Nicht selten war Version A großartig, Version B schrecklichjust_Edu hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit herbei, wo Konsole noch exklusiv bedeutete. Man kaufte sich vom Namen her das selbe Spiel für beide Konsolen und freute sich darüber, das es wirklich 2 unterschiedliche Games, manchmal sogar Genres waren.
Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Way of Gaming is doomed!just_Edu hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit herbei, wo Konsole noch exklusiv bedeutete. Man kaufte sich vom Namen her das selbe Spiel für beide Konsolen und freute sich darüber, das es wirklich 2 unterschiedliche Games, manchmal sogar Genres waren. Diese Multiplatformbulimie.. ähm Politik hat zwar zu mehr Geld in den Kassen aber eben auch zur seelischen Verarmung ingame geführt. Früher bedeutete eine Konsole den persönlichen Way of Gaming, heute is das .. Fanboyland aber ohne wahre Bedeutung
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, deshalb hatte man meistens ja auch nur die EINE Konsole ^^ und die EINE Version war dann prinzipiell die bessereNuracus hat geschrieben:Nicht selten war Version A großartig, Version B schrecklichjust_Edu hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit herbei, wo Konsole noch exklusiv bedeutete. Man kaufte sich vom Namen her das selbe Spiel für beide Konsolen und freute sich darüber, das es wirklich 2 unterschiedliche Games, manchmal sogar Genres waren.
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Aber genau das ist doch das Problem. Nach der E3-Präsentation hat ja auch die Fachpresse nicht mal genau gewusst, was Nintendo da präsentiert hat. Das ist schlicht und einfach nur miese PR.greenelve hat geschrieben: Pff als wenn die ne Ahnung haben was E3 sein soll. Das sind normale Menschen, nix Nerds, mit Freundin und so.(ich weis, ich hab nen seltsamen Freundeskreis...bin irgendwie reingestolpert und komm nich mehr raus...)
Komischerweise hat es früher mit "Super" gereicht, um den Nachfolger zu verdeutlichen. Auch heutzutage ist ein NDS mehr als ein GBA. Es fehlt wohl die "Mainstream" Werbung....
Die Konsole heißt aber nicht Super Wii, sondern Wii U.
Nach Wii-Mote, Wii Speak und Wii Mini ist es halt schwer zu erahnen, dass sich hinter Wii U nicht ein Tablet-Controller, sondern eine neue Konsole verbirgt.
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Ich war ja immer persönlich beleidigt, dass die Aladdin-Version fürs Mega Drive besser war als die für das SNES.just_Edu hat geschrieben:Stimmt, deshalb hatte man meistens ja auch nur die EINE Konsole ^^ und die EINE Version war dann prinzipiell die bessereNuracus hat geschrieben:Nicht selten war Version A großartig, Version B schrecklichjust_Edu hat geschrieben:Ich wünsche mir die gute alte Zeit herbei, wo Konsole noch exklusiv bedeutete. Man kaufte sich vom Namen her das selbe Spiel für beide Konsolen und freute sich darüber, das es wirklich 2 unterschiedliche Games, manchmal sogar Genres waren.Ob Fraktion schwarz, oder grau ist jetzt mal unerheblich, aber Nintendo FTW (ich sag Euch nicht, welche Fraktion die meine war =oP)
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Jop da kann ich ohne weiteres zustimmen. Ich stand letztens im Elekrofachgeschäft und neben mir haben Leute lebhaft diskutiert was denn dieses U an der Wii zu bedeuten habeAber genau das ist doch das Problem. Nach der E3-Präsentation hat ja auch die Fachpresse nicht mal genau gewusst, was Nintendo da präsentiert hat. Das ist schlicht und einfach nur miese PR.
So gesehen wäre Wii 2 die bessere Wahl gewesen...
Es kommt anscheinend bei vielen wirklich so rüber als wäre die U quasi ein kleines Update bzw. ein Zusatz wie das Balance Board.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne das Posting ... es gibt da nur eine gewisse Diskrepanz.Levi hat geschrieben:@dexter Klick auf meine sig... Trau dich... Sie beißt nicht... Versprochen!
Allein du bist teilweise so hinterher bei bestimmten Dingen, das man das schon nicht mehr Parodie nennen kann xD
Oder "sich nicht soo ernst nehmen" ... denn ernst nimmst du viele Dinge auf jeden Fall
Ich sag nur daneben
Also ist es nun eine Parodie auf andere Fanboys, eine heimliche Rache von Sony Fanboys oder ist das alles nur Tarnung, damit dich/euch andere nicht so ernst nehmen sollen, wenn du/ihr bspw. mal wieder das "Fackellicht" schwing(s)t um bestimmte Dinge zu verteidigen?
Das aber echt kompliziert hier ...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es fehlt einfach die Werbung. Hat es von Anfang an, irgenwie. :/Rutgar hat geschrieben:Jop da kann ich ohne weiteres zustimmen. Ich stand letztens im Elekrofachgeschäft und neben mir haben Leute lebhaft diskutiert was denn dieses U an der Wii zu bedeuten habeAber genau das ist doch das Problem. Nach der E3-Präsentation hat ja auch die Fachpresse nicht mal genau gewusst, was Nintendo da präsentiert hat. Das ist schlicht und einfach nur miese PR.
So gesehen wäre Wii 2 die bessere Wahl gewesen...
Es kommt anscheinend bei vielen wirklich so rüber als wäre die U quasi ein kleines Update bzw. ein Zusatz wie das Balance Board.
Eine 2 hätte aber auch ihre Nachteile, wenn Kunden vorm Regal stehen und die Wahl zwischen einer Wii 2 und einer PS 3 haben, klingt 2 "schlechter". Deswegen hat sich MS ja schon geweigert die 2. Xbox als Xbox2 zu verkaufen und lieber Xbox360 genannt. Umso dämlicher das Gerücht, die nächste Xbox könnte "Xbox" heissen...ohne weiteres Erkennunsmerkmal im Namen. Find ich etwas früh, aber wer weiss, vielleicht funktioniert das trotzdem.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber mal im Ernst. Das konnten sie ja vorher nicht wissen.Rabidgames hat geschrieben: Die Konsole heißt aber nicht Super Wii, sondern Wii U.
Nach Wii-Mote, Wii Speak und Wii Mini ist es halt schwer zu erahnen, dass sich hinter Wii U nicht ein Tablet-Controller, sondern eine neue Konsole verbirgt.
Beim Nintendo DS hats schließlich wunderbar geklappt.
Oder blickt hier tatsächlich einer durch bei Nintendo DS, DSi, DSi XL, DS Lite, dazu noch 3DS und 3DS XL und welche Versionen ich noch vergessen, vertauscht oder versehentlich hinzugefügt habe?
Die Dinger waren ja trotzdem keine Ladenhüter.
Also könnte sowas mit ner Wii, WiiU, WiiU XL, WiiUi 3DS XL Lite doch auch klappen. WiiUi. Mein Favorit.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst kann über Zombi U weder was gutes noch was schlechtes sagen, aber sei mal ehrlich ein Zombiespiel war noch nie ein Zugpferd für eine Konsole.Nuracus hat geschrieben:Solidus: Interessant an deiner Aufzählung, dass du rein gar nichts zu ZombiU gesagt hast.
Das Spiel mag gut sein, sogar sehr gut, aber es spricht nicht den Mainstream an und dieser Mainstream ist gerade wichtig zum Start.
Ich kann selbst nicht die Lösung sagen, was Nintendo hätte machen sollen, oder welche Spiele sie rausbringen sollen. Ich meine klar sie haben Mario Zelda und ihre Helden, aber die Frage ist eben animiert es die Käufer dazu mindestens 300€ auf den Tisch zu legen. Vielleicht unterschätze ich es auch und die Lösung ist ganz einfach, mehr Games = mehr Verkäufe der Hardware = mehr Games...
Außerdem wissen wir alle ja nicht das wichtigste? Was sind/waren die Erwartungen von Nintendo gewesen. Vielleicht grübeln wir uns hier einen und Nintendo hat genau so etwas eingeplant. Sprich die Verkäufe werden zu Anfang recht schwach sein und steigern sich dann über das Jahr hinweg. Bloß wieviele schon sagen da muss mehr kommen. Die Wii U könnte ein Opfer des schlechten Marketings werden, wenn die Leute wirklich nicht wissen, dass es eine Wii 2 gibt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Wii selber, in Frankreich heisst sie Yes.Nuracus hat geschrieben: Die Dinger waren ja trotzdem keine Ladenhüter.
Also könnte sowas mit ner Wii, WiiU, WiiU XL, WiiUi 3DS XL Lite doch auch klappen. WiiUi. Mein Favorit.
Spoiler
Show
Wii -> Nintendokonsole
Oui -> franszösisch für Ja/Yes.
Oui -> franszösisch für Ja/Yes.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann französisch nicht ausstehen.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Es ist falsch, Franzose zu sein.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hat dieser Rassismus jetzt höhere Priorität als Konsolendiskrimierung oder wo darf man das einordnen?