Bilderserie: Spiele-Highlights 2013, Teil 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

wo ist gow acension?
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: Bilderserie: Spiele-Highlights 2013, Teil 2

Beitrag von magandi »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mit The Last of Us könnte NaughtyDog nichts geringeres als das beste Spiel dieser Generation abliefern. Ich bin stark gespannt!
pfff träum mal weiter. das beste game dieser gen kam schon raus und heißt deus ex human revolution und ehrlichgesagt erwarte ich von the last of us nicht mehr als ein durchgescripte wie bei uncharted. oder was hat den ND sonst so gemacht außer ratched and clank? wirklich nichts maßgäbliches. nichts was die gamingwelt weiter gebracht hat. nur weil uncharted viel bling bling zeigt ist es schon für die gamer von heute der heilige gral der spiele. zock mal deus ex, systemshock oder thief, da haste echtes gameplay. das review zu uncharted 3 von gameone verdeutlicht das was in den meisten triple a titeln falsch läuft.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

magandi hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Mit The Last of Us könnte NaughtyDog nichts geringeres als das beste Spiel dieser Generation abliefern. Ich bin stark gespannt!
pfff träum mal weiter. das beste game dieser gen kam schon raus und heißt deus ex human revolution und ehrlichgesagt erwarte ich von the last of us nicht mehr als ein durchgescripte wie bei uncharted. oder was hat den ND sonst so gemacht außer ratched and clank? wirklich nichts maßgäbliches. nichts was die gamingwelt weiter gebracht hat. nur weil uncharted viel bling bling zeigt ist es schon für die gamer von heute der heilige gral der spiele. zock mal deus ex, systemshock oder thief, da haste echtes gameplay. das review zu uncharted 3 von gameone verdeutlicht das was in den meisten triple a titeln falsch läuft.
So viel Bullshit in einer Wand aus Text hab ich selten gesehen.
1.) ND war für die Crash Bandicoot und Jak und Daxter-Serien verantwortlich.
Zwei, und das kann niemand bestreiten, geniale Jump'n'Run-Serien.
Ratchet und Clank ist Insomniac, die auch Spyro gemacht haben.
2.) besteht Uncharted nicht nur aus "Bling Bling", sondern aus Atmosphäre und genialen Charakteren.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

magandi hat geschrieben:wirklich nichts maßgäbliches. nichts was die gamingwelt weiter gebracht hat.
Schon wahr.

Nüchtern betrachtet waren die Spiele von ND schon immer stock konservativ und vom Gameplay solider Durchschnitt, gut bei Uncharted nichtmal das, aber poliert und das ist immerhin auch was wert.

Aber Spiel der Generation ist schon ein happiger Titel. Mal sehen ob The Last of Us am Ende was anderes als ein hakeliger Thirdpersonshooter im engen Script-Korsett wird.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

X_MCX_X-Zusatz

Beitrag von AkaSuzaku »

3.) Hält ND das, was die Gameplay-Videos versprechen, bewegen wir uns hier auf einem ganz anderen Niveau, als das der eindimensional durchgeskripteten Handlung.
4.) Ich ziehe es lieber vor zu träumen, als ein Spiel, das in keiner Hinsicht Maßstäbe gesetzt hat, als "Game of the Generation" zu deklarieren. Du nennst ja auch keine Gründe, wieso ich es doch tun sollte.
5.) Was ist denn "echtes Gameplay"?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: X_MCX_X-Zusatz

Beitrag von HerrRosa »

AkaSuzaku hat geschrieben:5.) Was ist denn "echtes Gameplay"?
Naja, das vom dem ein Deus Ex (HR) mehr hat, als man von the Last of Us bisher in den "Gameplay" Vorführugen sehen konnte.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

magandi hat geschrieben:
Ok so viel Schmarn hab eich selten gelesen.
1. Hat Insomniac R&C gemacht, ND hat Jak & Daxter entwickelt. Beides sind mMn die beiden besten Serien der letzten Gen.
Deus Ex:HR ist ein klasse Spiel, keine Frage, jedoch ist es spielerisch nicht allzu spannend.
Uncharted 3 mag (vor allem storytechnisch) nicht so grenzgenial sein wie U2, aber beide Spiele gehören dramaturgisch, technisch und spielerisch zu den absoluten Höhepunkten dieser Gen.

Immer wenn Leute Uncharted einen Grafikblender und ein Scriptmonster schimpfen habe ich einfach das Gefühl, dass diese Leute das Spiel nie gespielt haben, sondern nur irgendwelche Trailer geschaut habe. Denn so kann man diese Meisterwerke einfach nicht beachreiben ausser man nennt viel detailliertere Gründe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

TaLLa hat geschrieben:Mhm joa das mit Bayonetta ist ein übler Faux Pas, allerdings weiß man ja nie wann ein Port nachgeschoben wird heutzutage.

dafür muss Nintendo sich aber erstmal ausn Hardware-Geschäft zurück ziehen ;)... vorher wirds hier kein Port geben.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Levi

Gabs eigentlich schon eine Aussage über eine eventuelle Portierung der alten Platinum Games Titel auf die WiiU?
Vor allem Vanquisch hat sich auf den so genannten "richtigen" Konsolen schlechter verkauft, als ein Mad World auf der Wii allein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrPink hat geschrieben:@Levi

Gabs eigentlich schon eine Aussage über eine eventuelle Portierung der alten Platinum Games Titel auf die WiiU?
Vor allem Vanquisch hat sich auf den so genannten "richtigen" Konsolen schlechter verkauft, als ein Mad World auf der Wii allein.

Meines wissens nach leider noch nicht :( ... Hoffe ja selbst noch auf ein Bayonetta 1-Port ... mir ist aber noch nichts untergekommen. Und dass es für MGR auch schon ne konkrete Absage gab, lässt meine Hoffnung nicht gerade wachsen.

Hoffentlich gibts bei Platinum* noch die Einsicht, dass man keine aufgezwungene Pad-Unterstüzung jenseits des "Off-Screen-Gameplay" braucht, um ein Spiel auf die U zu bringen. Bei MGR las es sich nämlich so, dass es kein Port gibt, weil sie keine sinnvollen Ideen fürs Pad haben :|
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Schade zu hören.

Wobei mir MGR nicht mal in den Sinn kam. Ganz vergessen, dass Platinum Games hier das Zepter übernommen hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

magandi hat geschrieben:

Du sagst es. Genau wie die ganze Uncharted Reihe nur ein grafischer Hingucker. Ansonsten läuft man eine Gerade von A nach b ab, bis man mit den Beinen über den nächsten Sensor stolpert der den Autopilot aktiviert. Aber hey jetzt darf man mit Papa und Tocher ein ganzes Banditennest ausräuchern. Logisch, irgendwie müssen die Entwickler ihrer tollen in Szene gesetzten Gewalt einen Grund geben, die ja laut Naughty Dog, noch gar nicht richtig konsumiert wird . Das Gameplay selbst besteht aus beschnittenen Aktionen, die man so komplexer in Click-Adventures bekommt. Das mit Abstand überbewerteste Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Frechheit: Bayonetta 2 kommt nur für Wii U! Mit einer derartigen Exklusivität hat vermutlich kein Fan gerechnet - der Vorgänger erschien schließlich auf Xbox 360 und PS3.
oh ... selbst 4players scheint sich hintergangen zu fühlen... :ugly:
(ob wie war das damals eigentlich bei Final Fantasy 7? ... gingen die Fans und Magazine da auch so auf die Barikaden?)

Jain, weil ehrlicherweise kaum jemand FF kannte. Die wenigsten haben importiert, weil es sehr sehr teuer und aufwendig war. Zudem war es glaube ich nicht immer so selbstverständlich wie im Internetzeitalter irgendwas in einer Fremdsprache zu konsumieren.

Trotz allem waren doch alle Squaresoft-Fans stinksauer, dass es überhaupt keine Spiele gab zumal uns versprochen wurde. Ich hätte mir damals sicherlich keine PSX geholt, aber wo Squaresoft war, musste man eben auch sein. Nicht das ich den Kauf bereut hätte, vorher hatte ich gar keine Vorstellung davon wie Gaming ohne Nintendo funktioniert. Aber das es keinen Rage gab, lag einfach an der mangelnden Ausdrucksmöglichkeit....Leserbriefe in Magazinen? Lächerlich.

Edit:
Ist es nicht witzig....wegen Squaresoft habe ich mir auch eine PS2 gekauft...was für eine Macht die über Spieler hatten....unheimlich heutzutage....
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Da The last of us wohl Konsolenexklusiv ist (und es mir, sollte es komplett gescriptet sein, wohl eh am Ar..m vorbeigeht) interessiert mich in der Liste eigentlich auch nur Thief 4... aber es kommt ja vermutlich noch X:Rebirth. Das wird wohl hier in den nächsten 9-10 Listen der Highlights nicht erwähnt werden. :P
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

X_MCX_X hat geschrieben: So viel Bullshit in einer Wand aus Text hab ich selten gesehen.
1.) ND war für die Crash Bandicoot und Jak und Daxter-Serien verantwortlich.
Zwei, und das kann niemand bestreiten, geniale Jump'n'Run-Serien.
Ratchet und Clank ist Insomniac, die auch Spyro gemacht haben.
2.) besteht Uncharted nicht nur aus "Bling Bling", sondern aus Atmosphäre und genialen Charakteren.
1.) scheiße wie konnte ich nur RnC mit jak und Daxter verwechseln. schande über mich :oops: :oops:
2.)das ist für mich bling bling. COD black ops hat auch stellenweise eine coole atmo und für einen shooter gute (wenn auch trashige) charaktere aber was nützt das wenn das gameplay langweilig ist? ich finde spiele wie AC, uncharted und cod auch ganz spaßig für zwischendurch aber diese spiele sind trotzdem (mmn selbstverständlich) total überbewertet. gameone zeigt es wunderbar http://www.gameone.de/tv/187 und guck dir doch mal die kommentare an
treker_96 hat geschrieben:Uncharted 3 ist und wird ne ganze weile das beste Spuiel der Welt bleiben
nuff said :roll: