Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
ich weiß ja, auf was du hinaus willst, aber: deine frage steht im falschen thread, hier geht es um die entwickler, die 3 überraschungshits sauber gelandet haben und somit diesen titel wohl zurecht verliehen bekommen (von 4p
). allein für deren werdegang und philosophie gehören die schon ausgezeichnet.

- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ist mir schon klar, aber nach Journey als "Actionspiel des Jahres" (der Treppenwitz des Jahres), als "PS3-Spiel Jahres" und jetzt noch die Macher als "Entwickler des Jahres" ist doch wohl klar, dass die 4P-Reise zum "Spiel des Jahres" in Richtung Journey geht. Schon 2011 war ein Witz, als Skyrim als der Kracher des Jahres hier nicht einmal unter den Kandidaten war, wenigstens war das Ergebnis "Portal 2" aber noch mehrheitsfähig. Dieses Jahr sind die Ergebnisse dagegen so exotisch, dass da wohl nur noch die Actionspieler durchblicken.Flextastic hat geschrieben:ideine frage steht im falschen thread, hier geht es um die entwickler.

Ich kann mir das jedenfalls nur noch mit Drogen erklären.

-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Kinners. Flowers mochte ich sehr, aber Flow habe ich nur eine Minute angefasst und dann wieder gelöscht, Journey habe ich einen Abend gespielt und es dann gelangweilt nie wieder angefasst.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
WAS? Die Action in dem Game hat dich gelangweilt? UN-VOR-STELL-BAR!Baralin hat geschrieben:.....Journey habe ich einen Abend gespielt und es dann gelangweilt nie wieder angefasst.
Bin mal gespannt was User-Game des Jahres wird. Mit Sicherheit landet da Journey noch nicht mal unter den Top 3
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Da Journey das einzige Spiel des Studios war, wird es dann vermutlich auch Spiel des Jahres. Nach welcher Argumentation will man dem Preis Spiel des Jahres denn jemand anderem geben, als den Titel Entwickler des Jahres?

Ne, dann wäre Far Cry 3 besser bewertet wordenColdFever hat geschrieben:Ich kann mir das jedenfalls nur noch mit Drogen erklären.

- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Wenn wir hier mal wirklich auf der Sachebene bleiben wollen .. diese Entwickler als Entwickler des Jahres zu bezeichnen .. na ich weiß nicht. Frische Ideen gut und schön, die haben aber meist nicht die Entwickler .. sondern die kriegen die Ideen und setzen diese dann um.
So zum anderen sind meiner Meinung Entwickler des Jahres nicht die mit dem Innovativsten Spiel, sondern die die mit ihrer Arbeit und Stellung, noch mehr Arbeitsplätze schaffen und Umsatz erwirtschaften. Solche Werte sind messbar!
So zum anderen sind meiner Meinung Entwickler des Jahres nicht die mit dem Innovativsten Spiel, sondern die die mit ihrer Arbeit und Stellung, noch mehr Arbeitsplätze schaffen und Umsatz erwirtschaften. Solche Werte sind messbar!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stell mir gerade vor, wie die Sieger gewählt werden.
Redakteur L. :"So, jeder darf seine Stimme in die Box tun und seinen Sieger wählen. Nur meine Stimme zählt zehnfach"..
Die Redakteure packen nacheinander den Stimmzettel in die Box..
Plötzlich scheint die Sonne für Redakteur L. so günstig, dass er das geschriebene auf dem Wahlzettel eines Redakteurs sehen kann.
Er steht auf und schreit "Joooourneyy!" Er fuchtelt wild, gestikuliert übertrieben!
Dann schmeißt er alles um, springt durch den Raum, entweder die Wahlbox "Actionspiel des Jahres"..Ehe man es fangen kann, verkriecht sich die Gestalt im Dickicht der Räume und spielt Brettspiele.
Redakteur L. :"So, jeder darf seine Stimme in die Box tun und seinen Sieger wählen. Nur meine Stimme zählt zehnfach"..
Die Redakteure packen nacheinander den Stimmzettel in die Box..
Plötzlich scheint die Sonne für Redakteur L. so günstig, dass er das geschriebene auf dem Wahlzettel eines Redakteurs sehen kann.
Er steht auf und schreit "Joooourneyy!" Er fuchtelt wild, gestikuliert übertrieben!
Dann schmeißt er alles um, springt durch den Raum, entweder die Wahlbox "Actionspiel des Jahres"..Ehe man es fangen kann, verkriecht sich die Gestalt im Dickicht der Räume und spielt Brettspiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Friedensnobelpreis wird neuerdings ja auch im vornherein vergeben, insofern begreife ich die Nominierung als Auftrag an alle Entwickler neues zu wagen.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
joar joar der Journey Hype hier is eh nimmer ernst zu nehmen. Für mich sinds Paradox und Telltale.
Erstere bedienen tapfer einen absoluten Nischenmarkt, zweitere haben etwas geschafft, was ihnen nur wenige zugetraut haben.
Erstere bedienen tapfer einen absoluten Nischenmarkt, zweitere haben etwas geschafft, was ihnen nur wenige zugetraut haben.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Muss man Entwickler für ihren Action-Brei wirklich noch mit Preisen überschütten? 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
4players ist eindeutig zu spät dran mit ihren Awards. Wen interessiert das jetzt noch? Es nervt eigentlich eher. am 31.12. gehört der finale Sieger spätestens verkündet, kein Tag später! Und nein, es wird kein Spiel am 31.12. rauskommen das man zu berücksichtigen hat! -.-
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ach diese hübsche ... Theorie mal wieder? Halte ich zwar für ausgemachten Unfug, aber es passt trotzdem, dass der Entwicklerpreis nicht an ANet ging. Dafür ist das Verhalten gegenüber den Fans seit dem Sommer tatsächlich deutlich schlechter geworden, als es früher war und jetzt sein könnte.SSBPummeluff hat geschrieben:Arenanet nah an den Fans? Das war vielleicht mal so, seit GW2 released ist sind sie ferner als jemals zuvor, mit Entscheidungen die gegen die Fans wirkt. Allerdings wird gemunkelt, das liegt am neuen Managment, einige NPC-Namen die neu waren scheinen dies bestätigt zu haben. Darum verdrehen sie ihre damaligen Versprechungen wie es ihnen passt. Schon darum hat Arenanet hier keinen PReis verdient. Musst dich nur mal umschauen wie im Forum moderiert wird...
Zur Preisverleihung selbst kann ich nichts sagen, Journey reiste mit als PC-Spieler am Allerwertesten vorbei. Der Hype seitens der Redaktion kommt mir allerdings schon mehr als seltsam vor.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessiert kein Arsch die Info.
wir haben den 08. januar, ich bin wieder am arbeiten, der Alltag ist eingekehrt und was 2012 toll und super war wurde bereits vor Wochen durchgekaut und ausdiskutiert, der Zug ist abgefahren.
Wie jedes Jahr, 4Players Selbstdarsteller, ich dachte früher auch ich wär der coolste wenn ich als letzter auf ne Party komme.
Einfach nur lächerlich.
wir haben den 08. januar, ich bin wieder am arbeiten, der Alltag ist eingekehrt und was 2012 toll und super war wurde bereits vor Wochen durchgekaut und ausdiskutiert, der Zug ist abgefahren.
Wie jedes Jahr, 4Players Selbstdarsteller, ich dachte früher auch ich wär der coolste wenn ich als letzter auf ne Party komme.
Einfach nur lächerlich.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
So langsam fuxt es mich, dass ich Journey nicht spielen kann. Also weil ich keine Playstation 3 habe. Nicht, weil ich zu blöde dafür wäre.
Für mich persönlich ist es wieder Daedalic: Sympathische deutsche Firma, die Adventurespiele in hoher Frequenz auf recht hohem Niveau veröffentlicht.

Für mich persönlich ist es wieder Daedalic: Sympathische deutsche Firma, die Adventurespiele in hoher Frequenz auf recht hohem Niveau veröffentlicht.
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Ja geiler Indikator. McDonalds, Bayer und Kamps schafft auch viele Arbeitsplätze und Umsatz. Mein Bäcker um die Ecke hat erhält nur 2 Arbeitsplätze erwirtschafteft nen haufen Scheiße obwohl er die besten Bagel macht, gut das der mit so ner scheiß Entwicklungsphilosophie bald insolvent geht. Aber hauptsache empirisch.Chris_HH hat geschrieben: So zum anderen sind meiner Meinung Entwickler des Jahres nicht die mit dem Innovativsten Spiel, sondern die die mit ihrer Arbeit und Stellung, noch mehr Arbeitsplätze schaffen und Umsatz erwirtschaften. Solche Werte sind messbar!