WoW: Über acht Millionen Spieler!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-103399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

World of Warcraft ist jetzt schon legendär, ob mann will oder nicht!
Ich hab zZ ein Job wo ich immer wieder neue Leute kennenlerne, so ab 17-25 und von sagen wir 30 Leuten spielen 21 Leute WoW. Ich gehöre nicht mehr dazu. Hat mann eine Freundin weiß mann warum, das verträgt sich beides nicht, ausser man hat das Glück das die Freundin mitspielt :D

Ich meine ist schon krass was für eine MACHT das Spiel hat, ich hab letztens eine Reportage über eine Chinafarm-Mafia im TV gesehen. Also gehts noch? Da soll mir jemand noch mit den Satz kommen "Ist ja nur ein Spiel". Irgendwie scheint es leider mehr als das zu sein.

Ich hab das Spiel ca 3 Monate gespielt, schon länger her, ich fands geil. Aber es war ein derber Zeitfresser. Mal eben 30 Minuten spielen gingen meist bis 4 Stunden aus.

Ich finde solche Spiele müssten mindestens erst ab 18 freigegeben werden, da sie extrem süchtig machen können.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

ARCH4N hat geschrieben:Hat mann eine Freundin weiß mann warum, das verträgt sich beides nicht, ausser man hat das Glück das die Freundin mitspielt :D
Ich hatte und hab immer noch eine Freundin, hab 8 Monate lang fast täglich WOW gespielt, dass verträgt sich sehr wohl. Man muss einfach nur jemanden als Partner haben der das toleriert und sich auch selbst beschäftigen kann.
ARCH4N hat geschrieben: Ich finde solche Spiele müssten mindestens erst ab 18 freigegeben werden, da sie extrem süchtig machen können.
Ob jemand süchtig wird oder nicht liegt sicherlich nicht am Alter, aber ich freu mich diesbezüglich schon auf AGE OF CONAN, denn was ich bis jetzt an Videos und Bildern gesehen habe muss das Spiel ja ab 18 sein. Denn bei WOW laufen einfach, so habe ich das zumindest empfunden, zu viele Kinder rum. Zumindest geistige Kinder, diverse Subjekte können auf dem papier sicherlich auch schon 20 oder älter sein...dass heisst bei vielen ja nix ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich finde auch das wow eine droge ist, wenn ich sehe wieviele menschen dadurch sozial abkacken.

aber meinen glückwunsch an blizz, auch wenn ich wow selber nie gespielt hab.
ich glaube die south park folge war nochmal eine gute werbung :D

"bathroom! bathroom!"
locidoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locidoc »

Mich würde mal interessieren wieviel Gewinn Blizzard im Monat macht 8O

@ Reno

Make Love, Not Warcraft ist einfach nur göttlich, ich war die ganze Zeit nur am lachen :D

"Gentlemen, we are dealing with someone here who has absolutely no life" :lol: :lol:
johndoe-freename-103399
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103399 »

@ Reno_Raines

Glückwunsch das du eine tolerierendeFreundin hast :wink:
Aber eine Frau die sich mit sich selbst beschäftigen soll, möchte ich ungern, da hab ich ja nichts mehr zu tun :oops:

Das die Sucht keine Frage des Alters ist, ist mir schon klar. Aber Kinder und Jugendliche wollen meist ihren Spass und stellen alles andere diesbezüglich zur Seite. Ich denke jemand der eine eigene Wohnung und Arbeit hat, weiß schon wann er spielen darf und wann nicht, da, wenn er oder sie zur falschen Zeit WoW z.B. spielt, schnell ohne Geld und Zuhause auskommen muss. Und... kein Geld kein WoW :D
johndoe-freename-96336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96336 »

Mich würde mal interessieren wieviel Gewinn Blizzard im Monat macht
Sie verdienen ca. 104.000.000€ pro Monat
ich finde auch das wow eine droge ist, wenn ich sehe wieviele menschen dadurch sozial abkacken.
Es ist ja nicht nur bei WoW so, nur bei dem Spiel wirds sehr deutlich, weil es da sehr viele Spieler gibt, also auch viele, die "sozial abkacken", aber bei vielen anderen Spielen ist das auch der Fall (bei Singleplayer Spielen eher weniger)

ach und an der Southpark Folge erkennt man, dass die Leute von Blizzard auch Spaß verstehen...immerhin haben sie da ja die Animationen für die WoW Szenen gemacht :wink:
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Ich hab das Glück, dass meine Frau mitspielt. Allerdings spielen wir nur sehr dosiert, maximal 2 Abende die Woche und dann auch nur 2 Stündchen (geht auch gar nich anders wegen den Kindern).
Wir haben abends die Wahl ob wir uns das total bescheuerte TV-Programm antuen oder gemütlich 2,3 Quests machen und dabei auch noch nette Leute treffen (sind in einer ab-18 Gilde).

Ihr seht also, es gibt auch WoW-Spieler die keine Süchtigen sind ;)

Ich finde die schwarz-weiß Malerei in den diversen WoW-Diskussionen sowieso lustig, es gibt anscheinend nur die, die es lieben und die, die es hassen. Oder?
johndoe-freename-96336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96336 »

Jo, wie beim FC Bayern München :wink:
johndoe-freename-106071
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106071 »

derHobi hat geschrieben:Ich hab das Glück, dass meine Frau mitspielt. Allerdings spielen wir nur sehr dosiert, maximal 2 Abende die Woche und dann auch nur 2 Stündchen (geht auch gar nich anders wegen den Kindern).
Wir haben abends die Wahl ob wir uns das total bescheuerte TV-Programm antuen oder gemütlich 2,3 Quests machen und dabei auch noch nette Leute treffen (sind in einer ab-18 Gilde).

Ihr seht also, es gibt auch WoW-Spieler die keine Süchtigen sind ;)

Ich finde die schwarz-weiß Malerei in den diversen WoW-Diskussionen sowieso lustig, es gibt anscheinend nur die, die es lieben und die, die es hassen. Oder?
Du bist ja auch anscheinend sozial gefestigt und hast durch deine Kinder und Frau auch Verantwortung zu tragen. Also kein introvertierter Jugendlicher der noch seinen Stand in der Gesellschaft und seine Zukunft vor sich hat bzw. sucht.

Onlinesucht.de -> Das Forum ist seit 08.2005 voll mit Themen die sich um WOW drehen. Wow ist glaube im Februar 2005 erschienen (6 Monate später haben also viele gemerkt, wie abhängig man doch eigentlich ist). Sobald das Leben nach Wow geplant wird und nicht umgekehrt (Termine etc.) sollte man sich ernsthaft mit einer Dosierung beschäftigen.