Castlevania: Lords of Shadow 2: Wii U? Keine Chance!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2: Wii U? Keine Chance!

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dann dürfte auch die Steam-Konsole nicht unterstützt werden?
Falls es dir nid aufgefallen ist, wird tatsächlich nid jedes Konsolen Multiplat game auf PC portiert. Aber die, die eh portiert werden, werden auch auf der Steambox laufen, also zusätzlicher Aufwand praktisch null.
Nun, das kommt drauf an. Ich meinte, im Erfolgsfall der Steambox auch etwas anderes als Nachteil. Der PC wird besser, die Steambox bleibt bei ihrer Hardware. Andernfalls müsste auch für die Steambox jedes Programm an die spezielle Konfiguration aus Hardware und Treibern angepasst werden und es wäre nichts anderes ein beliebiger PC. Und das soll es eben nicht sein. Ergo werden auf dauer Multiplatts für die schwache Steambox portiert und dann zusätzlich auf dem starken Desktop PC veröffentlicht. Damit hätten wir einen Zustand wie aktuell mit 360 - PC Portierungen. Und da wir faule Entwickler/Publisher haben, die es nichteinmal schaffen, genügend Ressourcen für eine ordentliche Menüanpassung bei den Portierungen auszugeben, warum sollten sie dann eine PCSteambox-Version ordentlich auf die DesktopPC-Version anpassen? Das will ich damit schwarzmalerisch ausdrücken, wenn die Steambox Erfolg haben sollte, dass es schlecht für Spieler, nicht für die Industrie wäre.

@ Silvanus92:
You are doomed!!!11 Und Grafik ist das Erste was man von "sieht", mitbekommt bei Film oder Spiel. :Blauesauge: Deswegen sind Spezialeffekte/Computergrafik so wichtig. Es ist ein Verkaufsargument, welches innerhalb weniger Sekunden überzeugen kann. Gameplay braucht nicht nur Zeit, es muss möglichst auch selber erfahren werden. Letztlich geht es aber gar nicht darum, es geht rein um den Namen. Da wird sich einerseits beschwert es gibt nur Fortsetzungen und dann wird sich beschwert es braucht Fortsetzungen. Wer würde nicht blind die nächste Xbox/PS kaufen, sobald Halo/God of War als Launchtitel präsentiert wird? Selbst Nintendo wird vorgeworfen kein neues 3D Mario/Zelda/Metroid zu bringen. Andererseits wird genauso vorgeworfen, nur alte Serien neu aufzuwärmen.

Humans - cant explain this.

Und du bist doomed! :Häschen:
DrArriS hat geschrieben: Bis das Zelda kommt sind die neuen Next Gen Konsolen schon draussen, und natürlich bedeutet bessere Hardware dann Automatisch bessere Grafik da jeder Entwickler immer das Beste rausholen will. Ich sag nur Forza 5, das wird deinen Link in den Anus f..... :lol:
Inwieweit ist ein Rennspiel besser als ein Action-Adventure? Das schlägt ja fast die Aussage: "Die Konsole hat sich in der ersten Woche nach Release weniger verkauft als andere Konsole über 6 Jahre und deswegen ist sie für Entwickler uninteressant, weil es zuwenig Konsolenbesitzer gibt." :ugly:

Wenn es nach Zelda geht, müssen die neuen Konsolen noch dieses Jahr rauskommen, damit sie schneller auf dem Markt sind.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

re-l hat geschrieben:Genau das habe ich schon vor über einem Jahr prognostiziert. Das Ding wird mit Pauken und Trompeten untergehen.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Naja aber diese Marken verkaufen halt die Konsolen, also sowas wie Zelda Mario und Co.

Wenn ich mir mal ne Wii U zulegen werde, dann weil es ein neues Super Smash Bros geben wird...und Zelda :D
Ohne SSBB hätte ich mir auch nie ne Wii gekauft, jedenfalls in den ersten Monaten.

Ich kaufe mir aufjedenfall keine Konsole weil ich weiß, dass sie total epische Grafik hinbekommt, da könn mir soviele
Ultra-HD-Shooter endgegengeflogen kommen wiese wollen. ;)

Achja @Topic:
Who Cares :>
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:...
In erster Linie ist der Punkt doch der: Steambox und WiiU sind nid zu vergleichen, und selbst wenn die Steambox floppt, was bei dem Preis gut sein kann, dann wird das sicherlich andere Gründe als 'ne floppende WiiU ham'. Da's hier um letztere geht, sind die Vergleiche ziemlich sinnlos und außerdem ziemlich leere Spekulation; die Box gibt's noch nidmal, die WiiU allerdings schon.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Jaja die wiiU ist tot, habt ihr das nicht auch bei dem ds gesagt? So ein scheiss immer...
Wer sagt denn das die spielestation4 oder die box einen tollen neuen start haben werden? Und vorallem wann? Der start der ps3 war doch auch nocht so dolle... Dazu wirds erstmal wieder ne menge holz kosten. Bis dahin ist die wiiU noch billiger und durch solche hits wie monster hunter,mario,mario kart, zelda, pikmin, metroid prime usw wirds auch eine menge käufer geben. Enfach mal abwarten..und nicht nach 6wochen (lol) schon rumheulen.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

lovestar hat geschrieben:Jaja die wiiU ist tot, habt ihr das nicht auch bei dem ds gesagt? So ein scheiss immer...
Wer sagt denn das die spielestation4 oder die box einen tollen neuen start haben werden? Und vorallem wann? Der start der ps3 war doch auch nocht so dolle... Dazu wirds erstmal wieder ne menge holz kosten. Bis dahin ist die wiiU noch billiger und durch solche hits wie monster hunter,mario,mario kart, zelda, pikmin, metroid prime usw wirds auch eine menge käufer geben. Enfach mal abwarten..und nicht nach 6wochen (lol) schon rumheulen.
Word.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Silvanus92:
Genau das. Andererseits, erinnere dich mal an die Meldungen der letzten Wochen/Monate. Laut Industrie braucht es neue Konsolen, weil auf aktuellen System ist es nicht möglich neue Marken zu etablieren. In der Richtung innovativ kann man nur mit neuer Hardware sein. Wie gesagt, laut Industrie. Und Spieler beschweren sich auch lauthals, es gäbe nur Fortsetzungen. Schau dafür mal in den Thread hier zum Thema Jahrescharts. Es ist einfach Paradox...oder neue Hardware spielt in der Hinsicht einfach keine Rolle. :/

@Pyoro-2:
Ich rede nicht von WiiU, sondern rein von Steambox. Und auch nicht von negativen Auswirkungen seitens der Industrie, sondern von Spielern, wenn die Konsole Erfolg hat. Aus Sicht der Industrie wäre es doch, so wie von mir beschrieben, wünschenswert. Vereinfacht es doch die Portierungen. Es gibt 1 PC Setup auf das ein Spiel portiert werden muss und dafür wären dann nichtmal grafische Verbesserungen notwendig bzw. möglich. (davon ausgehend das Steambox maximal gleichgut zu Xbox/PS4 ist).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:Ich rede nicht von WiiU, sondern rein von Steambox.
Und ich red von der WiiU, und nid von der Steambox. Also zukünftig bitte @Pyoro-2 unterlassen, wenn komplett an mir vorbeiredest, das nur unnötige Arbeit dann ^^
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Raksoris hat geschrieben:Wieso erscheint ein eigenständiges Castlevania für den 3Ds aber ein Multiplattformtitel nicht für die Wii U?
Weil die Wii U mit Sicherheit nicht von Ports am Leben erhalten werden wird, sondern von Exklusives, die sich zwar leider verhältnismässig selten zeigen aber mit Sicherheit krachen werden. Ich bin da optimistisch.

Hat schon bei der Wii funktioniert, welche bei mir deutlich länger lief als die 360 und zeitweise die P3 für Monate ausknockte.. speziell zur Mitte 2011 - Mitte 2012.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 08.01.2013 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Pyoro-2 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ich rede nicht von WiiU, sondern rein von Steambox.
Und ich red von der WiiU, und nid von der Steambox. Also zukünftig bitte @Pyoro-2 unterlassen, wenn komplett an mir vorbeiredest, das nur unnötige Arbeit dann ^^
Obwohl ich dich zu Beginn explizit nach der Steambox und deiner Meinung dazu befragt hatte? Alles klar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Tony hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Genau das habe ich schon vor über einem Jahr prognostiziert. Das Ding wird mit Pauken und Trompeten untergehen.
Spoiler
Show
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Raksoris:
Der Kreislauf hat sich zu oft wiederholt, das Bild ist mittlerweile zu groß um vollständig dargestellt zu werden.
Spoiler
Show
zumindest sieht es bei mir abgeschnitten aus..
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

SSBPummeluff hat geschrieben:Bekommen die Hater mal wieder alle ne Plattform um ihrem Hobby nachzugehen? Wird langsam langweilig.

Aber hey, Nintendo ist doomed, mal wieder.
Bild

Nintendo ist doomed... Again. Wäre ein top Slogan für die Nintendo Produkte.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben:@Raksoris:
Der Kreislauf hat sich zu oft wiederholt, das Bild ist mittlerweile zu groß um vollständig dargestellt zu werden.
Rechtsklick -> Grafik anzeigen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

So schlecht sieht das Lineup für die nächsten Monate aber auch wieder nicht aus. Pikmin 3, Rayman Legends, Monster Hunter 3: Ultimate, The Wonderful 101, LEGO City: Undercover, Aliens: Colonial Marines, Ninja Gaiden III: Razor's Edge und (verspätete) Ports von The Amazing Spider-Man, Need for Speed: Most Wanted sowie F1 Race Stars - das ist zumindest für mich erst einmal ausreichend ...

Die Situation mit den Multiplattform-Titeln muss sich dennoch langsam ändern. Ich denke irgendwie, dass Nintendo da (mal wieder) einen Embargo-Riegel vorgeschoben hat und die Pläne für die Monate nach März in einer Nintendo Direct enthüllen wird. Ich rechne da auch mit Ankündigungen von Lords of Shadow II & mehr für die Wii U. Auch wenn Konami was anderes sagt, glaube ich trotzdem an den Port. Warum auch immer. An der technischen Voraussetzung kann es nicht liegen, da spielt die U mit.

Achja, Injustice: Gods Among Us kommt am 30. April auch für die Wii U. Ganz, ganz wichtiger Titel.

... zumindest für mich, hoffentlich auch für andere. Sieht aus wie ein noch besseres Mortal Kombat ;)