Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CreatorX
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Was gibts neues?

Beitrag von CreatorX »

Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht und Nintendo wird schon seine Gründe haben warum sie es so tun. Ich wollte damit lediglich sagen, dass auch andere Unternehmen schlaue Analysten im Team haben und die machen es beispielsweise genau anders rum, sprich Softwarepreise werden mit der Zeit gesenkt und hin und wieder kommt es eben auch mal dazu, dass ältere Titel eben verschenkt werden und auch da steckt was dahinter bzw. führt nicht zum Einbruch. Nun ist Nintendo eben ein Traditionsunternehmen und sie machen es so wie sie es schon immer gemacht haben, was aber nicht heißen muss, dass sie in Zukunft keine alten Titel als VM oder was auch immer verkaufen würden, wenn sie mal ausnahmsweise einen alten Titel, der seine Verkäufe mehr als rein hat, auch mal so raushauen würden.
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

wann ist lovefilm auf wiiu nutzbar? Hat dass schon wer auf xbox oder anderen plattformen und kann es empfehlen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Für Fragen in Zukunft bitte den Fragen Thread ... dort findest dann auch gleich meine Antwort :)
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Ok dann Super Mario Snes geschenkt bis Welt 2-4 und die Full Version freischalten für 4,99 oder Betrag X.
BlAcKzOuL hat geschrieben:wann ist lovefilm auf wiiu nutzbar? Hat dass schon wer auf xbox oder anderen plattformen und kann es empfehlen?
In meiner Freundesliste kommt das sehr gut an und scheinen auch Leute zu nutzen die sonst kein Plan mit Account, Gebühren und Zahlart haben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

werden hier eigentlich auch noch news gepostet?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben:werden hier eigentlich auch noch news gepostet?
Hier kannst du eine haben:

'Crysis 3' not coming to Wii U due to lack of "business drive"
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news ... drive.html
"There has been discussions between Nintendo and EA and Crytek, but the bottom line is that there is that there's not enough business drive in it," he told Digital Spy.

"It's a purely business decision. I'd love to see it on Wii U, but what I love to see and what gets done at the end of the day are two different things. Even so, I could initiate it but someone has to sell it, right?"

Yerli added: "It's a business decision between EA and Nintendo. If that business decision doesn't make sense, or seems to not make sense for them, it's... not possible for us to make it. We can't publish ourselves, and that's the bottom line."
Deckt sich auf jedenfall mit dem bisherigen Bild was EA abgegeben hat und zeigt was man von EA in Zukunft für die Konsole erwarten kann... absolut garnichts.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tjo ... EA glaubt halt fest an die Cliche-Zielgruppe von Nintendo ... nicht dass ich nicht im Falle von EA drauf verzichten könnte ... hat aber trotzdem schon etwas von selbsterfüllender Prophezeiung.

und damit es mit News gleich Weiter geht:

Iwatas Gedanken zu den Verkäufen:
WiiUX hat geschrieben:Iwata über Verkaufszahlen von Wii U
"Nicht schlecht" resümiert Nintendo-CEO

Viel wird derzeit spekuliert über den weltweiten Start von Wii U, zuletzt berichteten wir euch am Samstag von Analysen aus Amerika: Nach dem Run auf die neue Konsole in der Launch-Woche steht sie mittlerweile vielerorts zuhauf in den Regalen. Nintendo selbst veröffentlicht Verkaufszahlen nur zu den Investorenkonferenzen (Ende Januar dürfte wieder eine anstehen) und kommentiert die Geschäftsergebnisse in der Zwischenzeit kaum. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters spricht Nintendos CEO, Satoru Iwata, jetzt aber doch über den Start der neuen Konsole.

"Es ist nicht so, dass Händler in den USA keine Konsolen mehr auf Lager hätten, wie es zum Boom der Wii-Konsole war", räumte Iwata ein. "Aber die Verkaufszahlen sind nicht schlecht und ich glaube, dass Wii U sich stetig weiterverkauft". Nach Euphorie klingt ein "nicht schlecht" sicherlich nicht, allerdings ist Iwata auch für gewöhnlich nicht für überbordende Selbstzufriedenheit bekannt. Selbstkritisch äußert sich der Manager in Bezug auf die Entscheidung, Wii U in zwei Bundles anzubieten: "Es war eine Herausforderung, die zwei Bundles miteinander auszubalancieren. Viele Menschen wollten das Premium-Paket, konnten es aber nirgendwo mehr finden".

Berichte aus dem Vereinigten Königreich suggerierten vor einigen Wochen, dass 90% aller Wii U-Verkäufe auf das Premium-Modell entfielen. Das Interesse an der Basis-Version, die 50€ günstiger und weiß ist, dafür aber auch kein Spiel beinhaltet und weniger Speicherplatz bietet, war demnach deutlich geringer. Wie Nintendo mit diesem Bundle in Zukunft umgeht, muss sich zeigen.
Iwata ist mir soetwas von 1000mal lieber, als ein Regie. Ein "nicht schlecht" von ihm ist in meinen Augen das, was Reggie als "Grandioser Erfolg!" verkaufen würde ;P ... Januarabwarten heißt es jetzt
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich weiß auch immer noch nicht so ganz, was ich von Reggie halten soll :D

Hm es läuft nicht so gut zwischen EA und Nintendo? Und was ist mit Fifa und Mass Effect 3?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das waren die "Beweise" seitens EA, dass sich sowas nicht auf der WiiU rentiert.

So von wegen: "guckt, wir bringen hier ein Topseller* auf eure Konsole, und sie verkauft sich nicht -> lohnt nicht!"

*) Das der Topseller (ME) veraltet ist, vermeintlich schlecht portiert, und eine komplett Collection zu günstigeren Preisen auf den anderen Konsolen angeboten wurde, würd natürlich schön bei den Anzugträgern verschwiegen.

ähnlich wie Ubi und der Kopierschutz damals:

bringen nen halbes Jahr ne Hand voll "durchschnittliche" Spiele aufn Markt, ohne Kopierschutz ... verkaufen sich schlecht -> in Ubis Augen wegen Raubkopierer -> rechtfertigung für Allways-On-Kopierschutz.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Armoran hat geschrieben: Deckt sich auf jedenfall mit dem bisherigen Bild was EA abgegeben hat und zeigt was man von EA in Zukunft für die Konsole erwarten kann... absolut garnichts.
Ja Mass Effect ist nur zufällig auf der Wii U erschienen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Deckt sich auf jedenfall mit dem bisherigen Bild was EA abgegeben hat und zeigt was man von EA in Zukunft für die Konsole erwarten kann... absolut garnichts.
Siehe meinen Post auf der Vorseite.

Ich will nicht abstreiten, dass es sich son bisschen nach Verschwörungstheorie anhört ... aber es drängt sich einen wirklich extrem auf.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Siehe meinen Post auf der Vorseite.

Ich will nicht abstreiten, dass es sich son bisschen nach Verschwörungstheorie anhört ... aber es drängt sich einen wirklich extrem auf.
Ja den habe ich gelesen.
*) Das der Topseller (ME) veraltet ist, vermeintlich schlecht portiert
Schlechter Port? Wo den? NFS Most Wanted erscheint nur durch Zufall. Muss sich jemand vertippt haben. Was denken manche wie gute Ports entstehen? Selbst EA hat nicht unendlich viele Entwickler und talentierte Leute werden ausgebildet nicht geboren. Wie kann man da erwarten, dass jedes verfluchte Spiel einen verdammten Port bekommt. Vor der Wii U gab es nur 3 Plattformen PC, 360, PS3. Für diese Plattformen hat man Mitarbeiter ausgebildet, eingegliedert und eingestellt. Die Wii U ist neu und hat noch lange nicht die Verkaufszahlen der Last Gen. Sobald es sich finanziell lohnt und es machbar ist werden mehr Ports kommen. Mit einer Verschwörung gegen Nintendo oder was auch immer manche hier denken hat das nichts zu tun. Die Wii hatte nichts unter der Haube, sodass jedes Spiel/Engine nicht portierbar war.

Denkt ihr sie hätten aus einem anderen Grund 100 Millionen Wii Besitzer ignoriert? Das sind wirtschaftlich Denkende Unternehmen oder in der Hater Fachsprache ausgedrückt geldgeile Unternehmen.

Spekulation neues Problem?

Sagen wir mal sie entwickeln zurzeit Cross Gen Spiele. Dass bedeutet sie entwickeln 1 Spiel für PC, Xbox, Xbox 360, PS4, PS3. Wo ist da noch Platz im Team, dass schon über 100 Leute beherbergt für einen Wii U Port?
Zuletzt geändert von Rennspiel Bert am 07.01.2013 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dann streich halt das portiert.

bleiben immernoch zwei Punkte die für schlechte verkäufe beim entsprechenden Markt sorgen.

Das NFS passt in das bisherige EA-Nintendo Schema. genauso wie die nächstbeste Fitnessapp oder Minispielsammlung.

in deinen Edit: sie entwickeln jetzt für PS4 und nextbox aber nicht für WiiU weil es sich noch nicht lohnt? ... ... PS: für einen Port braucht es keine 100 Leute (vor allem nicht, wenn er parallel entwickelt werden würde). Es braucht einfach ein kleines zuarbeitendes Team, welches sich damit auseinandersetzt. Aber das will sich EA scheinbar schon sparen.
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: in deinen Edit: sie entwickeln jetzt für PS4 und nextbox aber nicht für WiiU weil es sich noch nicht lohnt? ... ... PS: für einen Port braucht es keine 100 Leute (vor allem nicht, wenn er parallel entwickelt werden würde). Es braucht einfach ein kleines zuarbeitendes Team, welches sich damit auseinandersetzt. Aber das will sich EA scheinbar schon sparen.
Bei der PS4 + Xbox wissen sie woran sie sind. Cross Gen ist das Zauberwort. Ein Spiel für PS3 und PS4 um die Verkaufszahlen der PS4 zu fordern, aber gleichzeitig genug Umsatz mit der PS3 generieren zu können.
Über 100 Leute waren auf das komplette Entwicklerteam bezogen und nicht auf die Entwickler für die Ports. Die Wii U Ports zeigen doch schon wie ausgelastet die Studios sind. Viele wurden nicht mal vom Entwicklerteam des Spiels erstellt, sondern durch Outsourcing oder eine andere Variante umgesetzt.

Entwicklerstudios und Entwickler wachsen nicht auf Bäumen. Die Wii U zieht zurzeit leider den kürzeren. Deshalb müssen sie in Zusammenarbeit mit Nintendo entscheiden welche Ports am wichtigsten sind. Auf der Wii U fehlt ein Rennspiel neben Sonic... Ist es so unwahrscheinlich, dass deshalb die Entscheidung zugunsten eines Most Wanted Port gefallen ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Un... Mom...bekannt hat geschrieben: ...
Nichts anderes sagte ich doch anfangs. und um das Verhalten zu Rechtfertigen, bringt man halt solche direkt zum Release schon verlorene Post wie ME3.