DmC: Devil May Cry: Keine Download-Inhalte auf der Disc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DmC: Devil May Cry: Keine Download-Inhalte auf der Disc
Capcom hat bestätigt, dass auf der Disc von DmC: Devil May Cry keine Download-Inhalte vorhanden sein sollen. Sämtliche DLC-Pakete müssen demnach vollständig runtergeladen werden. Dies ist wohl eine Reaktion auf die Kritik zahlreicher Fans, denn bei Street Fighter X Tekken und Resident Evil 6 befanden sich Zusatzinhalte direkt auf der Spiele-Disc - bei Street Fighter X Tekken waren es beispielsweis...
Hier geht es zur News DmC: Devil May Cry: Keine Download-Inhalte auf der Disc
Hier geht es zur News DmC: Devil May Cry: Keine Download-Inhalte auf der Disc
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh, man... Capcom versteht es einfach nicht. Wie kann man nur so behäbig und ignorant sein? Die Leute regen sich über DLC auf der Disc auf, weil die Zusatzinhalte dann schon vorher fertig gestellt wurden. Nur darum geht es. Wenn der DLC vor Auslieferung des Spiels (am besten während der Entwicklung) erstellt wird und man merkt, dass dafür Inhalte reduziert wurden, dann ist es dasselbe. Ob auf Disc oder zum Runterladen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: DmC: Devil May Cry: Keine Download-Inhalte auf der Disc
*kopf*tisch* .... Grund hat mein Vorredner schon genannt ...
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
aaach capcom, dass gibt doch wieder böses blut aber ich habe da ne neue idee für euch die bestimmt einschlägt wie ne bombe : einfach die aus dem spiel herausgeschnittenen sachen auf eine weitere disk pressen und ein woche später in den handel bringen, dann wird sich gerantiert niemand mehr über die kastrierten games aufregen, ganz bestimmt !! braucht ihr mehr sinnvolle vorschläge : bitte schreibt eine email an : nocheinkomplettverbloedetermarketingmanager@millionenabsahner.com , danke.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ändert letztendlich doch nichts. Wenn Capcom das Spiel released, sind die DLCs eh schon intern fertig.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt das der erste Day 1 DLC schon feststeht, scheint Capcom nicht so recht zu verstehen warum die Fans keinen On Disk Content haben wollen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ist doch eigentlich jacke wie hose - am ende geht es darum, dass sie leuten inhalte vorenthalten und diese dann verspätet kostenlos anbieten. wenn sie bereits auf der disk sind, ist der download zumindestens kürzer...
klingt jetzt dämlich, aber so sehe ich das. am ende ist dieses prozedere per se zum kotzten, sorry.
edit: ok, haben schon andere festgestellt und gepostet, bei mir wurden aber leider noch keine kommentare angezeigt, somit kann mein post einfach ignoriert werden.
klingt jetzt dämlich, aber so sehe ich das. am ende ist dieses prozedere per se zum kotzten, sorry.
edit: ok, haben schon andere festgestellt und gepostet, bei mir wurden aber leider noch keine kommentare angezeigt, somit kann mein post einfach ignoriert werden.
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und wo ist jetzt der Unterschied? Ich glaube den meisten ist es egal wo die DLC sind, ob DVD oder Internet. Ich glaube eher, dass die meisten etwas gegen DLC´s haben, die im Vorraum schon fertig sind und trotzdem bezahlt werden müssen
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Yeaaaaaaaaaaaaaaaah!!! Genial. Der Absolute Hammer vielen Dank Capcom ihr seid die größten...???
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
das macht es doch nicht besser, wenn einem fertigen vollpreis-spiel im voraus häppchen entnommen werden, die man dann gegen aufpreis dazu kaufen "kann". ob diese häppchen nun auf der dvd schon drauf sind oder auf irgendeinem server auf bezahlung warten - so oder so ist das eine miese abzocke.
aber da es die kundschaft schluckt wie es serviert wird und - murrend, aber willig - immer wieder drauf zahlt, kann ich gut verstehen, dass man diese geschäftspraxis gerne beibehält.
wer wirklich etwas daran ändern möchte muss eben verzichten, bzw auf den nächsten steam sale o.ä. warten und nicht mehr als ein viertel bis die hälfte des gewünschten preises zahlen.. aber das schaffen offensichtlich die wenigsten.
aber da es die kundschaft schluckt wie es serviert wird und - murrend, aber willig - immer wieder drauf zahlt, kann ich gut verstehen, dass man diese geschäftspraxis gerne beibehält.
wer wirklich etwas daran ändern möchte muss eben verzichten, bzw auf den nächsten steam sale o.ä. warten und nicht mehr als ein viertel bis die hälfte des gewünschten preises zahlen.. aber das schaffen offensichtlich die wenigsten.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Logisch sind die das, denn bei Capcom wird es nicht anders zugehen wie bei anderen Firmen. Da durfte sich der DmC Producer mit seinem Geschäftsführer zusammensetzen und über Budgets unterhalten, dabei wurde dann festgelegt das er xx Millionen Dollar für das Spiel erhält und zudem weitere xx Tausend Dollar für das erstellen von DLCs.M1L hat geschrieben:Ändert letztendlich doch nichts. Wenn Capcom das Spiel released, sind die DLCs eh schon intern fertig.
Da Heutzutage erwartet wird das Spiele weltweit fast zeitgleich erscheinen bleibt dem Programmierteam dann eh noch massig Zeit an den DLCs zu schrauben während die letzten Lokalisierungen erstellt werden, womit dann pünkltich zum Release auch erste DLCs stehen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wenn die zusatzinhalte schon fertig sind, dann ist es eine schweinerei und abzocke, egal ob als freischaltcode oder zum runterladen.
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
Soso haben die bevor es zum Pressen geht auch extra nochmal nachgeschaut ob auch wirklich alles was als DLC kommt vollständig entfernt wurde.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ich seh Day-One-DLCs nicht so verbissen. Ich habe nur ein Problem, wenn man merkt, dass das DLC aus dem fertigen Spiel entfernt wurde (wink @ Dragon Age und Mass Effect 3). Wenn das DLC aber so gestaltet ist, dass es mit dem Hauptspiel nichts zu tun hat, dann soll es mich nicht jucken. Kaufen muss ich das DLC ja nicht.