Das Beispiel mit dem geistig behinderten Mitmenschen hinkt, weil du diesen zweifelsfrei erkennen kannst. Amokläufer haben kein Muster. Das kann der nette Mensch neben dir im Bus sein, der entweder plötzlich spontan ausrastet oder das ganze zwei Jahre lang geplant hat. Daher können Videogames durchaus ein Grund für Amokläufe sein, genau wie andere Elemente. So pauschal kann man das selten sagen.Shi Woon Lee hat geschrieben:Bei allem Respekt gegenüber allen Menschen, aber einen geistig behinderten (der nicht klar bei Verstand ist) gebe ich auch kein Messer in die Hand und verlange von dem die Gurken zu schneiden. Klar muss man bei labilen Menschen vorbeugen, aber diese muss man erstmal erkennen. Und genau da ist der Haken. Natürlich gehen viele in diverse Therapien, aber es gibt auch welche, die es nicht tun und sich immer mehr isolieren. Letztendlich endet letzteres niemals gut, besonders für einen Menschen, der Hilfe braucht. Wenn dann mal ein Schicksalsschlag passiert, ist dann auch alles zu spät, siehe Amoklauf.ElTrollo hat geschrieben:
Mit Sicherheit zumindest nicht der alleinige Auslöser. Aber bei labilen Menschen wirken sie wahrscheinlich nicht unbedingt positiv. Deshalb sollte man gerade mit Spielen bzw. Medien mit Gewaltdarstellungen kritisch umgehen, ohne sie zu verteufeln. Ich denke, sie können wie z. B. Alkohol oder andere Drogen durchaus für eine Verschärfung der Problematik sorgen. Will ich deswegen eine neue Prohibition - Teufel nein! Aber man sollte schon darauf achten, wer solche Dinge in welchem Umfang konsumiert und gegebenenfalls auf den Betroffen zugehen, falls man meint, das derjenige Problem damit hat. Klingt banal, aber ist nicht eibfach umzusetzen...
Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: USA: Spieleverbrennung wegen Amoklauf
- Steed
- Persönliche Nachricht:
Ich kann so ein mist nicht mehr lesen, Amoklauf und Videospiele bla bla genau gibt den Videospielen die schuld nicht das solche Menschen zum äußersten getrieben werden und kein rückhalt von anderen Menschen bekommen oder hilfe das sie glauben das so eine tat die lösung ist, nein Mama oder Papa müssen zudem noch Waffen zu Hause haben am besten ein ganzen Schrank mit den dicksten Wummen voll und als ob das nicht reichen würde müssen die Kinder noch mit zum schießtranning damit sie jaaa lernen zu schießen und es leicht haben hass fantasien auszuleben.
Ich würde die Eltern verknacken bis aufs geht nicht mehr den fast jedes mal höre ich das die Waffen von den Eltern sind. Zudem bekommt man ja wohl mit wenn das eigene kind Soziale schwierigkeiten hat wenn es den ganzen Tag vor der Konsole/Pc hockt und Spielt. Die haben bestimmt auch Brod gegessen also hat Brod eine mit schuld verbrennt das Brod.
Kommt mal klar ein Videospiel ist nur ein Videospiel und keine Ausbildung zum Killer und erst recht keine Motivation. Motiviert werden solche Taten durch Mobbing, einsamkeit, kein rückhalt von der Famiele, einfach wenn das leben ein immer wieder ins Gesicht tritt und keiner einem hilf sondern mit drauftreten.
Aber es ist für alle leichter zu sagen böses Video Spiel als zu sagen verkackte Eltern oder mit Menschen.
Ich würde die Eltern verknacken bis aufs geht nicht mehr den fast jedes mal höre ich das die Waffen von den Eltern sind. Zudem bekommt man ja wohl mit wenn das eigene kind Soziale schwierigkeiten hat wenn es den ganzen Tag vor der Konsole/Pc hockt und Spielt. Die haben bestimmt auch Brod gegessen also hat Brod eine mit schuld verbrennt das Brod.
Kommt mal klar ein Videospiel ist nur ein Videospiel und keine Ausbildung zum Killer und erst recht keine Motivation. Motiviert werden solche Taten durch Mobbing, einsamkeit, kein rückhalt von der Famiele, einfach wenn das leben ein immer wieder ins Gesicht tritt und keiner einem hilf sondern mit drauftreten.
Aber es ist für alle leichter zu sagen böses Video Spiel als zu sagen verkackte Eltern oder mit Menschen.
-
JohnBln
- Persönliche Nachricht:
Ganz meine Meinung. Die Ursachen liegen in der Gesellschaft bzw. dem drumherum in dem jeder lebt.Steed hat geschrieben:Ich kann so ein mist nicht mehr lesen, Amoklauf und Videospiele bla bla genau gibt den Videospielen die schuld nicht das solche Menschen zum äußersten getrieben werden und kein rückhalt von anderen Menschen bekommen oder hilfe das sie glauben das so eine tat die lösung ist, nein Mama oder Papa müssen zudem noch Waffen zu Hause haben am besten ein ganzen Schrank mit den dicksten Wummen voll und als ob das nicht reichen würde müssen die Kinder noch mit zum schießtranning damit sie jaaa lernen zu schießen und es leicht haben hass fantasien auszuleben.
- Jill Valentine
- Persönliche Nachricht:
Siehe die fett markierte StelleWulgaru hat geschrieben:Das Beispiel mit dem geistig behinderten Mitmenschen hinkt, weil du diesen zweifelsfrei erkennen kannst. Amokläufer haben kein Muster. Das kann der nette Mensch neben dir im Bus sein, der entweder plötzlich spontan ausrastet oder das ganze zwei Jahre lang geplant hat. Daher können Videogames durchaus ein Grund für Amokläufe sein, genau wie andere Elemente. So pauschal kann man das selten sagen.Shi Woon Lee hat geschrieben:
Bei allem Respekt gegenüber allen Menschen, aber einen geistig behinderten (der nicht klar bei Verstand ist) gebe ich auch kein Messer in die Hand und verlange von dem die Gurken zu schneiden. Klar muss man bei labilen Menschen vorbeugen, aber diese muss man erstmal erkennen. Und genau da ist der Haken. Natürlich gehen viele in diverse Therapien, aber es gibt auch welche, die es nicht tun und sich immer mehr isolieren. Letztendlich endet letzteres niemals gut, besonders für einen Menschen, der Hilfe braucht. Wenn dann mal ein Schicksalsschlag passiert, ist dann auch alles zu spät, siehe Amoklauf.
- Jill Valentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die NRA (Nationale Schusswaffenvereinigung von Amerika) hat nach dem Amoklauf angeboten Schulen mit Wachmänner auszustatten, natürlich mit Waffen. Kranker gehts nimmerfourplay661450 hat geschrieben:Wie wäre es mit Waffen verbrennen?
Achso ist ja USA, ohne Waffen fühlen die sich ja nackt.
- Umbro 5
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn man einmal bedenkt das kiddis ab 13 schon in Spielhallen abhängen dürfen in den staaten und einige spieletitel ab 13 jahren (hier ab 16 oder 18) (expandebillis 1 2 haben eine ab 13 freigabe) erhältlich sind. jeder iddi da im supermarkt( seit colombine nicht mehr im wall mart) munition ab 20 cent die patrone bekommt sowie kleine handfeuerwaffe der sollte sich über nix mehr wundern in diesem scheiss land.
- Umbro 5
- Persönliche Nachricht:
denn es sind nicht die Spiele die die Menschen zu Mördern machen, sondern sie selbst und ihr Umfeld! Allein die Tatsache, dass dieser Wahnsinnige ohne weiteres das Sturmgewehr (!!!) seiner Mutter nehmen konnte,
Sturmgewehre gibt es nicht so einfach für jedermann. das siehst du falsch. SPORT und JAGDgewehre werden in fast allen Waffenläden an so gut wie jeden volljährigen verkauft. Dazu gehören Flinten, Handfeuerwaffen und Jagdgewehre.
Vollautomatische Maschinen - oder Sturmgewehre gibt es nur für Jäger .
Soooooooooo genug klug geschissen...
Sturmgewehre gibt es nicht so einfach für jedermann. das siehst du falsch. SPORT und JAGDgewehre werden in fast allen Waffenläden an so gut wie jeden volljährigen verkauft. Dazu gehören Flinten, Handfeuerwaffen und Jagdgewehre.
Vollautomatische Maschinen - oder Sturmgewehre gibt es nur für Jäger .
Soooooooooo genug klug geschissen...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
In den USA sind vollautomatische Waffen an Schulen erlaubt. Also jeder, auch Schüler, darf die dort tragen. Bill Clinton hatte das mal für 10 Jahre verboten...
-
Funkygangstardlx
- Persönliche Nachricht:
Warum Denke ich Gerade an Postal 2,
Bücher sind Böse Verbrennt die Bücher...
Schon Armselig wie manche Leute mit ihrer Kultur umgehen...
Bücher sind Böse Verbrennt die Bücher...
Schon Armselig wie manche Leute mit ihrer Kultur umgehen...
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
schwachsinn. wie damals die büchervebrennung beim adolf.
wen ndie eltern besser aufpassen würden, hätte nie ein minderjähriger ein ballerspiel gezockt.
wen ndie eltern besser aufpassen würden, hätte nie ein minderjähriger ein ballerspiel gezockt.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Käse!greenelve hat geschrieben:In den USA sind vollautomatische Waffen an Schulen erlaubt. Also jeder, auch Schüler, darf die dort tragen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das verbrennen von Spielen und Medien erinnert mich irgendwie an ne Aktion die mal in Berlin statt fand.... Typisch Ami s wieder. Aber hauptsache Panikkäufe von automatischen Waffen aus Angst es könnte neue Gesetze geben.... Solche Depppen.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://tinyurl.com/99ub5xdUmbro 5 hat geschrieben: Vollautomatische Maschinen - oder Sturmgewehre gibt es nur für Jäger .![]()
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch dafür zuerst Filmen die Schuld zu geben. Verbietet Fernseher. Verbrennt Hollywood. Die gibts schon länger. Aber da beklagt sich nie jemand.