BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: In Zukunft alle Spiele mit Frostbite?

Beitrag von Mr.Freaky »

NerevarINE2 hat geschrieben:ich bin vor kurzem mal auf die suche nach den teuersten softwares gegangen, weil ich wissen wollte wie weit oben sich da photoshop befindet ^^.

laut dem blog befand sich die unreal engine dabei auf platz 1. Scheint aber nur ein reiner schätzwert zu sein, mit keinen angaben wie der junge da drauf kommt ( 750.000 sollens sein )

http://www.siliconindia.com/news/enterp ... cid-7.html
Da sieht man schon wieder wie da die Angaben auseinander gehen, ich hab bisher eher von 300 000 - 350 000 gehört. Also kann man festhalten die UE3 kostet zwischen 300 000 - 750 000. :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr.Freaky hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ich bin vor kurzem mal auf die suche nach den teuersten softwares gegangen, weil ich wissen wollte wie weit oben sich da photoshop befindet ^^.

laut dem blog befand sich die unreal engine dabei auf platz 1. Scheint aber nur ein reiner schätzwert zu sein, mit keinen angaben wie der junge da drauf kommt ( 750.000 sollens sein )

http://www.siliconindia.com/news/enterp ... cid-7.html
Da sieht man schon wieder wie da die Angaben auseinander gehen, ich hab bisher eher von 300 000 - 350 000 gehört. Also kann man festhalten die UE3 kostet zwischen 300 000 - 750 000. :D
Würde behaupten es hängt auch mit den Vertragsdetails zusammen. Kleinere Studios, die die Engine nutzen wollen und können, werden durch den hohen Preis abgeschreckt und gehen als Kunden verloren. Ein Verlust in Form von Einnahmen und Verbreitung der Engine.

Die CryEngine 3 gibt es kostenlos in einer Basisfassung zum nicht-kommerziellem rumbasteln.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Ja, ich schätze auch mal das es Verhandlungsbasis ist. Die UE3 gibt es ja auch zum kostenlosen rumbasteln für nicht kommerzielle Projekte.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich denke wir werden in nächster Zeit wenig EA Spiele sehen die nich die Frostbite nutzen. Bis jetzt hat mich die Engine noch nicht überzeugen können, mal kucken was Bioware damit anstellt.
Auf das neue Mass Effect bin ich mal gespannt, verbunden allerdings mit einer gewissen Skepsis.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Alles ist besser als das was Bioware viel zu lange benutzt hat.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich verstehe nicht, dass von einigen immer wieder die Beleuchtung bei BF 3 bzw Frostbite 2 kritisiert wird. Ich habe mit der Beleuchtung absolut Null Probleme. Ich finde sogar, dass die Beleuchtung State of the Art ist. Natürlich werde ich auch mal geblendet, aber das ist nun mal so, wenn die Sonne vom Himmel knallt. Und Bloom und den ganzen Unschärfe-Mist schalte ich persönlich sowieso immer aus. Grafikeinstellung FTW (da kann man übrigens auch die Helligkeit nach Wunsch reguliern :p ). Manche Effekte sind einfach eine Krankheit, weswegen auch dieser lustige Satz entstand: "its not a bug, its a feature".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich verstehe nicht, dass von einigen immer wieder die Beleuchtung bei BF 3 bzw Frostbite 2 kritisiert wird. Ich habe mit der Beleuchtung absolut Null Probleme. Ich finde sogar, dass die Beleuchtung State of the Art ist. Natürlich werde ich auch mal geblendet, aber das ist nun mal so, wenn die Sonne vom Himmel knallt. Und Bloom und den ganzen Unschärfe-Mist schalte ich persönlich sowieso immer aus. Grafikeinstellung FTW (da kann man übrigens auch die Helligkeit nach Wunsch reguliern :p ). Manche Effekte sind einfach eine Krankheit, weswegen auch dieser lustige Satz entstand: "its not a bug, its a feature".
Ganz schlimm fand ich das bei Bioshock, wo auf wirklich JEDEM Fitzelchen Oberfläche ein so starker Glanz- und Bloom- und Vaseline-Effekt lag, dass ich nach nur wenigen Minuten Kopfweh bekam und so ziemlich alle Effekte abschalten musste. Was dazu führte, dass ich kein Kopfweh mehr bekam, Bioshock dann aber potthäßlich aussah, weil man die Optik des Spieles nur in Hinsicht eingeschalteter Effekte optimiert hatte.