Mit Steam hat das Prinzip mittlerweile durchaus gut funktioniert.
Die Konsoleros werden sich zwar jetzt aufregen, anschließend aber doch fleißig kaufen.
Kann mich dran erinnern das es solche Diskussionen in den letzten Jahren zuhauf gegeben hat.
Und die Spieleindustrie lebt immer noch, gell?
Ich zitiere nur den ein oder anderen Spieler:
"Boah..DLC! Was ne Krankheit! Würd ich nie machen...."
Meine Antwort dazu: Zu McDonalds geht nie jemand hin..komisch..ist aber immer voll.
Von mir aus könnt Ihr Steam gerne weiter verteufeln..bei den Deals die man da schlägt bin ich überglücklich.
Ich sage nur Spec Ops: The Line für 6,75€. Oder das komplette Anno 2070 Pack mit allen Inhalten und Addons für 29,95 €.
Und machen wir uns nichts vor: Auch Free2Play ist ein mehr als sensationelles und funktionierendes Modell. Wenn ich mir auf dem iPad angucke was dort am häufigsten als inApp Kauf bezahlt wird..uiuiuiui.
Da werden "kistenweise" oder "handvolle" Donuts oder Kristalle verkauft für einen Schnapper von 89,95€.
Ganz unter uns Freunde der Nacht:
Wenn ich als Company sehen würde das die Leute das echt kaufen, muss ich mir überlegen ob ich es nicht irgendwie durchkriege im wahrsten Sinne des Wortes aus Scheiße Geld zu machen.
Zum Beispiel ein Klodeckel der sich erst nach entrichten eines entsprechenden Obolus öffnet..muharhar ich werde reich. Denn bis die Leute auf die Idee kommen das dass auch ohne Deckel funktionieren würde.
In diesem Sinne.
Gruß,
Arka