Cart Life: Aufbaustrategie direkt von der Straße

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Cart Life: Aufbaustrategie direkt von der Straße

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch auf dem diesjährigen Independent Games Festival liegen dicke Pixel im Trend. Ein Anwärter auf den Hauptpreis und zwei weitere Auszeichnungen ist Cart Life - ein Windows-Spiel, in dem nicht nur die Retro-Ästhetik an die Achtziger erinnert. Ähnlich wie in vielen Wirtschaftssimulationen aus dieser Zeit muss der Spieler ein kleines Unternehmen aufbauen. Hier schlüpft man allerdings in die Rolle e...

Hier geht es zur News Cart Life: Aufbaustrategie direkt von der Straße
dx1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dx1 »

Ich werde mal reinschauen. Ich bin allerdings erst bei der Erwähnung des "adventure part" neugierig geworden und hoffe auf eine erlebenswerte Geschichte. Mal sehen …

Die Webseite sieht auch großartig aus und ist humorig. Sie funktioniert soweit auch ohne Scripte und aktiviertes Flash, selbst der Download der "Boring Freeware Edition" ließ sich anstoßen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Hm, ungewohnt ein Spiel quasi auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Auch schön das man die Vollversion bekommt wenn man sich für die kostenlose Variante entscheidet. Hätte auch anders sein können.

Na jedenfalls hab ich es kurz angespielt und finds doch recht nett. Schade das die "Deluxe-O Edition" (^^) derzeit ausverkauft ist. Na mal schauen, vllt nehmens die ja mal wieder rein.

Nun muss ich nur mal schauen ob sich deutsche Textdateien finden lassen...
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Cart Life: Aufbaustrategie direkt von der Straße

Beitrag von dx1 »

Witizg, aber schwer finde ich. Bin als slawischer Zeitungsverkäufer angetreten und habe in den ersten zwei Tagen (durch zu hastiges Tippen) ein Viertel meiner Zeitungen zerschnitten, zerrissen oder in den Dreck geworfen. Kippen kosten ein Vermögen und ich hab den ganzen Tag über nur zwei Zuckerriegel gegessen. Meine Katze ist illegal im Zimmer und kriegt erst am Abend etwas zu fressen. Das arme Tier. Als ich jemandem grad ein Getränk verkaufen wollte, hat mich jemand anders nach der Uhrzeit gefragt und dann habe ich aus Versehen meinen Stand zugemacht.

Der einzige Lichtblick des Tages war ein Kunde namens Troy, der nach einem kleinen Smalltalk ein Pipeline Crest gekauft hat (0.32 im Einkauf, 0.99 im Verkauf) und mir glatt 5 Dollar Trinkgeld gegeben hat.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pallino22 »

Hab reingeschaut. Macht bisher nen extrem guten Eindruck. Wiedermal n perfektes Beispiel, das gute Grafik allein noch lange kein gutes Spiel macht.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Scheint doch eher ein Adventure zu sein? Die erste halbe Stunde wurde ich nur zugelabert und musste dusselige Minigames machen (Zaehneputzen?).Dann konnte ichs nicht mehr aushalten, von wegen Computerspiele machen nicht aggressiv.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

dx1 hat geschrieben:Witizg, aber schwer finde ich. Bin als slawischer Zeitungsverkäufer angetreten und habe in den ersten zwei Tagen (durch zu hastiges Tippen) ein Viertel meiner Zeitungen zerschnitten, zerrissen oder in den Dreck geworfen. Kippen kosten ein Vermögen und ich hab den ganzen Tag über nur zwei Zuckerriegel gegessen. Meine Katze ist illegal im Zimmer und kriegt erst am Abend etwas zu fressen. Das arme Tier. Als ich jemandem grad ein Getränk verkaufen wollte, hat mich jemand anders nach der Uhrzeit gefragt und dann habe ich aus Versehen meinen Stand zugemacht.

Der einzige Lichtblick des Tages war ein Kunde namens Troy, der nach einem kleinen Smalltalk ein Pipeline Crest gekauft hat (0.32 im Einkauf, 0.99 im Verkauf) und mir glatt 5 Dollar Trinkgeld gegeben hat.
:biggrin: :Blauesauge: :D Hört sich nach Spaß an ....