Weil Bücher natürlich keine abwegige Gewaltdarstellung enthalten können)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jetzt werden schon abwegige Gewaltspiele mit Büchern verglichen. Hach....
Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber hauptsache jeder hat seinen eigenen Waffenvorrat inklusive ausreichend Munition um ne ganze Kleinstadt auszuräuchern...
Ich halte eine differenzierte Auseinandersetzung mit Gewalt in Medien für absolut sinnvoll usw. aber die Amis, sry aber auch wenn ich kein Fan von Parolen bin und ich auch nicht pauschalisieren will:
Fuck the USA!
Ich halte eine differenzierte Auseinandersetzung mit Gewalt in Medien für absolut sinnvoll usw. aber die Amis, sry aber auch wenn ich kein Fan von Parolen bin und ich auch nicht pauschalisieren will:
Fuck the USA!
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Dann schick dein Blag raus, wenn du CoD spielst.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann verbrennen sieht, während ich CoD zocke, oder wie ich einen Mann ein mit Nägeln verziertes Stück Holz in den Kopf ramme.
Ein zusätzliches Verbot oder verschärfte Zensur helfen nicht, wenn sich Eltern oder Verkäufer darüber hinwegsetzen und spätestens dann nicht mehr, wenn Sohnemann sich die Uncut Version als Raubkopie zieht.
Letztendlich können nur die Eltern Beschränkungen durchsetzen, egal, wie verboten was-auch-immer ist.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Aber eine gesetzliche Bindung an die Altersgrenzen könnte Wenigstens im Hinblick auf den Vertrauensgrundsatz dazu führen, dass weniger präventiv indiziert wird.Worrelix hat geschrieben:Letztendlich können nur die Eltern Beschränkungen durchsetzen, egal, wie verboten was-auch-immer ist.
-
Scurgo
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Aktion klasse!
Ich hab hier noch ein Fifa 08 das würde ich wohl für 25 Dollar in das Feuer werfen. Darf man am Feuer stehen und vor Freude Salven mit seinem AK47 in die Luft schiessen? Oder darf man das in Amerika nur in seinem Garten?
Ich hab hier noch ein Fifa 08 das würde ich wohl für 25 Dollar in das Feuer werfen. Darf man am Feuer stehen und vor Freude Salven mit seinem AK47 in die Luft schiessen? Oder darf man das in Amerika nur in seinem Garten?
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Weil Bücher natürlich keine abwegige Gewaltdarstellung enthalten können)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jetzt werden schon abwegige Gewaltspiele mit Büchern verglichen. Hach....
So ist es
Als Beispiel:
http://www.amazon.de/EVIL-Jack-Ketchum/dp/3453675029
Jack Ketchum's Evil
Ein krankhaft perverseres Buch gibts kaum
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass gewalttätige Videospiele wieder zum Thema gemacht werden müssen, nachdem ein Kranker eine Schule zusammengeschossen hat. Erstmal machen Spiele keinen Menschen zum Mörder, sondern andere Menschen übernehmen das durch Mobbing und Ausgrenzung usw. Und ich glaube, dass gewalttätige Spiele sogar noch ein Ventil sind und so eine Tat noch hinauszögern, weil man sich vorher am PC eine Zeit lang abreagieren kann. Würde dieses Ventil wegfallen, würden solche Leute bestimmt früher sowas machen. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. Warum wird nach solchen Taten eigentlich nie über gewalttätige Filme gesprochen? Weil man bei einem Spiel selber was macht und bei einem Film nur zuguckt? Wird da der Unterschied gemacht?
Es soll bloß wieder ein einfacher Sündenbock gefunden werden, damit man sich bloß nicht mit den Problemen des Täters beschäftigen muss.
Es soll bloß wieder ein einfacher Sündenbock gefunden werden, damit man sich bloß nicht mit den Problemen des Täters beschäftigen muss.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, da hat ja einer im Religionsunterricht brav aufgepasst.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jetzt werden schon abwegige Gewaltspiele mit Büchern verglichen. Hach....
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Wirklich nicht?hi_no_tori hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben:Weil Bücher natürlich keine abwegige Gewaltdarstellung enthalten können)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jetzt werden schon abwegige Gewaltspiele mit Büchern verglichen. Hach....
So ist es
Als Beispiel:
http://www.amazon.de/EVIL-Jack-Ketchum/dp/3453675029
Jack Ketchum's Evil
Ein krankhaft perverseres Buch gibts kaum
http://www.amazon.de/Die-120-Tage-von-S ... 3866470479
Ich habs zwar nicht gelesen, aber das was ich davon gehört habe, reicht mir schon
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
Auch die Eltern können das nicht, denn selbst, wenn sie es verbieten, ist es ein Kinderspiel trozdem Spiele ab 18 zu spielen. Das ist ja auch nicht schlimm, schließlich dürften die meisten mit 13, 14, 15, 16 schon reif genug dafür sein.Worrelix hat geschrieben:Dann schick dein Blag raus, wenn du CoD spielst.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann verbrennen sieht, während ich CoD zocke, oder wie ich einen Mann ein mit Nägeln verziertes Stück Holz in den Kopf ramme.
Ein zusätzliches Verbot oder verschärfte Zensur helfen nicht, wenn sich Eltern oder Verkäufer darüber hinwegsetzen und spätestens dann nicht mehr, wenn Sohnemann sich die Uncut Version als Raubkopie zieht.
Letztendlich können nur die Eltern Beschränkungen durchsetzen, egal, wie verboten was-auch-immer ist.
-
zeckowitsch
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
jetzt heißt's alte ballerspiele ausgraben und kohle holen
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan: Wie gesagt, das Problem ist ja nicht einmal ob man eine öffentliche Verbrennung daraus macht. Es ist einfach nur eine völlig sinnlose Aktion und blanke Heuchelei, irgendeinen "Denkanstoß" hinein zu interpretieren.
Irgendwer hat es hier mit einer symbolischen Aktion wie dem Protest von Pussy Riot verglichen. Nur haben die auch tatsächlich etwas damit ausgesagt, wohingegen die Aktion eben nicht mehr sagt als "Das sind gewalttätige Videospiele. Und jetzt sind sie weg."
Es wird auch kaum präventiv indiziert, es wird viel eher von den Entwicklern präventiv zensiert, um eben eine solche Indizierung zu vermeiden (weil sie wirtschaftlicher Selbstmord wäre).
Was wiederum die Gemeinde erwachsener Gamer gegen den Jugendschutz aufbringt.
Vor allem, schlussendlich ist es doch egal, wie viele Maßnahmen getroffen werden, irgendwie kommen die findigen Jugendlichen eben doch ran. Stärkere Restriktionen würden da eher noch zu einer Zunahme an Schwarzkopien führen und die kann einfach niemand regulieren.
Theoretisch sollte es Minderjährigen auch nichts möglich sein, an hochprozentigen Alkohol zu kommen. Ist es aber, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Aber ein nicht unwesentlicher Teil, und ich würde sogar sagen die Mehrheit, kann eben nicht damit umgehen.
Dass das nicht zwangsläufig auf totale Exzesse herausläuft ist, ist klar. Es sind eher die kleinen Änderungen, die auffällig werden. Rechtschreibschwächen. Erhöhtes Aggressionpotential/Mangelnde Mäßigungsfähigkeit. Koma-Saufen.
Irgendwer hat es hier mit einer symbolischen Aktion wie dem Protest von Pussy Riot verglichen. Nur haben die auch tatsächlich etwas damit ausgesagt, wohingegen die Aktion eben nicht mehr sagt als "Das sind gewalttätige Videospiele. Und jetzt sind sie weg."
Nur existiert eine solche Bindung bereits, zumindest für Spiele ab 18.Wiggenz hat geschrieben:Aber eine gesetzliche Bindung an die Altersgrenzen könnte Wenigstens im Hinblick auf den Vertrauensgrundsatz dazu führen, dass weniger präventiv indiziert wird.
Es wird auch kaum präventiv indiziert, es wird viel eher von den Entwicklern präventiv zensiert, um eben eine solche Indizierung zu vermeiden (weil sie wirtschaftlicher Selbstmord wäre).
Was wiederum die Gemeinde erwachsener Gamer gegen den Jugendschutz aufbringt.
Vor allem, schlussendlich ist es doch egal, wie viele Maßnahmen getroffen werden, irgendwie kommen die findigen Jugendlichen eben doch ran. Stärkere Restriktionen würden da eher noch zu einer Zunahme an Schwarzkopien führen und die kann einfach niemand regulieren.
Theoretisch sollte es Minderjährigen auch nichts möglich sein, an hochprozentigen Alkohol zu kommen. Ist es aber, da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Mit dieser Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Es ist immer so eine Sache, klar gibt es verantwortungsbewusste Jugendliche, die mit so etwas umgehen können, wie sie eben auch mit Alkohol umgehen können oder dem Internet allgemein.CandyBlock hat geschrieben:Auch die Eltern können das nicht, denn selbst, wenn sie es verbieten, ist es ein Kinderspiel trozdem Spiele ab 18 zu spielen. Das ist ja auch nicht schlimm, schließlich dürften die meisten mit 13, 14, 15, 16 schon reif genug dafür sein.
Aber ein nicht unwesentlicher Teil, und ich würde sogar sagen die Mehrheit, kann eben nicht damit umgehen.
Dass das nicht zwangsläufig auf totale Exzesse herausläuft ist, ist klar. Es sind eher die kleinen Änderungen, die auffällig werden. Rechtschreibschwächen. Erhöhtes Aggressionpotential/Mangelnde Mäßigungsfähigkeit. Koma-Saufen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Bei Erwachsenen ist es genauso.Fiddlejam hat geschrieben: Mit dieser Aussage wäre ich verdammt vorsichtig. Es ist immer so eine Sache, klar gibt es verantwortungsbewusste Jugendliche, die mit so etwas umgehen können, wie sie eben auch mit Alkohol umgehen können oder dem Internet allgemein.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier wird echt zu viel Wind um die Sache gemacht.
So wie ich das ganze interpretiere, handelt es sich hier um eine symbolische Aktion, bei der man - wenn man möchte - Spiele, in denen Gewalt eine Rolle spielt, abgeben kann und dafür ein bisschen Kohle bekommt. Keine religiösen Fanatiker, die in der GTA-Reihe den großen Antichristen sieht. Keine tadelnden Mütter, die gerne alle Spieleentwickler auf dem Scheiterhaufen sähen.
Einfach nur eine symbolträchtige Aktion, um die Gemüter zu besänftigen und sich besser zu fühlen.
Wie kommt eigentlich die Verbrennung da rein?
So wie ich das ganze interpretiere, handelt es sich hier um eine symbolische Aktion, bei der man - wenn man möchte - Spiele, in denen Gewalt eine Rolle spielt, abgeben kann und dafür ein bisschen Kohle bekommt. Keine religiösen Fanatiker, die in der GTA-Reihe den großen Antichristen sieht. Keine tadelnden Mütter, die gerne alle Spieleentwickler auf dem Scheiterhaufen sähen.
Einfach nur eine symbolträchtige Aktion, um die Gemüter zu besänftigen und sich besser zu fühlen.
Wie kommt eigentlich die Verbrennung da rein?