Command & Conquer: Soll sich an den Vorgängern orientieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer: Soll sich an den Vorgängern orientier

Beitrag von Marobod »

sourcOr hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Nach Alarmstufe Rot kam kein gutes C&C mehr raus. Also fuer mich ist die Serie schon lange tot...
Ich fand Tiberian Sun damals als Kind klasse. Was gab es denn daran abseits der Grafik so groß zu bemäkeln?

Hab als Kind angefangen mit Dune und C&C 1 was ziemlich gute Spiele waren. Alarmstufe Rot empfand ich dann als jugendlicher schon als ein ziemlich geniales (und nicht absurd ueberdreht wie die nachfolgenden beiden Alarmstufe Rot Drecksballen) setting, das Gameplay war sehr gut.

Ich habe mich damals tierisch auf die nachfolenden C&C Teile gefreut ,a ber schon die Demos waren mir dann zu viel... Alarmstufe Rot 2 fand ich absurd, und die Generals empfand ich dann als Tiefpunkt (neue Idee hin oder her, aber das war kein C&C mehr, was mich endgueltig von der Seire abgewandt hat.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Nekator hat geschrieben:Die EU... lol.. schade, dass die Deppen keine Kampange liefern (für mich, neben F2P der Ausschlussgrund, dieser Frechheit von einem Spiel), aber die Story mit den EU Helden, hätte ich ja liebend gern gesehen.. naja Crap Award 2013..
Mit der EU wäre das dann ein modernes Crusader Kings geworden: Mehr Gequatsche und Politik als wirklich etwas Zustande kriegen.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Mit der Entscheidung auf Free2Play umzustellen bedeutet nur eines: Es wird genauso jämmerlich scheitern wie Age of Empires Online.

Warum man ausgerechnet die TOP-Strategiehits des PCs so versauen muss, versteh ich nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DoubleR88 hat geschrieben: Warum man ausgerechnet die TOP-Strategiehits des PCs so versauen muss, versteh ich nicht.
Dafür hatte C&C doch schon den letzten Teil gehabt. :Häschen:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Free-2-Play, go away!

Alles was in diesem Format daherkommt, wird man von mir gemieden und nicht gespielt. Da könnte es das beste Spiel der Welt werden, mit diesem Konzept würde ich es nicht anrühren.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Soll sich an den Vorgängern orientieren
Wow, diesen Spruch habe ich 2013 noch nicht gehört!
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@ 1Herjer

Ich habe alle Cutscenen von C&C bei Youtube hochgeladen. Kannst Dir dann die Videos Anschauen. Mußt nur in der Suchleiste Neo91256 eingeben.

Nein EA. Den Scheiß könnt ihr behalten. Ich habe mich durch den 4ten Teil gekämpft weil ich Wissen wollte wie die Sory endet, aber diesen Teil könnt ihr behalten. Obwohl mir Generals noch Spass gemacht hat. Auch wenn die Story gelinde gesagt langweilig war.

Für mich muss C&C eine Story haben und dazu ein netter Multiplayer. Alles andere ist kein C&C.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hört sich wirklich sehr nach Starcraft an.
Ich habe immernoch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass noch gut werden könnte, aber mit F2P kann ich mich einfach nicht anfreunden. Dazu noch EA....
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Ich habe mich so sehr auf Generals 2 gefreut, die ersten News waren so vielversprechend .. Frostbite Engine, Bioware aber nachdem es F2P werden soll, habe ich die Hoffnung daran so langsam verloren.
Ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt, habe C&C Generals geliebt und spiele es teilweise heute noch.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

kabuki hat geschrieben:
1Herjer hat geschrieben:
..... mein Gott ihr müsst es doch nicht spielen.
Entschuldige bitte, aber diesen saudummen Kommentar kann ich nicht mehr hören. Natürlich müssen wir es nicht spielen. Wir würden aber gerne.

Es geht hier nicht darum auf einem Spiel rumzuhacken, sondern man bedauert, dass eine Traditionsserie, die einem seit seiner Kindheit begleitet und unendlich viel Spaß beschert hat, schlichtweg versaut wird/wurde.
dann wartet mit eurem gemecker doch wenigstens bis ihr es gespielt habt. das schöne an f2p ist ja, dass es jeder antesten kann :wink:
dieses ständige gemaule, schon bevor es der erste gezockt hat, find ich einfach nervig.
Das mag daran liegen das viele das F2P Model nicht mögen, und lieber Spiele mit Herz spielen würden. "Frühere" C&C Teile hatten eine supi gemachte Kampagne UND eine Multiplayermodus. Dafür hast du einmal 45€ auf den Tisch gelegt und das wars. Dann konnte man mit dem Spiel jahrelang Spaß haben.

Hier werden wir wohl einen abgespeckten MP Modus bekommen (der natürlich klasse aussehen wird, das lockt die ganzen Grafikhuren) um uns an zu fixen damit wir dann über Microtransactions immer mehr "tolles Zeugs" dazu zu kaufen, ende dafür natürlich völlig offen. Mag sein das Viele keinen Cent ausgeben werden, aber kumulativ wird NATÜRLICH deutlich mehr umgesetzt, bei weniger Aufwand im Vergleich zum "klassischen" Verkaufsmodel (Da kein Singleplayermodus. WENN es den gibt, dann wirst du den natürlich kaufen können).

Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch sagen muss : F2P ist letztendlich teurer als "Pay2Play", das ist doch völlig logisch. Wie naiv muss jemand sein um das nicht zu verstehen?
eric86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Ramireza hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch sagen muss : F2P ist letztendlich teurer als "Pay2Play", das ist doch völlig logisch. Wie naiv muss jemand sein um das nicht zu verstehen?
Das war ja von je her das Ziel des F2P-Modells. Der Durchschnittsunde SOLL zunächst nicht verstehen dass er mehr dafür ausgibt als für ein normales Spiel, und irgendwann spielt er es dann so lange dass es ihm egal ist was er dafür ausgegeben hat. Da spreche ich auch aus persönlicher erfahrung, denn F2Ps hatte ich schon genug - NavyField, Lotro, WoT um hier mal die wichtigsten zu nennen.
Wenn man sich da was kauft was einen in dem Moment massiv weiterbingt (NF war hier das Paradebeispiel) dann ist man erstmal happy. Und zu zahlen hat man vllt 7..8€ die hat fast jeder der Videospiele zu seinen Hobbies zählt wage ich mal zu behaupten.

Dieser Betrag tut nicht weh, dadurch wird einem suggeriert dass man mit dem Kauf etwas "richtig" gemacht hat. Und darum tut man es wieder und wieder und wieder... So funktioniert F2P, zumindest bei denen die in der Hinsicht noch nicht geheilt sind, so wie ich ;)

Man sollte Leute die F2Ps spielen und dafür zahlen nicht als dumm oder naiv hinstellen, nur weil sie Geld ausgeben um Spaß zu haben, denn das macht heutzutage jeder - fast jeden Tag.
Aber es ist dennoch bedenklich dass immer mehr Spiele mit dem F2P Modell entwickelt werden was im Umkehrschluss heißt dass es immer mehr um Geld und immer weniger um die Kunst bzw. das Spiel selbst geht, wie man am kommenden C&C OHNE KAMPAGNE ja zweifelsohne erkennen kann...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ramireza hat geschrieben:Das mag daran liegen das viele das F2P Model nicht mögen, und lieber Spiele mit Herz spielen würden. "Frühere" C&C Teile hatten eine supi gemachte Kampagne UND eine Multiplayermodus. Dafür hast du einmal 45€ auf den Tisch gelegt und das wars. Dann konnte man mit dem Spiel jahrelang Spaß haben.
eben das!

dazu noch die monatlichen laddergames wo die top20 spieler weltweit mit kleinen sachpreisen zugeschmissen wurden.. :D

hach, war das ne schöne zeit..

wo waren wir? ach ja 2013..ich geh weiter schlafen..
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ramireza hat geschrieben:
Das mag daran liegen das viele das F2P Model nicht mögen, und lieber Spiele mit Herz spielen würden. "Frühere" C&C Teile hatten eine supi gemachte Kampagne UND eine Multiplayermodus. Dafür hast du einmal 45€ auf den Tisch gelegt und das wars. Dann konnte man mit dem Spiel jahrelang Spaß haben.

Hier werden wir wohl einen abgespeckten MP Modus bekommen (der natürlich klasse aussehen wird, das lockt die ganzen Grafikhuren) um uns an zu fixen damit wir dann über Microtransactions immer mehr "tolles Zeugs" dazu zu kaufen, ende dafür natürlich völlig offen. Mag sein das Viele keinen Cent ausgeben werden, aber kumulativ wird NATÜRLICH deutlich mehr umgesetzt, bei weniger Aufwand im Vergleich zum "klassischen" Verkaufsmodel (Da kein Singleplayermodus. WENN es den gibt, dann wirst du den natürlich kaufen können).

Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch sagen muss : F2P ist letztendlich teurer als "Pay2Play", das ist doch völlig logisch. Wie naiv muss jemand sein um das nicht zu verstehen?
Und irgendwann zieht EA den Stecker und das Spiel samt investierter Kohle verschwindet auf Nimmerwiedersehen im Daten-Nirwana. Schließlich sollst du auch brav den alljährlichen Nachfolger holen. Wegwerfsoftware!

Während man die alten Teile danke LAN, Dedi...auch heute noch gemütlich zocken kann. Vom Solomodus ganz zu schweigen.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

eric86 hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wie oft ich es noch sagen muss : F2P ist letztendlich teurer als "Pay2Play", das ist doch völlig logisch. Wie naiv muss jemand sein um das nicht zu verstehen?

Man sollte Leute die F2Ps spielen und dafür zahlen nicht als dumm oder naiv hinstellen, nur weil sie Geld ausgeben um Spaß zu haben, denn das macht heutzutage jeder - fast jeden Tag.
Aber es ist dennoch bedenklich dass immer mehr Spiele mit dem F2P Modell entwickelt werden was im Umkehrschluss heißt dass es immer mehr um Geld und immer weniger um die Kunst bzw. das Spiel selbst geht, wie man am kommenden C&C OHNE KAMPAGNE ja zweifelsohne erkennen kann...
Das ist ja grad das perfide : Ich meine nicht das die Leute die für F2P Spiele Geld aus geben dumm sind, sondern die die denken das dieses Model fairer ist als Pay2Play.

Ich behaupte von mir selbst das ich das Prinzip das hinter F2P steht verstanden habe, und trotzdem würde ich mich nicht davon freisprechen das, wenn mich eins dieser Spiele doch mal packen würde, ich nicht dafür Geld ausgeben würde.

Ich Spiele derzeit Baldurs Gate und ich lieeeebe es. Angenommen Beamdog würde nun ein Mini DLC anbieten das meiner Lieblingsdiebin Imoen einen ultrafetten Kurzbogen ermöglicht, dann könnte ich mir sogar vorstellen dafür 1 - 2 € auszugeben, obwohl mein Verstand weiß das ich beschissen werde. Bei solchen Dingen setzt der Verstand nun mal aus und die Emotion siegt, genau das ist wohl der Treibstoff des F2P Motors.
eric86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eric86 »

Genau so wie du es beschreibst ging und geht es mir auch, genau wie nahezu allen Spielern die ein F2P game spielen. Wirklich sicher vor Microtransactions sind wirklich nur die Gamer die einen Titel der sich ihrer bedient nicht einmal anrühren. Aber es wird immer genug Leute geben die doch ins Netz gehen.

Und solange man sein Gehirn nicht umprogrammieren kann wird sich an diesem Verhalten auch nie etwas ändern, was die Publisher natürlich schamlos ausnutzen.