Steam: Weihnachtsaktion verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Weihnachtsaktion verlängert

Beitrag von Game&Watch »

Deuterium hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, macht 4players sich eigentlich strafbar wenn sie Dead Island in die News reinschreiben ?
Willst du sie anzeigen? :D
Neee, ich kann mich nur erinnern das, als damals Resi 4 rauskamt, ein anderes Magazin nochmal eine komplette Zusammenfassung der bisherigen Resigeschichte veröffentlicht hat, die sich sehr seltsam las. Da hieß es dann "Resident Evil 1, der zweite Teil einer uns bekannten, großartigen Zombieserie, Resident Evil 3, ein weiterer Teil einer großartigen Zombieserie" etc.

Klang halt sehr eigenartig. Da hab ich mich gefragt ob es für solche Magazine verboten ist, indizierte Spiele mit Titel zu erwähnen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ares101 hat geschrieben:Ich hab mir the walking dead für 7 Euro, Saints Row 3 complete für 13 und Max Payne 3 complete für um die 25 Euro geholt.

Was mich halt nen bischen nervt is das der Sale nicht vorbei ist und Besthesa deswegen den Dragonborn DLC noch nicht veröffentlicht hat. Genauso wie Paradox ihr Republic DLC für CK2...

die können das doch auch veröffentlichen ohne einen Aktions-Rabatt zu geben. Wird doch niemand dazu gezwungen. Valve entscheidet das nicht
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Naja, war in Xcom interessiert. Kostet mehr als bei Amazon und knapp doppelt so viel wie bei Zavvi. Steam scheint ja ziemlich übertriebene Basispreise zu haben.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

hans-detlef hat geschrieben:Naja, war in Xcom interessiert. Kostet mehr als bei Amazon und knapp doppelt so viel wie bei Zavvi. Steam scheint ja ziemlich übertriebene Basispreise zu haben.
das problem ist, dass bei steam die basispreise sehr spät sinken, oftmals nie, wie man ja an cod sehen kann. oft kriegt man ja schon n paar wochen nach release die titel zu einem drittel billiger im einzelhandel oder bei amazon.
ich kauf eigentlich selten was im deal, was weniger als 75% reduziert ist. zum großteil eben indie-sachen, bei aaa-titeln schau ich mich woanders um.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Dark Souls und Grimrock waren meine ergatterten Spiele.

Dennoch eigentlich Mist. Mittlerweile bin ich mit meiner Spielesammluung auf Steam nicht soo weit weg von meinen Raubkopiezeiten auf C64 und Amiga. Welches heisst, dass ich die Spiele kaum noch geniessen kann, ehe ich neue einkaufe.

Ich hatte vor den zwei obigen Spielen mindestens 3 vorhandene Spiele im Kopf, bei denen ich mich vorsetzen wollte.
Dazu kommen D3 und Company of Heroes (achja, Nr. 3), die ich mit einem Kumpel online spiele.
Borderlands 2 hat mich zwar etwas enttäuscht, da als einziges im Geiste hoch "gehyped", aber steht auch noch an.

Als Essenz meines Textes habe ich mich doch wieder dazu verleiten lassen, Spiele zu kaufen, weil sie billig sind, nicht weil ich imminent in in diese interesiert bin.

Aber ich bessere mich.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Wie wieder alle nörgeln...

Hab ca. 40 euronen ausgeben für:
Rome Total War + Addon
Civ 5 + Addon
Witcher 2
Zeno Clash
Ruse
Monkey Island 1+2 SE

Im Prinzip alles Titel die ich schon als Warez Version habe/hatte, aber gerne "offiziell" und mit reinen Gewissen spielen bzw. den Entwicklern vielleicht doch ein paar Cents zukommen lassen will :P
Alles in allem, super Deals..damit ist mein Steam Portfolio auf 69 Spiele gewachsen!
Slayer123 hat geschrieben: ich kauf eigentlich selten was im deal, was weniger als 75% reduziert ist. zum großteil eben indie-sachen, bei aaa-titeln schau ich mich woanders um.
selbst bei 50% ist das meist noch billiger als im Einzelhandel.
Neue Spiele lohnen sich aber eher nicht... wobei die ohnehin meistens kaum reduziert werden.
Bei älteren Titeln kann man ab 50% eigentlich nix falsch machen..es sei denn man wills "DRM Free" oder so...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Leute, das sind die stinknormalen "Best off" Deals, die's schon ewig auf Steam gibt.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Auf Steam kostet der um 50% reduzierte Download von Dark Souls allein 19,99€, ich habe für die große Dark Souls-Box mit Keep Case, Poster, Postkarten, Artbook, Bonusdisk und Soundtrack + Versand aus UK rund 21€ und ein paar zerquetschte bezahlt. Und diese Version lässt sich ebenfalls optional auf Steam aktivieren.

Für den ein oder anderen Indietitel ist Steam eine tolle Sache, das Gros der Spiele sind meiner Ansicht nach allerdings grundsätzlich zu teuer, selbst wenn sie reduziert sind.
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Also ich kann und werde mich nicht beschweren. Ich konnte allein Borderlands 2 im Viererpack gut brauchen. Dazu noch zig andere Titel und dank der Weihnachtsaktion hab ich rund nen Dutzend Titel auch noch GESCHENKT bekommen (naja und mindest so viele auch verschenkt).

Ich stimme aber zu, dass die Auswahl wirklich ein wenig...naja bescheiden war. Zudem wiederholten sich die Deals laufend. Nach drei bis vier Tagen hatte man wirklich alles gesehen, was da kam. Schade aber dennoch ne grundsätzlich gute Sache.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Tja,
alle games im Angebot hab ich schon oder interessieren mich schlicht weg nicht.
Ich hab so viel Geld ausgegeben und um die 15 Games gekauft, bis ich die mal durch hab...und da sind Zeitenschlinger wie Sniper Ghost Warrior,Mass Effect,Sleeping Dogs,Witcher 2,Elder Scrolls,Assassins Creed und Amnesia dabei. Die auf Hardcore...bis Weihnachten bin ich beschäftigt ^^

Und ja klar, wenn man sich überall umschaut bekommt man jedes game 2,3 oder sogar 10€ günstiger, dazu habe ich aber weder Lust noch Zeit und daher kauf ich sie mir bequem bei Steam :wink:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Weavel[GER] hat geschrieben:Auf Steam kostet der um 50% reduzierte Download von Dark Souls allein 19,99€, ich habe für die große Dark Souls-Box mit Keep Case, Poster, Postkarten, Artbook, Bonusdisk und Soundtrack + Versand aus UK rund 21€ und ein paar zerquetschte bezahlt. Und diese Version lässt sich ebenfalls optional auf Steam aktivieren.

Für den ein oder anderen Indietitel ist Steam eine tolle Sache, das Gros der Spiele sind meiner Ansicht nach allerdings grundsätzlich zu teuer, selbst wenn sie reduziert sind.
Du hast da meines Erachtens eines der wenigen Negativ-Beispiele herausgeklaubt. In der Mehrzahl der Fälle spart man doch ordentlich. Mirror's Edge für 2,49 €... heidanei.
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

Was viele anscheinend nicht verstehen oder gekonnt ignorieren, ist die Tatsache, dass die vermeintlich hohen Preise auf Steam nicht von Valve stammen. Abgesehen von Titeln aus eigener Produktion (Half-Life Franchise, Counter-Strike, Team Fortress 2, etc.) stellt Valve mit Steam nur eine Distributionsplattform für andere Publisher und neuerdings auch für Entwickler dar. Letzteres nennt man dann Indie.

Die Preisgestaltung stammt, wie man nun vermuten könnte, nicht von Valve, sondern vom jeweiligen Publisher/Entwickler und genau das ist der Grund, warum der Basispreis eines Modern Warfare 3 auf Steam immer noch bei ~60€ liegt und sich in näherer Zukunft auch nicht ändern wird. Und es stimmt auch, dass selbst bei einem solchen Sale mit 50% Rabatt, der Preis dennoch zu hoch erscheint, jedoch darf man dafür nicht Valve in die Verantwortung nehmen, sondern den jeweiligen Publisher, in letzterem Fall Activision/Blizzard.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Ich hab mir in den letzten 6 Wochen so verdammt viele Spiele gekauft auf Steam.
Ich werd wohl ne ganze Weile beschäftigt sein^^
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Für mich ist leider nichts dabei.
Neo09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neo09 »

Ich hasse diese Steam Aktionen...ich habe dann immer so viele Spiele auf dem Rechner die ich noch gar nicht spielen konnte... :lol: