The War Z: Hacker-Attacken legen Server lahm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Hacker-Attacken legen Server lahm

Beitrag von rekuzar »

Ist mir an der Selbstjustiz was entgangen oder ist diese hier eigentlich nur schlecht für die Nutzer des Spiels?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

rekuzar hat geschrieben:Ist mir an der Selbstjustiz was entgangen oder ist diese hier eigentlich nur schlecht für die Nutzer des Spiels?
Nö, Hammerpoint wird damit erst recht Kunden verlieren, nicht dass man sowieso schon ganz schön blöd sein muss, da nicht längst raus zu sein.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das ist eher eine freundliche geste den letzten Kunden zu zeigen wie schlecht doch ihr Geschmack ist.
Denn sonst würden sie es ja nicht immer noch spielen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

dabrain00 hat geschrieben:Da waren wohl ein paar Kunden nicht so ganz zufrieden, vermute ich mal.
Das können nur welche von dieser 10% Minderheit sein :twisted:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

TaLLa hat geschrieben:Wahrscheinlich haben sie selber irgendwas verhunzt und geben dem ominösen Hacker die Schuld xD.
Wenn das nur wahr wäre, dann hätten wir hier wohl den Bilderbuchfall von einem glorreich mit Pauken und Trompeten auf ganzer Linie voll und ganz mit Haut und Haaren gefloppten, gescheiterten und untergegangenem Release :D
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

die haben ja nicht seit neustem probleme mit hackern schrägstrich cheatern. aber die firma hat es auch verdient. das sind stasi machenschaften im forum dort. und auch so ist es ziemlich verwirrend den die bilder auf ihrer seire zeigen alles was nicht im spiel drin ist. und auch so melden die entwickler sich nicht wirklich mit updates beim spiel. und dabei solln sie nur die sachen aus war inc. nach warZ mergen plus autos. das wars auch. natürlich dann content noch und bugs beheben. aber naja das spiel ist wieso unspielbar wegen den cheatern und das wird sich nie ändern ausser sie machen daraus ein richtiges mmo mit heavy server side logic.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

rekuzar hat geschrieben:Ist mir an der Selbstjustiz was entgangen oder ist diese hier eigentlich nur schlecht für die Nutzer des Spiels?

welche nutzer ? spielt das spiel etwa noch wer ? :roll:
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Wenn ein Zusammenhang zwischen der Qualität eines Spiels und der Wahrscheinlichkeit eines Hackerangriffes besteht, dann würde ich eher Anderes vermuten. Angenommen WarZ wäre kein so dreistes Plagiat und miese Abzockmasche geworden, sondern ein ernstzunehmendes Spiel, dann wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit ein wesentlich lohnenderes Ziel für Angriffe. Bei der DayZ-Mod gab es auch mehrere solcher DDos-Attacken, und da lag es sicher nicht an einem dummdreisten Verhalten des Entwicklers.

Grundsätzlich sollte jedem klar sein: man kann heutzutage einfach keine Onlinespiele ohne vernünftiges Sicherheitskonzept auf den Markt werfen, schon gar nicht mit einem so harschen "rogue-like"-Charakter wie bei diesem Spiel. Für Griefer, Cheater und sonstige von unterdrückten Frustrationen und Hang zu soziopathischen Handlungen geplagten Mitmenschen ist sowas doch wie Weihnachten und Ostern zusammen. :hammer:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wurmjunge hat geschrieben:Wenn ein Zusammenhang zwischen der Qualität eines Spiels und der Wahrscheinlichkeit eines Hackerangriffes besteht, dann würde ich eher Anderes vermuten
Angenommen, es geht nicht um Lulz o.Ä., sondern eben um "Gerechtigkeit" wie auch immer man das definiert, dann kriegen sie eben ihr Fett weg für das miese Spiel. :lol: