Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres

Beitrag von Ares101 »

Nur darüber nachzudenken Dark Souls als PC Spiel des Jahres zu nomimieren ist eine Schande für sich. Der Port war eine einzige Katastrophe und Frechheit.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DoubleR88 hat geschrieben:Wer so schlecht portiert und augenscheinlich nur den schnellen Profit sieht, darf nicht ausgezeichnet werden.

Für mich ist das beste PC Spiel The Walking Dead.
Dark Souls mag schlecht portiert sein, doch was ist dann erst mit The Walking Dead?
Wer auch immer das Speichersystem erfunden hat, gehört an den Pranger.
Wenn das Ding abstürzt, egal in welcher Episode, hat man gute Chancen, dass der gesamte Fortschritt verloren geht, weil auf die savegames nicht mehr zugegriffen werden kann, obwohl sie noch da sind.
Zieh dir mal die Telltale-Foren rein, das ist unglaublich.
Die Entwickler wissen das seit Monaten, getan hat sich dennoch nichts.

Meine PC-only-Favoriten 2012 waren wohl Legend Of Grimrock und Torchlight 2.
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Habt ihr alle so schlechte Rechner? Bei mir ruckelt Dark Souls am PC nicht ein Stück. Selbst an den Stellen nicht, wo die Konsole ordentlich ins Stottern kam.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kefka hat geschrieben:Habt ihr alle so schlechte Rechner? Bei mir ruckelt Dark Souls am PC nicht ein Stück. Selbst an den Stellen nicht, wo die Konsole ordentlich ins Stottern kam.
Sowas hat nicht zwingend mit der Qualität der Hardware zu tun.
Ein schlechter Port bewirkt, dass ein Spiel auf Hardware-Kombi 1 (z.B. Nvidia + Intel) super läuft, auf Kombi 2 (ATI + AMD) ruckelig und auf Kombi 3 (Nvidia + AMD) überhaupt nicht.
Das ist Schlampigkeit der Entwickler, und nicht Armut des Käufers, der unglaublicherweise nicht in der Lage ist, 3 verschiedene aktuelle Systeme bei sich stehen zu haben oder sich alle 6 Monate einen neuen PC kaufen zu können.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nuracus hat geschrieben:
Kefka hat geschrieben:Habt ihr alle so schlechte Rechner? Bei mir ruckelt Dark Souls am PC nicht ein Stück. Selbst an den Stellen nicht, wo die Konsole ordentlich ins Stottern kam.
Sowas hat nicht zwingend mit der Qualität der Hardware zu tun.
Ein schlechter Port bewirkt, dass ein Spiel auf Hardware-Kombi 1 (z.B. Nvidia + Intel) super läuft, auf Kombi 2 (ATI + AMD) ruckelig und auf Kombi 3 (Nvidia + AMD) überhaupt nicht.
Das ist Schlampigkeit der Entwickler, und nicht Armut des Käufers, der unglaublicherweise nicht in der Lage ist, 3 verschiedene aktuelle Systeme bei sich stehen zu haben oder sich alle 6 Monate einen neuen PC kaufen zu können.
Eben - außerdem waren die Ruckler ja nicht das einzige Problem. Der Port an sich war halt nicht ok. Das haben die Macher zwar vorher so angekündigt, aber es hier in GOTY Awards überhaupt nochmal zu erwähnen, ist schon eine Frechheit.
Dass Dark Souls ein klasse Spiel ist, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber hier würde im Prinzip nur der Pc-Port ausgezeichnet werden und der war in der Urversion nun einmal ne Lachnummer, auch wenn die Probleme sicherlich zum Teil behoben wurden. Da von einem GOTY Anwärter zu sprechen, grenzt einfach an fachlichem Unwissen und Ignoranz. Andere Vertreter werden hier in Grund und Boden gerammt, aufgrund von Problemen, die mit dem 1. Patch meistens schon behoben sind. Da kann es doch einfach nicht sein, dass so ein mittelmäßiger Port hier so dermaßen gepuscht wird.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

maho76 hat geschrieben:für viele pc-spieler wars wohl FTL, aber na gut, warum nicht. :)
was ist ftl?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

magandi hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:für viele pc-spieler wars wohl FTL, aber na gut, warum nicht. :)
was ist ftl?
Faster Than Light, ein Sci-Fi-Roguelike.
Ziemlicher Überraschungshit. Überraschungs-Hit.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Habe ich bereits im RPG des Jahres Thread gesagt, Preis/Content-mäßig das beste Game auf dem Markt!
Und mitunter, bis heute, der erste Grund für mich, von meinem Laptop auf einen gescheiten Rechner zu wechseln!
Harzer81
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Harzer81 »

auf dem pc erscheinen einfach zu viele highlights^^
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Es geht ja primär um den neuen Inhalt bei der Prepare to Die Edition und dieser macht das Spiel eben noch epischer (alleine der neue Soundtrack ist besser als einige andere Titel komplett). Daher ist die Nominierung auf jeden Fall verdient. Gibt ja für Dark Souls keinen Konkurrenten bei den aktuellen Rollenspielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kefka hat geschrieben:Es geht ja primär um den neuen Inhalt bei der Prepare to Die Edition und dieser macht das Spiel eben noch epischer (alleine der neue Soundtrack ist besser als einige andere Titel komplett). Daher ist die Nominierung auf jeden Fall verdient. Gibt ja für Dark Souls keinen Konkurrenten bei den aktuellen Rollenspielen.
Guild Wars 2 soll doch ganz gut sein und ist aktuell..

Torchlight 2, Legend of Grimrock, http://www.4players.de/4players.php/dis ... rcery.html hätte laut Verschwörung doch gewinnen müssen, oder das hier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Moon.html
Andarus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Andarus »

GW2? LÄCHERLICH!
Nekator
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

traurig... ein mmo als pc & rollenspiel, ein download indie titel als xfacher preisträger... blubb.. bissl ne Verarsche, das Ganze hier?
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

In der MMO Sparte hätte ich es ja verstanden, aber so? Die Events werden ziemlich lieblos und in enormer Geschwindigkeit und Wiederholrate abgefertigt, dass man sich kaum Zeit nehmen kann, aktiv Rollenspiel zu betreiben. Bis auf 5er Gruppen in Instanzen ist es doch garnicht möglich als Gruppe etwas zu unternehmen, ohne das nach 2 Minuten Eventlaufzeit nicht mindestens 10 Leute zur "Gruppe" hinzustoßen. Daher ist es in diesem Sektor schlicht gescheitert und eben nur etwas für Solisten und für Diese bietet z.B. Star Wars: The Old Repuplic aufgrund seiner vielen Dialoge deutlich mehr Unterhaltung. Es spielt sich halt wie KOTOR, nur mit Gruppenquests und Onlinezwang.

Richtige Offlinespiele wie Mass Effect 3, Risen 2 oder Dark Souls wären hier viel sinnvoller gewesen. Das PC-Spiel des Jahres, welches auch nur für den PC erschienen ist, wäre dann wohl bei mir Diablo 3 - allein weil dieses Jahr kaum gute PC-Only Spiele rauskamen, die nicht im Genre Indie-Games angesiedelt sind. PC Übergreifend wohl Assasins Creed 3.
mixebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mixebo »

lool gw2 als pc-spiel des jahres, für mich das überhypteste spiel überhaupt das 2012 rausgekommen ist.
gab doch weitaus bessere titel die den preis auch verdient hätten, zb borderlands 2, mass effect 3, assassins creed 3, the walking dead, dark souls oder dishonored
klar haben alle der genannten spiele schwächen aber ein mmorpg zu wählen ist schon ziemlich schwach für die pc-sparte...
also auf ein besseres jahr 2013 für den pc
:Applaus: :Applaus: :danke: