@sYntiq
ich glaube nicht, dass das mit den Accounts so schwierig sein wird.
Ich denke da eher an Steam.
1 Account, keine Doppelanmeldung. Es kann immer nur einer online sein.
Aber dafür spiel ich halt zeitgleich mit dem Account von meinem Kumpel

Ich für meinen Teil muss ja zum Glück auch nicht 24:7 vor der Playse sitzen, deshalb hätte ich das Problem sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.
Und letztlich finde ich es auch richtig den Gebrauchthandel zu dämpfen bei Personen die gebraucht kaufen und dann weiterverkaufen. Von diesen Leuten sehen Entwickler und Publisher nicht einen Cent. Nur Gamestop und Ebay freut sich.
Aufgrund steigender Entwicklungskosten und ggf. höherer Risiken sollten die Leute aber durchaus gewillt sein Entwickler und Publisher zu unterstützen. Außerdem halte ich es tatsächlihc für sehr wahrscheinlich, dass die Preise nach und nach fallen. Steam hat einfach außergewöhnlich gut gezeigt, dass ein gutes Angebot zu Impulskäufen führt, die so niemals getätigt worden wärden.
Aus dem Grund glaub ich, dass letztlich alle gewinnen können.
(Von den Leuten die Gebrauchtspiele kaufen und dann wieder verkaufen mal abgesehen, aber für die habe ich auch kein Mitleid übrig)
Smurfocide hat geschrieben:Stimmt, es klingt dumm, und zwar richtig. Wozu Ressourcenschonend denken/produzieren und kundenfreundlich handeln wenn man statt dessen auch fett verdienen kann?
geplante Obsoleszenz hat jetzt aber mit dem Topic wenig zu tun.