Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Vorschau

Beitrag von Hardtarget »

wo gibts die demo den ? im deutschen store hab ich nix gefunden ! bitte nicht bei den japanern da versteh ich nix :(
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@Hardtarget

was hast du denn eingegeben? Ni No Kuni, Ninokuni oder Nino Kuni? Kommt vielleicht auf die Schreibweise an. Im deutschen PSN gibt es das definitiv, ausser die haben es, aus unersichtlichen Gründen, in den letzten 2 Tagen entfernt.

Allgemein:
Afaik ist Ni No Kuni die richtige, denn "Kuni" heisst "Land/Länder", "Ni" heisst "zwei (2)" und "no" heisst ungefähr "von". Richtige Übersetzung demnach 2 Länder, wobei Kuni allerdings auch Welt/Welten bedeuten könnte, aber japanisch ist eh sehr schwer in andere Sprachen zu übersetzen. Wäre mein Japanisch nicht auf ein 20-30 Wörter beschränkt hätte ich mir schon die japanische Version geholt, was aber schon wegfällt da sie wohl kaum eine Version in Romaji haben. Kanji und Hiragana fällt eh weg da ich noch weniger mit klar komme. Überlege eigentlich Japanologie zu studieren, allein um JRPGs als Originale zu spielen. Bescheuert, was? xP
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Ich checke nicht wieso jede Gaming-Onlineseite kurz vorm erscheinen von Ni No Kuni eine Vorschau bringt anstatt einen Test?!?!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Heidi&Ziegenpeter :lol: Pfui deibl
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@Stalkingwolf

der Fluch der neuen Spielgruppe die unter Casualspieler liegt. Leute die eine Taste drücken oder gedrückt halten und damit alle für den Spielerfolg relevanten Aktionen ausführen. Ich hatte bei der Demo auch eine Probleme
Spoiler
Show
Rumlaufen, den ein oder anderen Feuerball reinbrezeln, da, logischerweise Wald/Holzwesen dagegen allergisch sind, verteidigen wenn das Vieh brüllt oder den Special nutzt, auch ohne das es einem der Begleiter sagen müsste. Common sense und so...
Ich verstehe echt nicht das es manche Leute gibt die nicht die allergeringste Taktik haben. Ich wette der ist einfach mit dem Stock auf den Boss losgegangen. Ich muss lachen wenn ich mir das vorstelle.
Tja ich bin tatsächlich mal gestorben am Endboss aber nur weil ich nicht auf die LP geschaut habe. Der erste Boss ist aber easy. Da er nicht viele attacken nutzt und man durch ein bestimmtes Teil eh voll abgeht.

@ Hardtarget such im Store mal nach Demos aktuell. Da findest du sie.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Wie lange hat der Demodownload bei euch denn gedauert? Ich hatte die PS3 die ganze Nacht an und als ich dann heute früh reinschaute stand da: Beim Download ist folgender Fehler aufgetreten.Bla Bla Bla. Weggeklickt. Da stand dann: Verbindungszeit zum Server beendet oder sowas in der Art. Somit hab ich immernoch keine Demo.

Wenn ich was mit der XBox downloade geht das hundert mal schneller als mit der PS3.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

scai88 hat geschrieben:Wie lange hat der Demodownload bei euch denn gedauert? Ich hatte die PS3 die ganze Nacht an und als ich dann heute früh reinschaute stand da: Beim Download ist folgender Fehler aufgetreten.Bla Bla Bla. Weggeklickt. Da stand dann: Verbindungszeit zum Server beendet oder sowas in der Art. Somit hab ich immernoch keine Demo.

Wenn ich was mit der XBox downloade geht das hundert mal schneller als mit der PS3.
1. keine 15 minuten. kp worans bei dir liegt. passiert schonmal.

2. Bump
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich hab den Download schon mehrmals gestartet. Das Ergebnis war immer dasselbe. 800 Minuten Downloadzeit.

Das verrückte ist, dass mein Ergenbnis bei einem speedtest über den Browser der PS 3 perfekt ist.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Sephiroth1982 hat geschrieben:@Hardtarget

was hast du denn eingegeben? Ni No Kuni, Ninokuni oder Nino Kuni? Kommt vielleicht auf die Schreibweise an. Im deutschen PSN gibt es das definitiv, ausser die haben es, aus unersichtlichen Gründen, in den letzten 2 Tagen entfernt.

Allgemein:
Afaik ist Ni No Kuni die richtige, denn "Kuni" heisst "Land/Länder", "Ni" heisst "zwei (2)" und "no" heisst ungefähr "von". Richtige Übersetzung demnach 2 Länder, wobei Kuni allerdings auch Welt/Welten bedeuten könnte, aber japanisch ist eh sehr schwer in andere Sprachen zu übersetzen. Wäre mein Japanisch nicht auf ein 20-30 Wörter beschränkt hätte ich mir schon die japanische Version geholt, was aber schon wegfällt da sie wohl kaum eine Version in Romaji haben. Kanji und Hiragana fällt eh weg da ich noch weniger mit klar komme. Überlege eigentlich Japanologie zu studieren, allein um JRPGs als Originale zu spielen. Bescheuert, was? xP
vll bin ich einfach zu doof :cry:
hab mir jetzt n lets play auf youtube angeschaut und muss sagen das mir richtig gut gefallen hat! nur direkt vorm boss ne demo zu starten is scho n bissle hart find ich ^^. gerade bei jrpg wo man erstmal mit der steuerung kämpfen muss bis die in fleisch und blut übergeht ist das vll keine so gute wahl :mrgreen: . aber egal sieht nett aus. wann soll das erscheinen ?weiß man das ?
scai88 hat geschrieben:Ich hab den Download schon mehrmals gestartet. Das Ergebnis war immer dasselbe. 800 Minuten Downloadzeit.

Das verrückte ist, dass mein Ergenbnis bei einem speedtest über den Browser der PS 3 perfekt ist.
seit dem das psn redesignt wurde zickt es bei mir und jedem anderen den ich kenne auch rum !!! das hat nix mit deinem router ect zu tun oder deinen einstellungen, die müssen da unbedingt was tun !! datt psn is extrem lahmarschig zur zeit und das geht wohl jedem auf die eier !
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Erscheint am 25.01. in EU
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Yeah, Download geglückt. Diesmal in einer halben Stunde. Muss ich draus schlau werden? Nö, macht aber nix.

Angespielt hab ichs, vom Hocker gehauen hats mich nicht. Der Boss im Wald ist ganz leicht zu besiegen, finde ich auch. Musik ist klasse, Grafik wunderschön.

Hoffentlich ist die Story gut, dann wirds sicher was.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

@Hardtarget

Bei Amazon erscheint es am 25. diesen Monat.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Sephi das gleiche hab ich doch schon geposted... und es erscheint auch nicht nur bei Amazon ^___^
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Überlege eigentlich Japanologie zu studieren, allein um JRPGs als Originale zu spielen. Bescheuert, was? xP
Bescheuert? Vielleicht :D
Aber du bist nicht der einzige, dem diese Möglichkeit schon in den Sinn kam :D

Naja, vielleicht nächstes Wintersemester xd
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@ DrBecks

Und ich finde es witzig, dass sich jemand das Urteilsdogma bezüglich eines Kommentars herausnimmt, dessen Ausführung er scheinbar nicht gelesen bzw. verstanden hat.
Dass man als JRPG-Anhänger JRPGs testen sollte, habe ich nie bestritten (ebensowenig wie zwangsläufige Subjektivität). Ich habe lediglich gesagt, dass diese Affinität alleine einen nicht für das Testen solcher Titel qualifiziert, wie man an Nino Kerl sieht. Inwiefern man dabei differenzieren muss, habe ich bereits lang und breit ausgeführt. Solange du das nicht entkräftet oder zumindest verstanden hast, ist es extrem dreist, von "sinnlosen Kommentaren" zu sprechen.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Ich finde die Zusammenarbeit von Level5 und Ghibli in Form eines Spieles bzw. den damit einhergehenden Stil auch grandios. Aber Artstyle ist eben nicht alles, weshalb ich es ziemlich leichtsinnig finde zu sagen: "Ja, Mann! Ghibli und Level5 in einem Spiel! Das sieht so genial aus, ist gekauft, egal wie es wird!"
Da ich die Demo nicht gespielt habe, will ich mir aber auch noch kein Urteil über das Gameplay erlauben. Das was ich an Videos dazu gesehen habe, sah eben ziemlich mau aus, weshalb ich noch skeptisch bin. Auch mache ich mir Sorgen, dass man das ganze Spiel über mit diesen extrem winzigen Familiars herumläuft, sodass man im Endgame dann das Gefühl hat, bei diesen nicht wirklich Fortschritte gemacht zu haben.