Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nuracus »

"Aber die Verkäufe sind nicht schlecht und ich habe das Gefühl, sie sind konstant."

Wat?
Hömma, wat?

Du bist Chef :D du sollst die Verkaufszahlen deines neuen Rennpferds kennen und nicht fühlen!
Was is das denn für ne Aussage?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Iwata spricht von konstanten Verkäufen

Beitrag von johndoe1044785 »

angst vor abstürzende aktien?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ greenelve
Warum tun wir es dann nicht auch einfach XD

Wie die Feministinnen die sich bescheren, wenn irgendwo mal explizit nach Damen gefragt werden, damit es nicht immer nur Kerle sind XD... (hacker jeopardy lässt grüßen)
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Es war ja klar, dass sich die Wii U nicht so schnell verkaufen wird. Nintendo macht zuwenig Werbung dafür und vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht mal klar, dass die Wii U eigentlich nichts mit der Wii zu tun hat, sondern eine neue Konsole sein soll.

Außerdem fehlen halt schlichtweg die interessanten Spiele, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Sobald ein paar gute Exklusivtitel erscheinen, werden die Verkäufer auch besser werden.

Aber insgesamt denke ich nicht, dass Nintendo finanziell allzu schlecht fährt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PogopuschelX hat geschrieben:Es war ja klar, dass sich die Wii U nicht so schnell verkaufen wird. Nintendo macht zuwenig Werbung dafür und vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht mal klar, dass die Wii U eigentlich nichts mit der Wii zu tun hat, sondern eine neue Konsole sein soll.
Das hab ich im Freundeskreis auch schon zu hören bekommen, es sei nur eine weitere Wii. Es fehlt halt doch die Zahl im Namen, damit es jeder sofort versteht. Scheinbar. :?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

greenelve hat geschrieben:
PogopuschelX hat geschrieben:Es war ja klar, dass sich die Wii U nicht so schnell verkaufen wird. Nintendo macht zuwenig Werbung dafür und vielen Leuten ist wahrscheinlich nicht mal klar, dass die Wii U eigentlich nichts mit der Wii zu tun hat, sondern eine neue Konsole sein soll.
Das hab ich im Freundeskreis auch schon zu hören bekommen, es sei nur eine weitere Wii. Es fehlt halt doch die Zahl im Namen, damit es jeder sofort versteht. Scheinbar. :?
Nintendo muss sich da schon an die eigene Nase fassen. Schon die Präsentation auf der E3 war katastrophal.
Und wenn viele halt hören, dass Wii-Spiele und die Wii-Mote auf dem Teil laufen, klingt es für den Laien halt so, dass das U nur ein Zusatz für die Wii ist (hingegen ist offensichtlich, dass die PS3 die Nachfolgerin der PS2 ist).

Und der Name ... jetzt mal ganz ehrlich, Xbox 360 oder PS3 sind sicherlich nicht einfallsreich, aber Wii U ist einfach nur dämlich (klitzekleines U halt) und ein kreatives Armutszeugnis.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

klar, wenn ihr es euch so verständlich machen wollt...bitte. also anders ausgedrückt, es fehlen die "cores", also die leute, die sich mit der materie beschäftigen. haben somit die wii tatsächlich nur hausfrauen und omi´s gekauft?
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Flextastic hat geschrieben:klar, wenn ihr es euch so verständlich machen wollt...bitte. also anders ausgedrückt, es fehlen die "cores", also die leute, die sich mit der materie beschäftigen. haben somit die wii tatsächlich nur hausfrauen und omi´s gekauft?
Die meisten "Cores" warten doch erst einmal ab.
Es ergibt ja auch keinen Sinn, sich für wenige Exklusivtitel eine neue Konsole zuzulegen, die mit Microsofts und Sonys alten Konsolen auf einer Höhe ist, wenn die beiden demnächst auch eine neue Konsole auf den Markt bringen.

Zu Beginn einer neuen Konsole kaufen doch eh fast nur Fanboys diese; die meisten Gamer warten einige Monate oder länger, also bis die Preise sinken und es sich andeutet, welche Plattform besser ist oder scheint.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rabidgames hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Nintendo muss sich da schon an die eigene Nase fassen. Schon die Präsentation auf der E3 war katastrophal.
Und wenn viele halt hören, dass Wii-Spiele und die Wii-Mote auf dem Teil laufen, klingt es für den Laien halt so, dass das U nur ein Zusatz für die Wii ist (hingegen ist offensichtlich, dass die PS3 die Nachfolgerin der PS2 ist).

Und der Name ... jetzt mal ganz ehrlich, Xbox 360 oder PS3 sind sicherlich nicht einfallsreich, aber Wii U ist einfach nur dämlich (klitzekleines U halt) und ein kreatives Armutszeugnis.
Pff als wenn die ne Ahnung haben was E3 sein soll. Das sind normale Menschen, nix Nerds, mit Freundin und so. 8O (ich weis, ich hab nen seltsamen Freundeskreis...bin irgendwie reingestolpert und komm nich mehr raus...)

Komischerweise hat es früher mit "Super" gereicht, um den Nachfolger zu verdeutlichen. Auch heutzutage ist ein NDS mehr als ein GBA. Es fehlt wohl die "Mainstream" Werbung....
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Hätte Nintendo Zelda am Launch-Tag gebracht hätten sie ihre 5 Millionen Verkäufe wohl auch am Lauch-Day gehabt. :P
Ohne interessante IPs ist es klar, dass die Konsole etwas auf der Strecke bleibt.
Die Wiiu ist auch nicht so revolutionär wie die Motioncontroller damals, auch kostet sie einen Tick mehr.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Das liegt schlicht und ergreifend daran: Warum soll man sich konkret die Konsole kaufen?

Zunächst einmal werden sich denke ich erstmal die Hardcore Nintendo Fans ausstatten.
Für die Causal-Gruppe ist die Konsole erstmal zu teuer selbst die Spar Version.
Die Core Gamer warten auf Games die sie nicht auf PS3 und X360, PC spielen können.
Dazu kommt noch das Nintendo in meinem Freundeskreis keinen guten Ruf hat. Bei vielen ist die Konsole (Wii) im großen und ganzen seit mehr als 2 Jahren nicht benutzt worden und viele sehen sie im Endeffekt als Fehlinvestition an.
Noch dazu ist der Tabletkontroller einfach keine große Neuerung. Es ist ein Controller mit Touchbildschirm. Eine richtige Innovation ist das nicht, es ist spaßig, vielleicht auch handlich und sogar richtig gut, aber es beeindruckt die Leute nicht. Richtige Gamer sind skeptisch und causals holen sich lieber ein Ipad oder ein Android.

Mich persönlich spricht die Wii U 0 an. Ich mag kein Mario 2D, Galaxy hat mir auch schon nicht so gefallen wie Mario 64, Zelda Skyward Sword war ein schwaches Zelda (auch von den Verkaufszahlen her), bei Pikmin habe ich nie den Zugang gefunden, Bayonetta mochte ich schon den ersten Teil nicht, Multiplattform Games bekomme ich auf der PS3, und Nintendo Land und Rayman Legends sind vielleicht 2 gute oder sogar sehr gute Titel, aber nichts wo ich sagen würde, muss ich jetzt haben.
Es fehlt einfach noch "das" Ereignis wo man sagen kann, okey jetzt kann man über einen Kauf überlegen.

Schaut man sich mal die Amazon-Charts an, ist der Wii U Premium Preis gefallen und die anderen Konsolen steigen im Preis wieder, dennoch sind X360 und PS3 vorne.
Das dumme sehe ich dahin. Nintendo Hätte sich zu 100% bemühen müssen GTA5 an Land zu ziehen. Weil die jenigen die GTA5 zocken wollen, werden um eine Konsole oder einen PC nicht herum kommen. Und da ist die Wii U außen vor.
Aber ich finde die Lage nicht schlecht, umso schwieriger das Umfeld für Nintendo umso mehr (denke ich) strengen sie sich an und umso besser für uns Gamer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben:Aber ich finde die Lage nicht schlecht, umso schwieriger das Umfeld für Nintendo umso mehr (denke ich) strengen sie sich an und umso besser für uns Gamer.
<<3 ...

mal das NDF-Logo kurz außen vor lassend:
Guter Post. kein stumpfes gehate, klare persönliche Meinung, und ein unegoistisches (oder vielleicht hochgradig egoistisches ;P) Fazit.

mehr davon, und ich könnte mein Job als NDFler an den Nagel hängen :) ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bei einem GTA5 stellt sich wieder die Frage: Warum neue Konsole kaufen, wenn es auf meiner vorhandenen auch läuft. Da bräuchte es noch etwas exklusives zum Überzeugen, aber dann wäre es ein solcher Massenknaller.

Ansonsten kann ich mich Levi nur anschließen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Solidus: Interessant an deiner Aufzählung, dass du rein gar nichts zu ZombiU gesagt hast.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich wünsche mir die gute alte Zeit herbei, wo Konsole noch exklusiv bedeutete. Man kaufte sich vom Namen her das selbe Spiel für beide Konsolen und freute sich darüber, das es wirklich 2 unterschiedliche Games, manchmal sogar Genres waren. Diese Multiplatformbulimie.. ähm Politik hat zwar zu mehr Geld in den Kassen aber eben auch zur seelischen Verarmung ingame geführt. Früher bedeutete eine Konsole den persönlichen Way of Gaming, heute is das .. Fanboyland aber ohne wahre Bedeutung :mrgreen:

Die Wii U scheint auf ihre Art dem klassischem Weg zu folgen. Bedenkt man, das es auch die Wii geschafft hat, mit Titeln wie Little King Story, Rune Factory Frontier, Xenoblade, Pandora's Tower, Last Story und diversen anderen in meinem Regal gelagerten guten Titeln =) Klar spielt der persönliche Geschmack eine Rolle, aber in meinem Fall hats gepasst.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 07.01.2013 17:48, insgesamt 2-mal geändert.