Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
thatgamecompany...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann den 4P Journey Hype und auch die Begeisterung für Flowers nicht nachvollziehen. Flowers habe ich damals nach 10 Minuten Demo nicht wieder angefasst, Journey einmal durchgespielt, durchaus angetan, danach aber auch nie wieder gestartet. Mir egal, thatgamecompany hat die Auszeichnung verdient wie fast jeder andere Entwickler (ohne Landwirtschaftssimulatoren(etc)macher).
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Entwickler des Jahres
Na, welch Überraschung. Man wusste im Grunde schon bei der Überschrift "Entwickler des Jahres" wer es sein wird.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Entscheidung gut. Weiter so!
-
- Persönliche Nachricht:
schade, ich hatte auf Telltale gehofft...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
War ja klar. Ist mir alles insgesamt zu einseitig.
-
- Persönliche Nachricht:
Man sollte die Entwickler mal fragen, was sie sich dabei gedacht haben, Journey als Actionspiel zu konzeptionieren... 

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Telltale hat es mehr verdient.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow.... die Entwickler von Journey haben das Rennen gemacht. Wie überraschend!
So langsam sollte 4P aber mal von diesem Journey Hype runterkommen und in anderen Kategorien nicht schon wieder Journey den Preis geben. Der größte Witz war ja eh der Action Award!
Man soll es kaum glauben, aber es gab 2012 tatsächlich noch andere sehr gute Spiele. Nicht übermäßig viel, aber tatsächlich mehr als nur ein Spiel!
So langsam sollte 4P aber mal von diesem Journey Hype runterkommen und in anderen Kategorien nicht schon wieder Journey den Preis geben. Der größte Witz war ja eh der Action Award!
Man soll es kaum glauben, aber es gab 2012 tatsächlich noch andere sehr gute Spiele. Nicht übermäßig viel, aber tatsächlich mehr als nur ein Spiel!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie geht mir die Begründung nicht ganz runter, wieso jetzt ausgerechnet thatgamecompany besser gewesen sein soll als andere Entwickler. Wird ein Entwickler denn nur noch nach seinem Spiel beurteilt? Ich hätte erwartet, dass vielleicht arenanet oder so gewinnen würde, denn soweit ich weiß, haben die ja einen sehr engen Kontakt zu den Fans und Guild Wars 2 auch entsprechend angepasst.
Ansonsten könnte man ja den Award Entwickler des Jahres gleich mit Spiel des Jahres gleichsetzen. Und das sollte ja eigentlich nicht so sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Erschließt sich mir nicht so ganz. Jedenfalls steht damit endgültig fest, dass Journey das Spiel des Jahres geworden ist.
... was ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ja eine andere Geschichte. :wink:
Ansonsten könnte man ja den Award Entwickler des Jahres gleich mit Spiel des Jahres gleichsetzen. Und das sollte ja eigentlich nicht so sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Erschließt sich mir nicht so ganz. Jedenfalls steht damit endgültig fest, dass Journey das Spiel des Jahres geworden ist.
... was ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann. Aber das ist ja eine andere Geschichte. :wink:
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Arenanet nah an den Fans? Das war vielleicht mal so, seit GW2 released ist sind sie ferner als jemals zuvor, mit Entscheidungen die gegen die Fans wirkt. Allerdings wird gemunkelt, das liegt am neuen Managment, einige NPC-Namen die neu waren scheinen dies bestätigt zu haben. Darum verdrehen sie ihre damaligen Versprechungen wie es ihnen passt. Schon darum hat Arenanet hier keinen PReis verdient. Musst dich nur mal umschauen wie im Forum moderiert wird...Kid Icarus hat geschrieben:Irgendwie geht mir die Begründung nicht ganz runter, wieso jetzt ausgerechnet thatgamecompany besser gewesen sein soll als andere Entwickler. Wird ein Entwickler denn nur noch nach seinem Spiel beurteilt? Ich hätte erwartet, dass vielleicht arenanet oder so gewinnen würde, denn soweit ich weiß, haben die ja einen sehr engen Kontakt zu den Fans und Guild Wars 2 auch entsprechend angepasst.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Finde ich gut.
tgc hat einfach unkonventionell gearbeitet, etwas experimentiert und am Ende ein stimmiges Ergebnis geliefert. Ansonsten bleiben ja nur die üblichen Verdächtigen wie Arkane, Firaxis oder Ubisoft Montreal. Und die sind trotz stimmiger Spiele an allen Ecken und Enden Kompromisse eingegangen um sich zwanghaft an den vermuteten Mainstream anzunähern.
Persönlich hätte ich hier Yager gewählt. Die sind wirklich ein wahnsinniges Risiko eingegangen, dass sich zumindest finanziell wohl nicht ganz ausgezahlt hat. Spec Ops ist dennoch ein grandioses Werk, bei dem sie wirklich alle Registiger gezogen haben um die Absurdität moderner Shooter und den Albtraum echter Konflikte näher zu bringen als es Film oder Spiel je geschafft hätten.
tgc hat einfach unkonventionell gearbeitet, etwas experimentiert und am Ende ein stimmiges Ergebnis geliefert. Ansonsten bleiben ja nur die üblichen Verdächtigen wie Arkane, Firaxis oder Ubisoft Montreal. Und die sind trotz stimmiger Spiele an allen Ecken und Enden Kompromisse eingegangen um sich zwanghaft an den vermuteten Mainstream anzunähern.
Persönlich hätte ich hier Yager gewählt. Die sind wirklich ein wahnsinniges Risiko eingegangen, dass sich zumindest finanziell wohl nicht ganz ausgezahlt hat. Spec Ops ist dennoch ein grandioses Werk, bei dem sie wirklich alle Registiger gezogen haben um die Absurdität moderner Shooter und den Albtraum echter Konflikte näher zu bringen als es Film oder Spiel je geschafft hätten.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Telltale hat sichs denke ich durch die technischen Schnitzer verbockt.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Telltale hat es mehr verdient.
Hätte die aber auch zumindest in der engeren Auswahl gesehen...
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Und das mit Bravour!Eirulan hat geschrieben:Telltale hat sichs denke ich durch die technischen Schnitzer verbockt.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, der Journey-Hype geht hier ja sogar noch weiter. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn sich ein PS3-Besitzer dieses Jahr nur einen einzigen 2012-Titel kaufen könnte, würdet Ihr doch wohl nicht im ernst Journey empfehlen? Als Snack zwischendurch mag das Dingelchen ja durchaus sein Reiz haben, aber als Hauptmahlzeit des Jahres? Andere Titel bieten Spielspaß für Wochen und Monate, und das Gehirn muss man dabei auch noch anstrengen. Ich muss wohl langsam auch Drogen nehmen...