Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
SHUIN hat geschrieben:nach ps 4 und xbox 720 wird sich die wii u genauso verabschieden wie der dreamcast
ich meine was ham die schon für zugpferde außer mario metroid und zelda
irgendwann ist es so weit das nintendo nur noch für xbox und ps programmiert genau wie sega nintendo eure inovation ist ausgeschöpft

Die Spiele von Nintendo sind so erfolglos. Was sind schon die Wii oder der [3]DS. Nintendo ist schon lange auf dem falschen Weg. Die Wii hat sich nur 100.000.000 mal verkauft. :roll:

Vor Nintendo geht jemand anderes.
Da siehste mal wie schlecht es Nintendo geht, nur die drittbestverkaufteste Konsole aller Zeiten gehört denen. Daraus folgt:
Bild
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen

Beitrag von Rennspiel Bert »

Die Wii war doomed. Der 3DS war doomed. Die Wii U ist doomed.
  • Wii erfolgreich
  • 3DS der Vita bei den Verkaufszahlen weit voraus
  • Die Wii U mit einem besseren Start als PS3/360 und schon bald die Vita eingeholt.
Was lernen wir daraus? Nintendo wird untergehen verdammt. 8O
Irgendwann ist es doch nicht mehr lustig oder Jungs und Mädels :?:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo geht schon deutlich länger unter. Hier gibts auch ne Liste, Kreidetafel dächte ich, wann und warum Nintendo schon untergegangen ist.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Weißt du ich habe die PS360U schräg gegenüber stehen. Das Gehate oder diese Weltuntergangsszenario´s die man bei Nintendo immer sehen will sind nicht da. Vorher geht MS, weil sie kein Bock mehr haben oder Sony wegen ihrer kritischen Situation. Am besten wäre es, wenn Sony, Nintendo, MS uns noch jahrelang erhalten bleiben und normale Konsolen entwickeln. Kein Cloud Schrott.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Weißt du ich habe die PS360U schräg gegenüber stehen. Das Gehate oder diese Weltuntergangsszenario´s die man bei Nintendo immer sehen will sind nicht da. Vorher geht MS, weil sie kein Bock mehr haben oder Sony wegen ihrer kritischen Situation. Am besten wäre es, wenn Sony, Nintendo, MS uns noch jahrelang erhalten bleiben und normale Konsolen entwickeln. Kein Cloud Schrott.
Sony geht es im mom. Finaziel wircklich nicht gut und bei Microsoft ist nicht sicher ob die nächste Xbox nicht eher ein Media Center wird mit der man auch ein bisschen spielen kann als eine richtige Konsole. Die einzigen die im mom. gut da stehen sind Nintendo und ausgerechnet bei deinen sind die Foren voll davon mit Behauptungen das die Untergehen werden :-D
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:die dreckskiste fängt an wo die andere aufgehört hat :lol:
Wow, super lustig... nicht. Solang Nintendo hohe Gewinne und die höchsten Verkaufszahlen hat was den Konsolenbereich (+ Handheld) betrifft, sind denen solche Haterposts wie von dir ziemlich egal.
Schön für dich als Aktionär ;)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Klingeltöne bei Jamba gingen auch weg wie warme Semmel nur haben die Leute irgendwann halbwegs verstanden was für einen Müll sie da kaufen und so siehts bei der Wii nun auch aus.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

GrinderFX hat geschrieben:Klingeltöne bei Jamba gingen auch weg wie warme Semmel nur haben die Leute irgendwann halbwegs verstanden was für einen Müll sie da kaufen und so siehts bei der Wii nun auch aus.
Boah, der krönende Abschluss der 4 Seiten Wahnsinn. Ich finds geil wie hier jeder was weiß und genau den Plan hat wie die Welt funktioniert.

Aber ich fand die Vater und Sohn Comics frühergehaltvoller.

Wenn mich jemand nach Crytek fragt, Nintendo sollte die Timesplitters Leute rauskaufen, Alle, auch Doctor Doak wenns den noch gibt und ein Timesplitters 4 exklusiv machen lassen mit Wange streicheln von den kleinen Japanern und ich hab alle lieb.

Ein Crysis ist mir persönlich so egal, egaler gehts gar nicht. Da würde ich mir eher ein Majoras Mask in dem Wii Shop kaufen obwohl ichs auf Modul und in der Zelda Collectors Edition habe. Ich habe Teil 1 gekauft als spielbaren PC Benchmark und weil ich sehen wollte was an diesem Game dran ist. Habs durchgespielt und es war gerade so OK.

Teil 2 hat mich gar nicht gejuckt und ich habs für 15 Euro im Angebot gekauft. Es sah bei meinem Kumpel auf der 360 schon sowas von belanglos aus. Da ist ja Ancient Aliens im TV noch interessanter. Wer brauch das und vor allem auf einer WiiU ? Ich nicht, ich habe mir nicht mal für 330 Euro meine Grafikkarte gekauft um Crysis zu spielen sondern für BF3 oder Skyrim. Ich kenne die Crysis Verkaufszahlen nicht aber ich sehe Crysis als Titel den Konsoleros kaufen um ein wenig wie nen cooler PC Spieler zu sein ^^

Und ne Frage;

Ich besitzte Mass Effekt 1 für den PC und Mass Effekt 2 für die PS3. Wenn ich mir Mass Effekt 3 kaufen würde welches mir noch fehlt würde ich die WiiU Fassung kaufen.

Bin ich jetzt Blöd ? Oder habe ich keine Ahnung ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben: Und ne Frage;

Ich besitzte Mass Effekt 1 für den PC und Mass Effekt 2 für die PS3. Wenn ich mir Mass Effekt 3 kaufen würde welches mir noch fehlt würde ich die WiiU Fassung kaufen.

Bin ich jetzt Blöd ? Oder habe ich keine Ahnung ?

jup. denn aufn PC ist es für den Bruchteil des Preises zu haben, den du auf der U bezahlst.

....
ach mist ... liest der ja sowieso nicht.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

greenelve hat geschrieben: Gibts mittlerweile aktuellere Infos über das Innenleben der WiiU? Ich finde nur "ältere" Artikel, als die Konsole kurz nach Release auseinandergenommen wurde.
Laut Hacker Macaran eine CPU auf Basis des Wiis Chips der jetzt mit 1.24 Ghz rennt, aber scheinbar keine wirklichen Aktualisierungen bekommen hat, SIMD-Erweiterungen sollen nicht dazu gekommen sein und die FPU ist weiter 64-Bit breit.
GPU mit 32mb eDRAM und 550 Mhz.
Über die GPU und die Veränderungen ist leider wenig bekannt.
Die RV7xx Gerüchte haben aus meinen Augen nie Sinn ergeben, da das Zeug schon alt ist und mit der RV8xx Series es ein gutes 40nm Update gab.
Es gab nur einen einzigen 40nm RV7xx als Testballon für die 40nm Fertigung.
Keine Ahnung was jetzt genau verwendet wird, die meisten pointen auf RV7xx.

1 GB DDR3 1600mhz für Games mit 12.8 Gb/s

Es fehlt vollkommene Gewissheit über GPU und ihre Veränderungen, die Kommunikationsmöglichkeiten von CPU und GPU untereinander und wie hoch die Bandbreite ist.
Ebenfalls natürlich was die CPU als Update bekommen hat.
Nur etwas Cache und mal 3 wäre eine recht schwache Leistung, die sich leider so abzeichnet.

Auszüge aus einem Artikel:
Der DSP-Audioprozessor kann die CPU maßgeblich entlasten, bei PS3 und Xbox360 wird bei vielen Spielen bis zu 20% der CPU-Leistung alleine für die Audio-Berechnungen genutzt, bei aufwendiger Soundkulisse kann das sogar noch mehr werden, der Wii U DSP macht das nebenbei ohne die CPU zu belasten.
Ohne Quelle glaube ich dem Typ 0, weil ich schon ganz genau herauslese das er vieles schreibt was nicht stimmt und natürlich keinen neutralen Aufmacher hat.
Damit wäre die CPU der WiiU "stärker", da sie durch die Entlastung mehr Leistung entfalten kann. Wenn es denn stimmt, höre von 20% bei PS360 das erste Mal. :?
So etwas höre ich auch zum ersten mal, die Angaben sind eh für den Po:
Keine Quelle
Kein Beweis
Meint er jetzt ganze CPU, ein Kern, eine SPU von einer PS3?

Der Xbox 360 Technik Guy meinte man hat sich bei Audio Zeug für die CPU entschieden, die erste Xbox hatte noch einen DSP-Audioprozessor von Nvidia, aber das Problem ist das muss man getrennt programmieren und ist im Zweifel nicht so flexibel.
Wie groß die Last bei der Berechnung ist, konnte ich leider auf die schnelle nicht finden.

(Unten)
http://interviews.teamxbox.com/xbox/119 ... lmdahl/p1/
Was ist eine GPGPU? Kurz gesagt: Eine programmierbarer Grafikchip der auch spezielle Berechnungen ausführen kann die sonst der CPU vorbehalten bleiben (z.B. KI und Physik) und das kann eine GPGPU dann auch deutlich schneller als eine CPU.
Würde die CPU weiter entlasten und KI / Physik durch die Mehrleistung aufwerten. Auch hier, klingt etwas sehr optimistisch. :/
Ist ja auch viel blablabla. K.I und Physik-Berechnungen sind auch nicht allgemeingültig.
Aber viele Splitter und viele K.I Routinen die simpel gestrickt sind, kann eine GPU schneller berechnen.
Das Problem bei der Wiiu ist, man hat sicherlich keinen gemeinsamen Adressraum und die GPU ist kein Monster, die berechnet noch Grafik für den TV und sendet noch eins an den Controller.
Das macht das ganze wenig praktikabel und ist der Grund wieso das Zeug weder auf dem PC noch auf den anderen Konsolen eingesetzt wird, obwohl es dort ebenso seit Ewigkeiten möglich ist.

Dazu muss man wissen wie gerade die Technik funktioniert:
Die CPU sendet an die GPU immer Befehle, die GPU kann nicht selbständig denken und rechnen.
Benötigte Daten schreibt die CPU in ihren Arbeitsspeicher und dieses Datenbündel wird dann über PCIE zu der Grafikkarte kopiert, die rechnet etwas aus und sendet die Daten zurück an den Arbeitsspeicher der CPU und von dort aus holt sich dann die CPU die Daten.
Du merkst das ist einfach schrecklich wie es bisher funktioniert.

DDR3 hat z.B. selber eine Bandbreite von 24GB/s im Dual-Channel, PCIE3 der neue Standard schafft bei 16 Lanes nur 16 Gb/s.
Die Latenzen sind auch nicht die besten und der Signalweg lang.
Bei der Xbox 360 und der Wiiu ist das prinzipielle Problem nicht so extrem.
Die teilen sich einen gemeinsamen Speicher, womit alles über den Arbeitsspeicher läuft und etwas weniger Zeit benötigt.

Hier ist es jetzt so:
CPU und GPU reservieren sich einen Teil vom Arbeitsspeicher, jetzt schickt die CPU Daten an den reservierten Platz der GPU und die kopiert das zu dem Pool, die die CPU reserviert hat.
Also der prinzipiell "gleiche" Copy-Overhead, bloß die Latenzen sind viel geringer weil der Zugriff so schneller gelingt.
Dennoch ist es aufgrund des ständigen Kopierens einfach nicht praktikabel.
Bei der Xbox hatte man noch eine zusätzliche Entlastungen, paar Daten im Cache der CPU konnte die GPU direkt auslesen, was ohne Umwege über den Speicher ging.
Die Wiiu könnte da auch ähnliches bei der Kommunikation haben oder weitere Verbesserungen, ich weiß es nicht. Aber von GPGPU erwarte ich auf der Wiiu wenig.
Problematisch ist in der Beziehung das die Wiiu nur 12.8Gb/s schafft, dass kann man für GPGPU eigentlich so vergessen.

Bei der PSnext und Xbox Next kann man da einiges erwarten.
Die werden wahrscheinlich einen gemeinsamen Adressraum haben und somit entfällt das lästige Kopieren, CPU und GPU haben dann gleichwertig Zugriff auf die Daten bzw. jeder kann die Daten aktualisieren bzw. einlesen ohne für sich extra zu kopieren.
Erst damit wird GPGPU praktisch einsetzbar, bei Berechnungen die gerade von der CPU gemacht werden geht es viel um Interaktion, immer wieder neue Daten müssen berechnet werden, es ist dynamisch es verändert sich viel usw.
Gerade bei so etwas wie GPGPU über interaktive Physik tötet der Copy-Overhead deinen theoretischen Vorteil komplett.
Effect-Physik ist aber praktikabel da kann die GPU selbständig einfach paar Partikel berechnen und anzeigen, ohne ständig mit der CPU kommunizieren oder hin und her kopieren zu müssen.
Auch wird im Artikel gesagt, GPGPU findet erst seit 2011 in PC's verwendung, was gegen das "ist schon beim Release Jahre veraltet" widerspricht.
Quatsch mit Soße deluxe. Schon seit man programmierbare Shader hat kann man halbwegs GPGPU verwenden.
Bloß Sinn hat das früher gewiss nicht gemacht.
Mit jeder neuen Generation konnten die GPUs mehr Befehle, wurden flexibler, haben Sachen effizienter und besser gelöst und haben immer mehr Features unterstützt.
Auch die Verbindung zwischen den Einheiten konnte immer mehr Gb/s schieben.
Die 19xx-Series von ATI anno 2005 hat z.B. irgendwelche Work-Units bei folding@home berechnet.
GPGPU war der große Aufmacher von Nvidia in Bezug auf ihre G80 Series mit Cuda und tam tam im Jahr 2006 etc.
Aufgrund des Copy-Overheads ist wie gesagt die praktische Nutzung bisher sehr beschränkt gewesen.
Die APUs von AMD Llano z.B., 2011 released, hat wie die Xbox 360 und Wiiu einen gemeinsamen Speicherpool, also der DDR3 Arbeitsspeicher, die können auch etwas mehr Daten tauschen, als klassisch aufgebaute PCs, Trinity ist das zweite Level und macht das ganze noch etwas besser.
Ende 2013 hat AMD vor mit Kaveri "Level 3" einen gemeinsamen Adressraum anzubieten, also hier würde ein Durchbruch stattfinden.
Sony und MS setzen angeblich auf das ganze Zeug von AMD.
Interessant auch, dass der Grafikprozessor auf dieser Seite direkt als GPGPU bezeichnet wird.
Quelle: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/technik.html
Das bekommen die Leute leider falsch in den Hals und wird noch oft so geschrieben, ganz schlimm ist es ja wenn sogar Iwata davon redet.
GPGPU sagt eigentlich nur aus, dass man jetzt allgemeine Berechnungen die bei der CPU bisher abgelaufen sind auf der GPU ausgeführt werden. Die Möglichkeit besteht schon seit vielen Jahren.
Der Nutzen davon ist aber natürlich mit jeder Generation größer geworden.
Die GPU bei der Wiiu hat natürlich viele Vorteile gegenüber einem G7x bei der PS3 oder dem C1 bei der Xbox360.
GPGPU als eigene Gattung von GPUs würde ich aber nicht hinschreiben, wobei man schon theoretisch trennen kann und sagen so ab hier haben die GPUs Feature X und Y angeboten und ab da konnte ich halbwegs GPGPU auch einsetzen.
Auch ist GPGPU natürlich nicht nur von der GPU abhängig, sondern auch von den Verbindungen untereinander, hier kann wie schon 3 mal geschrieben die Wiiu vielleicht extra Sachen haben, um das ganze etwas praktischer zu lösen.
Auszug aus einem Artikel:
Die GPU ist fast fünfmal größer als die CPU und stellt damit schon ein Extrem in Sachen CPU-GPU-Vergleich im Gamingbereich dar.
Und das klingt, rein von der Größe her, als wäre die GPU der WiiU doch nicht ganz so schwach wie gedacht. :/
33mm² bei 45nm für die CPU (ZWERG!)
156 mm² bei 40nm für die GPU mit ihrem eDRAM. 32mb puhh ich habe es irgendwann mal ausgerechnet, ungefähr 30-40mm² sollten es sein.
Für die GPU alleine würde ich ungefähr 100-120mm² veranschlagen.
Will gar nicht ausrechnen was theoretisch da enthalten sein könnte, aber das ganze ist deutlich potenter als Xbox 360 und PS3 Zeug.
Die GPU hat deutlich mehr Shaderpower, beim Rest sicherlich auch und 32mb eDRAM was echt nice ist.
Achilles Verse im Vergleich zur Current Gen ist die CPU und der Arbeitsspeicher, da hätte Nintendo mit 20 Dollar mehr Produktionskosten wohl locker bis zu 100% mehr Leistung bei gewissen Rechenoperationen bekommen und hätte im Vergleich zur Xbox 360 auch gar keine Probleme gehabt überall besser zu sein.
Ich find es seltsam wie es nach wie vor keine genauen Erklärungen gibt. (oder ich finde sie nicht, was wohl eher der Fall sein wird. :( )
Naja, wie das ganze funktioniert wissen nur die Entwickler und die dürfen ohne Nintendos Erlaubnis keine technischen Daten herausrücken.
Wir bekommen Infos nur von Hackern und Leuten die Bekannte haben und etwas andeuten oder gar mal verraten, was nicht nachverfolgbar ist.
Zuletzt geändert von Locuza am 08.01.2013 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mir wären schon Zelda, Mario (+Spinnoffs, die liebe ich auch meistens), Bayonetta und ein oder 2 andere Titel genug um mir die U zu holen. Wenn ich das nicht von vorneherein aus finanziellen Gründen ausgeschlossen hätte. An den traditionellen Nintendo-Spielen hatte ich jedenfalls immer mehr Spaß als mit meinen PC-Spielen und auch als an PS360-Spielen (auch obwohl ich beispielsweise RDR genial fand, hatte ich trotzdem immer noch mehr Spaß mit Skyward Sword- und würde 2terem als Tester trotzdem eine niedrigere Wertung geben- paradox, nicht wahr :P).

Aber wenn dann noch Franchises wie Star Fox oder F-Zero wiederbelebt werden würden, wäre die Wii U spielerisch für mich nicht mehr zu toppen.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Quelle Wikipedia:

In der Zeit nach der Vorstellung der Konsole zeigten mehrere Spieleunternehmen Interesse daran, für die neue Konsole zu entwickeln, darunter EA, das mit einem Launch-Titel auftreten möchte, und Capcom, das an einem Resident-Evil-Ableger für die Wii U interessiert ist.[63][64] Shuhei Yoshida, Geschäftsführer der SCE Worldwide Studios, zeigte sich interessiert und zugleich überrascht, welchen Weg Nintendo mit der Wii U eingeschlagen habe. Er betonte, dass bis zu einem gewissen Grad bereits ähnliche Konzepte zwischen der Playstation Vita und der PS3 sich in der Entwicklung befänden. Darüber hinaus sei es allerdings wahrscheinlich, dass sich diverse PS-Vita-Entwickler von der Wii U inspirieren lassen würden.[65]

Auch in den Monaten nach der Vorstellung wurden Äußerungen von Spieleentwicklern über die Wii U bekannt. So meinte der EA-Geschäftsführer John Riccitiello, er sei von den Fähigkeiten der Wii U begeistert.[66] Weiter meinte er, die Konsole komme zum richtigen Zeitpunkt und in Zukunft werde bei Videospielkonsolen nicht mehr bloße Leistung zählen.[67] Der Chief Executive Officer von Ubisoft, Yves Guillemot, äußerte sich ebenfalls positiv zum neuartigen Controller. Weil dieser sowohl Gelegenheits- wie auch Hobbyspieler anspreche, werde sie erfolgreich. Dabei behauptet er, die Konsole werde die Grenze zwischen beiden Spielergruppen verschwimmen lassen.[68][69]

Der Gears-of-War-Designer Cliffy B. nahm Stellung zu der Kritik an der neuen Konsole: „Ich könnte dafür sterben, sie zu sehen. Es ist Nintendo. Ich werde sie kaufen. Ich weiß, dass ich sie kaufen werde. Die Leute labern Scheiße, aber sie werden sie kaufen.“[70]

Guillemot gab zu bedenken, dass Nintendo die Konkurrenz mit der Wii U unter Druck setzen werde. Sony und Microsoft verfolgen nämlich ursprünglich einen Plan, ihre derzeitigen Konsolen zehn Jahre lang auf dem Markt zu lassen. Die Wii U hingegen könne ein Erscheinen der nächsten Konkurrenzkonsolen beschleunigen. Guillemot interpretiert die Ankündigung der Wii U als Signal, dass ein Übergang stattfinde.[71] Der Chef von Sony Computer Entertainment Amerika sieht für sein Unternehmen keine Gefahr, die von der Wii U ausgehe. Daher sei das Unternehmen nicht gezwungen, seine nächste Konsole früher zu veröffentlichen.[72] Auch die Einzelhandelskette GameStop rechnet nicht mit einer früheren Veröffentlichung der Konkurrenz-Nachfolger.[73] Auch Brian Martel sieht die Wii U eher als Übergang zur nächsten Konsolengeneration, auch wenn er sich allgemein positiv zur Konsole zeigte.[74]

Unternehmen wie SEGA, Activision, Vigil Games oder Gearbox, die bereits über Entwickler-Kits verfügten, äußerten, es sei sehr leicht, für die Konsole zu programmieren.[75]

So und nu geht kaggen, ich bin ja eh schon weg ^^
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Weißt du ich habe die PS360U schräg gegenüber stehen. Das Gehate oder diese Weltuntergangsszenario´s die man bei Nintendo immer sehen will sind nicht da. Vorher geht MS, weil sie kein Bock mehr haben oder Sony wegen ihrer kritischen Situation. Am besten wäre es, wenn Sony, Nintendo, MS uns noch jahrelang erhalten bleiben und normale Konsolen entwickeln. Kein Cloud Schrott.
Stell dir vor nur Veraltete Technik, Spiele die Aussehen als hätte man sie vor 10 Jahren Releast, Kein Cloudspeicher für Spielstände (Konsole Defekt=Spielstand Weg), Kein bzw. Kaum Online Multiplayer, Keine Achievements/Trophies, 0-8-15 Online Platform usw.
90% Der Gamer würden dann zu PC Spielern bzw. holen sich die Steam Box.

Danke das es Sony und M$ gibt :!:
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

DrArriS hat geschrieben:Stell dir vor nur Veraltete Technik,
Wer sagt das bzw. woher weißt du das?
DrArriS hat geschrieben:Spiele die Aussehen als hätte man sie vor 10 Jahren Releast,
Echt. Die Konsole ist erst am 30.11 raus gekommen. Warten wir ab wie ein neues Zelda, Metroid, Bayonetta oder Mario 3D aussehen werden. Bis jetzt sind es fast nur Posts von Spielen die es schon gibt.
DrArriS hat geschrieben:Kein Cloudspeicher für Spielstände (Konsole Defekt=Spielstand Weg),
Ja das ist blöd. Da könnte Nintendo noch einen Patch raus bringen, um seine Spielstände Hochzuladen bzw. diese auf einer SD Karte oder USB Stick zu Speichern. Bei Sony bezahlt man aber den Cloud Speicher. Ist nicht umsonst. Bei MS weiß ich es nicht.
DrArriS hat geschrieben:Kein bzw. Kaum Online Multiplayer,
Ja stimmt, aber warten wir ab was noch kommt.
DrArriS hat geschrieben:Keine Achievements/Trophies,
Falsch. Nintendo hat es, aber sie Schreiben es keinen Entwickler vor dieses zu nutzen. Kann jeder selber Entscheiden.
DrArriS hat geschrieben:0-8-15 Online Platform usw.
Verstehe nicht was du uns damit sagen willst. Meinst du den Shop oder den Miiverse. Weiß es nicht. Klär uns bitte auf.

DrArriS hat geschrieben:90% Der Gamer würden dann zu PC Spielern werden bzw. holen sich die Steam Box.
Habe den Satz mal vervollständigt. Kann sein muss aber nicht.
DrArriS hat geschrieben:Danke das es Sony und M$ gibt :!:
Und Nintendo. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ohne Nintendo hättest du kein Rumble Feature, keine Analogsticks, kein Move oder Kinetic (ob Sinnig sei dahingestellt). Warum wirbt Sony mit seinem Remote Feature und MS mit seinem Smart Glass?

Auch wenn du es nicht gerne Hörst. Auch Nintendo hat seine Berechtigung auf dem Markt und es gibt Spieler die mt der Konsole den meisten Spass haben.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

DrArriS hat geschrieben:
Stell dir vor nur Veraltete Technik, Spiele die Aussehen als hätte man sie vor 10 Jahren Releast, Kein Cloudspeicher für Spielstände (Konsole Defekt=Spielstand Weg), Kein bzw. Kaum Online Multiplayer, Keine Achievements/Trophies, 0-8-15 Online Platform usw.
90% Der Gamer würden dann zu PC Spielern bzw. holen sich die Steam Box.

Danke das es Sony und M$ gibt :!:
Soviel Dummgeschwätz in so wenig Zeilen.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich da so stehen lasse sieht es so aus als wäre ich wütend.
Also:
Veraltete Technik ist in jeder Konsole enthalten. Keine Konsole hatte jemals wirkliche high End Teile zu Release eingebaut. Oder will mir jemand weismachen, dass die 360 zu Release mit ihren 512 MB Ram gute Technik eingebaut hatte?
Sieh dir bitte die Spiele zu Release der 360 bzw Ps3 an. Die sehen deutlich schlechter aus als jedes durschnittliche Wii U Spiel aus.
Ich finde es vorbildhaft von Microsoft Cloudstände anzubieten schließlich hat man ja eine Konsole auf den Markt gebracht, die die höchste Ausfallrate der letzten 20 Jahre in diesem Bereich aufgestellt hat.
Also Multiplayerspiele wie Mass Effect 3, AC 3, NBA 2K13,Tekken Tag Tournament 2: Wii U Edition, CoD BO 2 etc haben doch alle Multiplayer also was redest du für einen Unsinn?
Keine Achievements/Trophies = Gott sei Dank dafür.
0-8-15 Online Platform Ansichtssache.
Zuletzt geändert von Raksoris am 08.01.2013 14:10, insgesamt 1-mal geändert.