²Mugyu~tto! Pet Maid
Bissl ältere raising sim. Geht, wie der Name subtil andeutet, darum, pet maids zu trainieren

Anfangs hat man jedenfalls mal 'n Bunnygirl und Catgirl, gibt's sicherlich auch noch andere ^^; Trainiert wird natürlich in allen wichtigen maid sk1llz: kochen, putzen, Wäsche waschen, Fitness und Sex (kp, vllt gibt's später auch noch andere Optionen

).
Einmal im Monat gibt's dann so'n Maid-Kampf-Turnier, in dem man auf Platz 100 startet und natürlich innerhalb von 1 Jahr auf Platz 1 kommen will (ist glaub ich das Spielziel). Nebenbei muss man noch Schuldenabbau betreiben ^^ Wobei ich jezz gerade in Monat 1 von Platz 100 auf Platz 96 gekommen bin und mich iwie frag, wie das funktionieren soll, aber hey, was soll's \o/
Mal guggn. Humor ist ganz nett, Spielsystem scheint aber bissl eintönig zu sein.
€: okay, wenn man pro Monat die maximale Platzierung rausholt, ist man am Ende 56. oder so und dann kommt noch ein "Kampf" und es ist halt fertig. Außerdem muss man die Schulden bis zum vorletzten Monat zurückzahlen, passiert aber quasi automatisch. Fand's prinzipiell recht einfach, 61% CG ist für so'n game beim ersten Durchgang auch nid so wenig, aber glaub da jedes Detail freizuschalten wär wiederrum 'ne ziemliche Herausforderung (wenn auch nid so schlimm wie bei Musumaker

).
Jedenfalls war's ganz nett, hat gegen Ende aber auch ziemlich nachgelassen. Bei den meisten items, die man so kauft, merkt man den Unterschied kaum (wahrscheinlich dann beim Training +3.0001 statt +3, toll ^^) und so plot/Humortechnisch war auch nid SO viel.
Für einen Durchgang ganz kurzweilig, mehr aber auch nid. Immerhin muss man sich bei weiteren Durchgängen nid mehr um die stats kümmern, man kann die vom letzten Durchgang 1:1 übernehmen. Sehr großzügig
²Minami-ke Tadaima 01
Naja, Minami-ke halt
²Maoyuu Mao Yuusha 01
Nette Idee, aber grottige Umsetzung. Kein Bock drauf, vllt wann anders ^^
²Little Busters 13
Es suckt. :\
²Binbougami c1-47
Dachte eigentlich, gerade weil das anime am Ende der Staffel bissl schwächer wird, dass es da nid mehr viel zu erzählen gibt - Momiji und Ichiko sind praktisch b<3st friends evar, und der Punkt von dem Ding war ja gerade deren "Feindschaft" - aber nach so'ner kurzen Hängephasen arrangiert sich das manga eigentlich ziemlich gut mit der neuen Situation, muss ich sagen.
Macht's vllt bissl billig in dem ständig neue Charatere eingeführt werden, aber es geht ja letztlich auch um slapstick und die Rahmenhandlung ist eben auch nid mehr als das

Bin mal gespannt, was die noch alles machen, aber so vom derzeitigen Inhalt würd ich schon fast vermuten, dass es auf's Ende zugeht (relativ ^^).
²Kami nomi zo Shiru Sekai: Tenri Hen
Ich werd mich mit der Serie auch nid mehr anfreunden, va wenn sie so deutlich wie hier es verpassen, den "plot" mal voranzubringen ^^ Und wenn nicht hätte man wenigstens den anderen Typen als Antagonisten missbrauchen oder die Tussi interessanter machen können, aber so war das ziemlich lahmarschig. 5/10
²Spice & Wolf 7
Post wird halt länger und länger

War am Ende ganz versöhnlich. Sind 3 short-stories; die erste spielt wohl so ~400 Jahre in der Vergangenheit, fängt bissl lahmarschig an, wird dann eigentlich ziemlich gut, ist dann aber dopherweise auch direkt aus. Ende hat mir nid wirklich gefallen, und die unbeantworteten Fragen werden wegen Irrelevanz wohl nie beantwortet, also das bissl enttäuschend ^^; Zweite short-story spielt glaub ich vor Buch 6 oder vor Buch 5, so irgendwo, als se Holo neue Kleider kaufen. Ist quasi eins dieser typischen "Handelsplotelemente" auf paar Seiten komprimiert. War ganz nett. Die letzte spielt nach dem plot mit dieser Schäferin, als Holo kurzzeitig krank ist - gibt's als anime dieses 1 ep special glaub ich - allerdings hier aus Holos Perspektive. Recht unterhaltsam
Insgesamt - vor allem die letzten beiden - fuuuuuuuuuuurchtbar süß. Die ganze Zeit geht's ums Händchenhalten und sich gegenseitig ansehen und halt der typische S&W Kram - also hauptsache pro Seite mindestens 5x miteinander geflirtet ohne ernst zu werden ^^ Es ist wirklich nah an der Unerträglichkeit, aber am Ende fand ich's bisher immer amüsant und dieses Mal auch wieder. Kann nur hoffen, dass gerade die Idee, mal mehr aus Holos Perspektive zu zeigen, ab und zu noch aufgegriffen wird, war 'ne gute Idee und auch gut umgesetzt.
Letztlich ist aber auch klar, dass das so'ne Sache mit der Serie ist. Ich bin ja schon froh, dass ich die Bücher im halbjährigen Abstand ca. les - ich stell mir gerade vor, ich würd das alles am Stück hintereinander lesen. Das wär, glaub ich, tatsächlich furchtbar

So geht's natürlich, nach 'nem halben Jahr kann man sich wieder mehr von beiden antun ... aber iwann MUSS da einfach Butter bei die Fische. Sind ja, wenn ich mich richtig erinnere, gerade im letzten Buch nochmal "weiter" gekommen, aber iwann stehst halt am Abgrund und dann machst entw. den nächsten Schritt oder nid, da gibt's nix mehr, also tut's endlich - und dann gibt's ja nur noch ZEHN weitere irgendwie mit content zu füllen xD
Aber wie gesagt, bisher beschwer ich mich da jedesmal und dann isses doch nid SO schlimm

Zumindest isses noch besser als Haruhi, aber an Book Girls kommt's so bei Weitem nid rum. ^^