Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wizz
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von Wizz »

Rumble erschien weit vor den beiden anderen und war qualitativ eher mittelmäßig.
Und damals haben schon alle behauptet "der ds wurde komplett vom 3ds abgelöst" und trotzdem kamen noch 2 Einträge, einer sogar für die Hauptserie - ja für mich war das enttäuschend.
Ich habe nicht geschrieben "omgomg es kommen niemals mehr Pokemontitel für den 3DS" sondern nur dass hoffentlich keine weiteren NDS Titel mehr kommen, also lass deine schlechte Laune an jemand anderem aus.

PMD ist bisher nicht außerhalb von Japan erschienen und für EU gibt es noch nichtmal ein offizielles Erscheinungsdatum. (auch wenn es wahrscheinlich noch dieses Jahr, vermutlich zeitnah zum US Release Ende März, erscheinen wird)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das ist keine schlechte laune sondern ne reaktion auf übertrieben pessimismus der absolut nichts zu suchen hat.
und wie bereits angedeutet kam pokemon emerald ein halbe jahr nachdem der ds am markt war erst fürn gba raus. das is 1:1 das selbe wie bw2 min ds. das original pokemon kam fürn gameboy, obwohl der color schon längst am markt war. das is vollkommen normal dass pokemon teile spät in ner generation erscheinen. warum das plötzlich bei bw2 so aussergewöhnlich gewsen sein soll ist mir rätselhaft.
und die entwicklung für bw2 wird wohl kaum erst begonnen haben als der 3ds schon raus war...
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Nur dass es bei BW2 fast andernhalb Jahre waren und nicht nur ein halbes. Was durchaus einen Unterschied macht. In Japan erschien Emerald sogar fast noch fast 3 Monate vor dem DS.
Die erste Generation geb ich dir.

Für mich war und ist es einfach verschwendetes Potential gewesen, nachdem sie uns mit dem von dir erwähnten Rumble ja bereits angefüttert haben war BW2 für mich einfach wieder ein Schritt zurück.
Kein Weltuntergang aber eine Enttäuschung trotzdem.
Ich seh daher nicht wo "hoffentlich nicht schon wieder was für den NDS" übertriebener und unangemessener Pessimismus sein soll.

Dein "hä?" kam für mich schlichtweg als unhöflich rüber zumal dir die eigentliche Ankündigung ja scheinbar keinen Kommentar wert war, trotzdem entschuldige ich mich dass ich etwas überreizt reagiert habe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Erschien Pokemon schwarz/weiß nicht genau in dem Moment wo der 3ds das Licht der Welt erblickte. Also haben sie tatsächlich erst danach mit dem Zweier begonnen.

Übrigens ist Pokemon Rumble Blast so schlecht, das ich bisweilen noch kein Wort darüber verloren habe.. Erstmal keine Level Ups, keine richtigen Weiterentwicklungen, keine Freude beim Fangen beziehungsweise erhalten. es hat mehr was von einem Diablo 3 weil die Pokemon so eine Art statische waffe sind mit zufällig generierten Werten. Später werden sie dann verkauft. Nach 3d kann man auch mit der Lupe suchen. Jedes Level spielt sich gleich.

Ja, Monster Freak ist einfach furchtbar faul seit über einem Jahrzent. Sie trauen sich nichts, weil es könnte die ganz harten Fans verärgern, wenn die Routen plötzlich 3 dimensional wären und die Pokis keine Sprites sondern richtige Hingucker mit Eindrucksvollen Attacken. Unsinn.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Schwarz/Weiß kam bei uns tatsächlich Anfang des selben Monats raus wo dann auch der 3DS folgte, in Japan allerdings noch 4 Monate vorher.
Ich würde jedoch nicht davon ausgehen dass die Entwicklung von BW2 erst im Anschluss begonnen wurde. Vermutlich lief das zumindest gegen Ende schon parallel.

Ja bei Rumble waren sie ein wenig sehr... sparsam.
Über die Story (wenn man sie denn so nennen will) könnte man ja noch hinwegsehen, aber die geradlinigen, sich ständig wiederholenden Dungeons mit ihren geradezu unverschämt geringem Arsenal an Melodien, kombiniert mit dem schon fast an Abfallwirtschaft grenzenden Spielablauf (mit neue Freunde finden hat das ja schon nix mehr zu tun gehabt)...
Allerdings darf ich das Spiel nicht mehr ruhigen Gewissens "schlecht" nennen, immerhin hab ich merklich über 200 Stunden hineininvestiert (Weltrang10, alle Turniere wenigstens auf S, alle Arten gefunden...)
Bei Grindern entwickelt sich bei mir ab und an ein etwas seltsamer Ehrgeiz. :oops:
So mäßig es auch war, es hat für mich die 3DS-Ära der Pokemon eingeläutet, daher waren BW2 und auch Conquest bei mir einfach schon leichte Dämpfer. =<

Ich wollte wirklich keine negative Stimmung verbreiten und bisher hab ich von den diversen Fans auch viel Gutes über BW2 gehört, trotzdem war es einfach nicht die erhoffte Ankündigung gewesen und demensprechend verhalten sind meine Erwartungen für nächsten Dienstag.
Der PMD Titel wird übrigens auch mal angesehen (möglicherweise sogar gekauft =P), wenn er erwartungsgemäß dieses Jahr hier erscheint. *fix in die Einkaufsliste reineditieren geht*
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hach ja, ein 3DS Pokemon der Hauptreihe waere neben Zelda DAS Kaufargument fuer mich, haette ich nicht schon einen 3DS. Alle Jahre wieder sind diese beiden Franchises meine Highlights jeder bisherigen Handheldgeneration gewesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:dass alle gegner auf der karte sichtbar sind war im grunde eine der ersten ankündigungen.
insofern: ja keine zufallskämpfe mehr.

ahja, ich nutze das hiermal gleich um werbung zu machen.

Bild
Der alljährliche AGDQ Marathon geht am 6. Januar in die inzwischen 4. Runde!
Nach den überragenden 150k$ vom letzten Jahr wird wohl dieses jahr noch eins drauf gesetzt mit einem großartigen Lineup.
Auf keinen fall verpassen!
http://marathon.speeddemosarchive.com/
Zeitplan (CET): http://marathon.speeddemosarchive.com/schedule

nochmal Pushen. Heute abend geht's los!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wizz hat geschrieben:Bin gespannt ob die "große Pokemonankündigung" nächsten Dienstag endlich mal irgendwas für den 3DS bereithält. [Link]
inzwischen isses offizielles pokemon direkt

http://www.nintendo.de/index.html
12 uhr
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Kombiniert mit den verdächtigen Gerüchten um eine 8te Evolientwicklung, bin ich mal sehr gespannt was uns da morgen erwartet. ^^
Zumal die Meldung wichtig genug zu sein scheint um sowohl in JP als auch in EU und NA verkündet werden zu müssen.

Bleibe skeptisch aber vorsichtig optimistisch.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mhm, mit den 6h Zeitverschiebung wird das ganz schoen frueh fuer mich...5 1/2 h Schlaf? Nee, ich lese einfach den ganzen Tag morgen keine News und zieh mir dann die Konferenz am Ende ausm Archiv rein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild
hum...
stunde noch
wird nur 10 minuten lang sein
also EINE ankündigung
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

10 minuten könnten auch 2 ankündigungen sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich zieh mir das auch mal rein, obwohl mich Pokemon null interessiert :ugly:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

dann solltest du das schnell mal ändern :ugly: bei mir läuft der hype schon über.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das letzte mal dass ich Sammel-Gameplay genossen habe war bei Diablo 1...

Ich glaub das ist einfach nicht meine Welt :wink:
Aber mich interessiert die Richtung die sie einschlagen wollen.