Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Supabock hat geschrieben:Ich behaupte, Blacky, Gesangswindchen, Peta, dieser Denamrk-Typ und jetzt Castle sind alle dieselbe Person, die uns hier seit Jahren trollt.
Du hast möglicherweise dich in der Aufzählung vergessen, ich gehöre da jedenfalls nicht rein. Wenn es dir immer noch um die Verwarnung geht, die hattest du verdient. Vielleicht benötigst du mal wieder eine Unterredung mit Scorcherer?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben:Einfach nur Schade, Schade Schade

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... g-1038884/
Nicht so glauben. Der Artikel von euro gamer war hochgradig 'grmutmaßt. Und pcgames hat wohl nur die Überschrift gelesen...

Ps: Spiele werden bei hdmi alle in 1080p dargestellt.. Aber zu keinen Zeitpunkt kommt ein Upscaling zu tragen, welches über nen linearen Hochrechnen hinaus geht

Egal ob pal oder ntsc.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ah, FireEmblem ist wirklich Windgesang...dachte ich es mir doch. :D
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Ah, FireEmblem ist wirklich Windgesang...dachte ich es mir doch. :D
Jetzt wo du es sagst...hatte ich überhaupt nicht auf dem Tacho :mrgreen:
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Levi hat geschrieben:
Castle78 hat geschrieben:Einfach nur Schade, Schade Schade

http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... g-1038884/
Nicht so glauben. Der Artikel von euro gamer war hochgradig 'grmutmaßt. Und pcgames hat wohl nur die Überschrift gelesen...

Ps: Spiele werden bei hdmi alle in 1080p dargestellt.. Aber zu keinen Zeitpunkt kommt ein Upscaling zu tragen, welches über nen linearen Hochrechnen hinaus geht

Egal ob pal oder ntsc.
Egal ob die jetzt 1080p sein sollen, ich seh da null Verbesserung, im Gegenteil, auf der normalen Wii sind die Spiele bei mir sogar viel farbenfroher trotz gleichen TV-Einstellungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben: Egal ob pal oder ntsc.
Egal ob die jetzt 1080p sein sollen, ich seh da null Verbesserung, im Gegenteil, auf der normalen Wii sind die Spiele bei mir sogar viel farbenfroher trotz gleichen TV-Einstellungen.[/quote]

Wie jeweils angeschlossen, an was für einen TV?

dass du keine Verbesserung siehst, kann gut je nach Kombo sein. aber eine Verschlechterung ist eher unnormal
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Also die Wii ist per Component und die U via HDMi am selben TV, meinem 42" Panasonic Plasma angeschlossen. Naja eine wirkliche Verschlechterung ist es auch nicht, aber auf der Wii ist es halt wie gesagt farbenfroher und auch heller.

Edit: Seh ich irgendwo die Auflösung in der das Wii Spiel gerade läuft?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vom Gefühl her, wird die 480p-Auflösung intern benutzt, und dann eben auf 1080p rausgeschmissen.

Meisten wird die aktuelle Auflösung angezeigt, wenn du "info" oder ähnlich geartete Taste am TV drückst. aber wie gesagt: dort müsstest du dann eigentlich die 1080p sehen.

interessant ist tatsächlich, wie es bei den VC-Titeln aussieht, die kein 480p und tatsächlich nur PAL-Auflösung unterstützten.

Dass die Farben nicht so satt sind, würde ich pauschal auf die TV Einstellungen schieben. für Digital und Analoge Wiedergabe gibts meisten seperate TV-Einstellungen, wenn nicht gar für jeden Eingang einzeln. Würde sich wahrscheinlich problemlos anpassen lassen können, wenn es dich stört.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ok, danke erstmal, muss ich mal schauen, wie das mit den getrennten Einstellungen ist, hab bisher aber nix davon gesehen, es gibt nur verschiedene Modi wie Normal, Cinema, Gaming usw. die man jeweils einstellen kann, aber die stehen beide auf den selben Werten, soweit ich das mitbekommen habe, ob nun Component oder HDMI...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ausn Newsthread
BlAcKzOuL hat geschrieben:wann ist lovefilm auf wiiu nutzbar? Hat dass schon wer auf xbox oder anderen plattformen und kann es empfehlen?
wann genau es kommt, weiß ich leider nicht.
Ich besaß Lovefilm ne Zeitlang auf der PS3 ... milde ausgedrückt: es ist das Geld nicht wert, zumindest nicht in der Präsentationsform, wie es vor ca einen Jahr auf der PS3 geboten wurde.
Die Online-Auswahl ist solide und vorallem bei Serien gibt es nen einigermaßen interessantes Angebot. Aber die technische Seite ist einfach nur grauenhaft. Die App brauchte im Durchschnitt 4 Versuche bis sie es schafft sich einzuloggen. das Schmökern in der Bilbliothek war träger als alles andere, was ich so kenne. und regelmäßig stürzte sie auch ab. Sobal man aber mal nen Stream am laufen hat, ging es.
Damals aber noch komplett in SD und Stereo ... für mich kein Problem, aber nicht State of the Art.

Abwarten wie das Angebot auf der U aussehen wird.
Zuletzt geändert von Levi  am 06.01.2013 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
BlAcKzOuL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlAcKzOuL »

werde den rat beherzigen;)
abwarten und tee trinken...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Levi hat geschrieben:ausn Newsthread
BlAcKzOuL hat geschrieben:wann ist lovefilm auf wiiu nutzbar? Hat dass schon wer auf xbox oder anderen plattformen und kann es empfehlen?
wann genau es kommt, weiß ich leider nicht.
Ich besaß Lovefilm ne Zeitlang auf der PS3 ... milde ausgedrückt: es ist das Geld nicht wert, zumindest nicht in der Präsentationsform, wie es vor ca einen Jahr auf der PS3 geboten wurde.
Die Online-Auswahl ist solide und vorallem bei Serien gibt es nen einigermaßen interessantes Angebot. Aber die technische Seite ist einfach nur grauenhaft. Die App brauchte im Durchschnitt 4 Versuche bis sie es schafft sich einzuloggen. das Schmökern in der Bilbliothek war träger als alles andere, was ich so kenne. und regelmäßig stürzte sie auch ab. Sobal man aber mal nen Stream am laufen hat, ging es.
Damals aber noch komplett in SD und Stereo ... für mich kein Problem, aber nicht State of the Art.

Abwarten wie das Angebot auf der U aussehen wird.
Klingt ja erstmal nicht so toll, hatte mich eigentlich schon voll drauf gefreut. Na mal sehen, testen werde ichs auf jeden Fall.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CreatorX hat geschrieben:Klingt ja erstmal nicht so toll, hatte mich eigentlich schon voll drauf gefreut. Na mal sehen, testen werde ichs auf jeden Fall.

sagen wir mal so: 1.) Abwarten und Teetrinken.
2.) seit kurzem gibt es ein "Digital-Only"-Angebot bei Lovefilm, bei dem man pro Monat deutlich weniger zahlt als vorher. sehr wahrscheinlich werde ich mir dies mal zum Start dann leisten. (habe noch Dr Who und ein paar andere Sachen fertig zu gucken ;P)
3.) Die PS3 App war wohl angeblich von je her mit das mieseste was Love-Film so produziert hat .... vielleicht ist sie tatsächlich nur das schwarze Scharf gewesen, und die WiiU-Version wird jetzt um längen besser :D
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

Kann die WiiU sowas auch durchs Microfon :

http://videos.gamezone.de/video/12945/D ... ectTrailer

Und was ist Kinect ? Ich dachte Kinect wäre was mit bewegen und rumfuchteln und nicht mit Spracheingabe?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Castle78 hat geschrieben:Kann die WiiU sowas auch durchs Microfon :

http://videos.gamezone.de/video/12945/D ... ectTrailer

Und was ist Kinect ? Ich dachte Kinect wäre was mit bewegen und rumfuchteln und nicht mit Spracheingabe?

kinect ist eine Kombination aus Räumlicher Kamera, normaler Kamera und einen Raum-Mikrofon.