Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Locuza
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben: unterschätze Nintendo nicht. Wenn sie eins können, dann "Tricksen". und aus vermeindlich mieser Hardware noch mehr rausholen als man ihr zutraut ;) ... und das tun sie nun schon seit 25Jahren.
(und auch zur Wii haben sie es vollbracht ... Galaxy-TechTalk kann ich nur empfehlen :))

Wie du selbst schreibst: Gewissheit hast du nicht. (afair lagen z.B. die 32mb Cache doch an CPU und GPU an? ... somit hätte man einen gemeinsame schnellen Austausch)

abwarten ;)
Levi, es trickst jeder dort herum (Sony, MS, Nintendo).

Der eDRAM liegt nicht an CPU und GPU. Die 32mb gibt es nur bei der GPU, die CPU hat aber wahrscheinlich selber noch 3mb als eDRAM.
Die Einheiten sind physikalisch getrennt, sie kommunizieren über irgendeinen Interconnect dazwischen, jetzt ist es wichtig zu wissen wie viel Bandbreite diese Verbindung hat.
Der Zugriff von der CPU auf den eDRAM von der GPU verläuft auf jeden Fall deutlich langsamer und mit höherer Latenz.
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Die Wii U ist einfach eine Wii 2, schon allein aus dem Grund der veralteten Technik in einer neuen Konsole, der Kinderwerbung und des oft fehlendem Online-Multiplayers in Spielen. Es wurden auch schon neue Partyspiele Angekündigt die mit den 10-20 Wertungen, damit wird die Konsole zum Verkausschlager.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:Der eDRAM liegt nicht an CPU und GPU. D
war das so :/ ... hmz ... glaube ich dir jetzt einfach mal ... aber bleiben wir dabei: abwarten ;P
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben:
Locuza hat geschrieben:Der eDRAM liegt nicht an CPU und GPU. D
war das so :/ ... hmz ... glaube ich dir jetzt einfach mal ... aber bleiben wir dabei: abwarten ;P
Du musst mir nicht einfach glauben, dass ist so xD
Das siehst du doch an den Bildern. CPU und GPU sind getrennt auf einem MCM, der eDRAM ist mit bei der GPU.
Zu deinem abwarten stimme ich in dem Fall zu, da ohne Schaubild man nicht weiß welche Einheit wo und wie direkt Zugriff hat und mit welcher Bandbreite.
Da könnte man intelligente Lösungswege beschreiten.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hat eigentlich schon jemand die deutsche Werbung im Tv für die WiiU gesehen?

"Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da"..... da war man aber nicht sonderlich kreativ, fast schon zum fremdschämen.

http://www.youtube.com/watch?v=natI4DhSQVw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randum hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand die deutsche Werbung im Tv für die WiiU gesehen?

"Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da"..... da war man aber nicht sonderlich kreativ, fast schon zum fremdschämen.

http://www.youtube.com/watch?v=natI4DhSQVw

inwiefern nicht Kreativ? ... wenigstens zeigt sie die Features und klärt auf. Weiterhin ist das gezeigte Clientel jetzt nicht gerade die ganz typische Grinse-Familie mit Vater Mutter und zwei Kindern, was auch schonmal sehr "entspannend" ist.
Schau mal die Amerikanische an ... die ist zum echten Fremdschämen :lol:
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben: Schau mal die Amerikanische an ... die ist zum echten Fremdschämen :lol:
Sind Spots nicht immer etwas "shice"?
Bei Sony hat doch ständig eine Frau auf der Toilette abgepfeffert und das war dann Werbung für die PS3.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich meinte da eher den Satz ansich: "Die neue Konsole mit dem Gamepad ist...*schnarch*......Langweiliger geht es ja nicht. Zum fremschämen war dann eher: "hahahaa krass"... :mrgreen:
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Locuza hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Schau mal die Amerikanische an ... die ist zum echten Fremdschämen :lol:
Sind Spots nicht immer etwas "shice"?
Bei Sony hat doch ständig eine Frau auf der Toilette abgepfeffert und das war dann Werbung für die PS3.
Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

DrArriS hat geschrieben: Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Da ich seit Jahren kein Fernsehen konsumiere bleibt mir so eine Werbung auch verschont. :P
Ich habe mir aber gerade paar auf Youtube angeschaut, sie sind wenigstens als normal einzustufen, fremdschämen war nicht dabei.
Bei der Wiiu Werbung aber schon, keine Ahnung wieso man die Marketing Leute überhaupt bezahlt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

DrArriS hat geschrieben:Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Ich kenne die Werbung zwar nicht, aber sie zeigt genau das, wozu man sich einen Handheld kauft. "ToiletGaming". So sollte das bei jedem Handheld gemacht werden, auch Tablets. :ugly:
DrArriS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrArriS »

Locuza hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben: Die Aktuelle PS3/Vita Werbung wo der Fette Typ mit der Vita auf dem Klo Zockt ist doch mal ne Lustige Werbung aber die der Wii U ist einfach nur Lahm und zum gäääääääääähn.
Da ich seit Jahren kein Fernsehen konsumiere bleibt mir so eine Werbung auch verschont. :P
Ich habe mir aber gerade paar auf Youtube angeschaut, sie sind wenigstens als normal einzustufen, fremdschämen war nicht dabei.
Bei der Wiiu Werbung aber schon, keine Ahnung wieso man die Marketing Leute überhaupt bezahlt.
Gucke auch nur Pay-TV aber wenn man bei jemandem zu besuch ist oder so und dort Pro7 oder sowas läuft wo alle 5min. Werbung ist kommt diese Werbung sehr oft.

//EDIT//
Ich meinte die Kurzversion von der Werbung (Playstation All-Stars)
http://www.youtube.com/watch?v=IxAAF8_iDDE
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

DrArriS hat geschrieben:Die Wii U ist einfach eine Wii 2, schon allein aus dem Grund der veralteten Technik in einer neuen Konsole, der Kinderwerbung und des oft fehlendem Online-Multiplayers in Spielen. Es wurden auch schon neue Partyspiele Angekündigt die mit den 10-20 Wertungen, damit wird die Konsole zum Verkausschlager.
:roll: Wonderbook und Kinect Sports sagen dir was? Wird neu für manche sein, aber selbst auf der PS360 findet man Spiele für Kinder und Rentner. ZombiU, Bayonetta 2, Mass Effect 3 sind keine Kinder oder Partyspiele.