Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres

Beitrag von DoubleR88 »

Kefka hat geschrieben:Habt ihr alle so schlechte Rechner? Bei mir ruckelt Dark Souls am PC nicht ein Stück. Selbst an den Stellen nicht, wo die Konsole ordentlich ins Stottern kam.
Es geht ja auch eher darum, dass das Game null an die Vorzüge des PCs angeglichen wurde.
Man hat nur mehr frames, fertig.
Keine zusätzliche AA oder AF. Die Auflösung wird egal was du machst von 720p hochskaliert. Das ist einfach lächerlich.
Nach dem ich das gelesen hatte, war Dark Souls für mich gestrichen.

Andere Spiele wurden (wie bereits erwähnt) für solche Dinge von 4Players schier auseinandergenommen. Hier denkt man ernsthaft noch darüber nach das Spiel in die engere Wahl zu ziehen.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

mixebo hat geschrieben:klar haben alle der genannten spiele schwächen aber ein mmorpg zu wählen ist schon ziemlich schwach für die pc-sparte...
mmo´s aber generell als Spiel des Jahres auszuschliessen wäre aber auch nicht besser.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

AlastorD hat geschrieben:
mixebo hat geschrieben:klar haben alle der genannten spiele schwächen aber ein mmorpg zu wählen ist schon ziemlich schwach für die pc-sparte...
mmo´s aber generell als Spiel des Jahres auszuschliessen wäre aber auch nicht besser.
This. Einige Beiträge zu dem Thema zeugen von einem ziemlich begrenzten Horizont.
Melwach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melwach »

Ich verstehe den Preis für GW 2 auch nicht wirklich.
Was ich davon bei Freunden gesehen habe und selbst gespielt hat mich so 0,0 gereizt. Ich bin jetzt eh nicht der größte MMO-Fan und meine Erfahrungen begrenzen sich auf einige Zeit WoW, aber GW 2 hat mein Interesse wirklich nicht geweckt.
Kampfsystem, Grafikdesign, grindiges Lategame, Instanzen...fand ich alles nicht so interessant.
Da fand ich andere Titel zumindest vom Ansatz her interessanter (SWTOR, The Secret World).

Ich würde mich dieses Jahr zugegebenermaßen auch schwer tun einem PC-Titel einen Preis zu geben.
Dark Souls wäre sicher würdig, aber ich würde dem Spiel aufgrund des schlampigen Ports keine Auszeichnung gönnen.
The Walking Dead fand ich sehr berührend und würde es sofort jedem weiterempfehlen, aber für ein PC-Spiel des Jahres fehlt doch ein wenig das Gameplay. Dennoch vermutlich meine Wahl.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

GW 2 ist nicht schlecht, aber leider sehr schnell langweilig mMn.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Melwach hat geschrieben:The Walking Dead fand ich sehr berührend und würde es sofort jedem weiterempfehlen, aber für ein PC-Spiel des Jahres fehlt doch ein wenig das Gameplay. Dennoch vermutlich meine Wahl.
TWD ist aber nicht PC-Exklusiv, sondern ernschien auch für die Konsolen. Ergo kann es gar nicht das PC-Spiel des Jahres werden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gute Wwahl. für mich war es zwar Ck2 aber gw2 war nah dran genauso wie TWD. Und es ist immer noch besser als das xte AC oder irgendwelche shooter.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja andererseits schaut Dark Souls auch ohne Fan Patches besser aus als die Konsoleversion und läuft defintiv mit einer besseren Performance - was die Fps angeht. Das ändert natürlich nix daran das 720p ein Witz sind und das Cap bei 30 Fps absolut unverständlich ist. Zumal das Spiel mit Fan Mods konstante 60 Fps in 1080p auf den Bildschirm zaubert.
Keine zusätzliche AA oder AF. Die Auflösung wird egal was du machst von 720p hochskaliert. Das ist einfach lächerlich.
Nach dem ich das gelesen hatte, war Dark Souls für mich gestrichen.
AA ist zuschaltbar. Du verzichtest dann halt auf ein verdammt gutes Spiel. Und das sogar obwohl alles was du ankreidest längst durch Fan Patches behoben wurde.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Hochverdienter Sieg!

Nach bald 400 Spielstunden weiß mich dieses Spiel immernoch zu begeistern :D
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ein MMORPG, das quasi nur aus PvP im Endgame besteht (und das nur sehr rudimentär), praktisch null PvE-Content bietet (da die Dungeons nicht motivieren dank bescheurtem Balancing, fehlender Belohnung und der "glorreichen" Idee auf die klassische Rollenverteilung zu verzichten), eine null optimierte Technik bietet und einfach zu vielen Spielern mittlerweile nur noch langweilt ist das beste PC-Spiel?

Sowas kommt bei raus, wenn man Leute MMOs testen lässt, die null Ahnung haben.