jap sind sie.Mirabai hat geschrieben:Sind die von mir aus dem eShop gekauften/geladen Spiele an die ID des Nintendo 3DS gebunden?! Wäre eigentlich recht einfach wenn ich die neue SD Karte rein machen kann und Mario einfach neu downloaden kann.E-G hat geschrieben:ansonsten einfach neu runterladen ausm eshop.
Mirabai
Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal Mirabai, ich dachte du hast das gute Teil längst verkauft.
Also ich liebe meinen 3ds Xl. Musste auch nur ganze 2 Tage warten bevor ich den Code für das Freispiel geschickt bekommen hab. Also von den Spielen die ich habe, sehe ich mittlerweile deutliche Unterschiede zur normalen Version. Wobei man die Augen leider nicht ein Stück weiter nach Rechts oder links gehen kann ohne das man Doppelbilder sieht, änlich wie beim Normalo. Ich würde sagen da muss mann sogar mehr achtgeben.
Wo werden eigentlich die Zusatzinhalte (z.B. Super Mario Bros. 2) gespeichert. Auf der Sd-Karte oder dem Spielmodul? Ich nehme an das erste.
Also ich liebe meinen 3ds Xl. Musste auch nur ganze 2 Tage warten bevor ich den Code für das Freispiel geschickt bekommen hab. Also von den Spielen die ich habe, sehe ich mittlerweile deutliche Unterschiede zur normalen Version. Wobei man die Augen leider nicht ein Stück weiter nach Rechts oder links gehen kann ohne das man Doppelbilder sieht, änlich wie beim Normalo. Ich würde sagen da muss mann sogar mehr achtgeben.
Wo werden eigentlich die Zusatzinhalte (z.B. Super Mario Bros. 2) gespeichert. Auf der Sd-Karte oder dem Spielmodul? Ich nehme an das erste.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch, ich hab mir aber zu Weihnachten einen 3DS XL + Mario(Bundel) + Kingdom Hearts + MGS 3D + Professor Layton und die Maske der Wunder(Gratis Download) gegönnt.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sag mal Mirabai, ich dachte du hast das gute Teil längst verkauft.
Leider war der erste 3DS XL kaputt(Mario ist im 3D Modus immer wieder abgestürzt) so das ich ihn gestern im Saturn umtauschen musste, deswegen gehts heute erst richtig los.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich blöd. Ich frage mich manchmal ob das überhaupt möglich ist einen Ds in so einem Zustand ausgeliefert zu bekommen. Es ist einfach. so das ich nie diese Erfahrung gemacht habe und auch nichtmöchte. Naja die erste Jahreshälte wird jedenfalls toll (paar Monate Wartezeit inbegriffen), denke er wird erst mal eine Weile bei dir bleiben. Und ich kann dir noch Kid Icarus ans Herz legen. Und nicht zu vergessen, der erste Super Smash Bros. Trailer. Und da wird der 3ds auch einen Vorrang haben, weil ich es endlich auf dem modernen Gameboy erleben will.
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Zumindest wurden bei mir die Zusatzinhalte von Fire Emblem)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Wo werden eigentlich die Zusatzinhalte (z.B. Super Mario Bros. 2) gespeichert. Auf der Sd-Karte oder dem Spielmodul? Ich nehme an das erste.

Mirabai: Kid Icarus würde ich dir auch sehr empfehlen, solange du kein Grobmotoriker bist wie die Tester dieser Seite^^
(übrigens, toller Avatar

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann ich nur sagen: Ich konnte mich dank der Wii U Limited Edition näher mit dem Classik Pro Gamepad auseinandersetzen, der als Zubehör dabei lag. Da nach einem Abbruch über viele Jahre nur Remoteinsatz Pflicht war, und ansonsten Handhelden, war es wie nicht anders zu erwarten beim ersten anfassen, einfach unkompakt. Die vielen Knöpfe, die beiden Sticks einen fingerbreit auseinander, alles ganz ganz eng zusammengepfercht...eine Katastrophe. Und damit habe ich mal gesüpielt, ging mir durch den Kopf. Wenn ich ein passendes Spiel gehabt hätte, wäre entsprechendes dabei rausgekommen.Mirabai: Kid Icarus würde ich dir auch sehr empfehlen, solange du kein Grobmotoriker bist wie die Tester dieser Seite^^
Ich bin mir sicher, mit sehr viel Zeitaufwand und Fingerspitzengefühl wäre ich nach und nach in das Gefühl reingekommen. Worauf ich hinauswill, wenn man sich dieses Umstandes nicht bewusst ist, ungeachtet davon wieviel Spielerfahrung man schon auf allen Plattformen hat, ist man einfach nicht kompetent genug ist, um es zu testen. Vor allem nicht, wenn es eine allgemeine Kaufentscheidung darlegen soll. Soll als würde jemand ohne Arme Skyrim eine 6 geben weil es unspielbar ist, untermauert damit das es subjektiv ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Damit ändert sich der persönliche Mii leider nicht. Nur der ob der Street Pass Lobby. In der Freundes Liste ist es inner noch der gleiche.E-G hat geschrieben:streetpass lobby
zur Not paus ich den Bob von der Wii ab.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Nein das bin ich eigentlich nicht, aber ich habe noch 4 Spiele die durchgespielt werden wollen, vorallem MGS und Kingdom Hearts werden Zeit brauchen, vll danach.Sheeriz hat geschrieben: Mirabai: Kid Icarus würde ich dir auch sehr empfehlen, solange du kein Grobmotoriker bist wie die Tester dieser Seite^^
DankeSheeriz hat geschrieben:(übrigens, toller Avatarich mag die Werke der Illustratorin sehr)

- E-G
- Persönliche Nachricht:
diese verdammte transcend 16 gig karte spackt immer mehr rum.
ich glaub ich kauf mir nun endgültig ne 32 gig sandisc. macht es nen unterschied ob man extreme oder ultra nimmt?
ich glaub ich kauf mir nun endgültig ne 32 gig sandisc. macht es nen unterschied ob man extreme oder ultra nimmt?
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hm, die Extreme Variante hat halt ne 30 % schnellere Schreibgeschwindigkeit. Aber ich denke bei den relativ kleinen Datenmengen muesste es doch gar noch auffallen. Solche High-Performance Karten machen nur bei guten Digitalkameras und Camcordern SinnE-G hat geschrieben:diese verdammte transcend 16 gig karte spackt immer mehr rum.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. wenn die karte nicht gerade noch in deiner DSLR zum Einsatz kommt, E-G, dann tuts die "langsamere" auch.
Selbst dann, wenn Du mal die vollen 32GB zum Backup auf den PC ziehen wollen würdest.
Selbst dann, wenn Du mal die vollen 32GB zum Backup auf den PC ziehen wollen würdest.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Muss mal kurz was loswerden:
3DS-XL = Epic Win
der DS-Lite und 3DS waren eh schon immer zu groß für die Hosentasche. (anders als der Advanced SP ;P) ...
somit ist das "muss kompakt sein"-Argument irgendwie eh hinfällig.
der 3DS-XL liegt wesentlich angenehmer in der Hand (und das sag ich mit meinen Minihänden, die den Cube-Controller für den besten klassischen Controller der Welt halten ;P) Das größere Bild ist mir nach den WiiU-Gamepad-Erfahrungen irgendwie wesentlich lieber und allgemein macht er tatsächlich einen wertigeren Eindruck. (hätte ich nicht gedacht, nachdem ich den normalen 3DS schon 4 Etagen über den alten DS-Lite sah)
Wer sich einen 3DS kauft: schäut nicht vor den Großen Bruder
... er ist jeden Cent wert ^^.
PS: nun muss nur noch mein Downloadcode ankommen.
3DS-XL = Epic Win

der DS-Lite und 3DS waren eh schon immer zu groß für die Hosentasche. (anders als der Advanced SP ;P) ...
somit ist das "muss kompakt sein"-Argument irgendwie eh hinfällig.
der 3DS-XL liegt wesentlich angenehmer in der Hand (und das sag ich mit meinen Minihänden, die den Cube-Controller für den besten klassischen Controller der Welt halten ;P) Das größere Bild ist mir nach den WiiU-Gamepad-Erfahrungen irgendwie wesentlich lieber und allgemein macht er tatsächlich einen wertigeren Eindruck. (hätte ich nicht gedacht, nachdem ich den normalen 3DS schon 4 Etagen über den alten DS-Lite sah)
Wer sich einen 3DS kauft: schäut nicht vor den Großen Bruder

PS: nun muss nur noch mein Downloadcode ankommen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Das wär mein nächste Problem, ich habe ja jetzt meinen 3DS XL umgetauscht, hatte den ersten aber schon mit meinem Club Nintendo Konto verbunden und das gratis Spiel runter geladen.Levi hat geschrieben: PS: nun muss nur noch mein Downloadcode ankommen.
Jetzt habe ich den neuen 3DS XL mit meinem Konto verbunden, bekomme aber keinen downloadcode mehr....da das Spiel an den anderen 3DS gebunden ist.
Ich hab mal eine E-Mail an den Nintendo Support geschrieben und hoffe das es klappt....
Warum muss ich immer so ein Pech haben

- Levi
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hast du ja die Möglichkeit mit den neuen Code nochmal an der Aktion teil zu nehmen.
sollte beim Support nichts bei rum kommen:
ist es nicht möglich stumpf den code aufn anderen ClubNintendo-Account einzulösen, und den zugesandten Downloadcode dann im Shop zu aktivieren?
(ein Shop ist ja nicht zwingend mit einen ClubNintendo-Account verbunden ... somit dürfte der Code eigentlich auch nicht auf den einen Account begrenzt sein.
sollte beim Support nichts bei rum kommen:
ist es nicht möglich stumpf den code aufn anderen ClubNintendo-Account einzulösen, und den zugesandten Downloadcode dann im Shop zu aktivieren?
(ein Shop ist ja nicht zwingend mit einen ClubNintendo-Account verbunden ... somit dürfte der Code eigentlich auch nicht auf den einen Account begrenzt sein.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Sollte gehen, aber dafür ist es leider zu spät(Wusste nicht das die Aktion auf einen Nintendo 3ds XL begrenzt ist)Levi hat geschrieben: ist es nicht möglich stumpf den code aufn anderen ClubNintendo-Account einzulösen, und den zugesandten Downloadcode dann im Shop zu aktivieren?
Also der alte Code geht nicht(was Logisch ist da er schon verwendet wurde)Levi hat geschrieben:(ein Shop ist ja nicht zwingend mit einen ClubNintendo-Account verbunden ... somit dürfte der Code eigentlich auch nicht auf den einen Account begrenzt sein.
Ich hoffe einfach das ich einen zweiten Code bekomme oder sie einfach den ersten 3DS XL aus meinem Account löschen.