THQ: Auch EA ist interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: THQ: Auch EA ist interessiert

Beitrag von Todesglubsch »

Pöh, gibt schlimmeres. Wenn EA aus Saints Row nen Kassenschlager machen will, kann man wenigstens sicher sein, dass sie versuchen in Deutschland ne ungeschnittene Version durchzuringen - bzw nicht zwangsläufig alle nicht-deutschen Versionen auf Steam sperren.

Ansonsten frag ich mich ehrlich gesagt wem ihr die Marken geben wollt?
Weiter bei THQ lassen, damit vielleicht alle fünf Jahre irgendein Spiel rauskommt, welches mangels Geld nicht lange supportet und unterstützt wird? Nicht, dass Fließbandware besser ist - aber niemand ist gezwungen, jedes Jahr die "neuste" Version zu kaufen.

Was Metro und Warhammer angeht: Ein paar der Sturköppe hier scheinen wohl zu vergessen, dass es sich dabei um Lizenzspiele handelt und da so oder so noch ne dritte Partei in die Suppe spuckt. Games Workshop winkt zwar so gut wie alles durch, aber für Metro braucht es immer noch das Okay von Gluchowski.
Man schaue sich nur Bioware an - der LAden war vor der EA-Übernahme ein Nerd-Studio für Rollenspielfreaks
Erstmal Gratulation, dass du die Ironie nicht verstanden hast. Bioware hat im übrigen auch schon vor der EA-Übernahme geschwächelt. Sie zeigen aktuell nur die Anzeichen dafür, dass sie zu groß geworden sind und nicht mehr um ihre Verkäufe kämpfen müssen. Diese Arroganz hätten sie auch ohne EA erlangt.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von brent »

Ach komm, das ist doch jetzt Absicht.
Nauglamir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nauglamir »

Lionsource hat geschrieben:Hat jemand zufällig ne Ahnung was aus Darksiders wird? Ich habe die Spiele richtig lieb gewonnen (eine der besten Spieleerfahrungen der letzten Zeit) und würde mich über einen dritten Teil, am liebsten mit Schwester Fury, sehr freuen. :>
Jep, wo kann man dafür unterschreiben? :biggrin:
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Lionsource hat geschrieben:Hat jemand zufällig ne Ahnung was aus Darksiders wird? Ich habe die Spiele richtig lieb gewonnen (eine der besten Spieleerfahrungen der letzten Zeit) und würde mich über einen dritten Teil, am liebsten mit Schwester Fury, sehr freuen. :>
Kommt drauf an - wie gut wurde der letzte Teil abgesetzt?
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Die Aussichten werden immer düsterer. :(
EA wäre auf jeden Fall das schlimmste, was passieren könnte.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

EA wäre für THQ ein absoluter Glücksfall.Sicher EA sind böse verschrien,aber für die Entwickler hat es auch Vorteile wenn sie Lizenzen und Engines die im Hause EA genutzt werden für sich nutzen könnten.
Ein Beispiel wären die Soundtracks: Wer Burnout 1 2 kannte und danach,powered by EA Burnout 3 ins Laufwerk schmiss weiß was ich meine.THQ hat einige Marken, u.a. auch Saints Row die durchaus interessante Kollaborationen begrüßen würden...und EA hat die finanzielle Power um es größer zu machen als es jetzt schon ist.
Zudem hat EA die UFC-Lizenz...THQ kann dieses Feld nur noch bedingt bedienen,mit einem Deal wären sie wieder im Rennen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Nauglamir hat geschrieben:
Jep, wo kann man dafür unterschreiben? :biggrin:

Selbst wenn EA nicht der Käufer wird ist das sehr unwahrscheinlich nachdem Joe Madureira das Studio verlassen hat. Und wenn sie dennoch eins raus bringen sollten wird es wohl kaum das gleiche sein...
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Rabidgames hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:Warum denn so negativ, ihr beiden?
EA macht doch keine Marken kaputt, sondern stärkt diese nur.
Guckt mal auf die Verkaufszahlen! :Häschen:
Da hast du natürlich recht.
Man schaue sich nur Bioware an - der LAden war vor der EA-Übernahme ein Nerd-Studio für Rollenspielfreaks, aber jetzt gibt es abgefahrene Stories mit verschiedenen Farben am Ende, geile Krach-Bumm-Action und Awesome-Buttons!

Hurra!
Warum musst du noch den Finger in die Wunde stecken.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bedameister hat geschrieben:Finger weg ihr Hunde. Macht mir ja nicht die guten Spielemarken auch noch kapput :(
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
dito
crewmate
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

was ist eigentlich mit Atari?
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Ich hoffe ja immer noch auf eine Person bei EA, die der Chefetage mal einen richtig schönen roundhouse kick verpasst damit EA mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt!! Dieser Verein hat nichts anderes verdient als unterzugehen!

Ich will kein Warhammer 40k P2W wie es schon bei NFS:W ist.

So wie ich das sehe wirds aber die3 Firma mit unseren zwei Lieblingsbuchstaben (E und A), dessen Namen gar nichts mehr zu tun hat mit dem was sie zur Zeit anstellen!
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

@crewmate:
Ich glaube Atari hat da nicht viel zu melden, wenn Größen wie EA, Ubisoft oder auch Warner Bros. dort Interesse haben.
Die haben dazu nicht genügend Mittel, was bringen die schon noch groß heraus was irgendwie bekannt ist?

Davon ab: EA killt jegliche Serien, sie haben mir mein C&C gekillt und Dawn of War oder Company of Heroes braucht nicht auch noch versaut werden und von daher bleibt nur: Bitte nicht!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Na hacken wir heute alle mal wieder auf EA rum? ;)
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

sourcOr hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Finger weg ihr Hunde. Macht mir ja nicht die guten Spielemarken auch noch kapput :(
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
dito
Schließe mich dem ohne Einschränkungen an.