Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von Levi  »

ich meinte den Neuen Code ... also der Sternecode, der dem 3DS-XL bei lag.
und wie muss ich den ersten Teil verstehen? ... hast als ersatz jetzt nen normalen 3DS genommen?

€dit ... vergiss die Frage ... hatte das "einen" nicht wirklich wahr genommen ... und verstehe jetzt erstmal die Problematik ...
jop... das sollte dann mitn Nintendo-Support geregelt werden.

PS: wie lange hat es bei euch gedauert, zwischen Registrierung und Code-Zusendung?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:
PS: wie lange hat es bei euch gedauert, zwischen Registrierung und Code-Zusendung?
2 Tage beim ersten 3DS XL
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hmz kay ... ich hasse meine Ungeduld ... alles muss sofort und jetzt sein, wenns "nur" um digitale Wahre geht XD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:ich meinte den Neuen Code ... also der Sternecode, der dem 3DS-XL bei lag.
und wie muss ich den ersten Teil verstehen? ... hast als ersatz jetzt nen normalen 3DS genommen?

€dit ... vergiss die Frage ... hatte das "einen" nicht wirklich wahr genommen ... und verstehe jetzt erstmal die Problematik ...
jop... das sollte dann mitn Nintendo-Support geregelt werden.

2 Tage.

Wie gefällt dir die Außen und Innenverarbeitung un welche Farbe hast du?.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grau ... das geringste Übel
Das Blau finde ich einfach häßlich kitschig ... und wäre das Rot eher ein "weinrot" wie damals beim DSI-XL hätte ich es genommen ... aber auf Bildern wirkt es eher wie ein Magenta ... und das brauch ich nun wirklich nicht zuhause :P

Und wie gesagt bin ich extremst positiv überrascht über die Verarbeitung und Materialauswahl.

Wobei eines stört mich. der erste Einrast-Punkt beim aufklappen Bildschirm. In der Stellung würde ich nie Spielen. was heißt, dass ich den immer überspringen muss. Und das fühlt sich sehr sehr "abnutzend" an :( ...

Und eins noch:
Habe zwar zwei "Halbe" Pixelfehler, aber die fallen nur unter untypischen Bedingungen auf ... 3D-Aktivieren und von der seite rauf gucken. dabei sieht man je nach "Bild" je ein Pixel die schwarz oder weiß sind.

zum Rest: siehe weiter oben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das mit den Pixeln muss ich testen. Aber so kleinlich bin ich nciht. Und da mir das beim normalen Betrieb nicht aufgefallen ist, wäre es sowieso nicht aufschlussreich.

Aber wie ist das mit dem Powerknopf. Meiner ist so tief eingelegt, das ich schon mehr pressen muss um den Mechanismus, der sich anschließend nach unten bewegt ,zu spüren. Gut das verhindert aber auch, das man nicht aus Versehen den 3ds beim Spielen ausschaltet.

Passend dazu habe ich NSMB2 bestellt und wie der Zufall es so will, trifft es genau meinen Geschmack. Schon seltsam, nach der Wii U Enttäuschung. Aber ich finds hier einfach knuffiger auf dem kleinen und 3d macht aus jedem 2d Springer einiges mehr. Yeah und einen Haufen Münzen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

so unterschiedlich können geschmäcker sein ...zu nsmb2 muss ich mich nach 2 1/2 welten schon regelrecht zwingen. ... ich finds langweilig und extrem Träge von der Steuerung her. auch das Leveldesign ist weit hinter U hinterher....

und was das 3D angeht... äh ja... nicht wirklich...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier und da spüre ich auch eine Trägheit. Aber es wird durch die Sammelwut gerettet. Mein Highscoreherz schlägt schneller als deins, denke ich.

Wobei mir etwas nicht aus dem Kopf gehen will. Es ist beinahne so als lege man den Kindern in die Wiege das Geld im Leben alles ist^^ Ich meine bisher war die Intention der Bros.eine grundlegend "gute": "rette die Prinzessin" (was danach kommt, ist eine andere sache). Jetzt ist das eher so: Mach einen haufen Cash und später siehst du mal wie es ihr geht. Komerz ganz groß geschrieben. Ich denke Wario wäre die bessere Wahl gewesen als Pflichteinsatz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du solltest echt manchmal weniger dich bei Crewmates geheimen Schränkchen bedienen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Jetzt scheint hier wirklich auch der letzte einen XL zu haben und ich fahr noch mit meinem normalen :-(
Hätte auch so bock drauf und würde auch wechseln, wenn ich nicht die Zelda Edition hätte. :-\
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Geht mir auch so, aber ich kauf mir den XL einfach bei irgendeinem späteren coolen Exklusivbundle (bevorzugt Majora's Mask...).

Vielleicht gibt es ja sogar nochmal ein Redesign.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ich hab auch noch den normalen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bin kurz davor mir einen zu besorgen, immerhin zählt in erster Linie ja das Spielerlebnis und nicht ein hübsches Zelda Design ;-) Trotzdem schwere Entscheidung.
Naja, werd noch ein paar Nächte drüber schlafen, bis zum 15.01. ist ja noch ein wenig Zeit.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

qpadrat hat geschrieben:Bin kurz davor mir einen zu besorgen, immerhin zählt in erster Linie ja das Spielerlebnis und nicht ein hübsches Zelda Design ;-) Trotzdem schwere Entscheidung.
Naja, werd noch ein paar Nächte drüber schlafen, bis zum 15.01. ist ja noch ein wenig Zeit.
Ich bin auch sehr stark am ueberlegen. Einerseits wuerde es Sinn machen, da ich damals zu Release noch in Deutschland gelebt habe und da den PAL 3DS geschenkt bekommen habe. Mit dem XL wuerde ich die teureren Importe umgehen. Allerdings kaufe ich mir eh sehr selten 3DS Spiele, also einmal im Quartal hoechstens. Es wuerde sich dann vielleicht erst rechnen, wenn ich >16 Spiele gekauft habe ... irgendwann.

Auf der anderen Seite habe ich momentan kein Spiel in Aussicht vor April, ich denke, ich warte noch, vielleicht kommt noch eine interessante Special Edition oder Revision raus. Ich habs ja eigentlich im Moment nicht so eilig damit.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na supi: jetzt hab ich den code... aber der shop ist down... :[

@3DSXL müsste ich mir in den nächsten Monaten nicht eh einen neuen hohlen, hätte ich den alten auch noch in 5 Jahren wohl ;)