Also erstmal sagen einige, dass Demon´s Souls schwerer ist (auch wenn das vielleicht daran liegt, dass sie in Dark Souls schon vertraut waren mit dem Kampfsystem), dann ist es wohl viel düsterer. Es ist nunmal einfach mehr vom gleichen, mit neuer Story, Gebieten etc. und wenn ich irgendwann mal dazu komme mir ein Gamepad zu holen und Dark Souls zu spielen, dann würde ich irgendwann auch ganz gerne Demon´s Souls spielen.Xris hat geschrieben:Auf jene die sich einen Demon's Souls Port wünschen.
Demon's Souls: Auch als Download im PlayStation Store
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Re: Demon's Souls: Auch als Download im PlayStation Store
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich denke, das wenn man zuerst Dark Souls und dann Demon's Soul spielt enttäuscht sein wird.
Ich bin es zu mindestens.
Weil das Spiel lebte von der Intensivität des Schwierigkeitsgrad und der ist nicht mehr gegeben. In allen anderen belangen ist Dark Souls besser.
Wenn man Dark Souls noch nicht gespielt hat ( atm gibt es die PC Version aber für 19,99 bei Steam ), dann mag Demon's Soul auch ein gutes Spiel sein.
Aber da es bei diversen Spielelieferanten noch verfügbar ist, ist die PSN Version nun nicht wirklich was besonderes.
Weil das Spiel lebte von der Intensivität des Schwierigkeitsgrad und der ist nicht mehr gegeben. In allen anderen belangen ist Dark Souls besser.
Wenn man Dark Souls noch nicht gespielt hat ( atm gibt es die PC Version aber für 19,99 bei Steam ), dann mag Demon's Soul auch ein gutes Spiel sein.
Aber da es bei diversen Spielelieferanten noch verfügbar ist, ist die PSN Version nun nicht wirklich was besonderes.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Viele sagen ja, dass Dark Souls viel einfacher ist. Ich frag mich, ob es wirklich einfacher ist, oder ob diese nur schon Erfahrung von Demon´s Spouls haben. Wahrscheinlich letzteres. Aber hat Demon´s Spouls nicht diese düstere Stimmung?Stalkingwolf hat geschrieben:ich denke, das wenn man zuerst Dark Souls und dann Demon's Soul spielt enttäuscht sein wird.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
die entwickler selbst sagen, dass dark souls schwieriger ist. so empfinde ich das auch.CandyBlock hat geschrieben:Viele sagen ja, dass Dark Souls viel einfacher ist. Ich frag mich, ob es wirklich einfacher ist, oder ob diese nur schon Erfahrung von Demon´s Spouls haben. Wahrscheinlich letzteres. Aber hat Demon´s Spouls nicht diese düstere Stimmung?Stalkingwolf hat geschrieben:ich denke, das wenn man zuerst Dark Souls und dann Demon's Soul spielt enttäuscht sein wird.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Doch, hat es. Allerdings nicht unbedingt von Anfang an. Die erste Welt hat es fast geschafft mich komplett von Demon's Souls abzubringen und das, obwohl ich Dark Souls wirklich fantastisch fand. Irgendwie ist die Welt 1.1 so richtig langweilig und einfallslos wenn man vorher Dark Souls gespielt hat. Ausserdem muss man den ersten Gebietsboss erst mal umhauen bevor man seine Seelen ausgeben darf. Das kann auch nerven. Die Animationen des Spielercharakters und auch der Gegner sind etwas schlechter als in Dark Souls, daran muss man sich erst gewöhnen, vor allem wenn man, wie ich, oft von Animationen allein so abgetörnt werden kann, dass ein Spiel schon mal nach 20 Minuten in der Tonne landet.Stalkingwolf hat geschrieben:Aber hat Demon´s Spouls nicht diese düstere Stimmung?
Ausserdem ist das Konzept der World Tendency etwas unglücklich umgesetzt. Ich habe mich am Anfang immer gefragt warum sich so viele Leute im Nexus umbringen, bis ich herausgefunden habe, dass sich durch das Sterben in Menschenform die World Tendency verändert und man dadurch manche Sachen nicht mehr machen kann (bestimmte NPCs finden z.B.) Das System war an sich eine gute Idee aber die Umsetzung nervt. Und wenn man es von Dark Souls gewöhnt war, dass man Vorteile hatte wenn man in menschlicher Gestalt spielte, so gewöhnt man sich bei Demon's Souls besser an fast nur in Seelenform zu spielen und nur wenn man die menschliche Gestalt wirklich braucht in diese zu wechseln.
Aber z.B. Tower of Latria ist ein wunderbares Gebiet. Es spielt sich wunderbar stimmungsvoll und ist sowohl vom Gegner- als auch Leveldesign ein wahrer Traum. Dagegen stehen dann aber auch so Teile wie Valley of Defilement, was quasi Blighttown in beinahe unspielbarer Version ist. Sowas nervendes habe ich selten gespielt. Ich meine, Blighttown ist ja schon ätzend, aber Valley of Defilement setzt dem Müll quasi die Krone auf.
Aber letzten Endes ist es doch so: wer Dark Souls mochte, der wird auch Demon's Souls zumindest mal ausprobieren wollen, denn etwas vergleichbares gibt es eben nicht. Warum dann nicht den Vorgänger des selben Entwicklers spielen? Es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem für 20 €, falls es zu dem Preis ins EU PSN kommt.
Oh Mann... blaha...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach deswegen liegen da überall die Bloodstones im Nexus herum
Durch die World Tendency bin ich bisher auch noch nicht durchgestiegen.
Durch die World Tendency bin ich bisher auch noch nicht durchgestiegen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
einen steamkey bekommt man für 17€ und ohne steam gibt es das spiel für 15€.Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn man Dark Souls noch nicht gespielt hat ( atm gibt es die PC Version aber für 19,99 bei Steam ), dann mag Demon's Soul auch ein gutes Spiel sein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sollte man auch zuerst die früheren Spiele einer Reihe spielen, da die Nachfolger meistens viele Verbesserungen beinhalten.Stalkingwolf hat geschrieben:ich denke, das wenn man zuerst Dark Souls und dann Demon's Soul spielt enttäuscht sein wird.
Zum Schwierigkeitsgrad muss nicht viel gesagt werden. Wer den zweiten kennt, dem fällt der erste halt leichter.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Die "Einfachheit" von Dark Souls.. wenn man sie so nennen will, resultiert aus 2 Dingen. 1) Die "Checkpunkte/Lagerfeuer, welche strategisch gelegt sind und 2) aus der wichtigen Tatsache, das man nur noch in Ausnahmefällen mit der halben Lebensleiste durch die Gegend sprintet.
Bei Demons hat man ja quasi zu 99% der Spielzeit nur 50 - 75% Life.
Bei Demons hat man ja quasi zu 99% der Spielzeit nur 50 - 75% Life.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach fast einem Jahr Pause habe ich mal wieder Demons Souls eingelegt und muss sagen das die Storry und wie sie erzählt wird deutlich mehr Substanz, Raffinesse und Feeling hat als in Dark Souls. dazu kommt noch das die Sprecher durch die Bank einen geradezu umhauen. In Dark Soul sind die Sprecher nicht halb so interessannt, die haben einfach keine power. Dazu kommt noch das die NPC in Demons Souls an sich viel interessannter sind.
Auch in Demons Souls gehört das komlette Sumpfgebiet zu meinen lieblingen . Wird in Sachen Athmo aber denoch vom turm of Latria geschlagen.Und der Turm of Latria schlägt alles um Längen in Dark Soul.
Für mich ist Demons Soul das bessere Soul Game. Zwar hat Dark Soul das umfangreichere und zugänglichere Game play , wobei Demons Soul nicht arg viel weniger zu bieten hat, jedoch ist die Athmo inkl Storry in Demons Soul um ein vielfaches besser und stimmiger.
Auch in Demons Souls gehört das komlette Sumpfgebiet zu meinen lieblingen . Wird in Sachen Athmo aber denoch vom turm of Latria geschlagen.Und der Turm of Latria schlägt alles um Längen in Dark Soul.
Für mich ist Demons Soul das bessere Soul Game. Zwar hat Dark Soul das umfangreichere und zugänglichere Game play , wobei Demons Soul nicht arg viel weniger zu bieten hat, jedoch ist die Athmo inkl Storry in Demons Soul um ein vielfaches besser und stimmiger.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Dennoch würde ich beide Titel net missen wollenKATTAMAKKA hat geschrieben: ... Soul um ein vielfaches besser und stimmiger.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Fragejust_Edu hat geschrieben:Dennoch würde ich beide Titel net missen wollenKATTAMAKKA hat geschrieben: ... Soul um ein vielfaches besser und stimmiger.