Vielen Dank. Somit ist meine ursprüngliche Frage gelöst.Der Chris hat geschrieben:...
Edit: Ich habs kurzerhand im Selbstversuch herausgefunden. Ich hab einfach mal mein YUV-Kabel von der Wii an die WiiU geklemmt. Die WiiU gibt ALLE Signale bzw. Auflösungen auch über Komponente aus! 1080p konnte ich selbst leider nicht testen weil mein TV kein FullHD unterstützt, aber seitens der WiiU lassen sich auch 1080p als Auflösung anwählen und offensichtlich auch ausgeben. 720p und 1080i habe ich ausprobieren können und kann bestätigen dass es funktioniert.
Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei der Ami-Werbung ja auch kein Wunder ;P ... die würde ich ja nichtmal als Nintendo-Werbung wahrnehmenBluewoodtree hat geschrieben: Also allein aus der Werbung haette ich es jetzt auch nicht mitbekommen, die habe ich naemlich erst gesehen, nachdem sie jemand vor ein paar Tagen hier verlinkt hatte..

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch seit 2007 keinen TV, und wenn ich bei Freunden bin haben die meist Netflix, da laeuft eigentlich aich keine Werbung. Aber du hast Recht, die Werbung ist schon sehr sehr komisch, verwirrend und nichtssagend - mich wuerde sie sogar nervoes und aggressiv machen beim 2. mal schauen...Levi hat geschrieben:bei der Ami-Werbung ja auch kein Wunder ;P ... die würde ich ja nichtmal als Nintendo-Werbung wahrnehmenBluewoodtree hat geschrieben: Also allein aus der Werbung haette ich es jetzt auch nicht mitbekommen, die habe ich naemlich erst gesehen, nachdem sie jemand vor ein paar Tagen hier verlinkt hatte..
- Levi
- Persönliche Nachricht:
;P ...
Andere Frage:
Welcher Begriff hat sich jetzt eigentlich für das Feature, Spiele ohne TV direkt auf dem Pad spielen zu können, durchgesetzt? ... Offscreen-Gameplay hatte ich hier mal aufgeschnappt ... aber sonst auch nirgends so gelesen.
Andere Frage:
Welcher Begriff hat sich jetzt eigentlich für das Feature, Spiele ohne TV direkt auf dem Pad spielen zu können, durchgesetzt? ... Offscreen-Gameplay hatte ich hier mal aufgeschnappt ... aber sonst auch nirgends so gelesen.
-
- Persönliche Nachricht:
So wirklich einig ist man sich noch nicht, gibt ein paar Varianten:Levi hat geschrieben: Welcher Begriff hat sich jetzt eigentlich für das Feature, Spiele ohne TV direkt auf dem Pad spielen zu können, durchgesetzt? ... Offscreen-Gameplay hatte ich hier mal aufgeschnappt ... aber sonst auch nirgends so gelesen.
- Das von dir bereits benannte "Offscreen-Gameplay"
- Die kürzere Version mit "Offscreen-Play"
- Die noch kürzere Variante "Off-Play"
- Die Abwandlung mit "Off TV Play"
- Die ganz kurze Version mit "Off TV"
Klingt eh alles gleich und macht dementsprechend keinen großen Unterschied wie es genannt wird, aber die gängigsten Bezeichnungen die ich gelesen habe sind "Off TV Play" und "Offscreen-Play".
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Also, ich nutze den Begriff Remote-Play, keine Ahnung, woher der kommt. Off-TV-Play ist alternativ.

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wir können dazu ja noch Abkürzungen verwenden wie OP für Off-Play oder OTVP für Off TV Play usw.^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dann versteht uns ja gar keine sau mehr XD
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wie wär's mit Gamepad-only-playing? 

- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiss nicht, am besten umschreiben wir es weiter mit Sachen wie "wenn von der Konsole auf das Gamepad streamt" bis Nintendo da was einheitliches eingebuergert hat.
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
100% Gamepad kompatibel
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
"Pad-Play"
- Castle78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: