Sony reagiert auf MS-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63079
Persönliche Nachricht:

oh man...

Beitrag von johndoe-freename-63079 »

die streitereien regen mich irgendwie voll auf...irgendwie wirkt das auf ich voll unseriös.

ist ja fast wie gute zeiten- schlechte zeiten :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was ist denn an dem GT Download so spektakulär das es zeigt zu was der PS3 Online(Dienst) in der lage ist? Das man ihn nach download direkt spielen kann? Das ist ja unfassbar, ich bin überrascht! Ganz ehrlich, das wirkt wie eine verzweifelte suche nach Argumenten, wo keine Argumente sind.
Blackmarket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

1.Es gibt keine schlechte Publicity
2.Ich mag meine Wii 8) ...und die schlechtere Grafik ist mir sogar voll egal
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Allevation hat geschrieben:Ich bezweifle sehr stark das Sony im Online Service noch aufholen kann und wenn wird es auch kostenpflichtig, weil gewisse Dienste nunmal nicht ohne Einnahmen leben können.
Genau das kannst du nicht wissen, das sind nur gerüchte die verbreitet werden aber bestätigt hat es noch niemand von Sony das die Online Funktion kostenpflichtig wird. Außerdem das herunterladen von Games, Filme, Patch oder Addons ist sowieso Kostenpflichtig aber Demos oder Trailers nicht.

Und du kannst nicht einfach sagen das das Kostenpflichtig sein wird ohne ein guten grund zu haben (weil gewisse Dienste nunmal nicht ohne Einnahmen leben können) das ist kein grund den die Onlin Funktion bei Ps2 auch Kostenlos ist. Deswegen denke ich nicht das es bei PS3 anders sein wird. Nur weil Xbox Live Kostenpflichtig ist. :lol: :lol:
Patches sind kostenpflichtig?
Ich kaufe mir ein Spiel für einen großen Haufen Geld und muss dann um die Fehler, die in dem Spiel sind, zu beheben, noch einmal einen Haufen Geld ausgeben?

Und Sony wirbt ja schon längere Zeit damit, dass der Online-Service kostenlos ist. Sind ja keine Politiker ;)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

McCoother hat geschrieben:
Patches sind kostenpflichtig?
Nein, sind sie nicht. Addons schon, meistens.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die News ist echt amüsant, ausgerechnet Sony, die fast immer nur von Auslieferungszahlen reden und fast nie von Verkaufszahlen (die kommen immer von anderen wie Media Create), will MS was von Verkaufszahlen und Auslieferungszahlen erzählen. Und wie viele PS Jünger bei Sony Zahlen denken das wären Verkaufszahlen obwohl es nur Auslieferungszahlen sind, das kann man ja oft in Kommentaren in den News von Webseiten lesen.

Und das mit GTHD hab ich auch nicht wirklich verstanden was das viel von ihrem grossartigen Onlineservice zeigen soll. Tatsache ist, im Gegensatz zu MS muss Sony erstmal beweisen das Ihr Onlineservice was taugt und das haben sie jetzt garantiert noch nicht, Ende 2007 vielleicht.

Sauny ist schon ulkig. ;)
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Wallaby_Hunter hat geschrieben:Mann, Mann, Mann,... Wieso können einige von euch eifach nicht verstehen das es nun mal 3 VERSCHIEDENE next-gen Konsolen auf dem Markt gibt, das jede ihre Vor- und Nachteile hat und das letztendlich jeder eizelne Kunde sich für das Gerät entscheidet das ihm am besten gefällt. Wäre doch scheiße wenn es nur ein Gerät gäbe.

Es ist so ein Schwachsinn sich darüber zu streiten ob Sony oder MS jetzt die bessere Firma ist - - - denn sowohl Sony als auch MS sind große global Player Konzerne die sich einen Dreck um euch Konsumenten scheren!!! Das einzige was die wollen ist Profit machen. Oder denkt ihr die stellen ihre PS oder Xbox nur her um euch glücklich zu machen.

Das Schlimme daran ist das sich viele Leute mit so einer Firma identifizieren und somit garnicht mehr darauf achten ob ihnen das Gerät dass sie kaufen auch wirklich gefällt. Sie kaufen es dann einfach weil MS oder Sony draufsteht und das ist genau das was die Firmen wollen - gehirnlose Zombiekundschaft, die dann in Internetforen felsenfest hinter "ihrer" Firma stehen. SO EIN SCHWACHSINN!!!

Kauft euch das Gerät das euch am besten gefällt, seit glücklich damit und lasst die anderen, die ein Gerät einer anderen Firma haben gefälligst in Ruhe.

Puh, nun is aber Schicht im Schacht.

Hmm, also in Worten kann ich das irgendwie nicht Zusammenfassen...

Aber hmm, hmmm, nee, doch, nee.. Hmm
Ich glaub besser kann man's einfach nicht aufm Punkt bringen...

Aber was währs schon ohne kleine Markenjunkee's, so ganz Emotionslos, es gibt halt solche und solche... Naja, wenn man kaum bis garkeine Probleme hat dann macht man sich halt einfach welche... Schliesslich muss einen irgendwas immer Nerven^^
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Wallaby_Hunter hat geschrieben:Mann, Mann, Mann,... Wieso können einige von euch eifach nicht verstehen das es nun mal 3 VERSCHIEDENE next-gen Konsolen auf dem Markt gibt, das jede ihre Vor- und Nachteile hat und das letztendlich jeder eizelne Kunde sich für das Gerät entscheidet das ihm am besten gefällt. Wäre doch scheiße wenn es nur ein Gerät gäbe.

Es ist so ein Schwachsinn sich darüber zu streiten ob Sony oder MS jetzt die bessere Firma ist - - - denn sowohl Sony als auch MS sind große global Player Konzerne die sich einen Dreck um euch Konsumenten scheren!!! Das einzige was die wollen ist Profit machen. Oder denkt ihr die stellen ihre PS oder Xbox nur her um euch glücklich zu machen.

Das Schlimme daran ist das sich viele Leute mit so einer Firma identifizieren und somit garnicht mehr darauf achten ob ihnen das Gerät dass sie kaufen auch wirklich gefällt. Sie kaufen es dann einfach weil MS oder Sony draufsteht und das ist genau das was die Firmen wollen - gehirnlose Zombiekundschaft, die dann in Internetforen felsenfest hinter "ihrer" Firma stehen. SO EIN SCHWACHSINN!!!

Kauft euch das Gerät das euch am besten gefällt, seit glücklich damit und lasst die anderen, die ein Gerät einer anderen Firma haben gefälligst in Ruhe.

Puh, nun is aber Schicht im Schacht.
DANKE

und jetzt schneidet sich JEDER davon bitte 20 Scheiben ab!
johndoe-freename-26893
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26893 »

Ach sein wir doch malerlich: Wenn Windows nicht so verbreitet wäre, wäre MS schon längst pleite!

Und Sony ist jetzt schon die dritte Generation da. ERFOLGREICH!
Was beweißt das Sony nicht dumm ist. Daher denke ich das sie das mit dem Online-Service hinbekommen werden.

Wie wir mitbekommen haben ging schon so einiges ab bei den PS3-Verkäufen (Schießerei...), wo man sieht dass 100% alle Konsolen verkauft wurden. Bei der Einführung der XBOX360 hatte ich eher das Gefühl das nichts besonderes Los war. Was mich dazuverleitet zu sagen: Da wurden wohl nicht viele verkauft.

Ich weiß jetzt nicht wer das mit der Qualität gesagt hat, aber ich muss den zustimmen, da die XBOX ja besser (Grafik) war als die PS2. Aber wie wir spätestens bei den Verkaufzahlen mitkriegen: Die PS2 macht einfach mehr Spass!

So und jetzt halten wir uns mal alle nen bisschen zurück und warten den Release der PS3 hier in Europa ab. Dann werden wir schon (eher) sehen, was abgeht.......

.....bis denne
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

FireDragoon hat geschrieben:Ach sein wir doch malerlich: Wenn Windows nicht so verbreitet wäre, wäre MS schon längst pleite!
Und das heißt jetzt was? Sony wurde auch nicht mit er PlayStation gegründet.
FireDragoon hat geschrieben: Und Sony ist jetzt schon die dritte Generation da. ERFOLGREICH!
Was beweißt das Sony nicht dumm ist. Daher denke ich das sie das mit dem Online-Service hinbekommen werden.
Also bei den ersten beiden Gen, geb ich dir Recht, da war die Marke PlayStation sehr Erfolgreich. Die PS3 muss es noch beweisen.
Warum haben Sie den Online-Service schon nicht bei der PS2 hinbekommen?
FireDragoon hat geschrieben: Wie wir mitbekommen haben ging schon so einiges ab bei den PS3-Verkäufen (Schießerei...), wo man sieht dass 100% alle Konsolen verkauft wurden. Bei der Einführung der XBOX360 hatte ich eher das Gefühl das nichts besonderes Los war. Was mich dazuverleitet zu sagen: Da wurden wohl nicht viele verkauft.
Eine Schießerei fand nicht statt weil einer unbedingt eine PS3 haben wollte, sondern weil die PS-Fans mindestens mit 499,-$ vor dem Geschäft gewartet haben. Ein gefundenes Fressen für Räuber.
FireDragoon hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht wer das mit der Qualität gesagt hat, aber ich muss den zustimmen, da die XBOX ja besser (Grafik) war als die PS2. Aber wie wir spätestens bei den Verkaufzahlen mitkriegen: Die PS2 macht einfach mehr Spass!
Was haben die Verkaufszahlen mit dem Spass zutun? Wenn man die Aktuelle Verkaufszahlen sieht, kann man also behaupten, dass die Xbox360 und Wii am meisten Spass machen und die PS3 Spasskiller ist?
Nur zu Info: Die Xbox360 war bei der Veröffentlichung überall ausverkauft, Monatelang.
FireDragoon hat geschrieben: So und jetzt halten wir uns mal alle nen bisschen zurück und warten den Release der PS3 hier in Europa ab. Dann werden wir schon (eher) sehen, was abgeht.......
Du bist echt gut, versuchst hier M$ zu bashen, damit PlayStation gut dasteht, aber dann soll wir uns alle zurückhalten? Leih dir die Xbox360 aus und bilde Dir deine Eigene Meinung. Denn alles was du hier gerade geschrieben hast, sind Vorurteile und Wunschvorstellungen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Wallaby_Hunter

wo arbeitest du eigentlich?? Deine Schwarz/Weiß-Malerei schreit ja zum Himmel...
glaubst du ernsthaft, dass Konzerne grundsätzlich böse sind?? So ein Schwachsinn! Natürlich kümmert es die Unternehmen, was die Kunden von ihnen halten, denn
1. sind es die Kunden, die das Überleben des Unternehmens sichern, und
2. sind die Unternehmen oft selbst die besten Kunden!

(Ein Sony Mitarbeiter wird wahrscheinlich nur Sony Zeuch bei sich daheim stehen haben, dass er nicht zu Herstellungskosten, sondern zu einen kleinen Rabatt bekommen hat!)

Sicher wollen die Unternehmen unser Geld, aber dazu haben sie auch ihr gutes Recht, oder glaubst du sie verschenken, was sie im Schweiße ihres Angesichts unter viel Druck zusammengebaut haben? Also was hier einige für ne Weltvorstellung haben.
omg

und sicher muss sich der Kunde dann entscheiden, was er haben will, und das hängt direkt von seinen Persönlichen Vorlieben ab, aber seien wir doch mal ehrlich...
es ist nicht verboten Sympathien für eine Firma zu hegen, wenn sie einem schon seit zig Jahren gute Produkte geboten hat. Sowas nennt man Treue, und man geht davon aus, dass man auch weiterhin prächtig unterhalten wird. Aus diesem Grund habe ich mir eine Wii gekauft, und ich bin zwar noch nicht so gut unterhalten, wie ich es mir erhofft hatte, aber ich bin sicher, dass Nintendo das noch schaffen wird.
In dem Sinne ist ein gewisses "Fanboytum" total nachvollziehbar, weil ich es nicht einsehe mir von einem verbohrten Sony Kopf erzählen zu lassen, wie scheisse Wii/360 sind
das am besten ohne Argumente, oder irgendeine geistige Anstrengung zum hinterlegen, des eben dargebrachten .... lächerlich...
das is alles
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

FireDragoon hat geschrieben:Ach sein wir doch malerlich: Wenn Windows nicht so verbreitet wäre, wäre MS schon längst pleite!
Ja genau, als wenn Windows die einzige einnahmequelle von MS wäre...ich würd mich lieber erstmal informieren bevor ich so einen Stuss schreibe.
FireDragoon hat geschrieben: Und Sony ist jetzt schon die dritte Generation da. ERFOLGREICH!
Was beweißt das Sony nicht dumm ist.
Ganz recht, $ony ist auch nicht dumm. Dumm ist nur der der für $ony produkte Geld ausgibt. Und, ich muss es leider sagen, ich zähle auch dazu, mein neustes Handy ist von $ony *grummel*.

FireDragoon hat geschrieben: Wie wir mitbekommen haben ging schon so einiges ab bei den PS3-Verkäufen (Schießerei...), wo man sieht dass 100% alle Konsolen verkauft wurden. Bei der Einführung der XBOX360 hatte ich eher das Gefühl das nichts besonderes Los war. Was mich dazuverleitet zu sagen: Da wurden wohl nicht viele verkauft.
Das beweist nur eins, und zwar das PS Fanboys einfach nicht ganz richtig ticken. Da sind leider bei vielen schon mehrere Schräubchen locker, wären bei mir sicher auch wenn ich immer vor dieser Flimmergrafik gesessen hätte....da muss man ja auf Dauer weich im Kopf werden.
FireDragoon hat geschrieben: So und jetzt halten wir uns mal alle nen bisschen zurück und warten den Release der PS3 hier in Europa ab. Dann werden wir schon (eher) sehen, was abgeht.......
Das passt ja jetzt mal garnicht zu dem vorherigen Müll den du verzapft hast. Aber, na gut, immerhin ein vernünftiger Satz von dir. Es geht also doch, in Zukunft bitte mehr davon und weniger von dem was du oben geschrieben hast und ich sehe eine erfolgreiche Zukunft hier für dich vorraus :D
johndoe529561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529561 »

@Zierfisch

Das was ich mache ist also Schwarz/-Weißmalerei? Und die großen Firmen, wie die oben schon so oft genannten wollen nur unser bestes Wohlergehen garantieren?

So ne Aussage finde ich etwas gewagt, vorallem wenn man bedenkt das eben diese Firmen ihre Produkte (Xbox 360, PS3) größtenteils in China herstellen. Damit will ich sagen das ich es etwas markaber finde wenn Jugendliche aus Europa, die sonst keine Probleme haben, sich über Produkte streiten die in Ländern hergestellt werden, die die Menschenrechte mit Füßen treten und Arbeitsbedingungen haben bei denen es sogar den Tieren aus unserer Massentierhaltung schlecht werden würde.

Und falls jetzt die Frage aufkommt ob, ich der Meinung bin das unsere Konsumgesellschaft etwas Schlechtes ist - Nein, das bin ich nicht, denn ich bin auch ein Teil von ihr. Aber ich bin der Meinung das man nicht unbedingt eine Firma als Identifikationsmittel braucht wenn man ein halbwegs eigenständig ausgeprägtes Denken hat.

Zur Frage: "glaubst du ernsthaft, dass Konzerne grundsätzlich böse sind??" Nein, nicht alle, aber 90% der Großkonzerne! Wenn du mir nicht glaubst schau dir die Bspl. Nike, Nestle, Chevron usw. an. MS und co. handeln da auch nicht viel besser.
dajo_k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dajo_k »

Sony lügt doch wenn sie den Mund aufmachen. Die zahlen von MS sind NICHT die an den Handel ausgelieferten sondern die tatsächlich verkauften.
Aber man ist ja von Sony nichts anderes mehr gewöhnt ...