Allgemein: Razer: Gaming-Tablet startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Razer: Gaming-Tablet startklar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor genau einem Jahr hatte Razer mit Project Fiona ein für Spiele optimiertes Gaming-Tablet vorgestellt. Das Gerät sollte die Vorzüge jener Geräteklasse (Portabilität, Touchscreen) bieten, die Einschränkungen für gewissen Genres dank angebautem Controller aber umgehen.Handelte es sich damals noch um einen Prototypen, so hat der Zubehörspezialist auf der diesjährigen CES jetzt das finale Produkt vo...

Hier geht es zur News Allgemein: Razer: Gaming-Tablet startklar
greenelve
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Gibts neuen Goldrausch bei Spielestationen? Und der Preis ist ziemlich heftig. :/
mlrz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mlrz »

"schnäppchen!" sagte mr.razer und füllte seine taschen mit geld.
TheRockxD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheRockxD »

Leider zu teuer - aber die Idee und Umsetzung ist hammer *_*
Vino
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Vino »

Nette Idee, aber die Auflösung des Displays ist viel zu gering - vor allem bei dem Preis. Außerdem wird das Tablet bei der Leistung wohl einen Lüfter benötigen.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Razer: Gaming-Tablet startklar

Beitrag von Black_Hand »

Ist eben Laptop Hardware, die bekommt man normalerweise auch nicht unter 1000€.
(Aber Display ist für den Preis wirklich unverschämt...)
Baralin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Baralin »

Ich verlier grad den Überblick über die mobilen oder stationären Spielekonsolen... :-)
key0512
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von key0512 »

Wie die vielen anderen bald erscheinende Hardware sieht auch dieses Gerät sehr gut und brauchbar aus, aber ich befürchte dass der Markt dieses Jahr mit solchen Geräten überflutet wird und am Ende niemand was kauft. Gabs ja übrigens schon mal ne nette kleine Gaming Wirtschaftskrise!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

hmm... also ein hochgezüchtetes Netbook mit abnehmbaren Touchscreen?

Anstatt die 300 Dollar Aufpreis in einen (in Spielen kaum schnelleren) i7 und mehr Ram zu investieren, wäre mir ne etwas fixere Grafikkarte lieber gewesen. Das Teil sollte aber dennoch alles hinter sich lassen, wenn man sie mit Vita und 3DS vergleicht. :ugly:
Für den Preis lehne ich aber dennoch dankend ab und bleibe bei dem was ich habe. Tablet und 3DS.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lumilicious hat geschrieben:hmm... also ein hochgezüchtetes Netbook mit abnehmbaren Touchscreen?

Anstatt die 300 Dollar Aufpreis in einen (in Spielen kaum schnelleren) i7 und mehr Ram zu investieren, wäre mir ne etwas fixere Grafikkarte lieber gewesen. Das Teil sollte aber dennoch alles hinter sich lassen, wenn man sie mit Vita und 3DS vergleicht. :ugly:
Für den Preis lehne ich aber dennoch dankend ab und bleibe bei dem was ich habe. Tablet und 3DS.
Der originale Gameboy hat laut Milchmädchenrechnung 50 Euro gekostet. :cheer:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Völlig bizarre Preiskalkulation, aber das ist irgendwie typisch. In meinen Augen ist der Tablet-Markt zur Zeit völlig aufgebläht. Da werden noch einige auf die Nase fallen.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

key0512 hat geschrieben: Gabs ja übrigens schon mal ne nette kleine Gaming Wirtschaftskrise!
ja...unter völlig anderen Bedingungen. Mit völlig anderen Gründen.

zum Thema: man zahlt für die Mobilität. Für den Bus oder den Zug ist so ein Ding meines erachtens dennoch nix. Und für den Preis kriegt man schon ein richtig gutes Notebook. Aber mir erschließt sich der Nutzen eines Tablets eh nicht.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Wie alle direkt meckern, dass die Auflösung viel zu gering wäre...

Bei 10" hat man so eine ordentliche Pixeldichte von 157ppi, jegliche höhere Auflösung ist bei dieser Größe sowieso nur in wenigen Anwendungen sinnvoll und vor allem in Spielen eher kontraproduktiv, da die GPU mit Sicherheit schon genug zu tun haben wird mit der Berechnung von Effekten, deren Wegbleiben den meisten Menschen sehr viel eher auffallen würde als etwas größere Pixel.

Edit: Das soll nicht heißen, dass der Preis in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist, mal abwarten wie es im Vergleich zum Surface Pro Preis/Leistungstechnisch abschneidet.
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

klingt nach einem nischenprodukt. mit so überzogenen preisen für ein mobiles spielgerät wird man wohl kaum den massenmarkt erreichen.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Zu teuer.