Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeeWee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DeeWee »

Und schon wird die nächste Playstation , noch vor Release, verdammt.
Anscheinend will Sony keine Produkte mehr aus eigenem Haus verkaufen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Patent gegen Gebrauchtspiele

Beitrag von brent »

Usul hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Der dt. Michel wird selbst das schlucken, so wie er es immer macht (siehe die,gegen das GG verstoßene, "Fernsehsteuer").
Auch hier wieder: Verallgemeinernd dahergeredet, als ob "der" Deutsche ein arg gebeutelter, aber völlig wehrloser Tumb wäre. Es steht dir frei, gegen die "Fernsehsteuer" zu klagen, wenn du meinst, daß sie gegen das GG verstößt. Da du dir so sicher bist, kannst du es ja versuchen... da du dann Recht bekommen müßtest.
"Recht haben" und "Recht bekommen". Haben oft genug gesehen, wie wenig Recht hierzulande mit Gerechtigkeit zu tun hat. Wirtschaft geht vor, nur unter dem Tisch.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Gut ok. Damit war die PS3 definitiv meine letzte Konsole von Sony.

aaach, Was reg ich mich überhaupt auf, ich gehör doch auch nur zu diesen verdammten PC-Spielern, die auf die next-gen warten wie verrückt...nur damit sie keine Konsolenports mit technik aus dem Jahr 2005 mehr spielen müssen...scheiss auf sony!
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Eigentlich ist es eine Frechheit aber gleichzeitig ist es mir auch egal, da ich noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft habe, hab dabei einfach kein gutes Gefühl(Ja ich weiß wie dumm sich das anhört).
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

solang nix offiziell ist mach ich mir da erstmal keine gedanken. wer weiss wie viel kackpatente sony schon besitzt und keiner was von weiß? vll hört sich das jetzt auch schlimmer an als es ist und die spiele lassen sich über das psn verkaufen also an andere accounts koppeln ! wäre jedenfalls ne coole idee! glaube auch nicht das der private handel den jungens und mädels ein dorn im auge ist sondern unternehmen wie gamestop, die quasi jede erdenkliche seite im gtoßen stil übern tisch ziehen und sich ne goldene nase verdienen fürs nichtstun :mrgreen: ! aber egal, erstmal abwarten und tee trinken :sabber:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SeLzAm hat geschrieben:Gut ok. Damit war die PS3 definitiv meine letzte Konsole von Sony.

aaach, Was reg ich mich überhaupt auf, ich gehör doch auch nur zu diesen verdammten PC-Spielern, die auf die next-gen warten wie verrückt...nur damit sie keine Konsolenports mit technik aus dem Jahr 2005 mehr spielen müssen...scheiss auf sony!
Laut Gerüchten soll die PS4 oder Orbis, der Name soll angeblich tatsächlich zur Debatte stehen, eher "normal" ausfallen. Den Gerüchten zufolge müsstest du dich MS zuwenden, soll deren neue Konsole über 8 Prozessorkerne verfügen. Irgendsowas...müsste nochmal nachlesen.. die Gerüchte...

Wie gesagt, Gerüchte...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

und dann geht die konsole kaputt und man ist am arsch. tja dann wohl keine ps4.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Kein Gebrauchtmarkt bedeutet kein Kauf des nächstesn Gerätes für mich.
Da können die mit AAA Titeln ankommen wie sie wollen.

Wir diskutieren immer so viel rum. Einfach nichts mehr von denen vorbestellen und kaufen und die haben ganz schnell ihre Lektion gelernt.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

Hab gerade Heute wieder mal mario 3 auf meinem NES gezockt und es macht mir auch heute noch sehr viel spass. Ich besitze das Modul seit etwa 20 Jahren. Mein Vater kaufte es damals von einem Nachbarn und schenkte es mir zu Weihnachten.

Hätten die Publisher damals schon solche Geschäftspraktiken gehabt.......Ich hätte das beste Spiel meiner Kindheit nie spielen können!

Ich kaufe auch heute noch sehr gerne alte Klassiker für SNES, Sega Mega Drive und andere alte Konsolen. Vor allem mit Freunden kann man auch heute noch viel Spass mit diesen alten Spielen haben!

Ich bin Spiele Sammler - und durch solche Techniken wird das für zukünftige Spiele schlicht nicht mehr möglich sein! Ich kaufe sehr viele gebrauchte spiele. Vor allem für Konsolen, die niemand mehr unterstützt. Machen solche Praktiken Schule, ist das nicht mehr möglich. Mein 3do + Sammlung wäre wertlos in der heutigen Zeit. Das nur als Beispiel. Ist doch Kacke sowas.

Ich bin für eine Next-Gen Konsole mit einem Modulschacht!! OLDSCHOOL BABY! 8)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SeLzAm hat geschrieben: Ich bin für eine Next-Gen Konsole mit einem Modulschacht!! OLDSCHOOL BABY! 8)
Damit die ganze Next-Gen Grafik auch reinpasst, braucht es RIESIGE Module...wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=q1259uo49Wg (ja das ist wirklich das "Spiel" :lol: )
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

noch nie was von SSD gehört, wa? So Oldschool dann auch wieder nich, baby 8)

übrigens besitze ich ein MVS...ich weiss, wie gross die dinger sind 8)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vejieta »

Sheeriz hat geschrieben:Ich hab auch noch nie ein Spiel gesehen was in einer Standard-Edition mehr als 59,99 gekostet hat. Selbst in teuren Elektromärkten nicht. Woher die 70,- Aussagen stammen ist mir echt ein Rätsel 8O
media markt und saturn haben manchmal solche preise und gamestop auch. was importe angeht kannst ja mal auf gamesonly.at gucken. da legst du eigentlich fast immer 70€ + versand bei neuen releases hin.

@ topic

macht nur. ich zock so schon nicht auf der ps3, weil mich die spiele anöden(läuft nur als blu-ray player). da wird mich so ein "feature" welches evtl mit der ps4 kommt erst recht zum nicht-kauf bewegen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Damit die ganze Next-Gen Grafik auch reinpasst, braucht es RIESIGE Module...wie diese hier: http://www.youtube.com/watch?v=q1259uo49Wg (ja das ist wirklich das "Spiel" :lol: )
Himmel! Ein Nerd-Video im Schneidersitz mit häßlichen Socken. Wundervoll!
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Ehm, aber hallo???
Wenn ich jz meine neuesten Games zu meinem Kumpel mitnehme um wieder ein bisschen die Schwänze zu vergleichen, ist das nicht möglich?
Was ist das für eine Absurdität? Wieso wollen diese blinden Abzocker von Entwickler/Publisher nicht einsehen, dass der Gebrauchtmarkt genauso die Verkaufszahlen ankurbelt (Auf längere Sicht gesehen...)
Man kann keinen Gebrauchtmarkt eliminieren und ganz ehrlich? Die verdammte Abzockerspielindustrie ist auch die einzige die es bis jz versucht den Markt abzuwürgen!
Boah ich bekomme die Krise und das ordentlich!!!!!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Dafuh hat geschrieben:Wenn ich jz meine neuesten Games zu meinem Kumpel mitnehme um wieder ein bisschen die Schwänze zu vergleichen, ist das nicht möglich?
Doch, nur könnt ihr nebenher halt nicht zocken.