Playstation Vita - Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Playstation Vita - Frageecke
Stimmt. Ärgert mich selbst auch, da ich über 25 Retail-PSP-Spiele habe, die ich gerne auf der Vita zocken würde. Gibt aber nicht alles im PSN und persönlich habe ich auch keine Lust, die Spiele zwei Mal zu kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel sie doch weiter auf der PSPcrimsonidol hat geschrieben:Stimmt. Ärgert mich selbst auch, da ich über 25 Retail-PSP-Spiele habe, die ich gerne auf der Vita zocken würde. Gibt aber nicht alles im PSN und persönlich habe ich auch keine Lust, die Spiele zwei Mal zu kaufen.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
bei PSP und PSPgo kann ich den Aerger verstehen, aber Abwaertskompatibilitaet zur letzten Generation finde ich, muss nicht sein. Man behaelt einfach die alte Konsole, die sowieso optimal fuer das Spiel ist, und gut ist.
- Barzano
- Persönliche Nachricht:
Abwärtskompatibilität sorgt allerdings dafür, dass die Konsole schon vom Launch an auf ein großes Spieleaufgebot zurückgreifen kann (Siehe 3DS). Wobei die Entscheidung, hier kein UMD Laufwerk einzubauen, natürlich völlig verständlich ist.
Btw. Psp optimal für Psp Spiele ist ne gewagte Behauptung. Spiel mal Monster Hunter Freedom auf der Vita. oder Dissidia. Ein Traum, die Kamera über den rechten Analogstick behebt quasi auf einen Schlag alle Steuerungsprobleme
Jetzt muss Sony nur endlich mal KH:BBS für nen annehmbaren Preis in den Online Store hauen.
Btw. Psp optimal für Psp Spiele ist ne gewagte Behauptung. Spiel mal Monster Hunter Freedom auf der Vita. oder Dissidia. Ein Traum, die Kamera über den rechten Analogstick behebt quasi auf einen Schlag alle Steuerungsprobleme

Jetzt muss Sony nur endlich mal KH:BBS für nen annehmbaren Preis in den Online Store hauen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich bin über die Abwärtskompatiblität froh. Ich habe keine PSP und möchte keine PSP.Bluewoodtree hat geschrieben:bei PSP und PSPgo kann ich den Aerger verstehen, aber Abwaertskompatibilitaet zur letzten Generation finde ich, muss nicht sein. Man behaelt einfach die alte Konsole, die sowieso optimal fuer das Spiel ist, und gut ist.
Schön das es viele PSP Spiele einfach zum DL im PSN gibt sollte ich mir mal eine Vita zulegen.
Du hast keinen Nachteil dadurch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Obwohl, im Endeffekt ist es billiger wenn du dir bei Ebay ne gebrauchte PSP fuer 40 oder so holst, und die UMDs kriegste schon fuer wenige Dollar hinterhergeworfen. Und im Endeffekt kannst du auch alles wieder weiterverkaufen, im Gegensatz zu Downloadspielencrewmate hat geschrieben:ich bin über die Abwärtskompatiblität froh. Ich habe keine PSP und möchte keine PSP.Bluewoodtree hat geschrieben:bei PSP und PSPgo kann ich den Aerger verstehen, aber Abwaertskompatibilitaet zur letzten Generation finde ich, muss nicht sein. Man behaelt einfach die alte Konsole, die sowieso optimal fuer das Spiel ist, und gut ist.
Schön das es viele PSP Spiele einfach zum DL im PSN gibt sollte ich mir mal eine Vita zulegen.
Du hast keinen Nachteil dadurch.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir über die Vorteile von Retailkäufen mit Anleitung und Datenträger bewusst. Und ich habe auch keinen Bock auf eine Zukunft in der wir unsere Freiheit gleich mit in die Cloud legen. Auch wenn ich der Technik nich völlig verschlossen bin solange eine Vielfaltvon Vertriebswegen existiert. Eben auch konservativ mit Verpackung Anleitung und Datenträger.
Ich sehe die PSP Spiele nur als Bonus für meine potenzielle Vita. Und um Lücken zu füllen sollte der Nachschub an neuen guten Spielen wie bei der PSP und der Wii lange ausbleiben.
Ich sehe die PSP Spiele nur als Bonus für meine potenzielle Vita. Und um Lücken zu füllen sollte der Nachschub an neuen guten Spielen wie bei der PSP und der Wii lange ausbleiben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage, gibt es die Speicherkarten wo preiswerter als bei Amazon.
Weil ich würde das LBP + PSVita für ca 203€ ja kaufen wollen, nur kostet die 16GB Speicherkarte ja gut 52€.
Kennt da jemand eine Anlaufstelle die günstigere Preise hat?
Weil ich würde das LBP + PSVita für ca 203€ ja kaufen wollen, nur kostet die 16GB Speicherkarte ja gut 52€.
Kennt da jemand eine Anlaufstelle die günstigere Preise hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Bei technischem Schnickschnack jeder Art: Einfach geizhals.de/geizhals.at bemühen.Sarkasmus hat geschrieben:Kennt da jemand eine Anlaufstelle die günstigere Preise hat?
Für 16GB Vita Speicherkarte: http://geizhals.de/729392
Günstigster Shop:
41,99€ & kostenloser Versand innerhalb Deutschlands (inkl. Little Deviants Gutschein zum Download):
http://www.konsolenkost.de/psvita-psvz- ... errerID=47
-
- Persönliche Nachricht:
Konsolenkost macht immer lustige Werbung. Schreiben "PS3 Spiele ab 5€" dahinter mehrere aktuelle Spiele gezeigt, wenn man dann aber nachschaut sind's natürlich nur die Gurken die 5€ kosten ^^
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß die Fragen wurden hier sicherlich schon beantwortet.
Aber zum einen kriegt das Forum hier endlich mal wieder nen Beitrag und zum anderen bin ich gerade einfach faul
Also neben dem 3DS plane ich mir die Vita anzuschaffen.
Ich hab auf der PS3 nen PSN Plus US Acc. , ist der so auf auch nutzbar für die Vita oder gibt es dort nen Form von Regionlock ?
Sind die PSX Klassiker jetzt noch mal spezielle Versionen oder dieselben die es auch für die PS3 gibt.
Also könnte ich meine schon erworbenen Klassiker vom PS3 Acc. auch auf der Vita nutzen ?
Aber zum einen kriegt das Forum hier endlich mal wieder nen Beitrag und zum anderen bin ich gerade einfach faul

Also neben dem 3DS plane ich mir die Vita anzuschaffen.
Ich hab auf der PS3 nen PSN Plus US Acc. , ist der so auf auch nutzbar für die Vita oder gibt es dort nen Form von Regionlock ?
Sind die PSX Klassiker jetzt noch mal spezielle Versionen oder dieselben die es auch für die PS3 gibt.
Also könnte ich meine schon erworbenen Klassiker vom PS3 Acc. auch auf der Vita nutzen ?
-
- Persönliche Nachricht:
Pennywise hat geschrieben:Ich weiß die Fragen wurden hier sicherlich schon beantwortet.

Regionlock gibts nicht, weder retail noch digital.Pennywise hat geschrieben:Also neben dem 3DS plane ich mir die Vita anzuschaffen.
Aber du kannst pro Speicherkarte nur einen Account benutzen.
Also, du kannst deinen US Acc auf jeden Fall aktivieren, jedoch kannst du dann nicht mehr (so einfach) auf einen anderen z.B. deutschen Acc switchen.
Nö, alles die gleichen.Pennywise hat geschrieben:Sind die PSX Klassiker jetzt noch mal spezielle Versionen oder dieselben die es auch für die PS3 gibt.
Kannst die digitalen PSX Spiele auch weiter auf der Vita spielen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Hilfe.M1L hat geschrieben:Regionlock gibts nicht, weder retail noch digital.Pennywise hat geschrieben:Also neben dem 3DS plane ich mir die Vita anzuschaffen.
Aber du kannst pro Speicherkarte nur einen Account benutzen.
Also, du kannst deinen US Acc auf jeden Fall aktivieren, jedoch kannst du dann nicht mehr (so einfach) auf einen anderen z.B. deutschen Acc switchen.
d.H. also ich kann mir ne 4GB Speicherkarte für den US Acc. holen und sagen wir mal 8GB hab ich normal drin, so was sorgt nicht für Probleme ?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Nope, einziges Problem ist (weiß nicht, ob du weißt wie es beim PSP ist) die Vita selbst akzeptiert auch nur einen Account. Wenn du also switchen willst, musst du das Gerät zurücksetzen. Bei Nutzung zweier MemCards zur Vorsicht einfach vorher rausnehmen, denn ansonsten fragt er ob die MC formatiert werden soll, was schonmal schnell einfach abgenickt ist 
Wenn du Zeit hast, kannst du natürlich auch ne Komplettsicherung der MemCard unter deinem Acc auf die PS3 ziehen und dann jeweils die zum Acc gehörenden Daten zurückspielen, bei nur einer MC, vorausgesetzt du hast Zeit und Geduld dafür.
Hinweis:
Beim Accountwechsel bitte online sein, du musst das Gerät im ersten Acc deaktivieren (fragt die Vita nach beim zurücksetzen (ist glaube ich Systemspeicher löschen, habs nun nicht im Kopf)) und danach im neuen Acc wieder aktivieren, sonst kann es sein, das du keinen Zugriff auf Inhalte hast, die vom PSN stammen. Und gewöhne dich dran, das die Iconanordnung und Hintergrundbilder dabei immer flöten gehen und neu eingerichtet werden müssen. Diese Einstellungen gehören nicht zur Systemsicherung.

Wenn du Zeit hast, kannst du natürlich auch ne Komplettsicherung der MemCard unter deinem Acc auf die PS3 ziehen und dann jeweils die zum Acc gehörenden Daten zurückspielen, bei nur einer MC, vorausgesetzt du hast Zeit und Geduld dafür.
Hinweis:
Beim Accountwechsel bitte online sein, du musst das Gerät im ersten Acc deaktivieren (fragt die Vita nach beim zurücksetzen (ist glaube ich Systemspeicher löschen, habs nun nicht im Kopf)) und danach im neuen Acc wieder aktivieren, sonst kann es sein, das du keinen Zugriff auf Inhalte hast, die vom PSN stammen. Und gewöhne dich dran, das die Iconanordnung und Hintergrundbilder dabei immer flöten gehen und neu eingerichtet werden müssen. Diese Einstellungen gehören nicht zur Systemsicherung.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Okay, das ist um es im Little Britain Jargon zu sagen " ein ziemliches Geraffel".
Wäre halt Praktisch gewesen weil der US Acc. eh noch Plus drauf hat.
Dann wird halt der normale Acc mit Plus ausgestattet :>
Wäre halt Praktisch gewesen weil der US Acc. eh noch Plus drauf hat.
Dann wird halt der normale Acc mit Plus ausgestattet :>