Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thyrael
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Kim Swift: Aufruf an weibliche Entwickler

Beitrag von Thyrael »

sie werde auf Messen öfter erstmal für eine Empfangsdame am Stand oder eine für die Veranstaltung angeheuerte Marketingperson gehalten.
Welch bösartige Diskriminierung. War bestimmt volle Absicht und garnicht Erfahrungswerten geschuldet. Eine Marketingperson auch noch, wie entwürdigend, da sollen die Leute doch lieber denken sie wär die Putzfrau. Auf einer Messe mit 99% männlichen Entwicklern und 99% weiblichem Empfangspersonal hat gefälligst jeder jeden davon vorher zu fragen, ob er zu dem 1% gehört?

Im Ernst, wtf? Oo

Finde ihre Beschwerde irgendwie reichlich belanglos, wenn sie sich nichtmal traut eine Geschichte rauszurücken, die wenigstens schlimmer ist, als dass sie nicht erkannt wurde. Klingt für mich etwas nach "Ich habs ja so schwer. Ich bin berühmt und erfolgreich und trotzdem erkennt mich nicht jeder gleich". Hat die nicht auch ihre eigene Firma? Wie soll das da ihre Branchenzukunft gefähren?
Oldholo hat geschrieben: Man könnte vermutlich festhalten, dass die einzig faire Verteilung wahlweise 33/33/33 oder 50/50 (+ ähnliche Verteilungen für alle Gruppen, Minderheiten, Gesinnungen,..) wäre, aber dagegen würden wohl sowohl die Unternehmer als auch die momentan noch mitregierende FDP wegen zu starker Regulierung sturmlaufen.
Doch aber wohl zurecht, oder? Oder hältst du das in irgendeiner Art für sinnvoll? Die fairste Quote wäre, überhaupt keine zu haben, weil:
greenelve hat geschrieben:Gleichberechtigung sollte bedeuten "gleiche Berechtigung". Wenn jemand etwas machen will, ob Mann oder Frau, soll man machen. Einzig Qualitäten sind wichtig.
Wirklich fair ist, wenn derjenige einen Job bekommt, der am besten dafür geeignet ist. Du hast doch selbst auch schon gesagt, dass es die Quoten nur gibt, weil das in der Realität eben nicht der Fall ist. Deswegen sind diese Quoten aber nur dann nicht männerdiskriminierend, wenn sie auch wieder abgeschafft werden, sobald sich Frauen einmal im betreffenden Bereich etablieren konnten .
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Wiggenz:
Ja das seh ich auch so. Es wird einfach überreagiert und Gleichberechtigung als objektiven und allgegenwärtigen Wert genommen. Wie ein Finanzbuchhalter der exakt +-0,0 halten muss, damit die Bilanz ausgeglichen, gleichberechtig ist.

@ Thyrael:
Ich sprach explizit von Quoten? :/ Meine Meinung zu solchen Quoten: Sie helfen das Berufe breiter gefächert werden mit Arbeitnehmern/Innen. (trifft auch auf Rasse/Kultur/Region zu). Letztlich sind sie aber unnütz, da sie nur helfen sollen, das sich ausgegrenzte Gruppen etablieren können. Auf Dauer aber muss sich Qualität durchsetzten und da kann eine Quote nur insoweit helfen, als dass, in dem Fall, Männer erkennen das auch Frauen Leistung bringen. Am Ende darf dem Arbeitgeber aber auch nicht das Recht der eigenen Entscheidung genommen werden. Beispiel: Wenn ein Chef eine Frau einstellt, weil sie große Titten* hat, darf er das machen. Er darf es aber nicht sagen. Genauso darf ein Chef eine Frau für einen Job ablehnen, wenn die Titten* zu klein sind. Auch hier wieder darf er es so machen, aber nicht sagen.

Gleichberechtigung ist eine reine Kopfsache. Menschen nach Qualifikation und Leistung zu beurteilen. Quoten würden helfen die Barriere im Kopf einzureissen, hat aber auch den Nachteil das eine neue Barriere entstehen kann: Kann nichts, ist nur wegen der Quote hier. Auf Zwang reagieren Menschen nunmal generell ablehnender.

*vulgäres Wort um es stärker zu Verdeutlichen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Also ich weiß ja nicht, aber ich finde diese Kim Swift nun nicht so "hübsch" (also überhaupt nicht scharf), dass ich die für 'ne Empfangsdame halten würde. Verdammt, nun bin ich auch noch sexistisch..
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

greenelve hat geschrieben: Was sind denn Bisexuelle? :Häschen:
Dieses musikalische Wunderwerk hier:

Bild

:ugly:
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

@greenelve: Sorry, das war etwas missverständlich formuliert. Alles was ich geschrieben hab hat sich eigentlich an Oldholo gerichtet. Ich hab dich nur zitiert, weil du schon so exakt ausgedrückt hast, was ich dazu denke. Mit dem was du jetzt noch geschrieben hast stimme ich auch 100% überein^^
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hier noch mehr zum nachschlagen, bevor ich mir die finger wund schreibe:
http://www.antifeminismus.ch/

aber manche hier reagieren so irrational, dass ich da jegliche Hoffnung auf Weiterentwicklung begraben würde. Für diese Kommunisten und Träumer,die die Welt nur vom Fernsehen und Staatsmedien kennen ist der Link nicht gedacht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

gracjanski hat geschrieben:hier noch mehr zum nachschlagen, bevor ich mir die finger wund schreibe:
Danke, ich musste herzhaft lachen, reinste Realsatire.

Noch ein langes Leben Genosse.

Gezeichnet, ein träumender Kommunist.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

:cheer: geiler Link Alter. Die schweizer IG "NO MA'AM". Und H.M. Broders Blog ist ja auch am Start, yeah! Voll p.i. und so. Aber der coolste Schweizer ist sowieso er hier:
Bild
und der würde sich mit einem solchen Niveau ja nie zufrieden geben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SardoNumspa hat geschrieben: geiler Link Alter. Die schweizer IG "NO MA'AM". Und H.M. Broders Blog ist ja auch am Start, yeah! Voll p.i. und so.
Diese gesamte Szene setzt sich nur aus Broder und seinem Hund zusammen, die gemeinsam mit ein paar Handpuppen die unterschiedlichen politunkorrekten Blog-Blüten bespielen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

dann habe ich ja glück, dass ich lieber auf die ü40 Fraktion höre, die ein bisschen mehr vom Leben gesehen haben als irgendwelche u25 Studenten/ Genossen
hier noch ein hübscher Link:
http://www.wgvdl.com/forum3/index.php

Im Netz formiert sich zum Glück endlich ein Widerstand gegen die Verachtung von Männern, der Pudel, wie wir euch nennen, kann ja weiter herumschleimen und hoffen, dass sie dadurch zum stechen kommen, höhö.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

gracjanski hat geschrieben:dann habe ich ja glück, dass ich lieber auf die ü40 Fraktion höre, die ein bisschen mehr vom Leben gesehen haben als irgendwelche u25 Studenten/ Genossen
hier noch ein hübscher Link:
http://www.wgvdl.com/forum3/index.php

Im Netz formiert sich zum Glück endlich ein Widerstand gegen die Verachtung von Männern, der Pudel, wie wir euch nennen, kann ja weiter herumschleimen und hoffen, dass sie dadurch zum stechen kommen, höhö.
Bild
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

gracjanski hat geschrieben:hier noch mehr zum nachschlagen, bevor ich mir die finger wund schreibe:

aber manche hier reagieren so irrational, dass ich da jegliche Hoffnung auf Weiterentwicklung begraben würde. Für diese Kommunisten und Träumer,die die Welt nur vom Fernsehen und Staatsmedien kennen ist der Link nicht gedacht.
Hahaha, WAS?

Allein der Artikel über Frauenhäuser ist ja schräg.

Ich nehme alles zurück, was ich in meinem ersten Post in diesem Thread über dich gesagt habe :mrgreen:
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

gracjanski hat geschrieben:Im Netz formiert sich zum Glück endlich ein Widerstand gegen die Verachtung von Männern...
Na kann man doch nur aufrichtig ganz viel Erfolg wünschen. Männer aller Länder, vereinigt euch. Und hier noch ein Bild von eurem letzten "Szenetreffen":

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

SardoNumspa hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:Im Netz formiert sich zum Glück endlich ein Widerstand gegen die Verachtung von Männern...
Na kann man doch nur aufrichtig ganz viel Erfolg wünschen. Männer aller Länder, vereinigt euch.
Ich finds auch gut. Gerade der Ü40 Mann, gebeutelt von Sinnkrise, Rückenschmerzen, Haarausfall und stockender Libido muss aktiv werden, um sich aus seinem biologischen Loch rauszuziehen. Selbsthilfegruppen sind da eine gute Idee. Gemeinsame Hobbys wie Gutmenschen-Verachten haben schon vielen neuen Lebensmut verliehen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg hat geschrieben:Allein der Artikel über Frauenhäuser ist ja schräg.
Ich empfehle noch den hier http://www.das-maennermagazin.com/blog/ ... -als-nutte.

Am besten ist die "wissenschaftliche" Sudie.
Archer hat geschrieben:Gemeinsame Hobbys wie Gutmenschen-Verachten haben schon vielen neuen Lebensmut verliehen.
Sowas nenn ich nur Schlagwörter jonglieren.