Spiele des Jahres 2012 - Multiplattformspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2012 - Multiplattformspiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Walking Dead: Season 1...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2012 - Multiplattformspiel des Jahres
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kumbao »

Kann ich prima mit leben, auch wenn hier gleich wieder einige rumzetern werden, bei "The Walking Dead" handele es sich um kein Spiel.
WhiteRabbid
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Multiplattformspiel des Jahres

Beitrag von WhiteRabbid »

TWD ist grandios und zu Recht GOTY
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Glückwunsch.

Telltale zeigt den Großen der Branche was Spielspass bedeutet ...
AppleRedX
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

AppleRedX hat geschrieben: Telltale zeigt den Großen der Branche was Spielspass bedeutet ...
Ja Ja, die guten Indies zeigen den bösen Großpublishern wie es geht... blablabla...

Von dem mal wieder unnötigen Indielobhuldigungen und Großpublishergebashe abgesehen ist TWD zurecht in dieser Kategorie als Sieger hervor gegangen.

Das Spiel hat mich prächtig unterhalten und vor allem gefesselt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Spielspass, bei nem Film? :mrgreen:

Timstah, wieso "unnoetige" Indielobhudeleien? Indies solltest gerade DU mehr loben! Und bash gefaelligst ab un zu mal EA.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Ach es nervt einfach...

Wenn ich sage, dass Spiel ist richtig gut und es hat mir Spaß gemacht, sollte das dem Publisher (ob Indie oder nicht) nicht genug Dank sein (abgesehen von der Kohle die ich für das Spiel bezahlt habe) ?

Warum soll ich EA bashen? Und warum soll ich Indies loben? In diesem Forum? Wofür? Damit die 4Players Redaktion und die Forum Leser mich cool finden? Ne, sorry wenn ein Spiel super ist und es hat mich lange unterhalten dann haben die Leute ihren Job richtig gemacht und das gelingt Indies meistens genauso gut wie Großpublishern oder umgekehrt.

Und nun back to Topic, da die Diskussion David vs. Goliath eindeutig zu oft geführt wird: Also, TWD Topspiel und zu recht gewonnen!
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 07.01.2013 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Mich hat das Spiel auch sehr unterhalten.
Ich finde nur die Rubrik "Multiplattformspiel des Jahres" etwas merkwürdig.

Diese Art, eine Geschichte zu erzählen, könnte man so geil auf andere bestehende Franchises ummünzen. Man stelle sich nur die Geschichte vor den Ereignissen von System Shock 2 auf der Von Braun vor aus der Sicht von Marie Deloacroix. Boah, wäre das fett!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Verdienter Sieg! Selten hat mich ein spielerisch so limitiertes Spiel so grandios unterhalten :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Streitereien ob Walking Dead eher Spiel oder Film ist, sind älter als das Spiel selber. Genauso kann man sich fragen ob Journey eher Bild&Kunstwerk oder Spiel ist.
Doch egal welcher Meinung man ist: wenn man sich drauf einlässt, wird man bei Walking Dead (anscheinend) am besten unterhalten - oder zumindest die Redaktion. Ich hätte bedingt durch Genre-Vorlieben Darksiders 2 und Mark of the Ninja etwas weiter vorne gesehen, aber bei Walking Dead als Preisträger gibt es keinen Grund zu meckern.
SpookyNooky hat geschrieben:[...] Ich finde nur die Rubrik "Multiplattformspiel des Jahres" etwas merkwürdig. [...]
das beste Spiel, das auf mehreren Platformen erschienen ist. Journey ist das beste Spiel, das es 2012 ausschließlich für PS3 gegeben hat; Forza der beste XBox-Exclusive und Guild Wars 2 der beste PConly Titel. Walking Dead ist das beste Spiel, das man auf mehreren Platformen findet.
Ich schätze diese Abgrenzung auf Exclusives wurde getroffen, weil es langweilig wäre, wenn Walking Dead bereits die Auszeichnungen für bestes PC und XBox-Spiel (aber nicht bestes PS3-Spiel, weil die Umsetzung hier angeblich dürftig war) bekommen hätte. Außerdem bleibt so einigermaßen offen, wer nun "Spiel des Jahres" wird.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Da es Episode 1 ja als Gratisdownload gab, hatte ich mir diese auch mal näher angeschaut.
Allerdings wollte der Funke nicht wirklich rüber springen. Zu sehr werde ich zum Zuschauen verdammt und das Gameplay besteht quasi nur aus "lenkbaren Zwischensequenzen" und ein paar schwachen Denkaufgaben.
Die überall angepriesene "Bindung zu den Charakteren" wollte auch nicht entstehen.

Wahrscheinlich ist dieses Genre nichts für mich... da les ich lieber ein Buch oder schau einen guten Film, aber als Spiel konnte es mich nicht überzeugen..
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Episode 1 ist meiner Meinung nach auf die schwächste der Staffel. So richtig gefunkt hat es bei mir auch erst bei Episode 2.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

timstah hat geschrieben: Warum soll ich EA bashen? Und warum soll ich Indies loben? In diesem Forum? Wofür? Damit die 4Players Redaktion und die Forum Leser mich cool finden?
Nee nicht deswegen. Damit zeigst Du , wie toll Indiegames sind und schaffst ein Indiefreundliches Klima.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Wie kann ein Film Spiel des Jahres sein? Kann dann auch ein Kunde Mitarbeiter des Monats sein?!
Spoiler
Show
TWD ist nicht meins aber Heavy Rain hat mir auch gefallen
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ist TWD nicht ein P&C-Adventure?

Das sind also neuerdings keine Spiele mehr?