Minecraft: Fünf-Millionen-Marke auf 360 geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Fünf-Millionen-Marke auf 360 geknackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Erfolgsgeschichte von Minecraft geht auch im Konsolenbereich weiter: Wie Daniel Kaplang von Mojang via Twitter mitteilt, wurden auf der Xbox 360 nach den fantastischen Verkäufen über Weihnachten insgesamt über fünf Millionen Exemplare des Aufbauspiels an den Mann gebracht. Laut Shacknews war das Spiel bereits eine Stunde nach Veröffentlichung profitabel und verkaufte sich nach dem Launch am 9....

Hier geht es zur News Minecraft: Fünf-Millionen-Marke auf 360 geknackt
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das URGESTEIN »

Sein Name ist Kaplan
https://twitter.com/Kappische
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Fünf-Millionen-Marke auf 360 geknackt

Beitrag von Nightfire123456 »

Minecraft ist wircklich ein Phänomen. Ich find das Game ja auch ganz nett, die Millionen an verkäufen kann ich mir aber nicht erklären
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

man muss Mojang ordentlich für die Community-Arbeit loben, kurzens ist wieder ein Patch raus unter anderem mit neuen Redstone Bauteilen, der die Anzahl der Möglichkeiten für Redstone Basteleien drastisch erhöht.

http://www.minecraftforum.net/
Nightfire123456 hat geschrieben:Minecraft ist wircklich ein Phänomen. Ich find das Game ja auch ganz nett, die Millionen an verkäufen kann ich mir aber nicht erklären
Das sollte durch die mittlerweile bombastische Anzahl an guten Mods und die steigende Anzahl an spielbaren Adventure Levels(mit Spielereingeschränkungen, was so alles abgebaut werden kann) nachvollziehbar sein.
Ich denke es sollte auch nicht allzu lange dauern bis die lang erwartete Mod API für bessere Mod Kompatbilität erscheint. Ist glaube seit nem Jahr oder so in Arbeit.
Auf jeden Fall gut angelegte 20 Euro, wenn man Spaß mit Sandbox games hat.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Krasse Zahlen...ich bin ja mittlerweile auch kurz davor es auszuprobieren.

Allerdings weiß ich nicht, ob es zu zeitaufwändig ist. Muss ja noch andere Speile zocken :-)
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Freshknight »

Das sind krasse Zahlen. Glückwunsch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hat mal jemand die Kinder gezählt, die Spaß in nem echten Sandkasten haben? Unerklärlich wieso die das machen. ;)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Könnt ihr nicht mal aufhören immer die neuesten Statusmeldungen über Minecraftsales zu posten?
Das ist echt langweilig und ich kanns auch nimmer lesen, wieviele Leute für son sch... Sandkasten x Euro bezahlen.

Für so eine "blöde" Idee mit Klötzchen, ich fasse es immer noch nicht!

Und ja, ich bin neidisch auf Persson ...
manche buckeln sich ihr ganzes Leben zu Tode und der wirft eine LegoBeta auf den Markt ist ist steinreich. Und wird immer reicher ... tief durchatmen ...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Echt krass, aber ich finde die Zahlen sind verdient. Ich hab auch große Lust dazu es mir zu holen aber hab keine Lust mir extra Points zu kaufen :P
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Verdient :)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Viel weniger als auf dem PC. Die Konsolen werden ganz klar aussterben! :)

Das Spiel selber juckt mich immer noch nicht. Hab es damals gekauft als es noch 10(?)€ gekostet hat. Totale Fehlinvestition.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Tja, wer halt nicht kreativ ist wird nicht seinen Spaß am Spiel haben. Aber dafür kann das Spiel letztendlich nichts, sondern der Spieler selber, dessen Gehirn einfach nicht mit komplexen Aufgaben zurecht kommt und Dreidimensional denken kann. Die Leute spielen dann aber auch lieber CoD xD

Und nein Dexter, die können damit nicht aufhören. Dann verlange ich nämlich das jede Pillepalle News über WoW aufhört. Ob nun 11 oder 12 Millionen Spieler, Patch 4.5.1.1.1.1.1.1.10 oder sonst ein Mist, den eh jeder WoW Spieler sofort in seinem Launcher sieht... das geht mir auch aufn Zeiger, aber ich heule nicht jeden Thread davon zu das es mich nervt. Nein, ich lese es einfach nicht. Ignorieren ist das Zauberwort.
Aber lustig ist immer wieder das hier viele Minecraft als "billiges Lego für Erwachsene" beleidigen. Scheinbar habt ihr als Kinder nicht mit Lego spielen dürfen oder ihr denkt, nur weil ihr nun 18 seid, müsst ihr damit aufhören. Meine Güte, ich würde sogar heute noch so nen Lego Technik Truck zusammenbauen wollen, weils einfach Spaß macht. Aber das versteht ihr Spießer ja nicht, ihr seid ja total erwachsen und trinkt Alkohol. Wow! Respekt!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

DextersKomplize hat geschrieben: manche buckeln sich ihr ganzes Leben zu Tode.
Das ist voll und ganz die Schuld "mancher".
Dann buckelt euch halt nicht zu Tode und lebt alternativ, weitgehend konsumunabhängig und frei.
Eine Diskussion darüber würde hier viel zu weit führen, aber anstatt sich zu beschweren sollte man vllt einfach umdenken.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

wenn irgendein Schelm ein Crapgame für >20 Euro rausbringt, interessiert es Keinen. Wenn aber ein Spiel sich millionenfach verkauft und man es nicht nachvollziehen kann, muss das Spiel und die Käufer natürlicherweise schlechtgeredet werden. Das gehört sich so :D.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Lord Helmchen hat geschrieben:Tja, wer halt nicht kreativ ist wird nicht seinen Spaß am Spiel haben. Aber dafür kann das Spiel letztendlich nichts, sondern der Spieler selber, dessen Gehirn einfach nicht mit komplexen Aufgaben zurecht kommt und Dreidimensional denken kann. Die Leute spielen dann aber auch lieber CoD xD

Und nein Dexter, die können damit nicht aufhören. Dann verlange ich nämlich das jede Pillepalle News über WoW aufhört. Ob nun 11 oder 12 Millionen Spieler, Patch 4.5.1.1.1.1.1.1.10 oder sonst ein Mist, den eh jeder WoW Spieler sofort in seinem Launcher sieht... das geht mir auch aufn Zeiger, aber ich heule nicht jeden Thread davon zu das es mich nervt. Nein, ich lese es einfach nicht. Ignorieren ist das Zauberwort.
Aber lustig ist immer wieder das hier viele Minecraft als "billiges Lego für Erwachsene" beleidigen. Scheinbar habt ihr als Kinder nicht mit Lego spielen dürfen oder ihr denkt, nur weil ihr nun 18 seid, müsst ihr damit aufhören. Meine Güte, ich würde sogar heute noch so nen Lego Technik Truck zusammenbauen wollen, weils einfach Spaß macht. Aber das versteht ihr Spießer ja nicht, ihr seid ja total erwachsen und trinkt Alkohol. Wow! Respekt!
Ja ne ist klar, Minecraft und komplexe Aufgaben. Man muss sich da nur reinarbeiten, mehr nicht. Schwer/komplex ist da gar nichts, höchstens zeitaufwendig. Außerdem hat das nichts mit Mangel an Kreativität zu tun, wenn man das Spiel nicht mag. Da bin ich lieber woanders kreativ, beim Ausbau vom Haus oder was weiß ich, aber nicht beim virtuellen Klötzchenstapeln. Mit Lego würde ich übrigens auch heute noch bauen, weil es Spaß macht, wie du sagtest. Nur Minecraft ist mir für mich dann an Langeweile nicht zu überbieten.