Blizzard Entertainment: Angebliches Linux-Interesse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Blizzard Entertainment: Angebliches Linux-Interesse
Im Sommer hatte Gabe Newell Windows 8 öffentlichkeitswirksam als Katastrophe bezeichnet und Valves Linux-Bemühungen auch damit begründet, dass offene Plattformen eben wichtig seien. Noch im Laufe des Jahres will der Hersteller dann konsequenterweise seine Linux-basierte "Steam Box" vorstellen.Rob Pardo hatte seinerzeit Newell beigepflichtet und knapp verkündet, Microsofts jüngstes Betriebssystem s...
Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Angebliches Linux-Interesse
Hier geht es zur News Blizzard Entertainment: Angebliches Linux-Interesse
-
mlrz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
wow dieser ubuntu plan macht sich bezahlt...
sobald die userbase bald endgültig da ist, wird der chef von canonical den hasen ausm sack lassen. schön.
sobald die userbase bald endgültig da ist, wird der chef von canonical den hasen ausm sack lassen. schön.
Zuletzt geändert von mlrz am 07.01.2013 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, keine Firma mag es, wenn sich plötzlich jemand als Mittelsmann hineindrängt, so wie MS versucht mit dem W8 Appstore und anderen Beschränkungen den Software-Kauf zu monopolisieren.
Aber schaut man sich mal an, dass die Umsätze und die Akzeptanz von Windows 8 im Vergleichszeitraum zu Vista sogar NOCH SCHLECHTER ist und sich in Regionen von Windows ME bewegt, so brauchen sich weder Valve noch Blizzard in nächster Zeit größere Sorgen machen. Dennoch ist es latürnich langfristig empfehlenswert sich zusätzliche Standbeine zu Windows zu suchen.
Aber schaut man sich mal an, dass die Umsätze und die Akzeptanz von Windows 8 im Vergleichszeitraum zu Vista sogar NOCH SCHLECHTER ist und sich in Regionen von Windows ME bewegt, so brauchen sich weder Valve noch Blizzard in nächster Zeit größere Sorgen machen. Dennoch ist es latürnich langfristig empfehlenswert sich zusätzliche Standbeine zu Windows zu suchen.
- ElGrmpel
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment: Angebliches Linux-Interesse
Eine Förderung von Linux im Gaming Bereich, gerade auch im Bezug auf Treiber etc., ist nur zu begrüßen.
-
mueranda
- Persönliche Nachricht:
Meine Kontakte in der Spieleindustrie sagen mir, daß es einige Firmen gibt, die mit Argusaugen das Steambox-Projekt und das Engagement von Valve punkto Linux beobachten. Der Tenor ist, daß man mindestens den Release und die Wirkung der Steambox auf den Markt abwarten will, bevor sie ihre Spiele nach Linux (genauer gesagt Ubuntu) portieren wollen.
Über Games for Windows und den Windows 8 Store ist keiner glücklich.
Für meinen Teil bleibe ich bei Windows 7 und wenn ich mal das System ersetzen muss, hoffe ich, daß in der Zwischenzeit Linux am Desktop durch die neuen Aktivitäten in dem Segment benutzbar geworden ist.
(Bitte keine Windows vs Linux Diskussion danke)
Über Games for Windows und den Windows 8 Store ist keiner glücklich.
Vielleicht kommt ja ein Windows 9 ohne defaultmässig aktivierten Metro, allerdings ich bezweifel stark, daß die in Windows 8 eingeführten DRM-Gängelungen und Kontrollversuche zurückgenommen werden.Kajetan hat geschrieben: Aber schaut man sich mal an, dass die Umsätze und die Akzeptanz von Windows 8 im Vergleichszeitraum zu Vista sogar NOCH SCHLECHTER ist und sich in Regionen von Windows ME bewegt,
Für meinen Teil bleibe ich bei Windows 7 und wenn ich mal das System ersetzen muss, hoffe ich, daß in der Zwischenzeit Linux am Desktop durch die neuen Aktivitäten in dem Segment benutzbar geworden ist.
(Bitte keine Windows vs Linux Diskussion danke)
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ohnehin schon seit langem, warum gerade Blizzard weder WoW noch Diablo 3 unter Linux zum laufen gebracht haben. Die ganzen Linux/Wine user die Angst vor Warden gehabt haben, als Diablo 3 rausgekommen ist, haben da schon verdeutlicht, dass dort eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern vorhanden ist.
Freut mich jedenfalls zu hören, dass man darüber nachdenkt Linux mehr zu unterstützen. Würde mich auch sehr freuen, da mir Ubuntu schon ans Herz gewachsen ist.
Freut mich jedenfalls zu hören, dass man darüber nachdenkt Linux mehr zu unterstützen. Würde mich auch sehr freuen, da mir Ubuntu schon ans Herz gewachsen ist.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Seitenanrufe von den berühmtesten Webseiten anguckst und schaust wie viele davon mit Linux angesurft werden, dann liegt der Anteil bei 1-2%.Lumilicious hat geschrieben:Die ganzen Linux/Wine user die Angst vor Warden gehabt haben, als Diablo 3 rausgekommen ist, haben da schon verdeutlicht, dass dort eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Spielern vorhanden ist.
Das ist einfach ein Verlustgeschäft.
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Zunächst bestimmt, aber wenn es erstens ein Angebot gibt und zweitens immer mehr Leute merken, dass sie Ubuntu problemlos parallel zu ihrem Windows installieren können und die Spiele dort teilweise schneller laufen, könnte sich das ändern.Locuza hat geschrieben:Wenn du die Seitenanrufe von den berühmtesten Webseiten anguckst und schaust wie viele davon mit Linux angesurft werden, dann liegt der Anteil bei 1-2%.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Blizzards Spiele waren doch ewig lang, von Anfang der 90er bis Anfang 2000er, PC und Mac kompatibel, wenn nicht sogar dies immer noch der Fall ist. Jetzt plötzlich ein Linux Interesse? Immer macht...
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich warte ja nur noch auf die kommentare von leuten, die meinen es wäre gut und man müsse sich darin einarbeiten.
aber das selbst größen wie valve und blizzard sowas sagen, rallen sie nicht.
es ist ein tablet OS !
aber das selbst größen wie valve und blizzard sowas sagen, rallen sie nicht.
es ist ein tablet OS !
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Es geht hier primär darum schnell die wohl letzte offene Plattform aufzubauen, um nicht unter die Räder von anderen zu kommen.Der Wayne hat geschrieben:Zunächst bestimmt, aber wenn es erstens ein Angebot gibt und zweitens immer mehr Leute merken, dass sie Ubuntu problemlos parallel zu ihrem Windows installieren können und die Spiele dort teilweise schneller laufen, könnte sich das ändern.Locuza hat geschrieben:Wenn du die Seitenanrufe von den berühmtesten Webseiten anguckst und schaust wie viele davon mit Linux angesurft werden, dann liegt der Anteil bei 1-2%.
Mehreinnahmen sind nicht das Ziel (Können sie ja auch nicht sein, der Linux Markt beim Consumer ist mit 1-2% praktisch nicht existent, somit würde eine Linux Verbreitung zu Kannibalisierung der Windows Spiele-Verkaufszahlen führen) , sondern die Sicherung der bisherigen Einnahmen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du bitte die Prozentangaben her?Locuza hat geschrieben:Wenn du die Seitenanrufe von den berühmtesten Webseiten anguckst und schaust wie viele davon mit Linux angesurft werden, dann liegt der Anteil bei 1-2%.
Und die berühmtesten Seiten sind? Google, Youtube und Facebook? Wundert mich nicht das da weniger Linux User rumsurfen.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcwelt.de/news/September-201 ... 02668.htmlschefei hat geschrieben: Wo hast du bitte die Prozentangaben her?
Und die berühmtesten Seiten sind? Google, Youtube und Facebook? Wundert mich nicht das da weniger Linux User rumsurfen.
http://www.chip.de/news/Marktanteil-Win ... 24994.html
Was benützen eigentlich Linux Anwender so im Alltag? Golinux, Youlinux und Facelinux?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ubuntuanwender nutzen: Ugle, Utube und Uface.Locuza hat geschrieben:http://www.pcwelt.de/news/September-201 ... 02668.htmlschefei hat geschrieben: Wo hast du bitte die Prozentangaben her?
http://www.chip.de/news/Marktanteil-Win ... 24994.html
Was benützen eigentlich Linux Anwender so im Alltag? Golinux, Youlinux und Facelinux?
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte das sind die Leute mit ner neuen Nintendo-Konsole?greenelve hat geschrieben: Ubuntuanwender nutzen: Ugle, Utube und Uface.