Bilderserie: Spiele-Highlights 2013, Teil 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Also nachdem vor bald 10 Jahren der dritte Teil erschienen ist...hast du was nicht mitbekommen? :wink:Harzer81 hat geschrieben:soll thief nicht schon seit 10 jahren erscheinen ???? Hoffe dieses Jahr auf ein paar frische ideen und ein neues spiel von rocksteady
...trotzdem ist das eine verdammt lange Wartezeit auf nen Nachfolger.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 04.01.2013 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
- zipit
- Persönliche Nachricht:
Re: Bilderserie: Spiele-Highlights 2013, Teil 2
freu mich auch schon wie bolle auf the last of us. ich hoffe es wird keine große enttäuschung, aber
viel kann da wohl nichtmehr schiefgehen. preis für den größten trailer mackerspruch hat the last
of us aber schon. '
a : how did you know ?
b : know, what ?
a : about the ambush.
b : i've been on both sides.

viel kann da wohl nichtmehr schiefgehen. preis für den größten trailer mackerspruch hat the last
of us aber schon. '
a : how did you know ?
b : know, what ?
a : about the ambush.
b : i've been on both sides.

- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Rome II
Mit Empire und Shogun II konnte ich nichts anfangen, aber für Rome II werde ich mir wohl eine Toga anfertigen lassen müssen. Das Ding komplett in lateinischer Sprache zocken zu dürfen wäre gigantisch. Man stelle sich das in Kombination mit Sprachsteuerung vor...
Mit Empire und Shogun II konnte ich nichts anfangen, aber für Rome II werde ich mir wohl eine Toga anfertigen lassen müssen. Das Ding komplett in lateinischer Sprache zocken zu dürfen wäre gigantisch. Man stelle sich das in Kombination mit Sprachsteuerung vor...
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Uncharted eins und zwei gespielt. Grafisch mehr als top. Extrem gute Story(fuer ein Spiel!), hat mich sehr unterhalten. Spielerisch? Call Of Duty in third person mit anspruchslosen Hüpfen zwischendurch und vielleicht fünf 'Rätseln'. Hunderte von Gegnern abknallen. Wiederholungen ohne Ende.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Immer wenn Leute Uncharted einen Grafikblender und ein Scriptmonster schimpfen habe ich einfach das Gefühl, dass diese Leute das Spiel nie gespielt haben, sondern nur irgendwelche Trailer geschaut habe. Denn so kann man diese Meisterwerke einfach nicht beachreiben ausser man nennt viel detailliertere Gründe.
Abgesehen von der Inszenierung und der Technik ist Uncharted als Spiel nicht viel Wert, meiner Meinung nach, sofern man damit Knöpfchendruecken hervorheben will. Die Uebergaenge sind fließend, das Laufen, Rennen, Springen und Schießen geht super ineinander ueber, die Animationen sind klasse und die Sprecher haben sich im Original 'ne menge angestrengt(hatte Uncharted eigentlich eine deutsche Spur?) der technische Teil funktioniert.
Ich konnte beide jeweils nicht am Stueck durchspielen und das Schießen war im ersten, wie im zweiten so wiederholend und gleich, dass ich wirklich die Lust verloren habe. Selbst Max Payne konnte mich dreizehn Stunden zum Ballern bringen (der Plot und die Erzaehlweise sprachen mich aber auch vollkommen an). Trotzdem werde ich wohl auch den dritten Teil spielen, sollte ich Zeit finden.
Hatte ganz vergessen wie gut GameOne doch war, wenn es um Präsentation ging. Ich gucke fast kein Fernsehen, außer mal 'ne Doku oder einen Spielfilm - aber die sind/waren wirklich gut!
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Der enzige Titel der in diesen zwei Listen auch nur annähernd Vorschusslorbeeren ernten
kann ist "The Last Guardian"
ICO und Shadow of the Colossus sind All Time Klassiker die oft in den Top 10 - 20 der
besten Spiele aller Zeiten auftauchen. Nicht einmal Gta habe ich dort gesehen.
Da sieht man Titel wie Zelda - Ocarina of Time , Super Mario und ShenMue.
Also wenn hier einer bestes Spiel 2013 oder gar dieser Generation wird dann "Last Guardian" von Team ICO obwohl ich echt skeptisch bin ob´s überhaupt noch erscheint.
PS: Thief fortzusetzen wird ein noch größerer Fail als das neue Tomb Raider.
ICO und Shadow of the Colossus sind All Time Klassiker die oft in den Top 10 - 20 der
Also wenn hier einer bestes Spiel 2013 oder gar dieser Generation wird dann "Last Guardian" von Team ICO obwohl ich echt skeptisch bin ob´s überhaupt noch erscheint.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn ein Titel keine Vorschusslorbeeren verdient hat, dann ist das The Last Guardian.White Wolf_1986 hat geschrieben:Der enzige Titel der in diesen zwei Listen auch nur annähernd Vorschusslorbeeren ernten
Anhand einer Techdemo das beste Spiel der Generation auszurufen ist schon ziemlich vage.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich freu mich am meisten auf die zwei metal gears
aber ground zeros juckt mich nicht so sehr wie rising, weil ich einfach schon peace walker mit dem basen system nicht so toll fand und die story eh schon abgeschlossen ist, wodurch dieser teil unnötig ist. rising wird aber sicher der hammer dank platinum.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Gut möglich. Allerdings dachten das auch alle von Deus Ex.White Wolf_1986 hat geschrieben:Der enzige Titel der in diesen zwei Listen auch nur annähernd Vorschusslorbeeren ernten
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Suchst du künstlich StreitLevi hat geschrieben:oh ... selbst 4players scheint sich hintergangen zu fühlen...Frechheit: Bayonetta 2 kommt nur für Wii U! Mit einer derartigen Exklusivität hat vermutlich kein Fan gerechnet - der Vorgänger erschien schließlich auf Xbox 360 und PS3.
(ob wie war das damals eigentlich bei Final Fantasy 7? ... gingen die Fans und Magazine da auch so auf die Barikaden?)
(Btw gibts noch nichtmal einen wirklichen Releasetermin ... im Worst-Case kommt es noch nichtmal dieses Jahr raus ;P)
Die Formulierung ist vielleicht nicht perfekt und erinnert auch mich im negativen Sinne an Statements wie "für die Generation CallofDuty". Aber im Bezug auf den Kontrapunkt hat man schon Recht.mr archer hat geschrieben:"Endlich gibt es wieder was zu beißen: Demon's Souls war vor drei Jahren ein herrlicher Kontrapunkt zu all dem Klick&Blöd-Spieldesign für die Masse."
Gott wie mich dieser völlig ironiebefreite DS-Elitarismus unterdessen ankotzt. Werdet erwachsen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem muss ich widersprechen. Es kamen seit jeher, jährlich Spiele für den inneren Masochisten raus, z.B alle Dota-Style Titel, Eve Online, die ganzen Masocore Titel und unzählige RPGs aus dem RPG-Maker und Co. Mods, die selbst die Elderscrollstitel zum Brett machen seien auch noch erwähnt.D_Radical hat geschrieben:Die Formulierung ist vielleicht nicht perfekt und erinnert auch mich im negativen Sinne an Statements wie "für die Generation CallofDuty". Aber im Bezug auf den Kontrapunkt hat man schon Recht.mr archer hat geschrieben:"Endlich gibt es wieder was zu beißen: Demon's Souls war vor drei Jahren ein herrlicher Kontrapunkt zu all dem Klick&Blöd-Spieldesign für die Masse."
Gott wie mich dieser völlig ironiebefreite DS-Elitarismus unterdessen ankotzt. Werdet erwachsen.
Insofern kann Dark Souls nicht als der Kontrapunkt der Branche betrachtet werden, ihm wurde von der konsolenzentrierten Presse nur am meisten Aufmerksamkeit geschenkt.
So oder so, der an den Tag gelegte Elitarismus hängt mir einfach nur noch zum Hals raus.
Edit: Mit FTL und Crusader Kings 2, um nur zwei zu nennen, kann man sich dieses Jahr, selbst im kommerziellen Sektor, nicht über Komplexitätsmangel beschweren.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Natürlich haben die Souls-Spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn eine MultiMillionen-Dollar-Produktion ist nunmal was anderes, als ein Indie-Game mit (vom techn. Punkt) vorsintflutlicher Grafik. Dabei will ich nicht als Grafik-Fetischist rüberkommen, aber mir persönlich bringt es nichts, wenn diese Art von Games im Indie-Sektor "vor sich her dümpeln". Ich will die großen Kaliber, ich will moderne RavenShields. Und ein Spiel wie EveOnline, dass lange entstand, bevor der "Klick&Blöd"-Wahn losging und sich ""nur"" bist heute hält, ist für mich ein weniger deutlicher Kontrapunkt, als ein Spiel das dieser Tage neu produziert wird.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 05.01.2013 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
- YBerion
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nicht zustimmen, Dark Souls sticht mit seinem Gameplaydesign aus der Masse an anderen "AAA-Titel" klar heraus. Es geht nunmal weniger um Nischentitel, sondern um die bekannten, großen Marken. Dark Souls wird im ähnlich großen Stil wie AC, CoD, Skyrim und andere beworben, und aus ebenjenen Spielen sticht Dark Souls heraus. Elitarismus finde ich da nicht wirklich.MrPink hat geschrieben: Insofern kann Dark Souls nicht als der Kontrapunkt der Branche betrachtet werden, ihm wurde von der konsolenzentrierten Presse nur am meisten Aufmerksamkeit geschenkt.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@D_Radical
Ich hab dir zwei Beispiele genannt, von denen eins definitiv nicht Indie ist.
Oder betrachte Franchise die teilweise besser in diese Generation portiert wurden, wie etwa Anno 1404 oder das schon erwähnte Deus Ex HR, die beide größere Budgets als ein Dark oder Demons Souls aufweisen können.
Edit: Wie kommt ihr darauf das Dark Souls ein AAA Titel ist. Das Spiel hat sich knapp eine Millionen mal auf zwei Plattformen verkauft und ist damit eher auf einer Linie mit Torchlight oder The Witcher.
Ich hab dir zwei Beispiele genannt, von denen eins definitiv nicht Indie ist.
Oder betrachte Franchise die teilweise besser in diese Generation portiert wurden, wie etwa Anno 1404 oder das schon erwähnte Deus Ex HR, die beide größere Budgets als ein Dark oder Demons Souls aufweisen können.
Edit: Wie kommt ihr darauf das Dark Souls ein AAA Titel ist. Das Spiel hat sich knapp eine Millionen mal auf zwei Plattformen verkauft und ist damit eher auf einer Linie mit Torchlight oder The Witcher.