel an sich war total in Ordnung, aber die neuen Pokémon sind echt mies.

Ich will nicht mit Eisbechern oder Mülltüten (Unratütox) kämpfen. :boxen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

SpookyNooky hat geschrieben:Ich will nicht mit Eisbechern oder Mülltüten (Unratütox) kämpfen. :boxen:
ja mit was hat man denn früher gekämpft.
Magneten, Pokebällen-Bällen und Schleimhaufen. Und was Rossana darstellen soll, will ich garnicht wissen XD

Ja, das Pokemon-Design ist grenzwertig ... aber es war früher nicht wirklich besser ;P