Star Wars: The Old Republic: Kleiner Blick in die Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic: Kleiner Blick in die Zukunf

Beitrag von brent »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Richtig, wenn man bei Dragon Age ins Freudenhaus wandert und sich gezielt einen Kerl aussucht, dann ist das mit zwei Klicks zu haben... aber auch da passierts aus freier Entscheidung, aufgedrückt wird niemandem nüschts. :wink:
Einfach nur nett sein, weil man lieber den guten Weg spielt als den bösen, reicht schon völlig. Die sollten zu blau und rot auch noch "gay" und "not gay" anzeigen, bei deren Verständnis von Annäherung... :mrgreen:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich würde es begrüßen, wenn die homophoben Äußerungen in diesem Thread etwas zurückgefahren werden. Intoleranz wird in diesem Forum nicht geduldet (keine Toleranz den Intoleranten und so...).

Abgesehen davon: Es sind immer noch "nur" Spiele. Man spielt eine Figur, diese muss vom Charakter her, aber auch was die sexuelle Orientierung angeht nicht zwangsläufig mit dem Spieler übereinstimmen. Oder habt ihr auch Probleme damit, als Lara Croft die Grabkammern dieser Erde unsicher zu machen? Es wird eine Rolle gespielt - schließlich ist es ein RPG, ein Rollenspiel - und man kann selbst entscheiden, wie sehr man sich in dieser Rolle von der eigenen Persönlichkeit entfernen will. Und wenn man dann doch mal versehentlich etwas tut, was man nicht tun wollte - wo ist der Schaden? Notfalls lässt sich einfach ein Savegame laden, nichts in dem Spiel ist endgültig und es ist oft sogar sehr spannend, unterschiedliche Vorgehensweisen in Dialogen auszuprobieren.

Homophobie wie einige sie hier äußern ist meiner Meinung nach schlicht albern, ein Zeichen von innerer Unsicherheit, nicht mehr. Homosexualität, Bisexualität, Transgenderismus und all die anderen in manchen Augen "unkonventionellen" Arten der Sexualität gehörten schon immer zur menschlichen (und nie nur zur menschlichen) Psyche und sind längst in unserer aufgeklärten Gesellschaft akzeptiert, wenn auch noch nicht vollständig. Es ist überaus begrüßenswert, dass für die von eindimensionalen Machofiguren durchsetzte Welt der Spiele mehr und mehr Figuren geschrieben werden, die ein weiteres Spektrum menschlicher Verhaltensweisen abdecken und dadurch vielleicht sogar den Horizont ihrer Spieler erweitern. Davon abgesehen: Ich kann mir vorstellen, dass es für manche homo- oder bisexuelle Spieler eine tolle, bestätigende und stärkende Erfahrung sein kann, starke Charaktere mit ähnlicher sexueller Orientierung in großen kommerziellen Titeln zu finden.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

DdCno1 hat geschrieben: "Homophobie"[...]
Zeichen von innerer Unsicherheit
DdCno1 hat geschrieben: für manche homo- oder bisexuelle Spieler eine tolle, bestätigende und stärkende Erfahrung sein kann, starke Charaktere mit ähnlicher sexueller Orientierung in großen kommerziellen Titeln zu finden.
DdCno1 hat geschrieben: Es sind immer noch "nur" Spiele.
*hust* :roll:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Warum hustest Du und verdrehst die Augen? Bist du krank?
Oder hast Du ein Problem mit dem aktiven Eintreten eines Mods gegen homophobe Kommentare,
das dieser Mod dann dankenswert unaufgeregt und sachlich begründet?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich kuck auch mal in meine Glaskugel und kucke in die Zukunft von SW:tOR

Hm komisch, meine Glaskugel sagt mir "Serverabschaltung" :Kratz:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Supabock hat geschrieben:Warum hustest Du und verdrehst die Augen? Bist du krank?
Oder hast Du ein Problem mit dem aktiven Eintreten eines Mods gegen homophobe Kommentare,
das dieser Mod dann dankenswert unaufgeregt und sachlich begründet?
Gravierende Inkonsistenzen.
Opepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opepe »

Bedameister hat geschrieben:Ich kuck auch mal in meine Glaskugel und kucke in die Zukunft von SW:tOR

Hm komisch, meine Glaskugel sagt mir "Serverabschaltung" :Kratz:

Meine Glaskugel sagt komischerweise auch genau das :Kratz:

Habe SWToR kurz mal angezockt und war total enttäuscht, da allerdings die Lust auf ein Star Wars RPG geweckt wurde, habe ich mir erstmal direkt danach die KoToR Teile im Steam Sale geholt. (Hatte die früher und muss sagen: Sie fesseln mich genau wie früher :D)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Falls es wirklich stimmt, dass man im Spiel (um DA2 gings glaube ich) allein schon dadurch, dass man als männlicher Char auch freundlich und nett zu männlichen NPCs ist, bereits eine Beziehung mit ihm eingeht, halte ich das schon für eine aufgezwungene Ingame-Homosexualität. Wenn es sich dabei bloß um Übertreibung handelt, will ich nichts gesagt haben :D

Ich habe viel zu viele Walkthroughs etc. von Skyrim gesehen, und dort geht man z.B. nur durch eindeutige Handlungen des Spielers (Amulett anlegen) Beziehungen ein. Ganz so sperrig mus es vielleicht nicht sein, aber es hat schon Sinn, dass man ohne es selbst zu wollen quasi keine Annäherungsversuche unternehmen kann.

Das hat nichts mit Homophobie zu tun.